PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ist die XSS noch vertretbar , nachdem es bestätigt wurde dass die ps5 digital nur 100 mehr kostet ?
Wie seht ihr das so? Ich nenne das einen Kampfpreis
Da andere Zielgruppe, ja. Und die XSS inkl. Gamepass ist preislich gesehen brutal günstig. Ich kenne genug Leute die lediglich an einem 1440p Monitor spielen und nicht auf einem 4k TV, da wäre die XSX overkill.
 
Ist jetzt etwa "Man downgradet nicht runter und wenn doch gilt das nicht!" gestern auch noch kaputt gegangen?
Laut Lügenschwein Fulton macht MS das btw schon länger.....und jetzt ist es der klügere Weg als der von Sonys Konkurrenz.....xD

Andere Zielgruppe, aber das wieder zu erklären wenn Namen zu schwer sind.....oder bist du da durchgestiegen?

Doch schon , aber warum nicht für 249 um wettbewerbsfähig zu sein als Beispiel ?
 
Doch schon , aber warum nicht für 249 um wettbewerbsfähig zu sein als Beispiel ?
Meines Wissens ist der Preis der SS vor dem Preis der DE bekannt gewesen, oder doch nicht?
MS kann unabhängig vom UVP trotzdem 250 ausrufen nach der ersten Runde die eh weggekauft werden wird bei beiden.
Andersrum wird Sony kaum bei der DE noch weiter runtergehen, außer die wollen die ODD-Version noch mehr massakrieren als gerade getan.
100 Öcken für so ein ODD, heftig.
 
Meines Wissens ist der Preis der SS vor dem Preis der DE bekannt gewesen, oder doch nicht?
MS kann unabhängig vom UVP trotzdem 250 ausrufen nach der ersten Runde die eh weggekauft werden wird bei beiden.
Andersrum wird Sony kaum bei der DE noch weiter runtergehen, außer die wollen die ODD-Version noch mehr massakrieren als gerade getan.
100 Öcken für so ein ODD, heftig.

Wir wissen doch alle warum die Differenz so hoch ist oder ?

Aber ich sehe für die XSS Schwierigkeiten für den Kurs
 
noch nie war ich vor einer next gen so enthyped und enttäuscht. da bauen beide sehr gute konsolen zusammen und bringen dafür nur kack crossgen titel.

labern beide von 12tf hier zauber ssd da und dann dienen 1,3/1,8 TF HDD konsolen als basis:roflmao:
 
Ich glaube nicht dass die Xss in irgendeiner Form als Konkurrenz gesehen wird , dafür aber die Xss...natürlich imo
What?
However meinst wohl SX und warum muss Sony 100 unter die SX statt nur 50?
Warum ist der direkte Konkurrent gleich teuer?
Es gibt nur 2 sinnige Gründe: Sony hat kein Bock auf ODDs mehr lässt es an den Retailfreunden aus, oder die SS wird als Konkurrent gesehen.
Was wurde jetzt eigentlich aus wir wissen warum? Zum imo verkommen?
 
noch nie war ich vor einer next gen so enthyped und enttäuscht. da bauen beide sehr gute konsolen zusammen und bringen dafür nur kack crossgen titel.

labern beide von 12tf hier zauber ssd da und dann dienen 1,3/1,8 TF HDD konsolen als basis:roflmao:

Da es dabei ja mal ausnahmsweise nicht um Sony vs. MS usw. geht kommen wir da ja vielleicht auf einen Gemeinsamen Nenner.

Mal im ernst, ich kann diese "Enthyped" sein irgenwie null nachvollziehen. Was gab es den in den letzten Gens als so tolle Start Titel, die dazu noch vor allem gezeigt haben was die Dinger können, egal ob Crossgen oder nicht bekommt man doch die ersten 1-2 Jahre eh immer viele Games die Technisch weit unter dem bleiben was man dann später geboten bekommen.

Ich habe mich jetzt nicht Intensiv mit dem genauen Launch Lineup der PS5 auseinandergesetzt, aber wenn ich bin überzeugt das ist auch auf einem ähnlichem Level wie das der XBOX und wenn ich mir das von der Box anschauen bin ich eigentlich sehr zufrieden, freue mich drauf und weiß das ich eh im leben nicht alles zocken kann was darauf in den ersten Wochen und Monaten erscheinen wird!

Vor allem aber, im Gegensatz zur PS4 und One bekommen wir für das Geld Technisch richtig gute Konsolen und nicht Hardware die schon beim launch nur noch Maximal Mittelmaß darstellt. Dazu bei MS Abwärtskompatibilität mit vielen Enhance Games bis runter zur ersten XBOX, ein super Abo Service den man so 1:1 auf die neue Konsole mit nehmen kann und wo man im launch Fenster ohne ende Games für bekommt die dort Day One erscheinen, bei Sony ein Controller mit einem geilen neuen bzw. gegenüber der Konkurrenz wohl noch mal deutlich weiter gedachten und ausgebauten Feature usw. usw..

Ich freue mich jetzt vollkommen unabhängig von meiner ganz Persönlichen Entscheidung welche der beiden ich mir zuerst hole, kein Deut weniger auf die neuen Konsolen wie auf 360/PS3, One/PS4, bin nach wie vor wie ich finde zu recht gehyped und denke uns steht da eine extrem geile Generation ins Haus mit der wir als Gamer egal auf welchem System jede Menge Spaß haben werden.
 
Kann dir nicht ganz folgen...@monta

Nochmal , die digitale Version der ps5 ist einen hunderter billiger als die mit Laufwerk . Warum? Um Leute zu locken und über den Store abzumelken. Und die Xss ist praktisch das Pedant von MS ohne Laufwerk und mit deutlich weniger Leistung , sehe dort die 299 nicht gerechtfertigt.
 
Kann dir nicht ganz folgen...@monta

Nochmal , die digitale Version der ps5 ist einen hunderter billiger als die mit Laufwerk . Warum? Um Leute zu locken und über den Store abzumelken. Und die Xss ist praktisch das Pedant von MS ohne Laufwerk und mit deutlich weniger Leistung , sehe dort die 299 nicht gerechtfertigt.
Deutlich ist es nicht
 
Kann dir nicht ganz folgen...@monta

Nochmal , die digitale Version der ps5 ist einen hunderter billiger als die mit Laufwerk . Warum? Um Leute zu locken und über den Store abzumelken. Und die Xss ist praktisch das Pedant von MS ohne Laufwerk und mit deutlich weniger Leistung , sehe dort die 299 nicht gerechtfertigt.
Damit stimmst du mir bei "Sony hat kein Bock auf ODDs mehr, lässt es an den Retailfreunden aus" zu.
 
Für mich sogar erheblich

Ich glaube das muss man etwas Differenziert betrachten, ich bevorzuge erstmal die XBOX und werde mir 100% Day One eine Series X holen und halte die auch zusammen mit Gamepass und den Hardware Daten für den deutlich besseren Deal wie die PS5 (meine ganz Persönliche Meinung). Aber meine ganz Ehrliche Meinung wenn ich nur die Wahl zwischen einer Series S und PS5 Digital hätte wäre für mich schon das ich mit der PS5 besser fahre und sie die 100€ die sie mehr kostet auf jeden Fall mehr wie Wert ist!

Aber, ich habe auch einen 4K OLED und zocke jetzt schon am PC und auf der One X nur in 4K (oder halt ab und ab ein wenig Sub 4K) und ich hätte auch schlicht kein Bock mir eine am ende kann man ja schon sagen 1080P Konsole an meine TV zu hängen.

Nur bin ich auch ein Hardcore Gamer, für viele 100€ immer noch sehr viel Geld und Fakt ist auch, wenn ich halt nur einen 1080p TV Zuhause habe und jetzt niemand bin der mir so oder so oder so eine Konsole zum launch kauft und der das auch gemacht hätte wenn beide jetzt für 699€ raus gekommen wären, sich ständig auf verschiedenen Seiten und in Foren Informiert, sondern halt mal schaut und sich dann vielleicht eine holt, dann ist die Series S für die 100€ weniger für mich wahrscheinlich das Attraktivere Angebot und hat diese absolut ihre Berechtigung.

Und man muss ja auch sagen, klar muss man erst schauen wie sich das ganz Entwickelt und ob das so wie gedacht (Series X Optimiertes Game abzüglich 3/4 Der Auflösung und alles andere gleich = Series S Game) auch laufen wird, aber wenn das der Fall ist dann ist die S solange man halt nicht an einem 4K TV/Monitor zockt ein guter Deal der einem Günstig und halt abseits der Auflösung Kompromisslos die Next Gen ins Wohnzimmer bringt.
 
Sorry , ich weiß zwar nicht was ODDs sind ,aber meine Meinung insgesamt liest sich doch Recht schlüssig
Optical Disk Drives, also das BD-Laufwerk.....und ja "Fickt euch Retailkäufer, wir betrafen euch und drängen den Rest ins Digitale wo wir 80 Öcken rauspressen ohne wen und aber" klingt plausibel und deckt sich mit meiner These 1...ansonsten landen wir schlüssig bei These 2.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom