PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade Spiderman würde von 120 FPS profitieren
Alles würde theoretisch davon profitieren. Doch in der Form, in der sich der aktuelle Spider-Man Titel befindet, hält sich der Vorteil sehr in Grenzen und die optischen Einbußen sind dagegen sehr hoch.
Irgendwo muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Spider-Man könnte natürlich auch wieder deutlich schneller werden wenn die Framerate steigt, aber da die meisten keinen high refresh Bildschirm besitzen müsste man da bei den 60 fps eigentlich schon halt machen.
Da der nächste Titel aber nur optional 60 fps anbieten wird, wird es wohl wieder genauso lahm wie der jetzige Teil. Schade, aber ist halt Sony.
 
PlayStation 1, 2, 3, 4, 5, 6... :goodwork:

Xbox, Xbox 360, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox Series Ultra X, Xbox Game Pass X+ :schwindlig:


4eyw27.jpg


MS wollte nicht "hinter" Sony sein ... tja wollte nicht ... :coolface:
 
Doch Quatsch. Anders als das Video zeigt, behauptest du ja, dass die 3080 die erste Karte wäre die die 120 fps hält. Von Ultra-Nightmare Settings hast du nicht gesprochen und bei einem Vergleich mit Konsolen macht es auch keinen Sinn diese herbei zu ziehen :kruemel:
Laber doch nicht. Was du in meinem Post interpretierst und was ich sagte, sind zwei paar Schuhe.

Also die Series S schafft Gears 5 mit 120fps und Ultra Settings, sprich ist sie doch nicht so schlecht? ;)
In 1440p. :>

Gerade Spiderman würde von 120 FPS profitieren
Sieht Insomniac anders. Und nun?
 
Witzig wie hier gewisse User über den Wert von 120 FPS urteilen möchten vermeindlich ohne jemals bisher 120 FPS selbst erlebt zu haben. :lol:
Spiderman & Action-Adventures allgemein würden kaum von 120 FPS profitieren? Das ist vermutlich der größte Quatsch der in diesem Thread bisher gepostet wurde. Wer so etwas behauptet der hat die Vorteile von high-refresh Gaming leider noch nicht verstanden. :nyanton:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja und genau dafür ist die Serie S ausgelegt. Auf 1440p

Schau mal die meisten Monitore die 120 fps darstellen können haben maximal1440p. Und das sind ja keine schlechten.Mein Gaming Monitor kann 165hz und hat 27 Zoll. Kam auch 499€.

Und nun kannst du mit der Series S viele Spiele in 2k zocken mit sehr hohen Settings und dazu noch in 60-120fps.Hast eine fixe SSD also auch kaum Wartezeiten. Das alles bekommst du für 299€. Klingt für mich nach einem geilen Deal.
 
Ja und genau dafür ist die Serie S ausgelegt. Auf 1440p

Schau mal die meisten Monitore die 120 fps darstellen können haben maximal1440p. Und das sind ja keine schlechten.Mein Gaming Monitor kann 165hz und hat 27 Zoll. Kam auch 499€.

Und nun kannst du mit der Series S viele Spiele in 2k zocken mit sehr hohen Settings und dazu noch in 60-120fps.Hast eine fixe SSD also auch kaum Wartezeiten. Das alles bekommst du für 299€. Klingt für mich nach einem geilen Deal.
Weil 1440 Pixel vertikal bereits der Sweetspot für den Monitor-Sitzabstand ist. Deshalb ist die Zukunft bei Monitoren auch nicht 4k sondern 1440 vertikale in 21:9 / 32:9 was ja schon einer Auflösung von bis zu 5120x1440 entspricht. :moin:
 
So oder so sprechen alle über die Xbox
alle sprechen über corona, haben will sie dennoch niemand


@thema


ms wirbt die bottleneckbox immer noch nur als most powerful xbox ever, und übrigens NUR wifi5 (ps5 wifi6) bestätigt. kann die xbox überhaupt etwas?

Ehz2wwOWAAEPvvi


RFz1rHo.jpg


:roflmao:
 
Nein, gerade nicht. Und du? :coolface:
Ich habe nVidias Quelle verlinkt im Vergleich mit einer 2080 TI der bisher stärksten Karte. Was also willst du eigentlich? Lern mit Fakten zu argumentieren und versuch nicht Leute, die sich auf die offiziellsten Quellen berufen, die es bei dieser Aussage überhaupt gibt, hinterrücks ins Abseits zu manövrieren. Wenn du also nichts anbringen kannst, was meine Aussage, die sich auf nVidia selbst beruft, widerlegt, dann tätige sie einfach das nächste Mal nicht. Und wenn du sie tätigst, sieh ein, wenn du verloren hast und wann es besser wäre das Handtuch zu werfen. Keine Lust auf ewigen Kindergarten, WinnieFuu ...

Ja und genau dafür ist die Serie S ausgelegt. Auf 1440p

Schau mal die meisten Monitore die 120 fps darstellen können haben maximal1440p. Und das sind ja keine schlechten.Mein Gaming Monitor kann 165hz und hat 27 Zoll. Kam auch 499€.

Und nun kannst du mit der Series S viele Spiele in 2k zocken mit sehr hohen Settings und dazu noch in 60-120fps.Hast eine fixe SSD also auch kaum Wartezeiten. Das alles bekommst du für 299€. Klingt für mich nach einem geilen Deal.
Ja, wollte es nur klarstellen für unsere mermaidman-Fraktion. Die überlesen gerne technische Details und am Ende heißt es die Series S schafft 120 FPS, die PS5 nicht. Mimimimi. :D

ms wirbt die bottleneckbox immer noch nur als most powerful xbox ever, und übrigens NUR wifi5 (ps5 wifi6) bestätigt. kann die xbox überhaupt etwas?
Hast du für Wifi eine Quelle parat? Würde mich interessieren.
 
Im Übrigen schafft gerade mal eine RTX 3080 120 frames bei Doom Eternal (was jetzt auch nicht das anspruchsvollste Game ever ist).
Diese Aussage ist kompletter Mumpitz, du hast weder Auflösung noch Detailgrad erwähnt.
Bei einem Detailgrad auf bisherigem Konsolenniveau kennt man high-refresh rate Gaming schon seit vielen Jahren bereits außerhalb der Enthusiasten. Lange bevor RTX Karten überhaupt auf den Markt kamen.
Bei Ultra/High Settings in WQHD auch schon seit Jahren.
Du möchtest Beweise?
Da achte 'mal schön auf den Framecounter. Das sind keine 120 sondern gar 140 FPS mit Ultra Settings geschossen im Jahr 2017 und das damals noch mit einer ollen 4-Kerner CPU (8 Threads). Wach auf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom