PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


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Und warum kann dann die neue Series S die alten Games nicht in der Qualität der alten One X wiedergeben :coolface:
Was hat Microsoft da wieder für einen Müll zusammen gebaut ?


Kann es doch, aber halt nur auf 1080p oder 1440p. Sie ist nicht für 4k ausgelegt und soll auch nie in nativen 4k laufen. In 1080p oder auch 1440p wird sie sehr tolle Spiele vorzeigen können. Deswegen wird das Spiel nicht schlechter auf einem 1440p monitor aussehen als auf meiner jetzigen One X :knuffel:



ähm..."enhanced", nur so xD

Ja verstanden :knuffel:
 
Und warum kann dann die neue Series S die alten Games nicht in der Qualität der alten One X wiedergeben :coolface:
Was hat Microsoft da wieder für einen Müll zusammen gebaut ?
Weil eine auf max. 1440p ausgelegte Konsole nun mal kein 4k darstellen kann. Ist eigentlich nicht wirklich schwer zu verstehen, außer man will es nicht verstehen.
 
Spiderman wird keine 120fps schaffen
wozu auch? es ist technisch sehr aufwendig etwas auf 120 frames zu optimieren, was sich an anderer Stelle auf Einschränkungen auswirkt. Action-Adventures benötigen das nicht. Rennspiele beispielsweise werden mit dem Fokus hierauf anders designt.
Die daraus resultierenden positiven Effekte stehen hierbei in keinem Verhältnis - das Spiel benötigt schlicht keine 120 frames.
Im Übrigen schafft gerade mal eine RTX 3080 120 frames bei Doom Eternal (was jetzt auch nicht das anspruchsvollste Game ever ist).
 
wozu auch? es ist technisch sehr aufwendig etwas auf 120 frames zu optimieren, was sich an anderer Stelle auf Einschränkungen auswirkt.
Die daraus resultierenden positiven Effekte stehen hierbei in keinem Verhältnis - das Spiel benötigt schlicht keine 120 frames.
Im Übrigen schafft gerade mal eine RTX 3080 120 frames bei Doom Eternal (was jetzt auch nicht das anspruchsvollste Game ever ist).
Das ist auch Quatsch :vv:
 
Weil eine auf max. 1440p ausgelegte Konsole nun mal kein 4k darstellen kann. Ist eigentlich nicht wirklich schwer zu verstehen, außer man will es nicht verstehen.
Viel witziger ist doch dass die AK auf einmal in aller Munde ist :awesome: vorher las ich immer nettes Feature,nice to have.....wie schnell die Dinge sich ändern:goodwork:
 
Und warum kann dann die neue Series S die alten Games nicht in der Qualität der alten One X wiedergeben :coolface:
Was hat Microsoft da wieder für einen Müll zusammen gebaut ?

Weil es immer noch und zum Beispiel anders wie die One X die exakt diese Ziel hatte, kein Konsole ist die für 4K Bildschirme gebaut wurde (und auch wenn das manchen Intellektuell echt Probleme zu bereiten scheint wird sich das wohl auch nicht mehr ändern) die immer noch mit dem Ziel gebaut wurde Games in 1080p - 1440p auszugeben und das auch bei Abwärts kompatiblen Titeln (egal ob One, 360 oder XBOX Classic) so macht. Trotzdem wird sie zum Beispiel die Games der Aktuellen Generation innerhalb ihrer Auflösung sehr wohl in besserer Qualität mit bis 120 FPS und höheren Einstellungen wiedergeben. Halt exakt wie es die Series X auch macht nur das die es, jetzt haltet euch fest, da sie als 4K Konsole Konzipiert ist in 4K macht :schwindlig:
 
Wie oft willst du das Thema noch ansprechen? Ihr habt echt nichts anderes worüber ihr euch auslassen könnt.

Eigentlich schon... ist ja bei MS nicht schwer :ugly:

Und sorry aber die Versionierung mit der Bezeichnung S und X sollte mittlerweile relativ bekannt sein, selbst im Sony-Lager.

Jupp und bleibt dämlich(er) als die Versionierung der PlayStation(s). Deal with it :kruemel:
 
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wozu auch? es ist technisch sehr aufwendig etwas auf 120 frames zu optimieren, was sich an anderer Stelle auf Einschränkungen auswirkt. Action-Adventures benötigen das nicht. Rennspiele beispielsweise werden mit dem Fokus hierauf anders designt.
Die daraus resultierenden positiven Effekte stehen hierbei in keinem Verhältnis - das Spiel benötigt schlicht keine 120 frames.
Im Übrigen schafft gerade mal eine RTX 3080 120 frames bei Doom Eternal (was jetzt auch nicht das anspruchsvollste Game ever ist).
Gerade Spiderman würde von 120 FPS profitieren
 
wozu auch? es ist technisch sehr aufwendig etwas auf 120 frames zu optimieren, was sich an anderer Stelle auf Einschränkungen auswirkt. Action-Adventures benötigen das nicht. Rennspiele beispielsweise werden mit dem Fokus hierauf anders designt.
Die daraus resultierenden positiven Effekte stehen hierbei in keinem Verhältnis - das Spiel benötigt schlicht keine 120 frames.
Im Übrigen schafft gerade mal eine RTX 3080 120 frames bei Doom Eternal (was jetzt auch nicht das anspruchsvollste Game ever ist).


Also die Series S schafft Gears 5 mit 120fps und Ultra Settings, sprich ist sie doch nicht so schlecht? ;)
 
Habe eben noch ein Vergleichsvideo von nVidia auf Youtube gecheckt. Also auch hier kein Quatsch.
Doch Quatsch. Anders als das Video zeigt, behauptest du ja, dass die 3080 die erste Karte wäre die die 120 fps hält. Von Ultra-Nightmare Settings hast du nicht gesprochen und bei einem Vergleich mit Konsolen macht es auch keinen Sinn diese herbei zu ziehen :kruemel:
 
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