PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, regelrechte Dimensionen liegen dazwischen....

Nicht einmal 20%. Gleiche RAM Größe, CPU Differenz ist vernachlässigbar und das bisschen GPU Leistung ist durch Pixelskalierung abgegolten. Keine Konsolengeneration war so nahe beieinander.

Keine Dimensionen, aber auch nicht so wenig für zwei Geräte welche gleichzeitig erscheinen.
Die GPU der Series X hat schon gute Vorteile, welche man auch merken wird.
 
Der Leistungsunterschied wird die kommende Gen kaum was ausmachen, wenn es darum geht sich von der Konkurrenz abzusetzen, sondern Spielekonzepte.
Wer will seit 2013 weitere 5 bis7jahre die selben Spiele spielen???????
 
Keine Dimensionen, aber auch nicht so wenig für zwei Geräte welche gleichzeitig erscheinen.
Die GPU der Series X hat schon gute Vorteile, welche man auch merken wird.

Die Differenz ist zu gering, als dass man bei der PS5 von schwach und der XSX von Biest sprechen kann. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Betitelt man das eine Gerät als schwach, ist es das andere auch.
Sorry4thatthruth
 
Der Leistungsunterschied wird die kommende Gen kaum was ausmachen, wenn es darum geht sich von der Konkurrenz abzusetzen, sondern Spielekonzepte.
Wer will seit 2013 weitere 5 bis7jahre die selben Spiele spielen???????

Das ist doch heute normal, nennt sich Games on Service oder wie auch immer. Ist aber auch Genre abhängig Sim Games z.B. es folgt bei diversen Herrstellern nur eine Namensänderung 2016 nächstes Jahr kommt dann TrainSim 2017 wo man wieder ca.20-30€ berappen muss, zum Glück ist die Community auf die Barrikaden gegangen (scheinbar) und man erhällt nun die Namensgebung automatisch mit.

Oder eine Neverendingstory: Fallout New Vegas, Fallout 4 und selbst Skyrim und auch die Landwirtschaft Sim Games werden immer noch von Fans und Moddern ungemein supported.

Beat em up Games wie Street Fighter, Dead or Alive haben mit der jetzigen Gen eine eierlegende Wollmilchsau gefunden und verkaufen nur noch Kostüme und Items. Und da wird nochmals ordentlich gemolken bis nichts mehr geht. Ob es nun 5 Jahre dauert oder 10 Jahre?!?

Und die letzt genannten werden nochmals ordentlich die Kundschaft zur Kasse beten, wenn die Community weiter deren Spiele auf der Nextgen spielen wollen/möchten. Da tut Xbox eine gute Sache, wenn sie der Kundschaft versprechen deren Spiele Genübergängig anbietet. So etwas vermisse ich bei Sony derbe. Und allein die Abwärtskompatibilität. Das ist schon eher etwas for the Players.
 
Nö. Muss ich dazu nicht spielen. Reicht wenn man sich das anschaut um das zu sehen.
Die wenigsten großen Spiele sind nicht 0815. Ist ja nichts schlimmes.
Also nimmst du es nur an das Ghost of T nur 0815 ist. Ich hab es hier und hab es selber gespielt und es macht vieles richtig und auch anders was andere Spiele nicht haben
 
Das ist doch heute normal, nennt sich Games on Service oder wie auch immer. Ist aber auch Genre abhängig Sim Games z.B. es folgt bei diversen Herrstellern nur eine Namensänderung 2016 nächstes Jahr kommt dann TrainSim 2017 wo man wieder ca.20-30€ berappen muss, zum Glück ist die Community auf die Barrikaden gegangen (scheinbar) und man erhällt nun die Namensgebung automatisch mit.

Oder eine Neverendingstory: Fallout New Vegas, Fallout 4 und selbst Skyrim und auch die Landwirtschaft Sim Games werden immer noch von Fans und Moddern ungemein supported.

Beat em up Games wie Street Fighter, Dead or Alive haben mit der jetzigen Gen eine eierlegende Wollmilchsau gefunden und verkaufen nur noch Kostüme und Items. Und da wird nochmals ordentlich gemolken bis nichts mehr geht. Ob es nun 5 Jahre dauert oder 10 Jahre?!?

Und die letzt genannten werden nochmals ordentlich die Kundschaft zur Kasse beten, wenn die Community weiter deren Spiele auf der Nextgen spielen wollen/möchten. Da tut Xbox eine gute Sache, wenn sie der Kundschaft versprechen deren Spiele Genübergängig anbietet. So etwas vermisse ich bei Sony derbe. Und allein die Abwärtskompatibilität. Das ist schon eher etwas for the Players.

Meines Wissens nach sind Simulationen nicht die Systemseller bzw. haben Ihre Fans, aber halt nicht den selben Impact wie Mario, nächstes Nd Projekt, Halo und die großen AAA Games der Thirds und ungefähr das selbe mit Beat em Ups, wobei diese wies klingt sich besser verkaufen. Bei den Beat Em Ups hat sich über die Jahre wohl eine treue Gamingszene etabliert und der MP Part lässt Spielekonzepte länger erhalten.
Aber wenn es um die AAA Games geht wirds bestimmt änderungen geben und hoffentlich noch in dieser Gen.
Übrigens könnte Nintendo Sony und MS mit mindestens einer gleich starken Cpu in ihrer nächsten Konsole mächtig Konkurrenz machen,
wenn man bedenkt dass Nintendo mit recht schwacher Hardware hervorragende Games rausbringt und mit mehr Leistung können Entwickler bekanntlich mehr Ideen umsetzen.
 
Also nimmst du es nur an das Ghost of T nur 0815 ist. Ich hab es hier und hab es selber gespielt und es macht vieles richtig und auch anders was andere Spiele nicht haben

Meinst du den Wind? Is cool und mal was anderes. Ändert aber doch nichts daran das es im Grunde ein 0815 Open World Spiel ist. Ich habe auch nicht geschrieben das GoT nichts richtig macht. Aber es ist zum großen Teil Standard Kost.
 
Meinst du den Wind? Is cool und mal was anderes. Ändert aber doch nichts daran das es im Grunde ein 0815 Open World Spiel ist. Ich habe auch nicht geschrieben das GoT nichts richtig macht. Aber es ist zum großen Teil Standard Kost.
Nicht nur der Wind. Aber was wäre denn was neues was noch nie gabs ?
Es gibt sehr viele open World Spiele. Da hat man einfach schon alles durch.
 
Keine Dimensionen, aber auch nicht so wenig für zwei Geräte welche gleichzeitig erscheinen.
Die GPU der Series X hat schon gute Vorteile, welche man auch merken wird.
74183_4_xbox-rolls-with-the-punches-embraces-halo-craig-meme-as-new-mascot.jpg

Craig findet das gut.
 
Meinst du den Wind? Is cool und mal was anderes. Ändert aber doch nichts daran das es im Grunde ein 0815 Open World Spiel ist. Ich habe auch nicht geschrieben das GoT nichts richtig macht. Aber es ist zum großen Teil Standard Kost.
Selbst wenn es Standardkost wäre, so hat es doch liebevoll gestalte Sitequests, gute Charaktere, eine wunderschöne Welt (die trotzdem recht "steril" wirkt, da nicht viel los ist in der Welt), eine nette Story, ein brauchbares Kampfsystem und für Current Gen eine sehr starke Optik. Motiviert mich aktuell sogar mehr als TLOU 2. Was vergleichbares hat MS nicht im Angebot und das ist das, was ich MS als eigentlich eher Boxler vorwerfe, dass es sowas oder irgendwelche brauchbaren Action Advenuture auf der Box nur von 3rds gibt. Und was die SX betrifft, gibt es ja leider in absehbarer Zeit weder ein brauchbares Halo und auch kein Forza. Gerade letzteres konnte mich nicht zuletzt auch durch die Horizon Ableger bei der Stange halten, aber auch da ist ja kein neues Futter in Aussicht. Den FS hab ich am PC gespielt, sieht schön aus, aber ist eben ein Flugsimulator (welche Überraschung) und hält mich persönlich somit nicht bei der Stange. MS hat leider aktuell keine vorzeigbaren Titel in Aussicht, die einen mehr als OKen SP bieten, bei Sony wurde man diesbezüglich dieses Jahr schon zweimal sehr nice verwöhnt. Finde deinen Bash-Versuch gegen GoT daher unangebracht, das Spiel hat einen sehr hohen Production Value.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom