• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube, manche hier verstehen nicht, dass die Xbox Series S eine andere Zielgruppe hat, als der typische Consolewars User mit dem neuesten OLED auf 60 Zoll und neuester 8.1 Soundanlage...

Das Ding richtet sich an Gamer und Familien mit relativ begrenztem Budget; etwa auch Schüler und Studenten.
Und für die ist die Series S inkl. Gamepass sicher eine ansprechende Sache.

OLED gibt es nur in 48/55/65 und 77 Zoll ?

Ja weis auch nicht warum die ganzen Zorny Onlys hier so abdrehen. 299€ für NextGen mit SSD RayTracing und 1440p/120fps.....ziemlich nice.
Zocke im Schlafzimmer auf nen 27 Zoll asus für 500€ der hat 165hz und 1440p...perfekt für die Series S?

Finde den Preis von der XSX in Ordnung , das Aussehen der XSS aber geht überhaupt nicht :rrod:

Du musst nicht immer alle für dumm erklären. Die Idee dahinter ist nun keine Raketenphysik.
Wie das in der Praxis am Ende funktioniert, wenn Mutti eine XBox mit Spiel zu Weihnachten
schenken will und im Regal eine OneS für 199$, eine SS für 299$ und eine SX für 499$ sieht
und den Verkäufer fragt, ob Sohnemann das Spiel XY auch auf der 199€ Konsole spielen kann
und was der Unterschied sei, das wird sich zeigen.

na wie funktioniert dieses ganze Namenswirrwar denn bei Apple, Samsung und co?

Ipad air, New Ipad, Ipad Pro, new Ipad Pro, Ipad Mini, Iphone 11, Iphone 11 Pro, New Iphone SE, Iphone X...etc...

Flagschiff Serie von Samsung:
2019/2020
Samsung S10, S10e, S10 Plus, S10 Lite, S20, S20 Plus, S20 Ultra, S20 Fan Edition...

Man gewöhnt sich an alles und bei mir war es schon immer so das ich nach jedem Aufrüsten des TVs nach ein paar Wochen dachte "hmm irgendwie ist das Bild geschrumpft, beim nächsten mal ruhige größer". Deswegen und weil ich halt eh immer in meinem Rig Zocke (also egal ob Sim Racing was ich halt eh mir VR Brille mache oder aber halt sonstiges PC und Konsolen zocken, ich sitze immer da drin) habe ich mir das jetzt vor kurzem einen C9 direkt vor den Kopf Montiert. Ich muss zugeben die ersten Minuten dachte ich wirklich "Scheiße jetzt hast du es übertrieben, das ist echt zu groß und das muss du ändern". Das war aber nach 15 Minuten weg und auch wenn die ersten Tage die ersten Minuten immer noch der Eindruck war "Boahh ist da Riesig das ist echt an der Grenze zu zu nahe und groß" habe ich mich jetzt schon zu 100% dran gewöhnt, empfinde es überhaupt nicht mehr als zu groß bzw. denke sogar darüber nach da irgendwann sogar mal was größeres dran zu bauen und bin super Glücklich damit.

Hier mal im Bild (Zufällig am Wochenende aufgenommen weil ein Kumpel frage ob ich nicht F1 Qual schaue weil ich Online angezeigt wurde) aber noch komplett Work in Progress (wird dort auch nicht stehen bleiben, dort wird aber dran "gebaut") und da ich alles immer super Sauber Verkabel so da man da am ende gar keine mehr sieht, das aber erst mache wenn ich alles fertig habe herrscht da Momentan noch absolut Tödliches Kabel Chaos.
y4mFnVJxCw0gOwdAWNimVlr0-ri_cBInVSupZh4b5HP81XqnH7-1yJSfEgCtf3IqEEXbeGoN8DC1aFE1WRsM3MM4dn6gQljjIV11swJdtmjxc-KP9mIVQ6DtKPbu3EIi6Co_ct8fOyFO8x6Btf9kD7OIwVECk40DzDyiIpITX_KVvdE90MynSxTFvlhUPZDppMKrSnhDqobk_QzNWVYm3tE0g

Das Bild von dem Monitor oben wirkt so dermaßen Verwaschen da der so eingestellt ist das er aus dem Winkel von unten aus gesehen ein Kontrastreiches Bild liefert und nicht wenn man von weiter hinten und oben "gerade" drauf schaut, aber um den geht es ja auch nicht.

Welche Größe hat dein C9?

New Ipad, Ipad Pro, new Ipad Pro, Iphone 11, Iphone 11 Pro, New Iphone SE, Iphone X...etc...

2019/2020
Samsung S10, S10e, S10 Plus, S10 Lite, S20, S20 Plus, S20 Ultra, S20 Fan Edition...

ist ganz witzig, dass du fragst.

bei apple bin ich im thema, da wüsste ich es. bei samsung müsste ich googlen.

bei xbox weiß ich es, weil ich nerd genug bin, hier abzuhängen.
das geht der soccer-mom zu weihnachten sicher anders.

Meine doch nicht dich, aber ist doch auffällig das denen auf einmal wieder Xbox interessiert?

noch so eine trollige äußerung. in einem diskussionforum über konsolen, wird nach einem leak über eine konsole diskutiert. ohje, wie auffällig.

Beim Design schafft es MS wirklich, sich jedes Mal zu unterbieten. Nur die 360 hatte ein gutes Design bisher. Die Series S reiht sich zum Rest ein.

Ipad air, New Ipad, Ipad Pro, new Ipad Pro, Ipad Mini, Iphone 11, Iphone 11 Pro, New Iphone SE, Iphone X...etc...

2019/2020
Pro, Plus, Lite, Mini, New sind alles Bezeichnungen, mit denen der Ottonormalverbraucher was anfangen kann. Series S, Series X, One S und One X aber nicht. :ugly:

Pro, Plus, Lite, Mini, New sind alles Bezeichnungen, mit denen der Ottonormalverbraucher was anfangen kann. Series S, Series X, One S und One X aber nicht. :ugly:

Die kleine heißt S, ich hätte die große L genannt, dann hat man auch Luft, später XS und XL zu bringen und die Leute kennen es von ihren Klamotten ?

Um nicht nur auf etwas zu Antworten was mehr oder minder am Thema vorbei geht. Ich bin der Meinung mit "XBOX Series S" und "XBOX Series X" macht man imo. nicht so viel falsch un das sollten die meisten auch locker verstehen, das man dazu aber noch eine "XBOX One S" kaufen kann und nicht nur nur "One" oder so heißt ist imo. schon eher Kritisch und kann ziemlich sicher den ein oder anderen Verwirren. Da könnte ich mir schon vorstellen das ein Teengager der was Informierter ist, weiß das sie Series S für einen 1080p TV Perfekt passt und der von seinen Eltern eh keine 500€ Konsole zu Weihnachten bekommt, sich von denen eine "Series S" wünscht und dann Weihnachten eine "One S" auspackt weil die Ahnungslosen Eltern natürlich die billigere Variante genommen haben ohne das Ihnen klar war da sie da die Last Gen Konsole kaufen....

Welche Größe hat dein C9?

55 Zoll, noch kleiner wäre für mich auch auf die Entfernung am Rig "Kritisch geworden" und mir zu wenig. Dei einzige Alternative die ja lange im Rennen war, war der neue Samsung 32:9 den ich auch sehr geil finde.

noch so eine trollige äußerung. in einem diskussionforum über konsolen, wird nach einem leak über eine konsole diskutiert. ohje, wie auffällig.

Es geht mir um die Xbox Threads, hier können Sie doch gerne machen was sie wollen:kruemel:

Und ist doch eigentlich total egal was soccer-mom kauft, ob xbox one s,x oder series s,x. Solange es eine Xbox bleibt ist doch alles gut :coolface:

Bin schon mal gespannt wenn Sony morgen mit 599€ für die PS5 daher kommt, das wird ein fest hier :banderas:

55 Zoll, noch kleiner wäre für mich auch auf die Entfernung am Rig "Kritisch geworden" und mir zu wenig. Dei einzige Alternative die ja lange im Rennen war, war der neue Samsung 32:9 den ich auch sehr geil finde.

Und 55 Zoll ist dir fast zu groß? Ich hab 65“ und würde das nächste Mal eher größer als kleiner kaufen.

Wie du weißt hab ich ja den 32:9 und finde ihn super. Man gewöhnt sich nur viel zu schnell an das Seitenverhältnis und will einfach nicht mehr zurück.

Ich bin übrigens auch ein Kabelfetischist. Bei mir sieht man im Idealfall auch kein einziges.

Du musst nicht immer alle für dumm erklären. Die Idee dahinter ist nun keine Raketenphysik.
Wie das in der Praxis am Ende funktioniert, wenn Mutti eine XBox mit Spiel zu Weihnachten
schenken will und im Regal eine OneS für 199$, eine SS für 299$ und eine SX für 499$ sieht
und den Verkäufer fragt, ob Sohnemann das Spiel XY auch auf der 199€ Konsole spielen kann
und was der Unterschied sei, das wird sich zeigen.

Ach für 299 nehm ich wahrscheinlich auch eine bei Gelegenheit mit Gamepass. Neben der PS 5 und ner Switch eine günstige Erweiterung

Und die soccer-mom hat von überhaupt nix ne Ahnung aber will ihrem Sohnemann mal eben ne ominöse xbox kaufen. Hat sie in der Bild der Frau von gelesen oder wie und von google haben diese 40+ Muttis, die mit dem Internet aufgewachsen sind auch noch nie gehört?
Wunschzettel gibt's auch nicht mehr, lieber Risiko auf ein enttäuschtes Balg ;)

3 post drüber störst du dich noch selber dran wenn alle für dumm erklärt werden, selber traust du den Muttis aber extrem wenig zu.
Ist echt keine Raketenphysik, auch für Muttis nicht!

Und 55 Zoll ist dir fast zu groß? Ich hab 65“ und würde das nächste Mal eher größer als kleiner kaufen.

Wie du weißt hab ich ja den 32:9 und finde ihn super. Man gewöhnt sich nur viel zu schnell an das Seitenverhältnis und will einfach nicht mehr zurück.

Ich bin übrigens auch ein Kabelfetischist. Bei mir sieht man im Idealfall auch kein einziges.

Du hast aber schon auf dem Bild gesehen wie nahe ich dadran sitze? Ich komme ja vom 65 Zoll, aber da halt in 2 Meter Entfernung, das ist aber halt was komplett anderes wie wirklich unmittelbar mit der Nase vor dem Ding sitzt. Ich bin da ja wenn ich im Rig sitze nicht weite weg wie jetzt im Büro von meinem Büto Monitor und da ist 55 Zoll schon echt nahe an der Grenze.

Selbst Forennerds hatten Probleme mit dem CoD Xbox Cover, daher wird Mutti erst Recht überfordert sein. :kruemel:

Du hast aber schon auf dem Bild gesehen wie nahe ich dadran sitze? Ich komme ja vom 65 Zoll, aber da halt in 2 Meter Entfernung, das ist aber halt was komplett anderes wie wirklich unmittelbar mit der Nase vor dem Ding sitzt. Ich bin da ja wenn ich im Rig sitze nicht weite weg wie jetzt im Büro von meinem Büto Monitor und da ist 55 Zoll schon echt nahe an der Grenze.

Achso, ja dann ist das natürlich was anderes. Meine alte Wohnung hatte zwei sehr lange, dafür aber sehr schmale Räume. Da saß ich auch sehr nahe an meinem 65“ (so ca 2 Meter). In meiner neuen Ein-Zummer-Wohnung sind es so ca 4m, was ich zum Schauen deutlich angenehmer finde. Fürs Zocken wäre es aber wohl viel zu weit.

Bis jetzt wurde ja nur der Preis der Series S bestätigt d.h. MS hat noch alle Trümpfe in der Hand die PS5 zu unterbieten oder gleichzuziehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom