PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ein Patent. Mehr nicht. Es bedeutet nicht das eine Pro kommt. Es kann auch ein Indiz sein wie die APU der PS6 künftig moduliert sein wird.
Die Pro gab es nur weil 4K langsam im kommen war.
Die meisten haben stand jetzt nicht mal einen 4K TV daheim. Und 8K wird noch lange dauern bis es sich durchsetzt, wenn überhaupt.

Ich denke man wird eher den Weg Richtung DLSS gehen. Aber erst zur PS6.

Ich denke es wird keine Pro geben. Sony und Cerny glauben an Generationen.
Zudem ist die PS5 sehr potent mit ihrem 10 RDNA 2 TF. In GCN nach Cerny sind das 16,5 TF.
 
Nach Cerny also:



Jetzt versteht ihr den Fehler, den Sony gemacht hat. Die Standard PS5 wird keine 2Jahre halten, weil zu schwach.
 
Sony hat mit der schwächeren Ps4 Pro die One X schon böse deklassiert, mit der Power of SSD wird es noch viel übler werden...:scan:
 
Nach Cerny also:



Jetzt versteht ihr den Fehler, den Sony gemacht hat. Die Standard PS5 wird keine 2Jahre halten, weil zu schwach.

Die 8,4 TF sind FP16. Völlig unwichtig, da Games FP32 Genauigkeit benötigen. FP32 sind die 4,2 TF!
Das ist GCN. PS5 ist RDNA 2.

Zwischen PS5 und SX ist der geringste Abstand den es jemals zwischen Next Gen Konsolen gegeben hat.
Schaut man sich mal die RT Effekt in R&C an, ist das wirklich beeindruckend.

Die PS5 stellt einen massiven Sprung zur PS4 dar. Technisch als auch von der Bedienung her.

Würde die PS5 auf GCN basieren hätte man 58 CUs a 2,23 GHz sind 16,5 TF vs. 1,84 TF PS4.
 
Nix Neues. Die Feenstaub SSD ist am Ende ein Gimmick, klar kann man Spiele drumherum bauen um zu behaupten das geht nur auf PS5 aber am Ende werden 99% der Spiele einfach nur ne schnellere Ladezeit aufweisen und das wars. Der Unterschied zur SeX wird übrigens bei Multigames kaum spürbar sein.
hey cool, die cw Experten prophezeien nämlich riesige Unterschiede zugunsten der xsx bei multispielen.
Super jetzt zu hören das es doch nicht so ist.

Die Series X ist stärker, ja. Das wird man merken. Die PS5 wird mehr und schneller Kompromisse eingehen müssen.
Der Kompromiss, den man mit der xsx eingeht ist, dass man von ms nur deren übliche 0815 spiele bekommt.
Da gönn ich mir lieber die ps5 Kompromisse.
 
Aber Sony bringt 1st year maybe Spidey MM, Sackboy, Returnal, Ratchet, DeS, Horizon, GT7 und Factions und hat maybe noch ein Event und nicht alles angekündtigt. Sieht doch eigentlich weit geiler aus als auf der PS4 damals.
Gegen Game Verschiebungen sind die Sony Studios imun hab ich gehört.
Wir reden in einem Jahr nochmal wenn Horizon 2 und GT7 sich verschieben.
 
Mit dieser News, kam der Hype Train zum Wanken:


Und mit dieser News ist er total entgleist.

 
Die Series X ist stärker, ja. Das wird man merken. Die PS5 wird mehr und schneller Kompromisse eingehen müssen.

Ja, regelrechte Dimensionen liegen dazwischen....


Zwischen PS5 und XSX liegen gerade mal 20% Leistungsdifferenz. Das ist weniger als diese Gen. Ich denke nicht dass das groß sichtbar sein wird.

Nicht einmal 20%. Gleiche RAM Größe, CPU Differenz ist vernachlässigbar und das bisschen GPU Leistung ist durch Pixelskalierung abgegolten. Keine Konsolengeneration war so nahe beieinander.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom