- Seit
- 27 Okt 2013
- Beiträge
- 56.062
2 Tage noch bis zur Atomaren Zerstörung
Sony hat es in wenigen Sekunden geschafft Sega zu zerstören (Two Ninety Nine) und braucht diesmal nur 40 Minuten bis zur erneuten Weltherrschaft. I am ready.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
2 Tage noch bis zur Atomaren Zerstörung
warum? dachte alles ist skalierbar und mit ladefahrstühlen machbar?
warum? dachte alles ist skalierbar und mit ladefahrstühlen machbar?
Er meint umgekehrt. Aber das wollte MS nicht weil dann die S Lead wäre und nicht X.HDD ist auf SSD skalierbar?
Die Skalierung bei GPUs ist wie mehrere angeblich unbedeutende Tech Leads von id und co bestätigt von unten nach oben, d.h. Lead ist die schwächste Plattform.GPU ist skalierbar, SSD nicht. Der Grund warum X Leadkonsole wird und S nicht. Und der Unterschied zwischen HDD und SSD ist einfach zu groß um überbrückt werden zu können.
Nope. Es gibt kein Series S Devkit. Es wird alles auf X entwickelt. Und die S hat ja die gleiche SSD drin wie die X deshalb braucht man da nix skalieren. Und technisch ist auch die S GPU auf gleichem Niveau mit RDNA2 nur dass sie weniger Pixel berechnen kann die sie ja auch nicht braucht. MS hat sich da schon was kluges ausgedacht.Die Skalierung bei GPUs ist wie mehrere angeblich unbedeutende Tech Leads von id und co bestätigt von unten nach oben, d.h. Lead ist die schwächste Plattform.
Und da SSD nicht skalierbar ist, ist dann die SSD für die Series X also doch nicht so toll ?
Die selbe SSD mit der selben Bandbreite und I/O Performance wird so ausgelegt um zwei verschieden große RAM Pools zu belegen. Es muss zwangsweise skaliert werden. Da ist es egal ob es einen devkit mit zwei verschiedenen Performancemodi gibt. Letzteres ändert rein gar nichts.Nope. Es gibt kein Series S Devkit. Es wird alles auf X entwickelt. Und die S hat ja die gleiche SSD drin wie die X deshalb braucht man da nix skalieren. Und technisch ist auch die S GPU auf gleichem Niveau mit RDNA2 nur dass sie weniger Pixel berechnen kann die sie ja auch nicht braucht. MS hat sich da schon was kluges ausgedacht.
Die selbe SSD mit der selben Bandbreite und I/O Performance wird so ausgelegt um zwei verschieden große RAM Pools zu belegen. Es muss zwangsweise skaliert werden. Da ist es egal ob es einen devkit mit zwei verschiedenen Performancemodi gibt. Letzteres ändert rein gar nichts.
Was für Modi hat die PS5? Was ändert sich an der Tatsache, dass die SSD Performance nicht enstprechend der Series oder Series X skaliert?Unterschiedliche Modi wird es auch auf der PS5 geben. MS hat daraus eben ne eigene Konsole gemacht
Welche nextgen Games kommen denn auf der FancyStation?
Aber die Xbox Series X hat doch Out of the Box immer 4K@60 und braucht keinen Performance Mode. So haben wir das doch hier gelernt, oder?Was für Modi hat die PS5? Was ändert sich an der Tatsache, dass die SSD Performance nicht enstprechend der Series oder Series X skaliert?
Aber die Xbox Series X hat doch Out of the Box immer 4K@60 und braucht keinen Performance Mode. So haben wir das doch hier gelernt, oder?
Ja ist echt scheiße eine Konsole mit 3000 möglichen Games geschenkt zu bekommen, hoffentlich wählen die Eltern da weise und für ihre kleinen das passendeDie Kids, die zu Weihnachten von Ihren ahnungslosen Eltern die Series S geschenkt kriegen, tun mir jetzt schon leid
Gerade bei Innovation und überhaupt das "Embracen" von Generationen liegt doch Sony klar vorne. Sei es beim Dualsense, wahrscheinlich auch bei UI/Social-Funktionen, VR oder dem Verzicht auf eigene CrossGen-Strategien Abseits von MLB
Es klang in deinem Post so als würde es die Option mehrerer Grafikmodi nur bei der PS5 geben, was ich jetzt erstmal anzweifeln würde.Das ist nur eine Empfehlung
Es klang in deinem Post so als würde es die Option mehrerer Grafikmodi nur bei der PS5 geben, was ich jetzt erstmal anzweifeln würde.
Ja ist echt scheiße eine Konsole mit 3000 möglichen Games geschenkt zu bekommen, hoffentlich wählen die Eltern da weise und für ihre kleinen das passende
Du meinst das man bei jedem Spiel eine 1080p Option hat? Hm, interessante Idee. Da könnte man vielleicht die XSX für Käufer schmackhaft machen, die sich erst mal keinen 4K TV holen wollen.Ich denke mal es wird so ne Art Series S Mode geben mit mehr FPS.
Jopp. 1440p eher. SERIES S Mode eben mit Power der XDu meinst das man bei jedem Spiel eine 1080p Option hat? Hm, interessante Idee. Da könnte man vielleicht die XSX für Käufer schmackhaft machen, die sich erst mal keinen 4K TV holen wollen.
Also ich war mit 8 begeistert als man mir das NES mit Super Mario Bros. schenkte, obwohl das SNES da schon erhältlich war.Ja voll cool wenn man eine neue Konsole bekommt auf
Was ist viel weniger Geld? Die One X, die leistungstechnisch wohl nicht ran kommt und lastgen ist, ist aktuell teurer(und wird nicht mehr produziert) und die One S kostet UVP auch noch immer 299.Warum sollte man sich da dann eine One für viel weniger Geld kaufen
Vielleicht sollten die unbedeutenden Techleads bei iD mal bei den bedeutenden Techleads wie PG fragen wie man den Weg von unten nach oben umkehrt und dabei eine klares Upgrade für die stärkere Konsole generiert??Die Skalierung bei GPUs ist wie mehrere angeblich unbedeutende Tech Leads von id und co bestätigt von unten nach oben, d.h. Lead ist die schwächste Plattform.
Und da SSD nicht skalierbar ist, ist dann die SSD für die Series X also doch nicht so toll ?