PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt 4 große Gründe warum man sich die nächste xbox zulegen sollte.

1. Abwärtskompatibel zu etwa 3000 Spielen der xbox one, xbox 360 und xbox. Man hat also schon day one eine riesen Spiele Bibliothek.

2. xbox game pass, alle 1p party Titel sind day one im gamepass. So spart man sich sehr viel Kohle. Allein im Jahr 2020 kommen Titel wie Halo infinite, gears tactics, ori and the will of the wisp, battletoads, wasteland 3, bleeding edge, age of Empire 3HD, forza, flight simulator usw dazu natürlich auch ne Menge 3P Titel und indies

3. Xbox one Zubehör läuft ohne Probleme auf der neuen xbox. Den elite Controller oder das neue Headset kann man also weiterhin nutzen

4. Der Service, sei es xcloud, xbox play anywhere, Xbox cross play / cross save, Xbox preview, Xbox rewards usw.

Und als zusatz, die neuen first party Titel.
Microsoft hat 15 Studios die nochmal in 2 oder 3 trams unterteilt sind. Da werden wir in den nächsten Jahren ordentlich was sehen. Und ja die erste Welle an neuen Titel erreicht uns ja schon mit hellblade 2, grounded, everwild und bleeding edge.

Es ist einfach eine tolle Zeit xbox Spieler zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
So riesig ist die Serie X gar nicht wenn man mal den Controller als Maßstab nimmt ;)
Ich würde sogar behaupten, kleiner als gedacht...

145526-216918-216917_rc.jpg
Ein Tresor ist auch nicht groß

Könnte auch auf nem Bahnhof oder Schwimmbad stehen

#schließfachbox
 
Das Design ist grundsätzlich in Ordnung (und letztlich irrevelant wenn wir ehrlich sind). Aber es sieht einer schwarzen One S oder X viel zu ähnlich und der Name tut sein übriges dazu... das wird ein Bauchklatscher vom Feinsten wenn MS so dabei bleibt.
 
Mir kann weiterhin wohl niemand sagen wie Kunden verwirrt werden sollen bei
Microsoft Xbox One
Microsoft xbox Series X

aber irgendwie behauptet fast jeder User darin Verwirrungsgefahr zu sehen
 
Mir kann weiterhin wohl niemand sagen wie Kunden verwirrt werden sollen bei
Microsoft Xbox One
Microsoft xbox Series X

aber irgendwie behauptet fast jeder User darin Verwirrungsgefahr zu sehen
Ich hoffe die bleiben bei series x. Irgendwann nennt man die dann Microsoft xxx box :coolface:
 
Was ich erwarte:
Series X - der fette Tower
Series S - kleinere Konsole im XBOX One X Stil
Series M - Only-Streaming-Gerät wie AppleTV

Für jedem Gamer etwas passendes dabei. Leistung, Preis/Leistung und Preis. Der Stil von der großen "Konsole" ist sehr gewöhnungsbedürftig für eine Spielekonsole.


Ich denke dafür aber auch:
Series X - 599 USD/EUR
Series S - 299 USD/EUR
 
Und ja, die Namenswahl ist deppert. Xbox One X vs Xbox one Series X? Kein normalo Mensch kennt sich da mehr aus,



Wobei Nintendo war da ja auch schon äußerst kreativ:


Nintendo DS
Nintendo DS Lite
Nintendo DSi
Nintendo DSi XL
Nintendo 3ds
Nintendo 2ds
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL


und zum Design:

Hier nochmals die EDLE PS2

4b8a0055-a942-4ad4-97c1-d43f25fc5e43_1.d5bf7ad73446939a17e23595a97d97a9.jpeg


Apple als Design Referenz sieht ähnlich "seltsam" aus...

wwdc2019DSC_4114.0.jpg
 
Das Design ist einfach untypisch für eine Konsole. Dennoch bin ich überzeugt, das dass Ding sehr edel wirkt, wenn es erstmal ausgepackt vor einem steht.

Schön ist auch, das man den besten Controller wohl noch einmal verbessert hat!

Die Xbox bleibt weiterhin meine Main Konsole. PS5 wird wohl wegen den Exclusives geholt...

Man wird die PS5 nicht schlagen können, was die Verkaufszahlen angeht. Dennoch bin ich überzeugt, das man ein großes Stück vom Kuchen zurück ergattern kann.
 
Nameswahl ist nicht schlimmer als sonst.

Xbox Series wird ja schon heißen, dass es mehrere Serien geben wird. Eben X, S etc.

Klar, hätten es auch
Xbox X, Xbox S etc nennen können. Ich wette, dass dann ein paar wieder gemeckert hätten als „Xbox, Xbox One und Xbox X... Microsoft ist seltsam“
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom