PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

John antwortete auf die Frage eines Fans: „Hey Eric – wir sehen viele gefälschte Leaks da draußen, also bitte glauben Sie nicht alles, was Sie lesen. Es gibt keine Pläne, unsere Version 2021 oder die Geräte und Plattformen, die wir unterstützen werden, zu ändern. Wir bauen Halo Infinite so, dass es auf jedem Gerät/Plattform das Beste ist, was es sein kann.“

u2xkgpqpuge51.jpg


Das beste was es sein kann, only bei Halo. :halo:



Für die PS5 sprechen die attraktiven Exklusivtitel sowie der innovative DualSense-Controller, während Microsoft die Xbox Series X scheinbar weniger im Fokus hat, als den Xbox Game Pass und das Spielen auf mehreren Plattformen setzt. In Sachen Gameplay und Grafik wird es bei den Next-Gen-Konsolen vermutlich keine großen Unterschiede geben - doch das wird sich erst noch zeigen müssen.

Umfrage-Ergebnisse haben aufgezeigt, dass die PS5 mehr Interessenten hat. Das liegt wohl auch daran, dass sich Sony bezüglich neuer PS5-Ankündigungen geschickter angestellt als Microsoft. Die Verschiebung von „Halo Infinite“ hat die Xbox Series X leider weiter in ein schlechtes Licht gerückt.

Für viele Spieler wird bei der Wahl der Konsole wohl ein weiterer Faktor ausschlaggebend sein: die Abwärtskompatibilität. Sowohl Sony als auch Microsoft haben bestätigt, dass auf der PS5 und auf der Xbox Series X alte Spiele laufen können. Microsoft garantiert, dass das neben Titeln für die Xbox One auch für Games der Xbox 360 und Original-Xbox gelte. Bei Sony sind nur PS4-Titel spielbar. Wer sich also bereits eine entsprechende Spiele-Sammlung zugelegt hat, dem empfiehlt es sich, beim selben Anbieter zu bleiben.
 
Glaub er hat das falsch verstanden. Gamepass gilt ja für alle Profile auf einer xbox, wenn man ne zweite xbox hat kann man dort keinen gamepass nutzen außer man setzt dort sein gamepass Profil ein, das wechseln geht aber scheinbar nur 5x im Jahr von ms aus.

Keine Ahnung wie das beim PC gamepass ist, aber wohl ähnlich.
Du kannst auf einer zweiten Xbox Gamepass gleichzeitig nutzen, dafür musst du eine Konsole als Heimkonsole registrieren und auf der anderen dann mit deinem Account eingeloggt sein. Und wie gesagt, das ist Teil des Produkts und in der offiziellen FAQ als Feature beschrieben. Hat nichts mit Kulanz zu tun.
Ich hoffe du regst dich nie wieder auf, falls hier jemand xboxdynasty verlinkt :goodwork:
 
Du kannst auf einer zweiten Xbox Gamepass gleichzeitig nutzen, dafür musst du eine Konsole als Heimkonsole registrieren und auf der anderen dann mit deinem Account eingeloggt sein. Und wie gesagt, das ist Teil des Produkts und in der offiziellen FAQ als Feature beschrieben. Hat nichts mit Kulanz zu tun.
Das ist ja höchst samaritarisch :banderas:

Testet MS da ob die Xbox auch wirklich im gleichen Haushalt steht anhand IP usw?
 
Sowohl Sony als auch MS haben mir bisher noch keinen Anreiz gegeben von einer PS4 Pro oder One X auf die neue Gen zu wechseln. Das Marketing von beiden finde ich nicht besonders überzeugend. Ich glaube auch wegen der Pandemie werden einige erstmal abwarten und nicht gleich zum Launch zu schlagen. Klar Fanboys gibt es immer.
 
Die beiden Umfrageergebnisse aus dem Artikel sind ja echt niederschmettend für die MS Konsole. Autsch!

Die Großbritannien Umfrage hatten wir schon. Von den befragten waren die meisten Playstation Spieler. Nur glaub 15% hatten bei der Umfrage eine Xbox One. Sehr aufschlussreich so eine Umfrage.

Und die zweite Umfrage war von dem Magazin selbst. Die ca 70% für die Playstation und 30% für die Xbox überraschen in Deutschland nicht. Selbst die Xbox360 hatte keinen größeren Anteil in Deutschland.

Außerdem sind es nur Umfragen. Preise sind auch noch nicht bekannt...usw.
 
Das ist ja höchst samaritarisch :banderas:

Testet MS da ob die Xbox auch wirklich im gleichen Haushalt steht anhand IP usw?
Nein. Die muss nicht im gleichen Haushalt stehen um dieses Feature nutzen zu können

https://support.xbox.com/help/subscriptions-billing/manage-subscriptions/xbox-game-pass-faq schrieb:
Die Standardrichtlinien zum Freigeben von Xbox-Heimkonsolen gelten für Xbox Game Pass ebenso wie für Xbox Live Gold. Wenn sie über ein Xbox Game Pass-Abonnement verfügen und ihre Xbox-Heimkonsole festgelegt haben, geben Sie Ihr Abonnement automatisch für jedes Profil frei, das auf der Konsole angemeldet ist.
Weitere Informationen finden Sie unter Festlegen einer Xbox-Heimkonsole.
 
Also noch mal für mich weil ich langsam bin: Ist das sharen bei unterschiedlichen Haushalten in den AGB beim Gamepass ausdrücklich gewünscht oder wird es auch nur geduldet, wie bei Netflix? Weil letztere rudern was sharen betrifft ja gerade ordentlich zurück.
 
Das ist ja höchst samaritarisch :banderas:

Testet MS da ob die Xbox auch wirklich im gleichen Haushalt steht anhand IP usw?

Nein, ich share das mit meinem Bruder der 200 km entfernt Wohnt schon seit beginn der Aktuellen Gen (also vor Gamepass halt Gold und das was wir uns Digital kaufen) und am PC geht das inzwischen genau so. Sprich auch wenn das sicher nicht so gedacht total legal ist sieht es da mein Bruder keinen Gaming PC hat so aus. Ich habe über verschiedene Angebote und die Gold und Normaler Gamepass Umwandlung für alles umgerechnet Max 5€ im Monat noch bis Mitte 22 Gamepass Ultimate, Zocke damit auf meiner XBOX X, dem PC und zuletzt auch mal XCloud auf meinem Profil, die Konsole von meinem Bruder ist meine Heimkonsole und er kann dort mit jedem Profil alles rund um Gold und Gamepass nutzen und der PC von einem Kumpel ist mein "Heim PC" und er hat halt dort mit seinem Profil alle Gamepass PC Sachen am start.

Das Digitale Sharing geht aber jetzt abseits davon das es dort keinen Gamepass gibt (ich weiß bei Sony gibt es was ähnliches das ist aber imo. nicht so wirklich vergleichbar) bei Sony und Nintendo genau so, da kannst du sowas wie PS+ auch Sharen und Digital gekaufte Games halt auch auf zwei Unterschiedlichen Konsolen mit zwei Unterschiedlichen Profilen zur selben Zeit nutzen, das ist vom Prinzip her bei allen gleich.

Das einzige was man bei sowas beachten muss und mir Persönlich bei XBOX und PC komplett egal ist, auf der Switch aber schon ein Faktor. Derjenige der das Abo auf seinem Account laufen hat oder das Game Digital gekauft hat, hat halt so gesehen einen Always Online Zwang weil die genutzten Geräte ja eben nicht seine "Heimgeräte" sind und er daher mit seinem Account Online Verifizieren muss das er das auch starten kann/darf. Bei de Switch mache ich das daher mit einem Kumpel so das immer derjenige der an einem Game das wir uns kaufen besonders interessiert ist/es Potenziell mehr und auch mal unterwegs zocken möchte, derjenigen ist es eben nicht kauft. So kann derjenige der es nicht gekauft hat das Spiel dann nämlich auch unterwegs und Offline starten und zocken während der andere halt immer Online sein muss um es zu starten.
 
Ja gut, das ist dann wohl okay und eventuell rechtliche Grauzone(wird geduldet). Nintendo will das aber definitiv nicht so, ich glaube zeitgleich geht es auch gar nicht?

Lies doch einfach meinen ganzen Beitrag, da steht ja auch was zu Nintendo.

EDIT: Und falls das da nicht so deutlich wird, es geht im Endeffekt exakt so wie auf XBOX und Playstation und man kann auch Zeitgleich und im MP auch gegeneinander zocken usw.. Das einzige was ein wenig Blöd und anders wie bei den beiden anderen ist, ist da man auf dem eigenen Home Screen auf der Switch dann auch immer sieht wie viel Freunde vom "Heimkonsolen Profil"Online sind obwohl man sich ja damit gar nicht angemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wird wohl ein Tricklaunch. Sowie Checker Board, so nah und doch so fern. Trickmaster of the Universe

Umständlicher geht's auch nicht mehr.
Vor allem benötigt man eine PSN ID zum vorbestellen
Will Sony wohl die PSN Nutzer künstlich in die Höhe schrauben xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom