PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man portet stand Montag aber keinesfalls nach unten also nein, PS4 war zu 100% die Basis bei H2 und von Anfang an geplant...sonst würde man ja nach unten porten.
Der Stand war schon immer so, aber wer sagt das Sony nicht kurzfristig eine PS4-Version eingeworfen hat, dann muss GG evtl. den Rotstift ansetzen. Da blickt doch keiner mehr durch, aber sollte Horizon 2 einen downgrade bekommen, wissen wir warum.
 
Der Stand war schon immer so, aber wer sagt das Sony nicht kurzfristig eine PS4-Version eingeworfen hat, dann muss GG evtl. den Rotstift ansetzen. Da blickt doch keiner mehr durch, aber sollte Horizon 2 einen downgrade bekommen, wissen wir warum.
Xylo, brody, console, monkey und co sagen das.....und Entwickler die das schon gemacht haben wollen wurden als lügende Ausnahmen bezeichnet...und die haben das lediglich zwischen den Upgradekonsolen mal erwähnt so gehandelt zu haben.
 
In der Regel vermeidet man einen Downport. Zum größten Teil deshalb, weil man natürlich so wenig Ressourcen wie möglich in das potentiell schlechtere Produkt fließen lassen will. Was dabei rauskommt ist dann meistens eine Version, die man sich auch gleich hätte sparen können. Doom und Witcher 3 für Switch haben mich da positiv überrascht, aber auch da merkt man die Grenzen.
 
In der Regel vermeidet man einen Downport. Zum größten Teil deshalb, weil man natürlich so wenig Ressourcen wie möglich in das potentiell schlechtere Produkt fließen lassen will. Was dabei rauskommt ist dann meistens eine Version, die man sich auch gleich hätte sparen können. Doom und Witcher 3 für Switch haben mich da positiv überrascht, aber auch da merkt man die Grenzen.


Wie man hier lesen darf, sind der Prozess der Upports wie heute noch Kutsche fahren in der Softwareentwicklung.

Der neue Fancy shit sind Downports von AAA Games. Umso höher die Diskrepanz der Leistungsfähigkeit, umso mehr steigt der Hipsterfaktor.
 
Warten wir es ab, aber Hype ist erstmal auf dem Tiefpunkt bei mir.
Nachdem ich heute alle gezeigten Trailer von gestern in besserer Qualität gesehen habe, muss ich gestehen dass ich mich sehr freue! Vielleicht nicht wie zum Launch der PS2 , wo ich 15 war und jeder shit mich begeistert hat ....aber es geht in die richtige Richtung
 
Leute ihr kapiert das nicht. Die PS5 und die PS4 sind aus der ein und der selben Familie. Jetzt kommt nur noch CrossGen.
Vorallem wenn die PS4 für 99,- verkauft wird. ca 170 Mio PS4 User kommen da locker zusammen.

Die gute News: die gestohlenen PS4 Games, die nun zurück geben wurden, laufen aus.
Nach HZD 2 kommen nur noch reine PS5 Games mit Heftigen Downgrades auf der PS4.
Dann wird die PS4 so in etwa wie die Switch abgehen im vergleich zur PS5.

PS5 wird erst Ende 2021 Warm, wenn dann die PS5 Pro kommt.
Aber DS hat es mir angetan, mal sehen ob ich noch an eine ran komme.
 
Zuletzt bearbeitet:


wh54d7vx.jpg


DR 2.0 am PC
 
Weil viele nicht verstanden haben, das die klassische Konsole seit der PS 3 Tod ist. Wir bekommen keine 2 Welten mehr.

Und nur wegen der Gier, kommen keine Wunder Titel mit neuartiger Grafik wie Wave Race 64 zb.

Ok die Switch hat noch ihre eigene Welt und ist noch klassisch.

Nextgen sehen die Leute hier noch im Screenshot war von uns PClern.

Hellblade 2 wird wie Craig aussehen, die Xbox hat nur 4tf. Die 12tf werden nur für Auflösung benutzt. Die Series S und die PS5 Digital ist ein Geierhafter Versuch mehr Kohle zumachen, mehr Daten zu bekommen es geht gar nicht mehr ums Gaming.

Nvidia zieht jetzt durch, das sag ich euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel vermeidet man einen Downport. Zum größten Teil deshalb, weil man natürlich so wenig Ressourcen wie möglich in das potentiell schlechtere Produkt fließen lassen will. Was dabei rauskommt ist dann meistens eine Version, die man sich auch gleich hätte sparen können. Doom und Witcher 3 für Switch haben mich da positiv überrascht, aber auch da merkt man die Grenzen.
Ich weiß jetzt nicht für wen dein Beitrag gedacht gewesen ist, aber das ist mir schon klar. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass für Horizon 2 in der Form, die PS4 die Basis gestellt hat.
 
Ich weiß jetzt nicht für wen dein Beitrag gedacht gewesen ist, aber das ist mir schon klar. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass für Horizon 2 in der Form, die PS4 die Basis gestellt hat.
Ich wollte damit sagen: sollte von der PS5 auf die PS4 runter geportet werden wird wohl die PS4 Version darunter leiden, nicht die PS5 Version.
 
Weil viele nicht verstanden haben, das die klassische Konsole seit der PS 3 Tod ist. Wir bekommen keine 2 Welten mehr.

Und nur wegen der Gier, kommen keine Wunder Titel mit neuartiger Grafik wie Wave Race 64 zb.

Ok die Switch hat noch ihre eigene Welt und ist noch klassisch.

Nextgen sehen die Leute hier noch im Screenshot war von uns PClern.

Hellblade 2 wird wie Craig aussehen, die Xbox hat nur 4tf. Die 12tf werden nur für Auflösung benutzt. Die Series S und die PS5 Digital ist ein Geierhafter Versuch mehr Kohle zumachen, mehr Daten zu bekommen es geht gar nicht mehr ums Gaming.

Nvidia zieht jetzt durch, das sag ich euch.

Ich stimme dir da in vielen Sachen zu , aber Nvidia ist ein ganz anderer Kostenfaktor und damit kein millionenfacher Massenmarkt wie die Konsolen . Nvidia könnte aber auch mal endlich cool werden und einen Lederjackensupport in der nächsten Generation für die Konsolen anbieten mit eigener Architektur für APUs
 
Leute ihr kapiert das nicht. Die PS5 und die PS4 sind aus der ein und der selben Familie. Jetzt kommt nur noch CrossGen.
Vorallem wenn die PS4 für 99,- verkauft wird. ca 170 Mio PS4 User kommen da locker zusammen.

Dass etwas Quatsch ist, kapieren viele Leute sehr schnell und das ist ein riesen Haufen Quatsch.
 
Bin echt enttäuscht das Sony jetzt auch die crossgen-Schiene fährt. Erwarte mir von Horizon 2 einen dicken downgrade.
Ein mächtigen downgrade. Also ich will die PS4 Version nicht spielen wollen. Der Horizon 2 Trailer hat schon gut gezeigt das die PS4 dazu nicht fähig ist. Auf die Vergleichs Bilder bin ich gespannt. Das wird noch lustig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom