• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Design ist einfach untypisch für eine Konsole. Dennoch bin ich überzeugt, das dass Ding sehr edel wirkt, wenn es erstmal ausgepackt vor einem steht.

Schön ist auch, das man den besten Controller wohl noch einmal verbessert hat!

Die Xbox bleibt weiterhin meine Main Konsole. PS5 wird wohl wegen den Exclusives geholt...

Man wird die PS5 nicht schlagen können, was die Verkaufszahlen angeht. Dennoch bin ich überzeugt, das man ein großes Stück vom Kuchen zurück ergattern kann.

Endlich wird auch der Xbox Controller einen Sharebutton haben, lange genug hat es gedauert.

Wie viel Marktanteil MS zurückgewinnen kann, ist offen. USA ist sehr wahrscheinlich, Europa und Japan sehe ich nur geringe Chancen.

Bleibt natürlich offen was Sony macht.

Es gibt 4 große Gründe warum man sich die nächste xbox zulegen sollte.

1. Abwärtskompatibel zu etwa 3000 Spielen der xbox one, xbox 360 und xbox. Man hat also schon day one eine riesen Spiele Bibliothek.

2. xbox game pass, alle 1p party Titel sind day one im gamepass. So spart man sich sehr viel Kohle. Allein im Jahr 2020 kommen Titel wie Halo infinite, gears tactics, ori and the will of the wisp, battletoads, wasteland 3, bleeding edge, age of Empire 3HD, forza, flight simulator usw dazu natürlich auch ne Menge 3P Titel und indies

3. Xbox one Zubehör läuft ohne Probleme auf der neuen xbox. Den elite Controller oder das neue Headset kann man also weiterhin nutzen

4. Der Service, sei es xcloud, xbox play anywhere, Xbox cross play / cross save, Xbox preview, Xbox rewards usw.

Und als zusatz, die neuen first party Titel.
Microsoft hat 15 Studios die nochmal in 2 oder 3 trams unterteilt sind. Da werden wir in den nächsten Jahren ordentlich was sehen. Und ja die erste Welle an neuen Titel erreicht uns ja schon mit hellblade 2, grounded, everwild und bleeding edge.

Es ist einfach eine tolle Zeit xbox Spieler zu sein
Man liest immer dieses "15 studios, 2-3 teams" doch geliefert wurde immer noch nichts. MS muss erst mal beweisen und liefern. Wenn da zur E3 als blockbuster AAA titel wieder nur halo, forza und gears herhalten und die anderen zu gamepass füller werden, brauche ich ganz gewiss keine day one xbox. Kann dann wie diese gen irgendwann eine lockhart günstig kaufen und alles nachholen :nix:

Ich will endlich mal neue fette IP von MS sehen, wo ich sage "das will ich day one verdammt!". Die letzten großen MS IP's sind forza und die eingekauften halo und gears. Das muss sich endlich mal ändern.

Mit uncharted, halo, gears, gt, forza usw kann man mich gewiss nicht mehr locken.

Zuletzt bearbeitet:
Geliefert wurde immer noch nichts, dabei wurden die doch schon vor einem Jahr gekauft... das sollte heutzutage doch reichen.

Aber wenn Halo schon nicht als eigene IP gilt, da man Bungie noch vor Veröffentlichung kaufte und erst dann daraus einen Ego-Shooter machte. Ja, Gears wurde von Epic gekauft, da die kein Bock mehr hatten, die Marke für Xbox aber wichtig ist und bisher vorbildlich weitergeführt wurde.

MS hatte diese Generation mit neuen Marken wie Sunset Overdrive, Ryse, Recore und co Pech. Sea of Thieves kann man sich drüber streiten,,ist aktuell aber wichtig.

Ich denke, dass Hellblade 2 für viele den erwünschten WoW-Effekt hatte... zählt aber wohl auch nicht, weil zugekauft. Bleeding Edge zählt nicht, weil kein AAA und wieder nur Multi. Ori 2 zählt nicht, weil kein AAA und nur Metroidvania. Gears Tactics zählt nicht, weil kein AAA und eh wieder Gears, trotz neuem Genre. Everwild wohl nicht AAA genug... Flight Simulator auch ne alte IP hmmmm....

Wasteland 4, Psychonauts 3 und The Outer Worlds 2 werden auch nicht zählen, weil eingekauft.

Hmmm... dann zählt PGs Open World AAA-RPG auch nicht, weil es wohl Fable heißen wird.

Schade, dann bleibt wohl nur das Spiel von The Initiative

Die Formensprache erinnert schon wie bei One S und One X sehr an Braun. Die würden eine leise Konsole mit massig Power wohl auch so ähnlich designen.

Man liest immer dieses "15 studios, 2-3 teams" doch geliefert wurde immer noch nichts. MS muss erst mal beweisen und liefern. Wenn da zur E3 als blockbuster AAA titel wieder nur halo, forza und gears herhalten und die anderen zu gamepass füller werden, brauche ich ganz gewiss keine day one xbox. Kann dann wie diese gen irgendwann eine lockhart günstig kaufen und alles nachholen :nix:

Ich will endlich mal neue fette IP von MS sehen, wo ich sage "das will ich day one verdammt!". Die letzten großen MS IP's sind forza und die eingekauften halo und gears. Das muss sich endlich mal ändern.

Mit uncharted, halo, gears, gt, forza usw kann man mich gewiss nicht mehr locken.
eine-szene-aus-microsofts-kommendem-flight-simulator-2020.jpg

senuas_saga_hellblade_ii.jpg

Ist dir das AAA genug?

Ich finde es toll, dass Microsoft gerade Ninja Theory mit ihrem zweiten Hellblade so in Szene setzt. Damit zeigen sie, was ein ehemaliger Indie-Entwickler unter der derzeitigen Führung von Microsoft werden kann. Sie zeigen, dass Hellblade 2 im AAA-Bereich produziert wird. Sie zeigen, dass neue Marken relevant sind - man hätte ja auch einfach Halo oder Forza zeigen können, aber nein, es wurde Hellblade gezeigt. Gute, schlaue Geste von MS. Und Ninja Theory hat offenbar das Personal, die finanziellen Mittel und den Support der Obrigkeiten, an sich selbst und ihren Aufgaben zu wachsen.

Ich will das Ganze nicht überinterpretieren, aber MS weiß genau, wieso sie gerade Hellblade 2 zeigen. Und das wird Signalwirkung auf andere Firmen haben, die sich ggf. den Xbox Game Studios anschließen könnten.

Mir kann weiterhin wohl niemand sagen wie Kunden verwirrt werden sollen bei
Microsoft Xbox One
Microsoft xbox Series X

aber irgendwie behauptet fast jeder User darin Verwirrungsgefahr zu sehen

Die Verwirrung liegt meiner Meinung darin:

Xbox One X
Xbox Series X

Für einen Forum Nerd wie mich oder dich leuchtet das spätestens nach dem 2. mal ein - für einen Mainstream Fifa Gamer oder den Müttern der Fortnite Kiddies sind das aber definitiv zuviel X und wenn dann die Schachtel mit dem PS5 Logo daneben steht, dann grenzt sich da der Name imo zu wenig von der alten Generation ab. Ob das jetzt die VKZ wirklich beeinflusst lass ich dahingestellt, aber marketingtechnisch wäreda definitiv mehr drin gewesen, wobei ich auch verstehe, dass man aufgrund von Reboot Gedanken und mehreren Modellen keine andere Wahl hatte.

Wie im anderen Thread schon geschrieben, wäre es wohl einleuchtender gewesen, wenn man das "New Xbox" etwas mehr in den Fokus gerückt hätte und das "Series X" rezessiver. Optimal wäre gewesen auch ein anderes Modell zu zeigen.

Aber bei welcher neuen Xbox wurde nicht über den Namen gemeckert? Wichtig ist, dass der Support stimmt.

Hellblade und die Series X hypen Sonys Cory Barlog

Andere sind verwirrt -

Mimimi - Das Design versteh ich nicht - Quadrate und Kreise verwirrten mich schon immer und nun kommt sowas - Was ist den das überhaut - Ein Dreieck?
Was soll ich damit überhaupt machen - Eine Banane ran kleben - Ist das dann Kunst.

Mimimi - Der Name ist so verwirrend - Das wäre ja als wenn ich einen neuen VW Golf von Omi haben will und Omi bringt mir einen Golf, aber den Golf der ersten Generation, der heißt ja auch Golf - Voll komisch und super verwirrend - Kreise, Quadrate und nun noch der Name - Oma reich mir mal das ?ich fülle es mit meinen salzigen Tränen auf. Das versteh ich.

Man sollte die Leute dort draußen mal nicht für so dumm halten. Den Fehler macht Politik zB auch immer wieder.

Release ist noch ein Jahr hin, es wird genug Marketing geben. Bis auf ein oder zwei Intelligenzallergiker wird jeder wissen, womit er es zu tun hat.

Ich kenne jetzt auch keine Mutter die einfach mal so in den nächsten Elektrokhandel geht und dann spontan eine Spielekonsole für ihren Sohn / ihre Tochter kauft, ohne sich vorher etwas zu informieren oder zumindest informieren zu lassen... :nix:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Hellblade und die Series X hypen Sonys Cory Barlog

Andere sind verwirrt -

Mimimi - Das Design versteh ich nicht - Quadrate und Kreise verwirrten mich schon immer und nun kommt sowas - Was ist den das überhaut - Ein Dreieck?
Was soll ich damit überhaupt machen - Eine Banane ran kleben - Ist das dann Kunst.

Mimimi - Der Name ist so verwirrend - Das wäre ja als wenn ich einen neuen VW Golf von Omi haben will und Omi bringt mir einen Golf, aber den Golf der ersten Generation, der heißt ja auch Golf - Voll komisch und super verwirrend - Kreise, Quadrate und nun noch der Name - Oma reich mir mal das ?ich fülle es mit meinen salzigen Tränen auf. Das versteh ich.
Hat MS hier tatsächlich einen verwirrenden Job gemacht, wenn der typische Schlumpf, der M6 und M-Klasse nicht auseinanderhalten kann, hier auch durcheinander ist? Mhmm. Am Ende kauft der dann noch eine One X und eine Series X, kann man ja nicht ausschließen. Ganz schlimme Zustände kommen da auf uns zu, das sage ich dir.

Cory ist der Letzte, den man als typischen Schlumpf bezeichnen kann.
Er ist durch und durch Multi und ein großer Befürworter, dass auch God of War auf einer von MS priorisierten Plattform landet.
Mensch, pass doch mal besser auf! :shakehead:

Welcher Amateur hat diesen Schrott mit Paint 3D erstellt?
Selten etwas Jämmerlicheres gesehen, 2/10 xD

Äußerst zutreffend xD

Wird Zeit, dass die Jungs mal lernen mit Photoshop umzugehen, eine Ansammlung von Dilettanten.

Bin ja jetzt nicht der größte Xbox Fan, aber seitdem Phil den Laden übernommen hat geht es da schon deutlich vorwärts. Denke sie werden nächste Gen. wieder deutlich an Sony ran kommen und die müssen aufpassen das sie nicht wieder an PS3 Überheblichkeit ihre Führung verspielen. Hoffe mal die fangen nicht auch noch mit alles kommt auch für PC an. Aber gut andererseits bräuchte ich dann nur noch eine Konsole und PC. Naja mal sehen was die Zukunft bringt.

Am Ende ist die Xbox One X ab nächsten Herbst einfach nicht mehr im Handel verfügbar, da sie nicht mehr hergestellt wird. Es werden paar Restbestände verkauft und wer eine One X hat, kann weiter Gamepass nutzen und auch Halo Infinite spielen.

Case closed.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom