• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche Gerüchte? Die beste Info bisher, war damals der Typ den auch DF in ihrem Video erwähnt hat da sie ähnliches hören, der meinte die XSX kostet ~$70 mehr in der Produktion. (macht auch locker Sinn)
Sollte Sie also bis $450 kosten, meinte Leadbetter ist $399 immer noch drin, früher war das ne ganz normale Subvention.
Deine $499 Produktionskosten höre ich zum ersten mal.

Hier wurde behauptet die PS5 soll 499€ kosten und die PS5DE 399€. Du kannst rechnen?
 
Ich bin groß...ich bin größer...& ich bin am größten
Willkommen im Kindergarten :roflmao:
 
Hier wurde behauptet die PS5 soll 499€ kosten und die PS5DE 399€. Du kannst rechnen?

Was hat das mit unter $499 ist die PS5 nicht zu Produzieren zu Tun? Woher kommt das Gerücht.
Sony kann an der ohne Laufwerk wie bei der Pro auf minimal Gewinn gehen (alle Kosten sofort Drin inkl. Verpackung, Logistik usw.) und bei der Digitalen subventionieren, da sie auf lange Sicht an der pro User 10x so viel verdienen.
 
Was hat das mit unter $499 ist die PS5 nicht zu Produzieren zu Tun? Woher kommt das Gerücht.
Sony kann an der ohne Laufwerk wie bei der Pro auf minimal Gewinn gehen (alle Kosten sofort Drin inkl. Verpackung, Logistik usw.) und bei der Digitalen subventionieren, da sie auf lange Sicht an der pro User 10x so viel verdienen.

Die Gerüchte kannst du überall im Internet lesen wo der Preis der PS5 mit 500€ oder sogar darüber angegeben wird. Wenn man also davon ausgeht dass bei Konsolen subventioniert wird liegen die Kosten über der UVP. Und eine SX ohne Laufwerk ist ja auch nicht ausgeschlossen. Möglicherweise Codename Edinburgh? Da MS aber vielleicht was gut machen will legen sie die 20€ eben drauf, verzichten auf die DE EInnahmen und machen sich bei den Gamern mit einer guten Value beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist klar. unternehmen verballern spontan mehrere milliarden euro umsatz für ein preisliches alleinstellungsmerkmal.
und das entscheiden sie über nacht. so läuft das in der welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@finley
Mich interessieren keine Google Gerüchte, es gibt nur 1 wirkliches Gerücht von einem aus der Branche der schon viele Hardware Preise geleakt hat.
Und seine ~$520 (produktion) für XsX haben ja wohl ziemlich gestimmt, wenn MS sie mit 2 Konsolen für $499 bringt, was viel weniger subvention wäre wie bei der ONE damals mit Kinect. Der andere Teil wird bei der XSS Subventioniert. Also warum könnte das nur MS? wenn Sony bei jeder neuen Gen Konsole subventioniert hat?
 
Lt. Bloomberg liegt die PS5 bei 450$ Produktionskosten. Da ist aber noch keine Logistik, Entwicklung Werbung etc. miteingerechnet. Insofern kann man davon ausgehen dass der Break Even Point bei über 500€ liegt.

Btw. die One wurde gar nicht subventioniert. Weder mit noch ohne Kinect. Ebenso die One X. Deswegen kann man davon ausgehen dass MS durchaus Spielraum bei der SX hat.
 
Bloombergs quelle war der Typ xD ;) und bei der $520 XsX war das alles auch noch nicht mit drin. Und Entwicklung wird auf die ganze Gen subventioniert und spielt anfangs keine rolle wie Penello mal meinte.
 
Peter Moore meinte aber dass MS viel leichter subventionieren kann als Sony weil die dafür extra ne Bank hätten.
 
"Bis zu 100 Dollar weniger könnte die Xbox Series X im Vergleich zur PS5 kosten. Michael Pachter geht davon aus, dass Sony 500 Dollar für die PS5 verlangen wird. Microsoft soll dies dann mit einem Preis von $400 kontern. Beide Unternehmen würden damit zunächst Verluste mit dem Verkauf der Konsole machen. Laut Pachter kann Microsoft hier jedoch mehr Verluste verkraften. Peter Moore bestätigte später die Aussage des Analysten und fügte hinzu, dass es bei beiden Teams derzeit darum geht, was sie bereit sind zu tun, um zehn Millionen verkaufte Einheiten ihrer Konsole zu erreichen. "


Jupp es geht jetzt erstmal drum Nachfrage zu stimulieren um eine große Basis zu bekommen. Das lässt man sich was kosten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom