PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jimbo redet und windet und schlängelt und ..... sich. xD


Aber aber, der Phil redet viel - Sony hat die kleinste Violine an der Spitze xD
kMc1cx7.png


:banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
@verplant80
Die Hardware steht aber schon längst und den Launch um 1 Jahr nach hinten verschieben kostet auch richtig Geld.... wäre dann zwar eher im Einklang mit der Software aber wirtschaftlich gesehen einfach dumm wenn es keine Hardwarebegründung gibt.

So leicht ist das nicht^^

Ja, so einfach ist das Ganze natürlich nicht.

Der Launch ist für mich einfach komisch, wie immer gibts Hate, Stress, Freude, Ausverkauft, eBay-Abzocke, usw. Aber dass mich so ein Start null juckt, ist 2 Jahrzehnte her.


Werd mal abwarten, bei mir gibts eh noch das Zusatzproblem, dass Zocken-am-TV nur noch eine Minirolle spielt.
 
Werd mal abwarten, bei mir gibts eh noch das Zusatzproblem, dass Zocken-am-TV nur noch eine Minirolle spielt.

Das ist ehrlich gesagt momentan auch mein "Hauptproblem"... haben jetzt zwar einen schönen großen 4K, aber irgendwie ist der immer belegt :ugly: Spiele momentan auch am meisten Switch / PC / iPad, weil ich die halt für mich hab... Fernseher ist schwieriger geworden.
 
Ja, so einfach ist das Ganze natürlich nicht.

Der Launch ist für mich einfach komisch, wie immer gibts Hate, Stress, Freude, Ausverkauft, eBay-Abzocke, usw. Aber dass mich so ein Start null juckt, ist 2 Jahrzehnte her.


Werd mal abwarten, bei mir gibts eh noch das Zusatzproblem, dass Zocken-am-TV nur noch eine Minirolle spielt.


Kann ich nachvollziehen aber vielleicht liegt es auch daran, das man älter wird :D
 
Remedy ist nicht gerade bekannt dafür, eine astreine Konsolenversion hinzubekommen...

daher wäre ich ja darauf gespannt, wie die Next Gen Versionen aussehen bzw. Laufen; bzw. welche Art von Raytracing bzw. Auflösung die verschiedenen XBoxen und die Playstation hinbekommen...

Potentiell sollte aber gerade Control ja auf den Next Gen Konsolen GENIAL aussehen...und mitunter eines der schönsten Launch Games für PS5 und XSX werden.


image_control-41287-4109_0006.jpg


50285927407_a18d7a41a7_k.jpg
 
Zitat HDTV-Magazin
"Wie leistungsstark ist die PS5 wirklich? Die nächste Antwort liefert die Special Edition zu Devil May Cry 5. Neben mehr Gegnern auf dem Bildschirm und der Möglichkeit, die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen, bietet die PS5 Version 3 unterschiedliche Next-Gen-Grafikeinstellungen.
Option 1: 4K Auflösung mit Raytracing bei 30 Bildern pro Sekunde.
Option 2: Full HD Auflösung mit Raytracing bei 60 Bildern pro Sekunde.
Option 3: Full HD Auflösung ohne Raytracing bei 120 Bildern pro Sekunde.
Diese Optionen fallen nahezu deckungsgleich aus mit den Erfahrungen, die wir mit einer RTX 2070 Super im PC-Bereich sammeln konnten, was einmal mehr die allerersten Next-Gen-Leaks bestätigt, die die Grafikleistung der PS5 auf RTX 2070 Super Niveau und die der Xbox Series X auf RTX 2080 Super Niveau gesehen haben. Weitere Multi-Plattform-Spiele wie Dirt 5 oder Cyberpunk 2077 dürften Ende des Jahres noch genauer aufzeigen, wo die PS5 im Vergleich zur Xbox Series X und PC-Grafikkarten steht.
Schon jetzt ist es lobenswert, dass immer mehr Spiele mit unterschiedlichen Grafikoptionen angekündigt werden und auch Sonys Exklusivtitel wie Spider-Man, Ratchet & Clank und Demon's Souls werden euch die Wahl zwischen maximaler Grafikqualität bei 30 FPS und einer flüssigeren Bilddarstellung bei 60 FPS mit verminderten Details geben. Was der PS5 scheinbar fehlt ist ein AI Upscaling auf dem Niveau von DLLS 2.0 von Nvidia, um beste Auflösung und Grafikdetails wie Raytracing mit High-FPS-Darstellung zu kombinieren. Abhängig von DLSS 2.0 in Spielen könnte die PS5 damit gegen zwei Jahre alte RTX-Karten ins Hintertreffen geraten – die PS5-Fassung von Control wird darüber Aufschluss geben, wie konkurrenzfähig Sonys Next-Gen-Konsole gegenüber Last-Gen-PC-Hardware ausfällt. Überraschend wurde gestern von Sony bestätigt, dass es sich auch bei den Exklusivtiteln Spider-Man Miles Morales und Horizon Forbidden West nicht um reine Next-Gen-PS5-Entwicklungen handelt, sondern um Next-Gen-Ports von PS4-Spielen – die gleichzeitige Veröffentlichung für PS4 wirft nun die Frage auf, weshalb Sony bei der ersten PS5-Präsentation den Anschein erweckte, genau diese Strategie nicht zu verfolgen, um Next-Gen-Spiele ohne Kompromisse abzuliefern. Ein Grund dürften die nicht enden wollenden Berichte über limitierte PS5-Liefermengen sein und natürlich werden die genannten Spiele bereits seit Jahren in Entwicklung sein, was eine PS4-Veröffentlichung aus wirtschaftlicher Sicht nur logisch erscheinen lässt. Dadurch verschwimmen aber immer mehr die Grenzen zwischen Microsofts und Sonys Next-Gen-Strategie.

 
Zitat HDTV-Magazin
"Wie leistungsstark ist die PS5 wirklich? Die nächste Antwort liefert die Special Edition zu Devil May Cry 5. Neben mehr Gegnern auf dem Bildschirm und der Möglichkeit, die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen, bietet die PS5 Version 3 unterschiedliche Next-Gen-Grafikeinstellungen.
Option 1: 4K Auflösung mit Raytracing bei 30 Bildern pro Sekunde.
Option 2: Full HD Auflösung mit Raytracing bei 60 Bildern pro Sekunde.
Option 3: Full HD Auflösung ohne Raytracing bei 120 Bildern pro Sekunde.
Diese Optionen fallen nahezu deckungsgleich aus mit den Erfahrungen, die wir mit einer RTX 2070 Super im PC-Bereich sammeln konnten, was einmal mehr die allerersten Next-Gen-Leaks bestätigt, die die Grafikleistung der PS5 auf RTX 2070 Super Niveau und die der Xbox Series X auf RTX 2080 Super Niveau gesehen haben. Weitere Multi-Plattform-Spiele wie Dirt 5 oder Cyberpunk 2077 dürften Ende des Jahres noch genauer aufzeigen, wo die PS5 im Vergleich zur Xbox Series X und PC-Grafikkarten steht.
Schon jetzt ist es lobenswert, dass immer mehr Spiele mit unterschiedlichen Grafikoptionen angekündigt werden und auch Sonys Exklusivtitel wie Spider-Man, Ratchet & Clank und Demon's Souls werden euch die Wahl zwischen maximaler Grafikqualität bei 30 FPS und einer flüssigeren Bilddarstellung bei 60 FPS mit verminderten Details geben. Was der PS5 scheinbar fehlt ist ein AI Upscaling auf dem Niveau von DLLS 2.0 von Nvidia, um beste Auflösung und Grafikdetails wie Raytracing mit High-FPS-Darstellung zu kombinieren. Abhängig von DLSS 2.0 in Spielen könnte die PS5 damit gegen zwei Jahre alte RTX-Karten ins Hintertreffen geraten – die PS5-Fassung von Control wird darüber Aufschluss geben, wie konkurrenzfähig Sonys Next-Gen-Konsole gegenüber Last-Gen-PC-Hardware ausfällt. Überraschend wurde gestern von Sony bestätigt, dass es sich auch bei den Exklusivtiteln Spider-Man Miles Morales und Horizon Forbidden West nicht um reine Next-Gen-PS5-Entwicklungen handelt, sondern um Next-Gen-Ports von PS4-Spielen – die gleichzeitige Veröffentlichung für PS4 wirft nun die Frage auf, weshalb Sony bei der ersten PS5-Präsentation den Anschein erweckte, genau diese Strategie nicht zu verfolgen, um Next-Gen-Spiele ohne Kompromisse abzuliefern. Ein Grund dürften die nicht enden wollenden Berichte über limitierte PS5-Liefermengen sein und natürlich werden die genannten Spiele bereits seit Jahren in Entwicklung sein, was eine PS4-Veröffentlichung aus wirtschaftlicher Sicht nur logisch erscheinen lässt. Dadurch verschwimmen aber immer mehr die Grenzen zwischen Microsofts und Sonys Next-Gen-Strategie.


Wenn es das renomierte HDTV Magazin behauptet , dann muss was dran sein :fp:
 
Meint ihr man bekommt eine PS5 noch zum Launch in den Läden? Wieso zum Teufel hat Sony nicht den Preis auf 599 gesetzt? Die hätten trotzdem jede einzelne verkauft und viel mehr Geld verdient. Siehe RTX 3080 Launch wo 700-800 Euro GPUs binnen Minuten ausverkauft gewesen sind. Die Menschen haben alle noch genug Geld. Also wieso nicht ausnutzen?
 
Meint ihr man bekommt eine PS5 noch zum Launch in den Läden? Wieso zum Teufel hat Sony nicht den Preis auf 599 gesetzt? Die hätten trotzdem jede einzelne verkauft und viel mehr Geld verdient. Siehe RTX 3080 Launch wo 700-800 Euro GPUs binnen Minuten ausverkauft gewesen sind. Die Menschen haben alle noch genug Geld. Also wieso nicht ausnutzen?

Es geht um langfristigen Erfolg und um Sicherung von Marktanteilen . Wir können uns doch freuen !
 
Es geht um langfristigen Erfolg und um Sicherung von Marktanteilen . Wir können uns doch freuen !
Die Leute sind bereit diese Preise zu bezahlen. Siehe Nvidia. Ich denke Sony schneidet sich da selbst ins Fleisch und bietet die PS5 zu günstig an. Mir ist es egal. Ich werde sowieso die RTX 3090 nächste Woche holen. Kommt sowieso fast alles auf den PC (Siehe FF16).
Daher warte ich sowieso auf die PS5 Pro in 3 Jahren. Wobei Demons Souls wohl PS5 exklusiv bleibt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom