PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey, Microsoft hat mit den Gamepass was geschaffen, was 4theplayers ist. Sony dagegen ist wirklich nur noch durch ihre Namen geschützt. Innovation und wirklich Next-Gen fähig, ist die marke Playstation schon lange nicht mehr.
eine weitetfuhrung von psplus und vergrabung von AAA titel. ja GP ist echt ein Innovationsmonster :lol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hey, Microsoft hat mit den Gamepass was geschaffen, was 4theplayers ist. Sony dagegen ist wirklich nur noch durch ihre Namen geschützt. Innovation und wirklich Next-Gen fähig, ist die marke Playstation schon lange nicht mehr.

Gerade bei Innovation und überhaupt das "Embracen" von Generationen liegt doch Sony klar vorne. Sei es beim Dualsense, wahrscheinlich auch bei UI/Social-Funktionen, VR oder dem Verzicht auf eigene CrossGen-Strategien Abseits von MLB. MS macht ja nicht einmal ein Geheimnis darauf, dass man versucht Generationen aufzubrechen, während Sony ganz klar sagt, dass man nach wie vor daran glaubt (übrigens genauso wie Nintendo, deswegen immer befremdlich, wenn sich gerade Nintendo-Fans gegen diese Strategie/Meinung von Sony wehren, weil sie bei Nintendo absolut unterstützt wird...von den gleichen Usern).

Nun ist der alte Spruch "wir sagen wann die NextGen beginnt" (der damals ja bissl in die Hose ging) natürlich noch immer ein etwas arrogant anmutender PR-Talk, aber dieses Mal scheint er fast angemessen zu sein - auch weil Sony weit besser vorbereitet zu sein scheint.

Und zu deinem Beitrag im anderen Thread nur als nett gemeinte Aufklärung: Jede einzelne Sony-Konsole wurde bisher subventioniert - auch die HHs. Jede.
 
Hey, Microsoft hat mit den Gamepass was geschaffen, was 4theplayers ist. Sony dagegen ist wirklich nur noch durch ihre Namen geschützt. Innovation und wirklich Next-Gen fähig, ist die marke Playstation schon lange nicht mehr.

Der Game Pass killt früher oder später die Marke Xbox, und Sony hat mit dem DualSense und VR mehr Innovation as nötig. Außerdem wird die PS5 wieder Marktführer und nach belieben dominieren. :moin: Da helfen auch keine Tränen und das ganze Salz. ?
 
eine weitetfuhrung von psplus und vergrabung von AAA titel. ja GP ist echt ein Innovationsmonster :lol:

Es ist 4theplayers, oder verneinst du das? Wann hat Sony das letzte mal sowas geboten? Haben sogar das letzte mal die preise von PSN angehöht, weil sie ja so arm sind..... oder warte, dass war doch das wo ihr so stolz gewesen seid, dass sie FRÜHER mit PSN mehr Geld gemacht haben, als der gesamte Nintendo Konzern xD

Gerade bei Innovation und überhaupt das "Embracen" von Generationen liegt doch Sony klar vorne. Sei es beim Dualsense, wahrscheinlich auch bei UI/Social-Funktionen, VR oder dem Verzicht auf eigene CrossGen-Strategien Abseits von MLB. MS macht ja nicht einmal ein Geheimnis darauf, dass man versucht Generationen aufzubrechen, während Sony ganz klar sagt, dass man nach wie vor daran glaubt (übrigens genauso wie Nintendo, deswegen immer befremdlich, wenn sich gerade Nintendo-Fans gegen diese Strategie/Meinung von Sony wehren, weil sie bei Nintendo absolut unterstützt wird...von den gleichen Usern).

Nun ist der alte Spruch "wir sagen wann die NextGen beginnt" (der damals ja bissl in die Hose ging) natürlich noch immer ein etwas arrogant anmutender PR-Talk, aber dieses Mal scheint er fast angemessen zu sein - auch weil Sony weit besser vorbereitet zu sein scheint.

Und zu deinem Beitrag im anderen Thread nur als nett gemeinte Aufklärung: Jede einzelne Sony-Konsole wurde bisher subventioniert - auch die HHs. Jede.

VR Innovation? Das war eher ein Downgrade, weil viel schlechter als die Konkurrenz. Hey, die Controller, hatten nicht mal ein Steuerkreuz, womit man viele Spiele nicht anständige spielen könnte.

Und klar, kannst du mir als N Fan jetzt vorwerfen, dass ich kein recht hätte mich zu beschweren. Aber ist eure Argumentation nicht immer, dass Nintendo in seiner eignen Liga spielt?

Nintendo hat es nicht nötig, mit andere kooperieren, oder denkst du doch?


Der Game Pass killt früher oder später die Marke Xbox, und Sony hat mit dem DualSense und VR mehr Innovation as nötig. Außerdem wird die PS5 wieder Marktführer und nach belieben dominieren. :moin: Da helfen auch keine Tränen und das ganze Salz. ?


Tja, dafür muss sie erst an der Switch vorbei :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun sie ja bis jetzt auch oder? Da kann es noch ordentliche Downgrades regnen und man hat noch immer mehr geliefert als MS was die Technik betrifft, weil da bisher ja nix passierte. Zu bestimmen wann die NextGen beginnt ist dieses Mal zwischen Switch Pro - Gerüchten und Xbox CrossGen - Verschiebungen ja wahrlich keine große Leistung, die mit viel Aufwand verbunden ist :coolface:
War nie einfacher für Sony und das mit 2TF weniger :coolface:
Sofern PS5 nicht bestätigt vor SX/SS startet beginnt die NG mit Start von SX/SS, alles andere ist Geschwurbel.:nix:
 
VR Innovation? Das war eher ein Downgrade, weil viel schlechter als die Konkurrenz. Hey, die Controller, hatten nicht mal ein Steuerkreuz, womit man viele Spiele nicht anständige spielen könnte.

Das ändert ja wohl nichts daran, dass man einer der ersten und ganz entscheidenden Player am Markt ist und auch ein paar der besten VR-Erfahrungen nach wie vor nur auf Playstation laufen. Die Innovation bezog sich aber auf PSVR2, die da natürlich den nächsten Schritt und eine neue Generation von VR auf Konsolen einläuten wird. Und eben nach wie vor der Umstand, dass auf Konsolen auf Abseits von Labo (nun...sagen wir besser nichts dazu oder?) in der Hinsicht bisher genau gar nichts ohne Sony passiert. Null.

Und klar, kannst du mir als N Fan jetzt vorwerfen, dass ich kein recht hätte mich zu beschweren. Aber ist eure Argumentation nicht immer, dass Nintendo in seiner eignen Liga spielt?

Oh, du kannst dich natürlich beschweren, aber wenn du Sonys Strategie und Haltung gegenüber Generationen im Vergleich mit MS kritisierst, dann muss das bei Nintendo genauso passieren. Das sollte man nicht vergessen.
Eigene Liga würde ich es nicht nennen - sie machen Dinge anders. Aber hinsichtlich dem Verständnis von Generationen sind sich Sony und Nin eben noch sehr ähnlich.

Nintendo hat es nicht nötig, mit andere kooperieren, oder denkst du doch?

Mal Abseits davon, dass sie das beim Online-System ohne großen Erfolg bereits tun: Den musst du mir erklären, ich denke da verstehe ich dich nicht ganz.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hey, Microsoft hat mit den Gamepass was geschaffen, was 4theplayers ist. Sony dagegen ist wirklich nur noch durch ihre Namen geschützt. Innovation und wirklich Next-Gen fähig, ist die marke Playstation schon lange nicht mehr.
Bullshit. Sony war es die mit der PS1 den CD-Laufwerk in Konsolen salonfähig gemacht haben. Sony war es die das gleiche mit dem DVD und Blu-Ray Laufwerk (PS2/PS3) gemacht haben. Durch die Speichergrößen haben wir noch bessere Spielerfahrungen bekommen.

Sony hat so innovative und spaßige Produkte wie EyeToy oder Singstar rausgebracht. Sony ist das Unternehmen das ständig fette Exklusive Spiele abliefert und mit Games wie z.B. The Last Guardian auch Spiele entwickelt wo man eh weiß, dass sie keine Kassenschlager werden, aber sie trotzdem für die Fans macht. Spiele die nicht Mainstream sind, die von wenigen gespielt werden, aber wo ich einfach verdammt froh bin das Sony sich das traut.

Der GamePass scheint wirklich das einzige Argument der Xboys zu sein und wie sehr ich den GP auch mag (hab selber ne One S), ist das einfach viel zu wenig.

Man kann zu Sony und der Marke PlayStation stehen wie man will, aber fehlende Innovation war noch nie deren Schwäche. Wie die PS5 auch diesmal zeigt.
 
Der Game Pass killt früher oder später die Marke Xbox, und Sony hat mit dem DualSense und VR mehr Innovation as nötig. Außerdem wird die PS5 wieder Marktführer und nach belieben dominieren. :moin: Da helfen auch keine Tränen und das ganze Salz. ?
Erstaunlich wieviele wert auf VR legen und dabei keinen wert auf VR legen.
Bullshit. Sony war es die mit der PS1 den CD-Laufwerk in Konsolen salonfähig gemacht haben. Sony war es die das gleiche mit dem DVD und Blu-Ray Laufwerk (PS2/PS3) gemacht haben. Durch die Speichergrößen haben wir noch bessere Spielerfahrungen bekommen.

Sony hat so innovative und spaßige Produkte wie EyeToy oder Singstar rausgebracht. Sony ist das Unternehmen das ständig fette Exklusive Spiele abliefert und mit Games wie z.B. The Last Guardian auch Spiele entwickelt wo man eh weiß, dass sie keine Kassenschlager werden, aber sie trotzdem für die Fans macht. Spiele die nicht Mainstream sind, die von wenigen gespielt werden, aber wo ich einfach verdammt froh bin das Sony sich das traut.

Der GamePass scheint wirklich das einzige Argument der Xboys zu sein und wie sehr ich den GP auch mag (hab selber ne One S), ist das einfach viel zu wenig.

Man kann zu Sony und der Marke PlayStation stehen wie man will, aber fehlende Innovation war noch nie deren Schwäche. Wie die PS5 auch diesmal zeigt.
Wenn dann hat Sony mit den ODDs nur die Ladezeiten erhöht um jetzt zu sagen Ladezeiten machen Gameplay kaputt...davon abgesehen das ODDs lange vor Sonys PS1 Einzug bei den Spielgeräten hatten.....DVD war simpel nur gerade die richtige Zeit und bei BD haben sie nur den Formatkrieg mit gewonnen.
Achja, Spiele die kein Kassenschlager werden, aber trotzdem entwickelt werden gelten heute als doofe NoGamez....kann man sich nicht ausdenken...
Und die Hälfte der Innovationen der PS5 ist aufholen zur Konkurrenz...auch nicht schlecht.....die Mär des achso innovativen Sony im vgl zur Konkurrenz ist schlichtweg Blindheit in Bezug zu Zeitgeschehen und Konkurrenz.
 
Weil hier ständig über die Namesgebung bei MS gelästert wird. Wie kommt ihr denn damit klar? xD

lodf279f.jpg

Da hatte Apple endlich mal ne logische Namensgebung.
Es gibt ein iPhone 11 und ein 11 Pro. Beides in normal und als große Max-Variante.

Aber wer mit Series S und Series X überfordert ist, der sollte vielleicht erstmal wieder mit Lego Duplo anfangen.
 
Klar und kleine Läden dürfen dann keine Pre-Orders annehnen? Selbst MM oder Saturn sollen wie überprüfen, dass du Plus hast? Amazon kann maybe dein Konto mit dem PSN verknüpfen, alle anderen werden dafür die Infrastruktur kaum haben. Rechtlich wäre das wahrscheinlich auch ein Problem. Wie gesagt: imo reichlich naiv.
Evtl überspringt Sony anfangs die Läden um auf die 499 zu kommen . Ich würde es ihnen irgendwie Zutrauen
 
Evtl überspringt Sony anfangs die Läden um auf die 499 zu kommen . Ich würde es ihnen irgendwie Zutrauen

Richtig, Sony scheißt auf einen der größten Wettbewerbsvorteile den sie haben, nämlich das Vertriebsnetzwerk, weil irgendwer glaubt, dass man so den Preis drückt. Klar. Ergibt Sinn.
Verabschiedet euch doch von diesen Fantasien. Diese Gerüchte entstanden nur, weil Sony das auf der eigenen HP in irgendeiner Form macht, was absolut okay ist. Du wirst ganz normal vorbestellen können. Bin ich mir sehr sicher.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom