• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, aber das hier muss ich unbedingt Posten XD

EhZBKtyXgAAAS9z

hmm. schwarz auf weiß sieht das kleine series mehr wie ein I aus.

XBOXIS

Wurde schon der Reveal Trailer der S gepostet?

Sehr gut gemacht und 1440p etc klingen gut, 512 GB SSD ist knapp und der Preis 299€/$ sehr attraktiv.

Bin echt gespannt wie Sony sich positioniert und wie die Geräte launchen.

Wer hat die bessere Strategie?

Microsoft wieder abgeliefert. Schönes Design und Top Preis.
Und Microsoft hat den ersten Schritt gemacht. Hätte MS wohl auch nicht gedacht das er Marktführer bei den Konsolen so ein Angsthase ist und nicht mal zuerst etwas raushauen kann :D

"Dem gezeigten Werbematerial zufolge soll die Konsole für 1080p- und 1440p-Gaming gedacht sein
– plus Upscaling auf 4K.

Im Endeffekt ist es eine 1080p Konsole mit der Möglichkeit auf 4K zu upscalen.
Da könnte man gleich 100€ mehr ausgeben und man hat eine echte 4K Konsole.

Bin gespannt wie die Xbox S ankommt.

"Dem gezeigten Werbematerial zufolge soll die Konsole für 1080p- und 1440p-Gaming gedacht sein
– plus Upscaling auf 4K.

Im Endeffekt ist es eine 1080p Konsole mit der Möglichkeit auf 4K zu upscalen.
Da könnte man gleich 100€ mehr ausgeben und man hat eine echte 4K Konsole.

Bin gespannt wie die Xbox S ankommt.

Wir kennen die Preise der PS5 doch noch gar nicht. Bezweifle fast das die für 399 Euro kommt.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind. Ich könnte aber auch keine 50 cm vor einem 55" sitzen, das wäre mir viel, viel zu nah. Ich habe auf meinem alten, kleinen Schreibtisch einen 27" Monitor stehen mit Abstand von ca. 40 cm und das ist mir schon zu nah.
40cm ist zu nah und kurzsichtigkeitsfördernd.

Das hier ist ein sehr guter Richtwert
Sitzabstandtabelle.jpg
oder einfach die Bildschirmdiagonale mal 1.2 berechnen, da kommt man dann auf ein ähnliches Ergebnis.
Ich persönlich sitze bei WQHD @27" zwischen 65cm und 85cm entfernt je nach eingestelltem Racing-Seat Winkel (konzentrierte Haltung oder Lümmelhaltung inklusive gepolsterten Fußhöcker). :moin:

Kann immer, aber von Umsatzprognose von Sony kalkuliert man lt. ArmGunar von resetera mit sub 499€ und anbieten können sie es dank guten PSN Umsätzen und starkes Spielelineup (3rd und 1st) im 4. Quartal.

Hier hat ArmGunar eine umfangreiche Aufschlüsselung:

https://www.resetera.com/threads/an...-ps5-will-probably-cost-less-than-499.268251/

Ich schließe nicht mal 399 Euro aus. Aber müssen halt abwarten :)
Selbst dann wäre die Series S für viele ein guter Deal.

40cm ist zu nah und kurzsichtigkeitsfördernd.

Das hier ist ein sehr guter Richtwert
Sitzabstandtabelle.jpg
oder einfach die Bildschirmdiagonale mal 1.2 berechnen, da kommt man dann auf ein ähnliches Ergebnis.
Ich persönlich sitze bei WQHD @27" zwischen 65cm und 85cm entfernt je nach eingestelltem Racing-Seat Winkel (konzentrierte Haltung oder Lümmelhaltung inklusive gepolsterten Fußhöcker). :moin:

Danke, ja, das dachte ich mir fast dass das nicht gut ist. Wäre eigentlich der Monitor für einen 17" Laptop, ist daher eh nicht oft in Betrieb, inzwischen nutze ich dann doch den Laptop wieder normal wenn er da steht. Der Schreibtisch ist halt einfach zu klein und hat keine Tiefe, um das damit noch gescheit zu machen.

Ich schließe nicht mal 399 Euro aus. Aber müssen halt abwarten :)
Selbst dann wäre die Series S für viele ein guter Deal.

Denk ich auch, die Series S konnte gar wegen Pandemie und Arbeitslosigkeit besonders in den USA gut ankommen mit den Vertragskauf über 24 Monate und Xbox all access.

Kommt aber auch darauf an wie Sony und MS das Marketing aufziehen und gegeneinander schießen.

Sony hat immer noch den größeren Mindshare und ich weiß nur "Addon", aber freaking Spider-Man Miles Morales. Welches in einer Nielsenumfrage in die Top 3 der meisterwartesten Spiele gelandet ist.

da ich sowas nicht wahrnehme, muss ich das ja schon haben.
Entweder ist die Latenz der Geräte so gering, oder des Menschen so hoch...beides mögliche Gründe um die Latenz nicht mehr wahrzunehmen.
Die PS5DE gibt es nicht ohne Grund, einmal um Series S Value zu drückennubd andererseits um den 399 Preispunkt zu treffen.
Sehe die Differenz eher bei 50€ und die 100€ Differenz dürfte eher mal infolge Deals zum Tragen kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom