PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich wundert immer wieder das es dir nicht peinlich ist dich absichtlich so dumm da zu stellen, respekt :goodwork:
Deine Hülsen lassen halt nur Spielraum um auf deinem Niveau zu antworten.:nix:
Wissen wir bis heute ob deine These überhaupt und relevant Geld spart für Sony?
Du wirst sehen wie das Internet es als 4thePlayers auf nehmen würde :banderas:
In den Foren drehen die schon durch wenn Sony auf 449€ gehen würde.
Für welche? 449 DE ist völlig zu erwarten imo. Ob die Retailkäufer und Wechsler einen Aufschlag von 100€ feiern würden ist eine ganz andere Frage.
Und wenn normale PS5 449 soll und DE 399 wird MS vermutlich auch runter gehen...aber warum sollte gerade Sony das tun, wenn sie diese Gen null Interesse hatten regelmässig Preise zu senken?
 
Hier ist der Artikel


Jeff Grubb von VentureBeat ist davon überzeugt, dass Microsoft sowohl beim Verkauf der Xbox Series S als auch der Xbox Series X Verluste einfahren wird. Bei ersterer würde dieser allerdings größer ausfallen.
Ja und andere gehen davon aus, dass Sony bei 499 und der PS5 sogar Gewinne machen würde, wissen tut es aber am Ende nur Sony bzw. MS.
 
Nachdem Digital Foundrys John Linneman mitteilte, dass die Xbox Series S nicht in der Lage sein wird die Xbox One X-Verbesserungen der abwärtskompatiblen Xbox- sowie Xbox 360-Titel abzuspielen, bestätigte Microsoft diesen Umstand.

Die Xbox Series S wird lediglich 8 GB RAM zu bieten haben, während die Xbox One X 9 GB RAM an Bord hatte.
Aufgrund dessen werden die 4K-Verbesserungen der klassischen Spiele nicht mit der Xbox Series S umsetzbar sein.



 
Deine Hülsen lassen halt nur Spielraum um auf deinem Niveau zu antworten.:nix:
Wissen wir bis heute ob deine These überhaupt und relevant Geld spart für Sony?
Die anderen haben es verstanden :nix:
Sony kommt so günstiger auf 5.5GB/s wie wenn sie 4 High End Chips von Samsung nehmen würden.
Wie du aber drauf kommst, das die PS5 SSD viel billiger ist als die von MS da Sony ja 12 Chips hat statt (vermutet) 4, selbst wenn Sony für 1 Chip nur die Hälfte zahlt, ist halt schon erstaunlich. Und die ganze I/O usw. ist ja auch noch aufwändiger.
Ich bleib dabei, die SSD mit allem drum und dran der PS5, ist das einzige Teurere in der HW als bei MS und der XsX.
Alles andere ist bei MS teurer, SoC, RAM,BUS usw.
 
Ab wann es repräsentativ ist, kann man streiten, bei IGN hieß es das letztes mal 30k abgestimmt haben 70/30 für PS5.
Und bei der ONE kam es auch so wie im GAF 100k und IGN usw. abgestimmt wurde das die PS4 gewinnt. Könnte auch nur Zufall sein :awesome:

Da kann man nicht drüber streiten sondern man braucht repräsentativ ausgewählte Personen. Dann reichen für Deutschland auch schon 2000 Personen. Forsa, YouGov oder InfratestDimap wäre da die richtige Adresse.
 
Ich denke wenn im ERA 100k gamer aller altersklassen abstimmen, hat man ne gute Basis.
Bei der Switch war es das selbe, die umfrage lag sehr zugunsten der Switch und auch da hat es gezeigt das es später wirklich der Verkaufsschlager wurde wie angedeutet. Bei der WiiU damals im GAF genau anderst rum und sie war wirklich ein flopp.
MS kann jetzt nur hoffen das Sony nicht mit 399€ für die DE kommt.
 
Ich denke wenn im ERA 100k gamer aller altersklassen abstimmen, hat man ne gute Basis.
Bei der Switch war es das selbe, die umfrage lag sehr zugunsten der Switch und auch da hat es gezeigt das es später wirklich der Verkaufsschlager wurde wie angedeutet. Bei der WiiU damals im GAF genau anderst rum und sie war wirklich ein flopp.
Im Internet stimmen aber vor allem junge Leute ab und dazu die stark im Gamingbereich unterwegs sind. Und die Altersklassen sind ja auch nicht alle gleich verteilt. Bei civey kann man gut sehen wie stark das sich auf das Abstimmungsverhalten auswirkt. https://civey.com/
 
Natürlich subventioniert MS beide SKUs zum Launch. Alles andere wäre absurd. Wird bei Sony das Gleiche sein - die werden die DE sogar etwas mehr subventionieren, auch wenn man nur 50.- billiger geht.
 
Ich denke wenn im ERA 100k gamer aller altersklassen abstimmen, hat man ne gute Basis.
Bei der Switch war es das selbe, die umfrage lag sehr zugunsten der Switch und auch da hat es gezeigt das es später wirklich der Verkaufsschlager wurde wie angedeutet. Bei der WiiU damals im GAF genau anderst rum und sie war wirklich ein flopp.
MS kann jetzt nur hoffen das Sony nicht mit 399€ für die DE kommt.

Alles andere als 399 € für die DE wäre echt überraschend.
 
Und natürlich deutet Stand heute alles darauf hin, dass sich in der ersten Phase der Gen die PS5 besser verkaufen wird. Bei dem 1st Party Content von MS im 1. Jahr, bleibt ihnen ja nur zu hoffen, dass Sony den Preis verkackt und/oder Gamepass komplett explodiert. Die aktuelle Stimmung geht ganz klar Richtung PS5 und das sieht man auch wenn man es sehen will.

Zum Preis: Da wird überhaupt nichts mehr angepasst. Wenn MS einen Einfluss auf die Preisgestaltung der PS5 hatte, dann hatte Sony stets 2 Pläne in der Schublade. Da wird gerade gar nix mehr großartig bei Sony diskutiert oder wie schlecht vorbereitet sollen die sein? Außerdem darf bezweifelt werden, dass 499.- irgendwen bei Sony überrascht hat. War stets der realistische Preispunkt für beide Konsolen, der sogar auf cw hier am häufigsten genannt wird.
 
Würd mich auch überraschen erst recht nach dem MS Sony jetzt so nen steil Pass geliefert hat sich schön zwischen beide Konsolen der Konkurrenz zu Platzieren und eine der Beiden quasi richtig alt aussehen zu lassen von der P/L.
Würde ich als ersten großen Sony Fehler bezeichnen wenn sie das nicht machen. Mit 399€ brauchen sie den Preis die Ganze Gen wieder nicht reduzieren und hätten vermutlich am ende 80Mio DE kunden ;)
Rechnet mal aus was sie da verdienen.
 
Würd mich auch überraschen erst recht nach dem MS Sony jetzt so nen steil Pass geliefert hat sich schön zwischen beide Konsolen der Konkurrenz zu Platzieren und eine der Beiden quasi richtig alt aussehen zu lassen von der P/L.
Würde ich als ersten großen Sony Fehler bezeichnen wenn sie das nicht machen. Mit 399€ brauchen sie den Preis die Ganze Gen wieder nicht reduzieren und hätten vermutlich am ende 80Mio DE kunden ;)
Rechnet mal aus was sie da verdienen.

Denke selbst bei einer 399.- PS5 DE (und weniger wird es nicht werden. Grundsätzlich klingt für mich 449.- noch immer realistischer aber mal sehen....das ist bei einer 499.- PS5 sicher der Punkt, der die letzten Monate am stärksten diskutiert wurde bei Sony), würde wohl die Standard-PS5 noch immer gut gehen. Gerade zu Beginn der Gen.

Aber die Sorgen bei Sony können gar nicht so groß sein, wie hier die Tage getan wird (glaube manche glauben ihr Geschwätz eh selbst nicht. War-Talk eben). Einfach die Forcasts ansehen und die geplanten Produktionsmengen - das sieht nicht nach einem verunsichertem Sony aus. Das sieht mir so aus als würden sie absolut damit rechnen, dass sie in den ersten Monaten mehr als MS verkaufen.
 
Mit 399 kommen sie nicht auf 80 Mio, dafür muss der Preis nach ein paar Jahren auf 299 runter, wie bei der PS4 auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom