PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony erwartet aber mehr PS5 verkäufe als bei der PS4 ;) und die Pro hat die 399€ weiter geführt.

Evtl kommt ja MS noch mit einer XSV....XSX nur ohne Laufwerk für 399€ ?
Dann würden sie ihre XsS quasi noch schlechter da stehen lassen wie sie mit ner 399€ PS5 schon da stehen lassen würden. Nur wirkliche vollpfosten würden die dann noch Kaufen imo für 299€ xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Votes von IGN nachdem MS die Preise bekannt gegeben hat. Sieht weiterhin nicht gut aus für Phil

Das Sony mehr Konsolen verkaufen wird, wäre doch nun keine Überraschung. Trotzdem stimmen da viele ab die sich allgemein viel mit Gaming beschäftigen und in Social Media und Co in Sachen Gaming sehr aktiv sind. Interessant wird später eher wie der Massenmarkt sich verhält. Gerade die Series S dürfte da vom Rating noch deutlich steigen.
 
Evtl kommt ja MS noch mit einer XSV....XSX nur ohne Laufwerk für 399€ ?
Würde auch nicht viel bringen.

Das Sony mehr Konsolen verkaufen wird, wäre doch nun keine Überraschung. Trotzdem stimmen da viele ab die sich allgemein viel mit Gaming beschäftigen und in Social Media und Co in Sachen Gaming sehr aktiv sind. Interessant wird später eher wie der Massenmarkt sich verhält. Gerade die Series S dürfte da vom Rating noch deutlich steigen.
Der Massenmarkt hat bereits gewaltig ins PS Ökosystem investiert. Das werden die Leute mitnehmen wollen. Coregamer sowieso.
 
Das die Leute mehr auf die PS5 scharf sind, dafür braucht man doch keine Abstimmungen, Qualitativ hochwertige Spiele gibts eben fast ausschließlich nur noch bei Sony. Da Microsoft ja mehr oder weniger sich davon zurück gezogen hat und ihren wirren Auftritten, werden diesmal vermutlich noch mehr Leute zu Sony wandern, da braucht man keine Spekulanten sondern einfach gesunden Menschenverstand. Ist ja nicht so das die Leute Nein zu hochwertigen Spielen sagen. Das übliche Microsoft quakt nur rum aber liefert nichts erspare ich jetzt mal, dürfte ja mittlerweile jeder wissen.

- Xbox One
- Xbox One S
- Xbox One X
- Xbox Series X
- Xbox Series S
- Xbox Series V ?

Da blickt der gemeine Kunde doch gar nicht mehr durch.

Da blicken teilweise jetzt schon Gamer nicht mehr durch, neulich durfte ich einem Kumpel das mal erklären , er dachte Die One S und die Digital One S wären neu und der schaut auch schon immer nach Neuigkeiten, Microsoft ist einfach zu blöde, sie schaffen es schon alleine mit den konfusen Namen die Leute zum Nichtkauf zu bewegen, spätestens bei der PS5 Pro kommt doch die nächste Witzbox.
 
Xbox One, Xbox One S DE, Xbox One X wurde bereits eingestellt. Übrig bleiben:

Xbox One S
Xbox Series S
Xbox Series X (möglicherweise noch eine baugleiche All-Digital-Edition)

Also ein Modell mehr wie die PS5 muss ja wahnsinnig überfordernd sein. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Chaos? Dann müsste dich die PS5DE ja auch verwirren.

Da hätte man aber nur einmal mit und einmal ohne laufwerk.

Nicht ohne und schwächer, ohne und stärker, mit und stärker,
das alles neben namensähnlichen, günstigen last gen konsolen im abverlauf

One
One S
One S DE
One X
Series S
Series V
Series X

Kunde: „Guten Tag Microsoft, ich würde gern Gears of War 5 spielen.“

MS: “Gern, Retail oder digital?“

MS: “Welche Auflösung hat ihr TV? 1080p, 1440p oder 4k?“

MS: “Welche Bildwiederholrate bevorzugen sie? 60fps oder 120fps?“

Kunde: „Digital. Bitte das Maximum, 4k bei 120fps“

MS: „Ähhhh.... Muss ich nachschauen...“
 
Also wenn ihr die alte Generation aufzählt fang ich auch mal an:

PS4
PS4 Pro
PS5
PS5 DE

Sind schon 4 Modelle :nix:Mehr als es bei Xbox in der Current- und Nextgen zusammen zu kaufen gibt. :uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kann man mit der neuen Box doch in die Tonne kloppen, dann kommen die neuen Controller mit neuem Xbox Wireless Protocol welches die Eingabeverzögerung deutlich reduzieren soll.

Es gibt kein neues Wireless Protokoll.
Es ist schon ein sehr gutes propietäres Protokoll.
Die Abfragemethode wird geändert.
Da das nur Software ist wird man die alten Controller wohl einfach damit updaten können.

Xbox Wireless Protocol

Einer der wichtigsten Punkte zur Reduzierung der Latenz liegt in der Kommunikation zwischen dem Controller und der Konsole. Indem wir unser vorhandenes drahtloses Protokoll mit hoher Bandbreite und niedriger Latenz von der Xbox One-Gerätefamilie auf die Xbox Serie X übertragen, können wir nicht nur die Latenz bei Deinem Gaming-Erlebnis reduzieren, sondern auch sicherstellen, dass Dein vorhandenes Xbox One-Zubehör weiterhin kompatibel mit Xbox Series X bleibt.

Weiter unten wird dann erklärt, was sich geändert hat.
Nachzulesen in den offiziellen FAQs
Nur auf den Link in meiner Sig klicken :)
 
Das die Leute mehr auf die PS5 scharf sind, dafür braucht man doch keine Abstimmungen, Qualitativ hochwertige Spiele gibts eben fast ausschließlich nur noch bei Sony. Da Microsoft ja mehr oder weniger sich davon zurück gezogen hat und ihren wirren Auftritten, werden diesmal vermutlich noch mehr Leute zu Sony wandern, da braucht man keine Spekulanten sondern einfach gesunden Menschenverstand. Ist ja nicht so das die Leute Nein zu hochwertigen Spielen sagen. Das übliche Microsoft quakt nur rum aber liefert nichts erspare ich jetzt mal, dürfte ja mittlerweile jeder wissen.

Weil der Flight Simulator, Ori 2, Tell Me Why, Gears Tactics, Wasteland 3 ja auch so schlechte Spiele waren. Haben alle gute bis sehr gute Wertungen erhalten. Und sind alle dieses Jahr erschienen.
Falls du kommst mit Wasteland 3 ist Multi. Ja, aber es ist ein Xbox Studio, wo das nächste Spiel nicht mehr auf der Playstation erscheinen wird.
 
Rede es dir nur schön, Microsoft macht jetzt schon im Vorfeld sehr viel verkehrt, die sind doch zur Lachnummer verkommen, sollten lieber bei Windows bleiben. Immerhin haben wir dadurch viel zu lachen :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da hätte man aber nur einmal mit und einmal ohne laufwerk.

Nicht ohne und schwächer, ohne und stärker, mit und stärker,
das alles neben namensähnlichen, günstigen last gen konsolen im abverlauf

One
One S
One S DE
One X
Series S
Series V
Series X

Kunde: „Guten Tag Microsoft, ich würde gern Gears of War 5 spielen.“

MS: “Gern, Retail oder digital?“

MS: “Welche Auflösung hat ihr TV? 1080p, 1440p oder 4k?“

MS: “Welche Bildwiederholrate bevorzugen sie? 60fps oder 120fps?“

Kunde: „Digital. Bitte das Maximum, 4k bei 120fps“

MS: „Ähhhh.... Muss ich nachschauen...“
Der Sonyfan beim Bäcker:
SF:Ich hätte gerne 5 Brötchen.
VK:Gerne, welche sollen es den sein?
SF: 5 Bröchten.
VK: Ja, wir haben Kaiser, Schnitt, Roggen, Sauerteig, Mohn,....
SF:5 Brötchen halt.
VK: Ok, helle, oder Dunkle?
SF: Einfach 5 Brötchen.
VK:Oh Gott..na gut....möglichst billig, Gesund, haben sie Unverträglichkeiten?
SF: Ich verstehe das nicht. Ich will 5 Brötchen. Auswahl überfordert mich.
....
Was dann an der Wursttheke bei den Nudeln, Käse usw erst los ist braucht man ja nicht weiter ausführen.
 
Rede es dir nur schön, Microsoft macht jetzt schon im Vorfeld sehr viel verkehrt, die sind doch zur Lachnummer verkommen, sollten lieber bei Windows bleiben. Immerhin haben wir dadurch viel zu lachen :coolface:

Schon um Welten besser als die Xbox One mit Kinect und TV ?

Und zum Launch über 200 Spiele kostenlos ist doch okay ?

Auf der PS5 erscheint doch auch noch nix fix Day One ? Genauso dünne....
 
Rede es dir nur schön, Microsoft macht jetzt schon im Vorfeld sehr viel verkehrt, die sind doch zur Lachnummer verkommen, sollten lieber bei Windows bleiben. Immerhin haben wir dadurch viel zu lachen :coolface:

Sind auch Meta 90 Spiele erschienen. Muss mir da nichts schön reden. Merke nur gerade wieder mal das du keine Argumente hast :D
 
Schon um Welten besser als die Xbox One mit Kinect und TV ?

Und zum Launch über 200 Spiele kostenlos ist doch okay ?

Auf der PS5 erscheint doch auch noch nix fix Day One ? Genauso dünne....


Das mit den 200 Spielen zum Start ist zwar nett aber dürftest du doch aufgrund der Dauer Ebe im Xbox Lager alles schon durch haben.
Aber das mit der Kinect und TV Drama zu vergleichen ist einfach nur schwach und zeigt die sorry Anspruchslosigkeit der Xbox Gemeinde, daher auch solche Liner von Schmier Spencer ala Die kaufen alles und da hat er leider recht :uglyclap:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom