PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder sind beide eigentlich noch nicht Ready????

Das glaube ich mittlerweile am meisten...ich glaube viele Studios und auch Microsoft und Sony, vllt auch Nintendo konnten durch die vielen Maßnahmen und Homeoffice nicht wirklich das leisten, als wenn eben alle in ihren Büros sitzen.
Und bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt und aufeinmal so viel verschieben muss, hält man sich lieber stark bedeckt.

Vllt sehen wir bei PS5 nur R&C und Spidey zum Launch...Rest eben Multigames. Rest sicherheitshalber für 2021 ankündigen.

Aber...wer weiß das schon.
 
Dafür hatte Microsoft dieser Jahr aber ganz schön starke Releases dafür das nur Schrott dabei sein soll. Unter anderem bei Meta 90 Titel...

Und Xbox wird sehr wohl ein starker Konkurrent sein. Sony wird mehr Konsolen verkaufen. Nur beim Rest hat Microsoft gute Chancen vorn zu liegen. Inklusive beim Cloud Gaming, was in Zukunft eine höhere Bedeutung haben wird.
letztendlich kommt es nur auf die spiele an. Ms geht den gaas weg und vielleicht kommen sich sony und ms dadurch auch weniger in die Quere als sonst, was positiv wäre...

Was soll das bedeuten?
 
Das glaube ich mittlerweile am meisten...ich glaube viele Studios und auch Microsoft und Sony, vllt auch Nintendo konnten durch die vielen Maßnahmen und Homeoffice nicht wirklich das leisten, als wenn eben alle in ihren Büros sitzen.
Und bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt und aufeinmal so viel verschieben muss, hält man sich lieber stark bedeckt.

Vllt sehen wir bei PS5 nur R&C und Spidey zum Launch...Rest eben Multigames. Rest sicherheitshalber für 2021 ankündigen.

Aber...wer weiß das schon.
Ratchet kommt nicht zum Launch, sondern Launch Window...aber sehe da das Problem nicht. Wer ready ist, wird man 21 sehen. Man launched eigentlich so gut wie nie mit mehr als 2-3 1st Party-Titeln.
 
Mein Bruder lebt in den USA und arbeitet in der Software Branche (kein Gaming, sondern bei Adobe, also Photoshop etc.). Dort gab das Unternehmen gerade die Empfehlung, dass Mitarbeiter noch mindestens bis Juli 21 (!!!) Home Office machen sollen. Die Empfehlungen werden auch immer wieder verlängert (vor kurzem war es noch Januar 21). Klar dass das nicht am Gaming spurlos vorbei geht, und ich denke wir können uns glücklich schätzen dass heuer überhaupt was kommt. xD
 
Ratchet kommt nicht zum Launch, sondern Launch Window...aber sehe da das Problem nicht. Wer ready ist, wird man 21 sehen. Man launched eigentlich so gut wie nie mit mehr als 2-3 1st Party-Titeln.

War jetzt mit Ratchet nur in Raum geschmissen. ✌

Ich denke einfach das Corona plus Maßnahmen plus Homeoffice seine Spuren hinterlässt und dadurch etliche Games einfach mehr Zeit brauchen als sonst.

Und wir deshalb kaum Informationen haben.

Persönlich stört es mich wenn, wenn keine exklusiven Kracher kommen, da schon 2 große Titel im November erscheinen (CP2077 u ACV) und ich mit beiden gewiss bis Weihnachten beschäftigen kann
 
War jetzt mit Ratchet nur in Raum geschmissen. ✌

Ich denke einfach das Corona plus Maßnahmen plus Homeoffice seine Spuren hinterlässt und dadurch etliche Games einfach mehr Zeit brauchen als sonst.

Und wir deshalb kaum Informationen haben.

Persönlich stört es mich wenn, wenn keine exklusiven Kracher kommen, da schon 2 große Titel im November erscheinen (CP2077 u ACV) und ich mit beiden gewiss bis Weihnachten beschäftigen kann

Natürlich hinterlässt das Spuren. Mit MS hat das aber wenig zu tun. Sieh' dir einfach Fable, Avowed, Everwild, FM8 und Co. an.....das sind keine Games die ohne Covid 21 ready wären. Das sind Spiele die so oder so noch früh in der Entwicklung sind. Bei Sony sieht das anders aus und die ganze großen Auswirkungen von Covid hat man da noch gar nicht wirklich gesehen bisher - im Gegenteil, Sony betont extra stolz, dass alles was wir bisher gesehen haben auf einer PS5 läuft.

Corono wirkt sich natürlich auf Games aus, aber wir reden hier ja eher von Monaten und nicht von Umständen, die dir das ganze LineUp für nicht absehbare Zeit verschießen. Außerdem war Sony bekanntlich so ziemlich der 1. major Publisher, der auf Home Office umstieg und die Lage sehr früh roch, weil Reisen nach China für die Playstation-Jungs nichts Ungewöhnliches sind.
 
Ratchet lässt Halo aber auch wirklich alt aussehen. R&C Rift Apart bietet Dimensionssprünge von Level zu Level ohne Ladezeiten und DualSense Unterstützung. Das ist Hammer was da alles bei R&C auf dem Screen an Action abgeht. Das ist wahre Next Gen, etwas das MS mit der XSX gerade überhaupt nicht bieten kann.
Gut zwei Sekunden zwischen den Dimensionssprüngen würde ich jetzt nicht umbedingt mit keine Ladezeiten bezeichnen,
 
2 Sekunden für ein neues Level ist schon ziemlich gut und der Spieler bemerkt die Ladezeiten ja nicht mal wirklich, weil sie ins Gameplay eingebunden sind.
Das bestreite ich ja nicht.
Aber ob kaschiert oder nicht, Ladezeiten sind auch hier vorhanden.
Geht natürlich technisch auch gar nicht anders und sollte man eben nur im Hinterkopf behalten.
 
Gut zwei Sekunden zwischen den Dimensionssprüngen würde ich jetzt nicht umbedingt mit keine Ladezeiten bezeichnen,
Das hat in Too Human sogar schon mit der Zauber-DVD funktioniert. Dank den überlegenen Ingenieuren von Silicon Knights haben sich Interaktionen in der einen Dimension sogar in Veränderungen der anderen Dimension niedergeschlagen. Da staunst du!
 
Also eigentlich wäre in der Next Gen mal wieder Zeit für ein Soul Reaver. Einfach per Knopfdruck zwischen zwei Welten wechseln, das hätte was.
Wundert mich auch etwas dass man in The Medium diesen Ansatz nicht verfolgt und stattdessen diesen zweier-Splitscreen macht.
 

Jetzt schon am zurück rudern.


Boah voll der SSD Zauberdraht Unterschied.

Nix Neues. Die Feenstaub SSD ist am Ende ein Gimmick, klar kann man Spiele drumherum bauen um zu behaupten das geht nur auf PS5 aber am Ende werden 99% der Spiele einfach nur ne schnellere Ladezeit aufweisen und das wars. Der Unterschied zur SeX wird übrigens bei Multigames kaum spürbar sein.
 
EgfQac6UcAAj2uU


:kruemel:

Da haben bestimmt nur Sonys abgestimmt die Samaritersoft eins reinwürgen wollten.:kruemel::kruemel:

Äh sorry meinte Abosoft.
 
Das hat in Too Human sogar schon mit der Zauber-DVD funktioniert. Dank den überlegenen Ingenieuren von Silicon Knights haben sich Interaktionen in der einen Dimension sogar in Veränderungen der anderen Dimension niedergeschlagen. Da staunst du!
Man muss natürlich fairerweise dazu sagen, dass bei Too Human und anderen bisherigen Games, die ähnliche Technik verwenden, der Hauptspeicher auf die Welten aufgeteilt werden musste.
Bei R&C wird er, was die Grafikdateien angeht, so gut wie komplett pro Dimenssionswechsel ausgetauscht.
Und es gibt ja mehr als zwei Welten, die man je nach Spielabschnitt in wenigen Sekunden wechseln kann.
Bliebe nicht viel Speicher pro Welt über, wenn mann es wie bei Too Human machen würde :)

Nix Neues. Die Feenstaub SSD ist am Ende ein Gimmick, klar kann man Spiele drumherum bauen um zu behaupten das geht nur auf PS5 aber am Ende werden 99% der Spiele einfach nur ne schnellere Ladezeit aufweisen und das wars. Der Unterschied zur SeX wird übrigens bei Multigames kaum spürbar sein.

Klar, das ist immer die Frage.
Macht das Ganze wirklich Sinn, oder wird es nur eingebaut, weil es nun möglich ist aber bei näherer Betrachtung eigentlich keinen Mehrwert hat.
 
Eine schnelle SSD und die damit verbundenen neuen technischen Möglichkeiten sind erst mal nur ein Tool. Was der jeweilige Entwickler draus macht und ob es sinnvoll ist, hängt in erster Linie erst mal vom Entwickler hab.
Aber zumindest bieten sich hier Chancen für Spiele, die so nicht auf der Current Gen möglich wären.

Alle anderen technischen Neuerungen, wie 4K, 60fps, Raytracing und mehr Partikeleffekte, machen dagegen ja einfach nur die Spiele hübscher / angenehmer spielbar, ändern aber nichts am Spiel an sich.
 
Es stimmt ja fast alles an der PS5 aber die GPU wurde zu gierig ausgewählt. Selbst Sony hat es gemerkt und werkelt jetzt schon vor dem Launch der PS5 an der Pro.

Viel zu schwache GPU und PS4 DLCs als Vollpreis Spiel zum Launch. Das wird Sony noch um die Ohren fliegen oder auch nicht. Sony hat ein geiles Trickmarketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom