PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke passt hier besser rein:

MS hat einfach zu spät angefangen Studios zu kaufen und zusätzlich wollte Turn10 FM7 softrebooten, was dann nicht gelang + Halo-Schwierigkeiten und jetzt steht man eben recht nackt da. Ist vom SW-Timing her eben kein optimaler Zeitpunkt für den Launch. Trotzdem wäre eine Verschiebung falsch. Ab 22 kann/wird es ja besser aussehen. Es wird aber ein zähes 1. Jahr und man darf nicht vergessen: Ein wesentlicher Punkt beim guten Ruf vom Gamepass, ist der Umstand dass manche Games Day1 kommen und davon ist natürlich ein wesentlicher Teil eigentlich von MS selbst. Schätze ist auch der Grund warum man nun mit so vielen Deals dagegenwirkt. Bei Sony und MS sind die Kriegskassen offen wie schon lange nicht mehr.

Ja, da hast du in ein paar Punkten recht. Es wäre alles besser gewesen wenn Halo Infinite bei der Präsentation überzeugt hätte und zum Launch erschienen wäre. Aber gut, ist nun nicht so.
Nun kommt als Microsoft Launch Spiel immerhin Gears Tactics. Nicht der größte Systemseller, aber ein sehr gutes Spiel.
Nächstes Jahr dann hoffentlich Halo Infinite, Grounded und der Flight Simulator. Wobei letzterer auch noch dieses Jahr erscheinen könnte. Und natürlich noch ein paar (Zeit) Exklusive Thirds. Und natürlich der starke Game Pass. Ist dann doch ganz gut.
 
Ja, da hast du in ein paar Punkten recht. Es wäre alles besser gewesen wenn Halo Infinite bei der Präsentation überzeugt hätte und zum Launch erschienen wäre. Aber gut, ist nun nicht so.
Nun kommt als Microsoft Launch Spiel immerhin Gears Tactics. Nicht der größte Systemseller, aber ein sehr gutes Spiel.
Nächstes Jahr dann hoffentlich Halo Infinite, Grounded und der Flight Simulator. Wobei letzterer auch noch dieses Jahr erscheinen könnte. Und natürlich noch ein paar (Zeit) Exklusive Thirds. Und natürlich der starke Game Pass. Ist dann doch ganz gut.

ich will mich nicht zu sehr aus dem fenster lehnen, aber gears tactics ist maximal ein gutes spiel. sehr gut würde ich das wirklich nicht bezeichnen. it's ok. aber spielt auch nur eine untergeordnete rolle, da selbst das genre jetzt nicht ein massenmarktgenre ist.

ms baut auf ihre ak und den gamepass. das ist ok. mal sehen wie überzeugend das wirklich ist - wobei ich fest daran glaube, das zu beginn sony wie ms alles absetzen werden was sie produzieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schade dass der Preis der X und S so früh bekannt wurde. Ansonsten wäre die PS5 jetzt in der Digitalen Edition schon so teuer wie die SX. Da hätte MS seinen 2013 Moment revidieren können.
 
ich will mich nicht zu sehr aus dem fenster lehnen, aber gears tactics ist maximal ein gutes spiel. sehr gut würde ich das wirklich nicht bezeichnen. it's ok. aber spielt auch nur eine untergeordnete rolle, da selbst das genre jetzt nicht ein massenmarktgenre ist.

ms baut auf ihre ak und den gamepass. das ist ok. mal sehen wie überzeugend das wirklich ist - wobei ich fest daran glaube, das zu beginn sony wie ms alles absetzen werden was sie produzieren.

Dann von mit aus ein gutes Spiel. Hat eine Meta von 80. Das Gears Tactics jetzt nicht die große Masse anspricht habe ich ja auch schon geschrieben. Aber immerhin ist es ein Starttitel.

Und natürlich baut Microsoft auch auf den Game Pass. Das ist auch ein Punkt wo man Microsoft nichts vorwerfen kann. Der Dienst ist klasse und ein gutes Argument für die Xbox.
 
Und natürlich baut Microsoft auch auf den Game Pass. Das ist auch ein Punkt wo man Microsoft nichts vorwerfen kann. Der Dienst ist klasse und ein gutes Argument für die Xbox.

ist es. würde ich nicht widersprechen. ist auch der grund warum ich mir überhaupt überlege mir eine series S zu holen. günstiger preis, gamepass habe ich sowieso, am pc, also wäre das upgrade auf ein gamepass ultimate für pc und konsole ja relativ für einen guten preis zu haben. 4k brauche ich nicht. eine ONE habe ich nicht. guter deal. aber mal sehen
 
Gamepass kommt ja auch jetzt schon gut bei den Coregamern an. Nur auch hier zählt eben der Content - das darf man nie vergessen.

Ich würde mir übrigens auch als Gamepass-Kunde eine Series X und keine S zulegen. Gerade bei digital only und Gamepass wäre mir zumindest die SSD-Größe zu klein. Und wenn man preissensibel ist, wird das Upgrade nicht in Frage kommen (und wäre sinnlos, weil man dann preislich eh schon nah an der Series X sein wird.).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal abwarten was die SSD wirklich kostet. Vielleicht ist sie ja günstiger als gedacht. Allerdings kostete ja schon die 20GB HDD der 360 mehr als der Aufpreis zur X360 mit Festplatte. Das waren glaub 120 Euro.
 
3 Tage nach Launch der Series X kommt das 2020er Call of Duty und das dürfte ein Augenschmaus auf der X werden :)
 
Einen 100er wird es schon kosten, aber das ist sowieso ein Punkt, den jeder anders bewerten wird.
Ich habe ja auch nicht vor mir in nächster Zeit einen Gaming-PC zuzulegen, sondern maximal eine Switch Pro und das nicht zwingend....das heißt mein Gaming-Budget für den PS5-Launch steht eh und ich werde wieder Geld rauswerfen wie ein Lemming :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
die series S hat 512 GB oder? das ist doch mehr als genug. Ich muss die spiele ja nicht auf meiner platte sammeln, wenn sie ja eh im gamepass bereit stehen. mehr als 2 bis max. 3 spiele zocke ich eh nicht paralell.

ich halte die seiries S für einen klasse deal. :)
 
die series S hat 512 GB oder? das ist doch mehr als genug. Ich muss die spiele ja nicht auf meiner platte sammeln, wenn sie ja eh im gamepass bereit stehen. mehr als 2 bis max. 3 spiele zocke ich eh nicht paralell.

ich halte die seiries S für einen klasse deal. :)

Call of Duty hat gerade über 200GB auf der One X....ich habe nur Warzone auf der PS4 Pro...hat was? 150GB. Gerade GaaS-Titel (und da pushed MS mit Forza und Halo ja schon einmal gewaltig) wird das unschön, Fronti. Für dich maybe kein Problem, weil die meisten GaaS-Games dich nicht interessieren, weil du die eher am PC zockst wegen dem Mangel an MP-Kosten (wobei ja da auch eine Änderung bei MS anstehen soll..mal sehen)...aber für andere....

Und glaube mir: Schieben ist auch bei kleinen Download-Mengen und schneller Leitung nicht geil (kenne ich von meiner Vita).

Aber wie gesagt: Das ist ein Punkt, den jeder einzelne komplett anders empfinden wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Call of Duty hat gerade über 200GB auf der One X....ich habe nur Warzone auf der PS4 Pro...hat was? 150GB. Gerade GaaS-Titel (und da pushed MS mit Forza und Halo ja schon einmal gewaltig) wird das unschön, Fronti. Für dich maybe kein Problem, weil die meisten GaaS-Games dich nicht interessieren, weil du die eher am PC zockst wegen dem Mangel an MP-Kosten (wobei ja da auch eine Änderung bei MS anstehen soll..mal sehen)...aber für andere....

Und glaube mir: Schieben ist auch bei kleinen Download-Mengen und schneller Leitung nicht geil (kenne ich von meiner Vita).

Aber wie gesagt: Das ist ein Punkt, den jeder einzelne komplett anders empfinden wird.

call of duty hat fucking 200gb? :nyanurgh:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
235 oder so. Also habe jetzt nicht gegoogled, aber habe die Zahl im Kopf. Kann maybe ein Xbox-Besitzer mit dem Game aufklären.

da ich praktisch nur SP games zocke und kein GaaS, fällt mir das nicht wirklich auf. auch heute schon. habe noch eine launch ps4, ein handvoll spiele installiert und bei bedarf wird wieder deinstalliert. war nie wirklich ein problem, weshalb ich mich jetzt auch bezüglich next gen nicht wirklcih darüber informiert habe.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
da ich praktisch nur SP games zocke und kein GaaS, fällt mir das nicht wirklich auf. auch heute schon. habe noch eine launch ps4, ein handvoll spiele installiert und bei bedarf wird wieder deinstalliert. war nie wirklich ein problem, weshalb ich mich jetzt auch bezüglich next gen nicht wirklcih darüber informiert habe.

Ich habe GTS und Warzone dauerhaft auf meiner Platte - 2 Games mit über 100GB....auf meiner Pro okay. Auf meiner Launch-PS4 habe ich beide Games nicht mehr auf der Platte, weil...lächerlich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom