PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat er nicht ganz unrecht. Die XS ist eine potente Maschine... aber die PS5 bringt auch was auf den Asphalt. MS redet nur über Technik und als sie dann was gezeigt haben, war das erstmal ziemlich Grütze.
 
Ich meine....Gamepass ist beim Value natürlich gerade sehr stark. Aber....es ist halt dennoch ein großes Problem von MS, dass sie nicht bereit aussehen was die SW betrifft für diese Gen. Es rächt sich einfach, dass man die Studios 1-2 Jahre zu spät gekauft hat....sage ich ja immer wieder: man hat zuerst die einfachen Probleme gelöst und das wichtigste (natürlich auch schwierigste) hat man verschleppt.

Sony? Bringt 2 riesen AAA-Games ein halbes Jahr vor Launch und sieht dennoch einfach bereit aus für die ersten 12 Monate.

Und das ganz große Problem für MS ist halt der Umstand, dass Gamepass ganz leicht nachzuahmen ist - in der Basis hat es Sony ja schon. Wenn sich das als Riesenerfolg erweist, dann ziehen andere nach und dann ist Content wieder King und dann ist Sony plötzlich auch beim Abo wieder in der besseren Position.
 
Ich meine....Gamepass ist beim Value natürlich gerade sehr stark. Aber....es ist halt dennoch ein großes Problem von MS, dass sie nicht bereit aussehen was die SW betrifft für diese Gen. Es rächt sich einfach, dass man die Studios 1-2 Jahre zu spät gekauft hat....sage ich ja immer wieder: man hat zuerst die einfachen Probleme gelöst und das wichtigste (natürlich auch schwierigste) hat man verschleppt.

Sony? Bringt 2 riesen AAA-Games ein halbes Jahr vor Launch und sieht dennoch einfach bereit aus für die ersten 12 Monate.

Und das ganz große Problem für MS ist halt der Umstand, dass Gamepass ganz leicht nachzuahmen ist - in der Basis hat es Sony ja schon. Wenn sich das als Riesenerfolg erweist, dann ziehen andere nach und dann ist Content wieder King und dann ist Sony plötzlich auch beim Abo wieder in der besseren Position.
Auf der PS4 gibt es 4200 Games. Im GP sind ca. 100 Games, die überwiegend als und uninteressant sind. Als Gamer hat man idR. viele dieser Games schon gezockt. Wenn nicht, gibt es diese jetzt für schmales Geld und sie bleiben für immer in meiner Bibliothek. Einzig MS Games sind direkt bei Release dabei, allerdings sind diese eher Durchschnitt. Wäre der GP nicht so stark rabattiert, dann wäre es für mich ein schlechter Deal gewesen. MS müsste bei den eigenen Games extremst zulegen wenn ich den GP in Zukunft für Vollpreis auf meiner X weiter laufen lassen soll. Auf der PS5 bekomme ich Dank AK tonnenweise geilen Scheiß für wenig Geld. Der GP kann da nicht mithalten. Bei neuen Games sowieso nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auf der PS4 gibt es 4200 Games. Im GP sind ca. 100 Games, die überwiegend als und uninteressant sind. Als Gamer hat man idR. viele dieser Games schon gezockt. Wenn nicht, gibt es diese jetzt für schmales Geld und sie bleiben für immer in meiner Bibliothek. Einzig MS Games sind direkt bei Release dabei, allerdings sind diese eher Durchschnitt. Wäre der GP nicht so stark rabattiert, dann wäre es für mich ein schlechter Deal gewesen. MS müsste bei den eigenen Games extremst zulegen wenn ich den GP in Zukunft für Vollpreis auf meiner X weiter laufen lassen soll. Auf der PS5 bekomme ich Dank AK tonnenweise geilen Scheiß für wenig Geld. Der GP kann da nicht mithalten. Bei neuen Games sowieso nicht.

Sind schon mehr als 100 Games. 250 oder so gerade (aber ja, Now hat beispielsweise tatäschlich viel mehr Games als Gamepass). Und klar wäre es ohne die Aktionen von MS ein schlechterer Deal....dass MS ihn so aggressiv bewirbt ist ja ein Grund dafür, dass der Value als so hoch wahrgenommen wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich wird Sony mehr Konsolen verkaufen. Unterschiedliche Strategien und so.
Floppen werden deswegen die Xbox Konsolen nicht.
Klingt jetzt so als ob du dir eine PS5 kaufen möchtest, weil Analyst X und Umfrage Y für die PS5 sprechen.
Dasa stimmt Abosoft fährt 'ne andere Strategie.
Die bringen nicht nur die Next-Gen Konsole mit den meisten TF raus, sondern auch noch mit den wenigsten, damit sie da 'nen günstigen Preis bieten können.
Spencer: Aber...Aber Verkaufszahlen sind egal :heul:
Was habe ich den geschrieben in welchem Kontext?
Gut, bei Kontext haste mich erwischt.
Da hast du 10.018 ohne geschrieben.
Mein Fehler, nehme es zurück,
 
The Order wurde nicht mit CGI ankündigt, brauchte nicht mehrere Jahre zum erscheinen und hat natürlich auch keinen Riesendowngrade, weil sich MS wie zu oft zu viel verspricht und dann komplett nicht liefern kann.
Macht es daraus ein gutes Spiel?
Dasa stimmt Abosoft fährt 'ne andere Strategie.
Die bringen nicht nur die Next-Gen Konsole mit den meisten TF raus, sondern auch noch mit den wenigsten, damit sie da 'nen günstigen Preis bieten können.
Spencer: Aber...Aber Verkaufszahlen sind egal :heul:

Gut, bei Kontext haste mich erwischt.
Da hast du 10.018 ohne geschrieben.
Mein Fehler, nehme es zurück,
Ah...nichts gefunden und dann zur Selbstrettung in den nächsten Bullshit traben....bist ja ein ganz Feiner.:ugly:

Verkaufszahlen völlig egal hat er btw nicht gesagt, sondern das es nicht Ziel ist unbedingt erster bei Konsolen sein zu müssen.....was eh nicht als Strategie hinkommen würde wenn man 2 praktisch gleichwertige Plattformen zeitgleich versorgt und eine keine Konsole ist, sondern eine offene Plattform...und in die Cloud investiert...aber das es bei dir an Leseverständnis mangelt hast du ja schon überzeugend darlegen können.
 
Ah...nichts gefunden und dann zur Selbstrettung in den nächsten Bullshit traben....bist ja ein ganz Feiner.:ugly:

Nun...
Nee...
Ich habe geschrieben, dass ich mich so an einige Sachen erinnere, die du geschrieben hast.
Niemals habe ich eine Wertung eingebracht, inwiefern ich deine Nachrichten beurteilt habe.
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass du im letzten Jahr hier anwesend warst, darfst dich jetzt gerne entscheiden ob du das zugibst, oder ob ich da Beweise raussuchen soll.
Pass doch mal besser auf :(
 
The Order sieht bombastisch aus, da es kaum ne Spielwelt hat. Man war praktisch in der Shooter Hölle ohne jede Interaktion.
Trashdown hingegen war nur bekloppt.
Beide Spiele ungefähr gleich "gut", hatte mit Crackdown aber wesentlich mehr Spaß
 
Nun...
Nee...
Ich habe geschrieben, dass ich mich so an einige Sachen erinnere, die du geschrieben hast.
Niemals habe ich eine Wertung eingebracht, inwiefern ich deine Nachrichten beurteilt habe.
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass du im letzten Jahr hier anwesend warst, darfst dich jetzt gerne entscheiden ob du das zugibst, oder ob ich da Beweise raussuchen soll.
Pass doch mal besser auf :(
Und ich habe gefragt was ich geschieben haben soll.
However:
Natürlich war ich anwesend..und die Vorwürfe (Knopfdruckskalierung, unendliche Skalierung, Skalierung plötzlich egal, nichts wird jemals gebremst werden..) treffen nicht zu, auf jeden Fall nicht auf jene XBros die hier dauerhaft diskutiert haben....schliesst natürlich nicht aus das man sowas finden kann..aber wie gesagt, da gibt es auch ganz feine Dinge im Sonylager...also wenn Bedarf auf Pauschalargumentation besteht....
Und natürlich findet man XBros die einen XO-Drop bei Halo gut finden...CG fanden ja auch nicht alle toll im Vorfeld..auch sie sind keine homogene Masse...und genauso ist jetzt legitim das jemand umdenkt und bei einem Release ca 2 Jahre später als geplant die XO-Version als obsolet betrachtet.
Und wenn es schon nicht als Wertung gemeint war "das ich so ein paar Sachen geschrieben habe und Skalierung jetzt kein Thema mehr ist" (trifft ja nicht zu)....hast du spätestens jetzt gewertet wenn du meinst ich würde mich stets ausserhalb des Kontexts bewegen.
Ja, The Order kam halt nicht gut an und crackdown war einfach nur ein Wrack.
Nach welcher Regel ist ein 60% Spiel ein Wrack und ein 61% Spiel ein gutes Spiel?
Einigt euch doch endlich mal ob Wertungen eine sinnlose Farce sind, oder ein sinnvoller Richtwert für Qualitätsbeurteilung.
 
The Order vs Crackdown und dann die Kommentare xD

Wie verzweifelt muss man sein, dass man immer über Spiele-Qualitäten lamentieren muss, die man nie gespielt hat, weil man nicht mal ein :playstation: oder :xbox: Gamertag/Profil besitzt oder dieses so mager und am verhungern sind, da es diese Spiele gar nicht beinhaltet. 0-30 Trophie Spieler reden sich um Kopf und Kragen - Aber weiter das lässt sich gut verwerten/teilen und bespaßt immer mehr da draußen - Diese 'Helden-Gamer' xD
 
ich bin langsam wirklich 0 gehyped auf die next gen :( ist doch alles nur noch traurig. man kenn weder die genauen launch daten, auch nicht das launch line up, keine preise.

wer soll da ready für die next gen sein? blödes affentheater. da ist das gerücht der neuen switch fast noch das spannendste aktuell
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom