PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitte nicht persönlich werden. Auf persönliche Anfeindungen reagieren einige ja sehr empfindlich. Daher bitte einen vernünftigen Ton an den Tag legen

Wenn man mit so einem Post getrollt wird, weiß man Bescheid. Auf meinen vernünftigen Ton wurde entsprechend reagiert und darüber habe ich einen User aufgeklärt. Ansonsten hättest du inhaltlich sogar recht, wenn du es so meinen würdest.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gerade bei Innovation und überhaupt das "Embracen" von Generationen liegt doch Sony klar vorne. Sei es beim Dualsense, wahrscheinlich auch bei UI/Social-Funktionen, VR oder dem Verzicht auf eigene CrossGen-Strategien Abseits von MLB. MS macht ja nicht einmal ein Geheimnis darauf, dass man versucht Generationen aufzubrechen, während Sony ganz klar sagt, dass man nach wie vor daran glaubt (übrigens genauso wie Nintendo, deswegen immer befremdlich, wenn sich gerade Nintendo-Fans gegen diese Strategie/Meinung von Sony wehren, weil sie bei Nintendo absolut unterstützt wird...von den gleichen Usern).

Nun ist der alte Spruch "wir sagen wann die NextGen beginnt" (der damals ja bissl in die Hose ging) natürlich noch immer ein etwas arrogant anmutender PR-Talk, aber dieses Mal scheint er fast angemessen zu sein - auch weil Sony weit besser vorbereitet zu sein scheint.

Eine neue Generation ist halt durch neue stärkere Hardware Varianten definiert und nicht durch aus Prinzip zurückgehaltene Spiele
:kruemel:
 
Eine neue Generation ist halt durch neue stärkere Hardware Varianten definiert und nicht durch aus Prinzip zurückgehaltene Spiele
:kruemel:

Das ist nicht richtig, nein. Grundsätzlich stellt schon die Switch eine neue Generation da. Grundsätzlich könnte eine neue Generation an Konsolen durch die Bank auch leistungsschwächer sein. Um das geht es bei der hier in den Raum gestellten "wir sagen wann die NextGen beginnt" - Aussage aber auch nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist nicht richtig, nein. Grundsätzlich stellt schon die Switch eine neue Generation da. Grundsätzlich könnte eine neue Generation an Konsolen durch die Bank auch leistungsschwächer sein. Um das geht es bei der hier in den Raum gestellten "wir sagen wann die NextGen beginnt" - Aussage aber auch nicht.

Nintendo ist mit der Switch aber auch eher Richtung Handheld Markt gegangen. Siehe auch Switch Lite... Das ist das grundlegende Hardware Konzept geändert wurden. Das ist bei Sony und Microsoft nicht der Fall.
 
Nintendo ist mit der Switch aber auch eher Richtung Handheld Markt gegangen. Siehe auch Switch Lite... Das ist das grundlegende Hardware Konzept geändert wurden. Das ist bei Sony und Microsoft nicht der Fall.

Da kann man dann über die Natur der Konsole diskutieren und die und der Zeitpunkt des Launches (der noch mehr) ist ja auch der Grund wieso man die Switch schwer zuordnen kann. Aber wenn Sony und MS neue stationäre Konsolen bringen, die schwächer sind als PS4 und One....wäre das trotzdem eine neue Generation.

Aber wie gesagt: Um genau diese Implikation geht es nicht bei der berühmt-berüchtigten Aussage aus der PS3-Ära.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da kann man dann über die Natur der Konsole diskutieren und die und der Zeitpunkt des Launches (der noch mehr) ist ja auch der Grund wieso man die Switch schwer zuordnen kann. Aber wenn Sony und MS neue stationäre Konsolen bringen, die schwächer sind als PS4 und One....wäre das trotzdem eine neue Generation.

Aber wie gesagt: Um genau diese Implikation geht es nicht bei der berühmt-berüchtigten Aussage aus der PS3-Ära.

Natürlich. Siehe Xbox Series S. Ist quasi der Nachfolger der Xbox One S und ist ebenfalls eine Konsole/Hardware der neuen Generation.
 
Habe ein wenig in amerikanische Foren reingwschaut. Sieht so aus ob sehr viele oder die meisten in den USA wohl warten werden mit dem XboxSeries S/X Kauf bis Ende 2021 bis Games seitens Microsft kommt.
Angeblich auf IGN eine Abstimmung: 77 Prozent gaben an zum Launch Ps5 zu kaufen.

Die meisten Leute verstehen nicht warum vor 4/5 Jahren eine neue Kinsole geplant wurde ohne die dazu gehörigen Exklusiv Games zum Launch
 
Nicht zu viel in diese Umfragen reininterpretieren. Auch in den USA hat Sony eine starke Fanbase unter den klassischen Gamern (oder deprimierender gesagt: älteren Gamern, die noch auf Seiten wie IGN und Co. rumcrappen :coolface: ). Bei der breiten Masse ist die Xbox-Marke in den Staaten schon noch immer recht stark und wird sich auch gut verkaufen nehme ich an. Ist aber auch eher was für den Ready-Thread statt dem hier.
 
Habe ein wenig in amerikanische Foren reingwschaut. Sieht so aus ob sehr viele oder die meisten in den USA wohl warten werden mit dem XboxSeries S/X Kauf bis Ende 2021 bis Games seitens Microsft kommt.
Angeblich auf IGN eine Abstimmung: 77 Prozent gaben an zum Launch Ps5 zu kaufen.

Die meisten Leute verstehen nicht warum vor 4/5 Jahren eine neue Kinsole geplant wurde ohne die dazu gehörigen Exklusiv Games zum Launch


Das ist mir auch bis heute unbegreiflich ?

Klar die XSX wird meine Leadplattform aber so gleich mal 0 exklusive Titel.....

Klar freue ich mich auf alles was 2021/2022 kommt und es gibt ja auch noch Multis die mich lange glücklich machen werden. Aber es ist schon harter fail von MS und den exklusiven zum Release.
 
Jedenfalls lässt sich jetzt schon sagen. Am Launchtag wird man ganz ruhig in den M.Markt gehen können und ganz einfach eine XboxsX mitnehmen. Auf der anderen Seite wird es die Ps5 in den ersten Monaten garnicht in die Regale der Geschäfte schaffen
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Das ist mir auch bis heute unbegreiflich ?

Klar die XSX wird meine Leadplattform aber so gleich mal 0 exklusive Titel.....

Klar freue ich mich auf alles was 2021/2022 kommt und es gibt ja auch noch Multis die mich lange glücklich machen werden. Aber es ist schon harter fail von MS und den exklusiven zum Release.

Denke passt hier besser rein:

MS hat einfach zu spät angefangen Studios zu kaufen und zusätzlich wollte Turn10 FM7 softrebooten, was dann nicht gelang + Halo-Schwierigkeiten und jetzt steht man eben recht nackt da. Ist vom SW-Timing her eben kein optimaler Zeitpunkt für den Launch. Trotzdem wäre eine Verschiebung falsch. Ab 22 kann/wird es ja besser aussehen. Es wird aber ein zähes 1. Jahr und man darf nicht vergessen: Ein wesentlicher Punkt beim guten Ruf vom Gamepass, ist der Umstand dass manche Games Day1 kommen und davon ist natürlich ein wesentlicher Teil eigentlich von MS selbst. Schätze ist auch der Grund warum man nun mit so vielen Deals dagegenwirkt. Bei Sony und MS sind die Kriegskassen offen wie schon lange nicht mehr.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom