PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS hat bestätigt das man die Spiele auch auf USB3.0 Festplatten (zwischen)speichern aber nicht spielen kann.

Genaus so erwarte ich es auf der PS5 auch. Das reduziert die Speichergrößenproblematik m. E. ausreichend. Mehr als 5 Titel zocken wohl die wenigsten parallel (wenn überhaupt) aktiv und den Rest schiebt man auf den Massenspeicher über USB ins "Archiv".
 
BC Titel können vom langsameren, externen Speicher auch abgespielt werden.

Sprich Xbox One, Xbox 360 und Xbox Titel funktionieren von langsameren HDDs, XSX/XSS Titel, die explizit die SSD nutzen, können auf den langsameren Platten nur gelagert werden
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe GTS und Warzone dauerhaft auf meiner Platte - 2 Games mit über 100GB....auf meiner Pro okay. Auf meiner Launch-PS4 habe ich beide Games nicht mehr auf der Platte, weil...lächerlich.
Runter mit dem Cowadoody Müll. Ganz einfach.

Und mir tun jetzt schon die ganzen Leute Leid, die sich wegen mangelnder Alternative CoD zum Launch holen. Man kann nur hoffen, dass Sony am Mittwoch gescheite Launch Spiele zeigt.
 
Nintendo ist darüber amüsiert.
Welche Nintendo war schwächer als ihr Vorgänger?
XBox Series S ist wegen zu wenig RAM nicht in der Lage die XBox One X Versionen von Spielen darzustellen (https://winfuture.mobi/news/118216). Daran kann man sehen, dass die reine Terraflop Angabe nicht unbedingt sehr aussagekräftig ist.
Weil die X zu teuer ist als Billigkonsole für Nichtwechsler. Da wird die S für vielleicht 150-200€ dastehen....dann 299 SS und 499 SX....wo soll dann die X reinpassen?
Verstehe dann nicht warum die one x der schäbigen S Platz machen musste
Und keine 4K Spiele zu rendern um sie auf FHD-TVs wiederzugeben dürfte kein fetter Verlust sein. HDR,FPS usw werden ja verbessert/implementiert.
Eigentlich ist es also logisch das die SS die S-Versionen darstellt.
 
...Weil die X zu teuer ist als Billigkonsole für Nichtwechsler. Da wird die S für vielleicht 150-200€ dastehen....dann 299 SS und 499 SX....wo soll dann die X reinpassen?
Find ich trotzdem Schade, die One X hatte wenigstens ein Laufwerk, was nützt mir die Abwärtskompatibilität wenn ich den Großteil meiner Spiele auf Disc hab. :\
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Find ich trotzdem Schade, die One X hatte wenigstens ein Laufwerk, was nützt mir die Abwärtskompatibilität wenn ich den Großteil meiner Spiele auf Disc hab. :\
Für dich kam MS auf die Idee eine 12TF Konsole mit Laufwerk und Konsolenübergreifend der besten 4K Fähigkeit anzubieten. Kostet auch nur 200€ mehr. Series X ist was du dann kaufen musst.
:kruemel:
 
Für dich kam MS auf die Idee eine 12TF Konsole mit Laufwerk und Konsolenübergreifend der besten 4K Fähigkeit anzubieten. Kostet auch nur 200€ mehr. Series X ist was du dann kaufen musst.
:kruemel:
Schon klar ^^

Für mich (FHD TV) wäre die Series S mit Laufwerk perfekt gewesen. Sieht besser aus als die Series X, brauch vermutlich weniger Strom, ist günstiger und kleiner und hätte alles abspielen können (Disc)

Naja, evtl. bringt MS mal noch so eine Version.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schon klar ^^

Für mich (FHD TV) wäre die Series S mit Laufwerk perfekt gewesen. Sieht besser aus als die Series X, brauch vermutlich weniger Strom, ist günstiger und kleiner und hätte alles abspielen können (Disc)

Naja, evtl. bringt MS mal noch so eine Version.
Es wird sicher keine SS mit ODD geben, eher mal eine SX ohne. Irgendwo muss der geringe Preis ja auch herkommen. Mit ODD wäre es vermutlich eine 350€ Kiste im Handel oder MS müsste noch mehr drauflegen. Haben sie auch wenig Bock drauf.
Stell die SS auf die S/X oder hol die SX, irgendwann wirst ja auch einen 4K kaufen.
 
Das teure an der S ist natürlich die SSD. Aber eine mit HD zu bringen wäre nicht gegangen als NG.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom