PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Leak könnte auch eine Falle für Sony sein. Sony wiegt sich jetzt in Sicherheit dass die SX 500 kostet und dann bringt MS sie doch für 399€
Die werden beide schon ziemlich genau wissen was der andere preislich ansetzen wird.
Und Sony hat bei seinen Jüngern bis 599$/€ Narrenfreiheit. Sie haben nun mal bei den Konsolen mit der PS 4 die Weltherrschaft erlangt.
Sony hat nur 2 Probleme. Wo bekomme ich 10 Millionen Konsolen her und wie bekomme ich sie über die Welt verteilt.

Wenn die PS5 Digital edition wirklich nur 400€ kostet, dann war es das für die Series S. Dead on Arrival praktisch.

- 2,5 Leistung
- Mehr Ram
- mehr SSD
- zukunfstsicher, da Basis für alle PS5 Spiele
- exklusive PS5 Spiele

Finde ehrlich selbst die 200€ Aufpreis zur Series X gering, da diese den Aufpreis mehr als rechtfertigt.

Gehe davon aus, dass die Series S noch schnell auf 250€ gesenekt wird oder gleich nach 1-2 Jahren verschwindet.......

Wenn die PS5 Digital edition wirklich nur 400€ kostet, dann war es das für die Series S. Dead on Arrival praktisch.

- 2,5 Leistung
- Mehr Ram
- mehr SSD
- exklusive PS5 Spiele

Finde ehrlich selbst die 200€ Aufpreis zur Series X gering, da diese den Aufpreis mehr als rechtfertigt.

Gehe davon aus, dass die Series S noch schnell auf 250€ gesenekt wird oder gleich nach 1-2 Jahren verschwindet.......

Eine Basis ist die Series S leider auch, nur keine zukunftssichere. :streber:

Das Problem beim Punkt "mehr SSD" ist allerdings, dass auch 825GB ein fucking Joke sind. Selbst 1TB bei der Series X ist mies....
Aber ja, 399.- wäre eine Ansage. Ich denke dennoch, dass die DE nur 50.- weniger kosten wird und gehe von 499/449 aus. Die Series S hat einen viel kleineren Die auf Grund der "niedrigen" CU-Anzahl. kleinere SSD, weniger RAM, kein Laufwerk und spart 200.- ....sry, aber da wären 100.- unterschied zwischen PS5 und PS5 DE ein klares Anzeichen dafür, dass die DE stark subventioniert wird, sonst sehe ich das nicht.

Beim Design schafft es MS wirklich, sich jedes Mal zu unterbieten. Nur die 360 hatte ein gutes Design bisher. Die Series S reiht sich zum Rest ein.

Pro, Plus, Lite, Mini, New sind alles Bezeichnungen, mit denen der Ottonormalverbraucher was anfangen kann. Series S, Series X, One S und One X aber nicht. :ugly:
Sagte der, der sich einen übergroßen 600,-- Router ins TV Rack quetscht :lol:

- 2,5 Leistung
- Mehr Ram
- mehr SSD
- exklusive PS5 Spiele

- 2,5 Leistung
Woher willst du das wissen?
Die Leistung der PS5 ist variabel also auch variabel schlecht.
Due CPU ist pauschal langsamer und wenn laut dem Schlumpf-Newspaper die 3TF Mehrleistung der XSX keinen Unterschied macht, dann macht er hier erst recht keinen großen Unterschied, da das Target 1440p ist.

- Mehr Ram
Du weißt doch gar nicht, wieviel genau und mit welcher Bandbreite...zudem siehe 1440p, langt auch 12gb (Spekulation)

- mehr SSD
Achso...bei der PS5 langt es nicht mal für 1TB und da ist es gar nicht schlimm aber hier bei 500GB ist es plötzlich schlecht? Lachhaft.

XSS ist auch zukunftssicher , da die Basis für Xbox Games, so what

- exklusive PS5 Spiele
ähm, Xbox hat auch Exclusives (jedenfalls Konsolen Exclusiv)

Wäre das dann alles oder hast du noch was Nennenswertes auf der Pfanne?

Zuletzt bearbeitet:
- 2,5 Leistung
Woher willst du das wissen?
Die Leistung der PS5 ist variabel also auch variabel schlecht.
Due CPU ist pauschal langsamer und wenn laut dem Schlumpf-Newspaper die 3TF Mehrleistung der XSX keinen Unterschied macht, dann macht er hier erst recht keinen großen Unterschied, da das Target 1440p ist.

Ich will euch in eurer gegenseitigen Aufzählungsbegeisterung nicht unterbrechen, aber wenn du schon Punkten begegnen willst, dann mach es doch auch korrekt und durch absichtliche Falschdarstellungen stärkst du deine Position nicht unbedingt...

Series S. schönes design, guter preis. mit dem Gamepass und der series S ist das schon ein tolles angebot für casuals, oder eben familienhaushalter oder halt auch wirklich als 2t konsole.

durchaus ein spannendes angebot auf dem markt. series s und gamepass um die menge zu erobern. we will see :)

Die SS ist nach aktuellen Stand überhaupt nicht weniger zukunftssicher und wird aktuelle Spiele wohl nicht behindern. Das zeigt einfach nur, wieviel Leistung draufgeht, nur damit es jetzt echtes 4K gibt.

Schade dass es sie nicht mit Laufwerk gibt. Eine 1440/1080p Alternative mit Laufwerk würde ich begrüßen, auch bei Sony :nix:

Die SS ist nach aktuellen Stand überhaupt nicht weniger zukunftssicher und wird aktuelle Spiele wohl nicht behindern. Das zeigt einfach nur, wieviel Leistung draufgeht, nur damit es jetzt echtes 4K gibt.

Schade dass es sie nicht mit Laufwerk gibt. Eine 1440/1080p Alternative mit Laufwerk würde ich begrüßen, auch bei Sony :nix:

ich hab nicht mal ein 4k tv. und ich werde zu beginn der next gen sicher keinen kaufen. daher wäre die series S druchaus interessant. höchstwahrscheinlich werde ich aber irgendwann im verlauf der next gen auf ein 4k tv umstellen.

- 2,5 Leistung
- Mehr Ram
- mehr SSD
- exklusive PS5 Spiele

Das Ding richtet sich an Gamer und Familien mit relativ begrenztem Budget; etwa auch Schüler und Studenten.
Und für die ist die Series S inkl. Gamepass sicher eine ansprechende Sache.

Denen ist Leistung, Ram und nativ 4k vs upskale 4k komplett egal.
die wollen einfach nur aktuelle Spiele zocken, zu einem relativ günstigen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding richtet sich an Gamer und Familien mit relativ begrenztem Budget; etwa auch Schüler und Studenten.
Und für die ist die Series S inkl. Gamepass sicher eine ansprechende Sache.

Denen ist Leistung, Ram und nativ 4k vs upskale 4k komplett egal.
die wollen einfach nur aktuelle Spiele zocken, zu einem relativ günstigen Preis.

Ich denke, das wird hier auf dieser Seite, in diesem Bereich, mit diesen Usern mit dieser extrem einseitigen Ausrichtung, Denkweise und
oft ohne wirkliche Gamer-Vita keiner verstehen wollen. :coolface:

Statt der SS ist man mit der PS4 Pro viel besser aufgehoben. Bereits über 4000 Games in der Pipeline und von Thirds wird noch genug kommen. Bei der SS wird es nicht lange oder kaum Unterstützung geben und auf die MS Gurken kann man gern verzichten. Unfassbar wie sich MS mit SX und SS selbst zerlegt. Das wird die mit Abstand schlechteste Konsolengeneration aller Zeiten für MS.

Statt der SS ist man mit der PS4 Pro viel besser aufgehoben. Bereits über 4000 Games in der Pipeline und von Thirds wird noch genug kommen. Bei der SS wird es nicht lange oder kaum Unterstützung geben und auf die MS Gurken kann man gern verzichten. Unfassbar wie sich MS mit SX und SS selbst zerlegt. Das wird die mit Abstand schlechteste Konsolengeneration aller Zeiten für MS.

Lg6rxe8.jpg

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:

jedes spiel das auf der Xbox Series X erscheint wird (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) auch auf X Series S laufen.

So wie PS4 Pro und PS4

( Zumal es ja den PC ja sowieso gibt...und die meisten Third Party Spiele laufen auch auf PCs die sicher deutlich schwächer sind, als die brandneue Xbox Series S...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom