PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Namengebung der neuen Xbox ist einfach schlecht. Da gibt es nichts dran rütteln. Zusätzlich dazu fehlt MS auch noch gutes ein Marketing Team, um das irgendwie auffangen zu können.

Stimmt, deshalb gibt es auch ein Samsung S20, S20+, 20 Ultra und später nicht S20 Lite.
Das checkt ja niemand.
Oder das iPad, iPad Air, iPad Pro 11" und 12,9.

Wie zur Hölle soll ich da herausfinden welches iPad das beste für mich ist?
Das ist unmöglich!

Genauso wie mit der Xbox Seires S und Xbox Series X.
Unmöglich!
Es ist auf gar keine Fall möglich sein Smartphone zu nehmen und schnell Mal nachzuschauen.
Da gibt es ja keine Möglichkeit etwas zu vergleichen.

Komplette Kundenverarsche...

Im Laden kann man auch niemanden fragen und selbst wenn ich das alles nicht finde. Gibt es bei YouTube auch niemanden der mir das erklären kann.

Wie schaffe ich es eigentlich jeden Tag zur Arbeit zu fahren? Bei den ganzen Straßennamen, Autobahnen, Firmen die direkt nehmen meiner stehen.
Verschiedenen Bus- und Bahnlinien. Die heißen gleich, fahren aber in zwei verschiedene Richtungen.

Das ist mir echt alles viel zu hoch.

Ja voll, mit dem Laufwerk der S kannste dann schön Backwarden. ... oh wait

Es ist ja nicht so das es schon seit der 360 Ära Games Digital gibt oder?

Videospiele digital irgendwo runterladen, ist ganz neu, deshalb bleiben die Discs im MM oder Saturn ja auch nicht wie Blei in den Regalen liegen, weil das ja niemand nutzt.

Wer günstig kauft muss immer mit Kompromissen leben. Ist bei fast allen im Leben so.

Aber das ist euch wohl alles schon wieder viel zu kompliziert...

Uns hier ist das klar, was Series X unterscheidet zur One X, aber ich hab es schon in mehreren Podcasts gehört wo über Series X gesprochen wurde und dann One X laut artikuliert wurde. Natürlich kam die Korrektur danach, aber die Namensgebung bei Leuten mit ständiger Auseinandersetzung mit der Industrie haben da einen Dreher im Kopf, wie wird es dann für Ottonormalkunden laufen.

MS hat doch die Produktion der One X eingestellt, garantiert auch nicht ohne Grund.

Der 299€ Preis der Series S wirkt erstmal attraktiv und bin gespannt wie es sich verkaufen wird.

Die One X wurde eingestellt, weil die vom Preis durch die Series S ersetzt wird. Würde doch keinen Sinn machen eine Series S und One X für ca 299 Euro zu verkaufen.

Und beim Namen. Sorry, wurden schon genug Beispiele genannt. Früher gab es auch nur iPhone. Nun gibt es mehrere Modelle. Wenn man die Fans in Foren auslässt, müssen andere Interessierte sich genau so erst belesen.
Selbst bei einer Switch /Switch Lite müsste man sich vorher über Unterschiede informieren.

War abzusehen das Sony nun ankommt. Man hat halt auf Microsoft gewartet...

und leak-soft hat nicht gewartet? come on. es war ein gegenseitiges warten, das schiff mit den grösseren löchern hat nun mal geleaked. shit happens. wäre andersrum genau gleich gewesen.

sowas als vorwurf zu bringen, weil ms den eigenen laden nicht im griff hat, ist etwas dämlich, da ms das gleiche spiel gespielt hat - nur in schlecht halt.

Natürlich nicht. Bei Sony selbst vielleicht, aber ihr werdet das Ding ganz normal bei Retailern und Online-Shops vorbestellen können. Seid doch nicht so naiv/verblendet.

Da wäre ich mir noch nicht mal so sicher.
Gerade zum Launch sind Konsolen immer sehr knapp.
Und damit würde eben die treue Kundschaft belohnt.

Und es hat noch einen weiteren Vorteil.
Die Wucherpreise auf ebay und Co werden eingedämmt.

Wäre so typisch 4 the players und der Shitstorm wäre 100% save

Vllt, damit nicht einer 100 Stück bestellt und die für 1200€ bei eBay vertickert :nix:

Gott wie sich hier einige erhoffen dass es mit der Einführung der PS5 problematisch wird...

Das kann man auch unter "Angst" einkategorisieren...einigen Fanboys bleibt nichts anderes übrig, als den Hafen seit einigen Tagen weit aufzureißen.

Kann man mit der Bundesliga vergleichen, BVB, Schalke und Leverkusen reden von der Meisterschaft und am Ende wird es eh wieder der FCB....MS Fanboys reden davon in der NextGen alles zu schlagen und am Ende steht Sony wieder mit >100mio verkaufte Einheiten da und man hört nur aba aba aba unsere Hardware ist besser

Wiederholt sich in jeder Gen.

Aber würde mich über ein Kopf an Kopf rennen freuen

Klar und kleine Läden dürfen dann keine Pre-Orders annehnen? Selbst MM oder Saturn sollen wie überprüfen, dass du Plus hast? Amazon kann maybe dein Konto mit dem PSN verknüpfen, alle anderen werden dafür die Infrastruktur kaum haben. Rechtlich wäre das wahrscheinlich auch ein Problem. Wie gesagt: imo reichlich naiv.

Vllt, damit nicht einer 100 Stück bestellt und die für 1200€ bei eBay vertickert :nix:

Das kann man auch unter "Angst" einkategorisieren...einigen Fanboys bleibt nichts anderes übrig, als den Hafen seit einigen Tagen weit aufzureißen.

Kann man mit der Bundesliga vergleichen, BVB, Schalke und Leverkusen reden von der Meisterschaft und am Ende wird es eh wieder der FCB....MS Fanboys reden davon in der NextGen alles zu schlagen und am Ende steht Sony wieder mit >100mio verkaufte Einheiten da und man hört nur aba aba aba unsere Hardware ist besser

Wiederholt sich in jeder Gen.

Aber würde mich über ein Kopf an Kopf rennen freuen

Solange beide Gaming Sparten gut laufen spielt es doch keine Rolle wer mehr verkauft.
Zumal die Strategien unterschiedlich sind. Von daher nicht direkt vergleichbar.

Klar und kleine Läden dürfen dann keine Pre-Orders annehnen? Selbst MM oder Saturn sollen wie überprüfen, dass du Plus hast? Amazon kann maybe dein Konto mit dem PSN verknüpfen, alle anderen werden dafür die Infrastruktur kaum haben. Rechtlich wäre das wahrscheinlich auch ein Problem. Wie gesagt: imo reichlich naiv.

Rechtlich sehe ich da keine Probleme.
Dann dürfte man auch keinem ausgewählten Kundenkreis wie bei EA Access erlauben, Spiele vorher als andere zu spielen.

Warten wir mal ab, was sich Sony so einfallen lässt.
Vielleicht gehts auch nur um Onlineshops. Auf der Seite Müller steht ja, wie es ablaufen soll.
Damit kann auch gesichert werden, dass jeder, der vorbestellt, auch eine Konsole erhält, wenn man das direkt an das verfügbare Kontingent festmacht.
Offlinegeschäfte tangiert das Ganze vermutlich nicht.

Rechtlich durchaus eventuell ein Problem wenn du Retailern vorschreibst wem und wie sie die Konsole verkaufen. Vor allem wenn das an Anforderungen geknüpft ist, die für den Retailer nicht lösbar sind. Insgesamt kA wie man sich das vorstellt. Man soll nix ausschließen, aber klingt nach großem Unsinn.

Sry aber wie dus dir vorstellst ist irgendwie an der Realität vorbei.

Damit wird man viele sichere Launchkäufer vergraulen, selbst wenn sie eine bestellen könnten, wenn sie wollten.
Und nur Leute die GERADE ein aktives PS+ Abo am Laufen haben, sollen zu der treuen Kundschaft gehören :ugly:

Hört sich nur nach einem dummen Gerücht an, aber wenn das wirklich kommen sollte, wird sicher zuerst die SX gekauft. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom