PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die DE können sie nur für 399€ verkaufen wenn sie die PS5 normal deutlich teurer machen. Denn irgendwie will ja die Zauber SSD bezahlt werden.
 
Die DE können sie nur für 399€ verkaufen wenn sie die PS5 normal deutlich teurer machen. Denn irgendwie will ja die Zauber SSD bezahlt werden.
Sony kann machen was sie wollen, die haben auch bei der PS3 200 Dollar je Konsole draufgezahlt, wären 399 für die DE tatsächlich möglich. Die Disk Version wird eher nicht teurer als die SeX werden, auch hier wird man etwas draufzahlen müssen.
 
Es liegt in der Natur eines Fanboys, in argumentativen Nöten persönlich und beleidigend zu werden. Sieht man hier regelmäßig. Insofern hätte ich lieber mehr Fans die über Vor- und Nachteile ihrer bevorzugten Plattformen sinnvoll und interessant diskutieren können :awesome:
Noch kann man nicht über Nachteile und Vorteile sprechen. Die neuen Konsolen sind noch nicht draußen. Der Praxis test kommt später wenn wir drauf zocken. So lange muss wohl dümich gebasht werden
 
Sony kann machen was sie wollen, die haben auch bei der PS3 200 Dollar je Konsole draufgezahlt, wären 399 für die DE tatsächlich möglich. Die Disk Version wird eher nicht teurer als die SeX werden, auch hier wird man etwas draufzahlen müssen.

Und wieso muss dann MS bei der SS so viel subventionieren obwohl sie deutlich abgespeckt wurde?
 
Die wahrheit ist natürlich, dass die xsx im Überfluss vorhanden sein wird und es garnicht nötig ist diese teuer zu kaufen.
Wäre schön wenn es so wäre ich wage es aber anzuzweifeln.
Ich bin zufrieden wenn ich am 10.11. meine X für 499€ ausgepackt vor mir stehen sehe.
(die One X war im Vorverkauf in 5 Minuten ausverkauft. Und zum Release war sie damals wochenlang nicht zu bekommen)
 
Still not sure ob ich 500 oder 800 zum Launch investiere....kann die X ja auch noch ein ganzes Jahr als Zweitkonsole.....die Vanilla wird halt sicher weichen.
Die DE können sie nur für 399€ verkaufen wenn sie die PS5 normal deutlich teurer machen. Denn irgendwie will ja die Zauber SSD bezahlt werden.
Irgendwas mit "12 Chips kosten viel weniger als 4 Chips" ging kürzlich mal in ihren Köpfen rum, weshalb die PS5 SSD und damit PS5 viel billiger ist.
 
Und wieso muss dann MS bei der SS so viel subventionieren obwohl sie deutlich abgespeckt wurde?
Wer sagt, dass sie subventionieren? Die APU wird einen Bruchteil von der der SeX kosten, der VRAM ist geschenkt, die NVMe SSD kostet auch nur die Hälfte der SeX, die kriegst am PC für 70 Euro, MS zahlt da wohl 20 Euro für, Kühlung, Gehäuse und Netzteil wird deutlich günstiger sein als bei der SeX.
 
Wer sagt, dass sie subventionieren? Die APU wird einen Bruchteil von der der SeX kosten, der VRAM ist geschenkt, die NVMe SSD kostet auch nur die Hälfte der SeX, die kriegst am PC für 70 Euro, MS zahlt da wohl 20 Euro für, Kühlung, Gehäuse und Netzteil wird deutlich günstiger sein als bei der SeX.

Gab letztens einen Artikel dass die SS stärker subventioniert wird als die SX.
 
Könnte bei der DE klappen..sofern Sony den Retailkäufern 100€ vom Konteo abziehen möchte für ein vielleicht 20€ Laufwerk.
Wäre jetzt eigentlich das schlauste was Sony machen kann, wenn sie es durch drücken wollen das Leute Digital gehen um an jedem auf dauer viel mehr zu verdienen. Und sie hätten gleichzeitig jetzt wieder das 2013 Momentum und die XsS wäre P/L gleich mal einiges schlechter.
 
Wer sagt, dass sie subventionieren? Die APU wird einen Bruchteil von der der SeX kosten, der VRAM ist geschenkt, die NVMe SSD kostet auch nur die Hälfte der SeX, die kriegst am PC für 70 Euro, MS zahlt da wohl 20 Euro für, Kühlung, Gehäuse und Netzteil wird deutlich günstiger sein als bei der SeX.
Und alles was du nicht aufgezählt hast, kostet wohl kein Geld. Aber deine Rechnung geht so oder so nicht auf
 
Wäre jetzt eigentlich das schlauste was Sony machen kann, wenn sie es durch drücken wollen das Leute Digital gehen um an jedem auf dauer viel mehr zu verdienen. Und sie hätten gleichzeitig jetzt wieder das 2013 Momentum und die XsS wäre P/L gleich mal einiges schlechter.

Jou, denke aber man überlegt 79 €, das wäre immernoch nen deutlicher Unterschied zur DE und man wäre mit 479 € unter der SX.
 
Wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, beim 0 Dollar Kaufpreis und 25 Dollar Monatlich Angebot vielleicht.

Hier ist der Artikel


Jeff Grubb von VentureBeat ist davon überzeugt, dass Microsoft sowohl beim Verkauf der Xbox Series S als auch der Xbox Series X Verluste einfahren wird. Bei ersterer würde dieser allerdings größer ausfallen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom