• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Series S sieht auch . . . aus. :ugly:

Das liegt daran das wir mit steigendem Alter auch immer bessere Tabletten bekommen, sogesehn cheaten wir "Oldtimer".

Nunja, es ist hässlich, aber grade in seiner kantigen Hässlichkeit liegt eine gewisse Ästhetik, somit würde ich das eher aufstellen als die PS5. I´m sorry.

Natürlich wird nur die X aufgestellt , sowas minderwertiges wie die S kommt garnicht ins Haus :scan:

• Lob
Reaktionen: Avi
Hier geht es nur um die Konsolen. Haltet euch an das Thema. Irgendwelche Witze, die auch den PC umfassen, gehören hier nicht rein, dafür haben wir schon einen Thread.

Ein paar Beiträge wurden entfernt.

würde perfekt zu deiner FullHD-Glotze passen

Das ist ja wirklich ganz ohne Bash oder sonstiges etwas das vielen glaube ich gar nicht so klar ist, wenn es jetzt Finanziell eh was enger ist und man sich noch keinen 4K TV kaufen kann/möchte und auch 500€ für eine Konsole plus ein paar Spiele recht viel ist dann ist eine Series S mit Gmepass Abo eigentlich ziemlich Ideal. Auf einem 1080p TV ist haben eine PS5/Series X so gut wie keine Vorteile gegenüber einer Series S und man bekommt eine Next Gen Konsole die außer bie der Auflösung auch mit dem Featureset der Next Gen unterwegs ist für deutlich weniger Geld.

Für jeden mit 4K TV und die aller meisten Hardcore Zocker aber natürlich trotzdem uninteressant, aber am ende Definitiv ein großer Markt für Vorhanden. Ich bin mir nur ziemlich sicher das MS es mir ihrem schwachen Marketing schon hinbekommen wird das ganz so schlecht zu Kommunizieren das es am ende trotzdem niemanden klar ist....

Also sollte S für 299€ und X für 499€ raus kommen wäre das echt stark. Aber ich warte lieber auf die offizielle Ankündigung??? bitte legt los, es wird Zeit das mal was passiert.
PS5 jetzt 499€ digital und 599€ mit Laufwerk ?

Unwahrscheinlich dass Sony auf die 599 geht - sie wissen wie viel 100 mehr ausmachen kann und deshalb geh ich davon aus dass wenn notwendig auf 499 subventioniert wird.

Oder man subventioniert bei der DE derbe und lässt es bei der Disc Variante drauf ankommen.

Das ist ja wirklich ganz ohne Bash oder sonstiges etwas das vielen glaube ich gar nicht so klar ist, wenn es jetzt Finanziell eh was enger ist und man sich noch keinen 4K TV kaufen kann/möchte und auch 500€ für eine Konsole plus ein paar Spiele recht viel ist dann ist eine Series S mit Gmepass Abo eigentlich ziemlich Ideal. Auf einem 1080p TV ist haben eine PS5/Series X so gut wie keine Vorteile gegenüber einer Series S und man bekommt eine Next Gen Konsole die außer bie der Auflösung auch mit dem Featureset der Next Gen unterwegs ist für deutlich weniger Geld.

Für jeden mit 4K TV und die aller meisten Hardcore Zocker aber natürlich trotzdem uninteressant, aber am ende Definitiv ein großer Markt für Vorhanden. Ich bin mir nur ziemlich sicher das MS es mir ihrem schwachen Marketing schon hinbekommen wird das ganz so schlecht zu Kommunizieren das es am ende trotzdem niemanden klar ist....

Grundsätzlich muss ich sagen, fand ich den Wechsel von 1080p auf 4K wesentlich unspektakulärer als erwartet (sowohl am Monitor als auch am TV). Wer einen guten und großen FHD Fernseher hat, muss IMHO nicht unbedingt wechseln (klar, die neuen HDMI Features etc. bekommt er halt wohl nicht), aber ich fand es nicht so, dass einen mit 4K ein völlig neues Spielerlebnis erwartet. Und klar, dafür ist eine Series S dann in der Tat sinnig, wenn sie auch noch erheblich günstiger sein sollte.

• Lob
Reaktionen: Ark
Ich habe auch "nur" einen FullHD-TV und ich spüre keinerlei Drang den zu wechseln. Werde mir erst dann einen 4k-Fernseher holen, wenn der alte irgendwann mal den Geist aufgibt. Ab einem gewissen Grad, kann das menschliche Auge die höhere Auflösung doch sowieso nicht mehr wirklich wahrnehmen.

Ich bin mir nur ziemlich sicher das MS es mir ihrem schwachen Marketing schon hinbekommen wird das ganz so schlecht zu Kommunizieren das es am ende trotzdem niemanden klar ist....

es beißt sich ja jetzt schon ein bisschen mit der crossgen philosophie. wenn S das gleiche bietet wie X, nur in geringerer auflösung. und crossgen zur One S / X für einige jahre ebenfalls das gleiche bietet wie die die Series X, nur in geringerer auflösung, wozu dann series S zum launch?

es beißt sich ja jetzt schon ein bisschen mit der crossgen philosophie. wenn S das gleiche bietet wie X, nur in geringerer auflösung. und crossgen zur One S / X für einige jahre ebenfalls das gleiche bietet wie die die Series X, nur in geringerer auflösung, wozu dann series S zum launch?
CrossGen ist nach Plan 12-18Monate, nicht Jahre und auch nicht zu 100% und durch 3rds auch nicht voll gedeckt.
One S ist einfach das Gleiche warum PS4/Pro weiterlaufen, nur das MS die X schon streicht weil sie voll von der SS in Leistung und Preis abgedeckt ist.

WO hat MS jemals gesagt, dass es zwischen der OneX/One und Series S nur einen Auflösungsunterschied geben wird?

das war doch hier immer die lustige idee, dass man für crossgen nur herunterskalieren muss.
wie willst du denn sonst die gleiche erfahrung präsentieren?

CrossGen ist nach Plan 12-18Monate, nicht Jahre und auch nicht zu 100% und durch 3rds auch nicht voll gedeckt.
One S ist einfach das Gleiche warum PS4/Pro weiterlaufen, nur das MS die X schon streicht weil sie voll von der SS in Leistung und Preis abgedeckt ist.

also war phils großspuriges „no one is left behind“ in wirklichkeit eine komplette luftnummer. danke für die richtigstellung.

das war doch hier immer die lustige idee, dass man für crossgen nur herunterskalieren muss.
wie willst du denn sonst die gleiche erfahrung präsentieren?

und?

was hat das mit der Auflösung alleine zu tun?

Schau mal die Optionen bei PC Spielen an...da gehts von Auflösung, über Sichtweite, Schattenqualität bis hin zu Ray Tracing ca. 30 bis 40 Optionen...

Flight Simulator läuft auch auf PCs ohne SSD, und auch mit relativ alten Grafikkarten etc. Profitiert aber wahnsinnig von SSD und neuen Grafiktechnologien: und wie siehts aus auf den besten Systemen mit ssd aus?
wahnsinnig gut!

und?

was hat das mit der Auflösung alleine zu tun?

Schau mal die Optionen bei PC Spielen an...da gehts von Auflösung, über Sichtweite, Schattenqualität bis hin zu Ray Tracing ca. 30 bis 40 Optionen...

Flight Simulator läuft auch auf PCs ohne SSD, und auch mit relativ alten Grafikkarten etc. Profitiert aber wahnsinnig von SSD und neuen Grafiktechnologien: und wie siehts aus auf den besten Systemen mit ssd aus?
wahnsinnig gut!

Es war doch gar nicht das Thema, an welchen Schrauben man drehen kann, sondern wozu man eine Series S kaufen soll, wenn man schon eine One S oder gar X hat?

Weil die S mit der X die gleichen technischen Basisvoraussetzugnen hat: Die Prozessor Architektur des CPU und GPU und die SSD werden die Series S DEUTLICH schneller machen als jede One...

Schon alleine die Ladezeiten werden MASSIV kürzer werden...

wer aber erst vor kurzem die One X gekauft hat, wird noch ein jahr lang unterstützt.

Und wenn man sich die neuen Gamplay Videos der PC und next Gen Versionen von Cyberpunk, Call of Duty, Control und co ansieht, ist eine last Gen Version auch nicht wirklich ein Problem...

Dass MS das mit Halo nicht gebacken hat, ist eine ganz andere Geschichte...

Weil die S mit der X die gleichen technischen Basisvoraussetzugnen hat: Die Prozessor Architektur des CPU und GPU und die SSD werden die Series S DEUTLICH schneller machen als jede One...

Schon alleine die Ladezeiten werden MASSIV kürzer werden...

ändert ja nichts daran, dass du mit der S gamer ansprechen willst, die per se technisch nicht sonderlich
anspruchsvoll sind und eben drum mit der one dank crossgen noch lange glücklich bleiben können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom