PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warst...
Warst du das letzte Jahr hier mal on?
Natürlich, den immerhin erinnere ich mich an so ein paar Sachen, die du so geschrieben hast.
Das war eines DER Themen hier dieses Jahr!
Skalieren hier, skalieren da.
Auf einmal kein Thema mehr.
Wurde niemals behauptet.
Phil?????? ?

Weil die Entwicklung aktuell bei der PC-Version liegt!?
Was habe ich den geschrieben in welchem Kontext?
 
Soso, cross gen spiele sind also doch nicht so einfach umzusetzen ohne die next gen auszubremsen ??‍♂️.

wer hätte das gedacht ...?

Das mit den wochenlangen Crossgen - Diskussionen hier auf CW, und dieses ständige Erwähnen das der traditionelle Gen - Wechsel, wo man eine neue Konsole und einen neuen Controller braucht kundenunfreundlich ist, war so mühselig. Und jetzt rudern alle Grünen mit Microsoft mit, und sehen ein das durch Crossgen aka Smart Delivery ihr geliebtes Halo gelitten hat, denn so smart war die Idee von Anfang an nicht.

Das denkt das Netz ohnehin gerade von Microsoft in Bezug auf die Xbox Series Witz:

xfkp85bt.jpg


Einzig Leute, die bereits im MS Ökosystem drin sind und sich nicht davon lösen können (z.B. Achievements, Game Pass läuft noch ein Jahr oder länger) könnten sich ne Series X oder S kaufen. Alle anderen werden mir die PlayStation 5 zum Launch wegkaufen. :x
 
Das mit den wochenlangen Crossgen - Diskussionen hier auf CW, und dieses ständige Erwähnen das der traditionelle Gen - Wechsel, wo man eine neue Konsole und einen neuen Controller braucht kundenunfreundlich ist, war so mühselig. Und jetzt rudern alle Grünen mit Microsoft mit, und sehen ein das durch Crossgen aka Smart Delivery ihr geliebtes Halo gelitten hat, denn so smart war die Idee von Anfang an nicht.

Das denkt das Netz ohnehin gerade von Microsoft in Bezug auf die Xbox Series Witz:

xfkp85bt.jpg


Einzig Leute, die bereits im MS Ökosystem drin sind und sich nicht davon lösen können (z.B. Achievements, Game Pass läuft noch ein Jahr oder länger) könnten sich ne Series X oder S kaufen. Alle anderen werden mir die PlayStation 5 zum Launch wegkaufen. :mad:
Das kommt natürlich für die meisten wenig überraschend. Unsere Smarties scheinen damit aber nicht gerechnet zu haben.

das ausgerechnet die armseelige halo Präsentation ein Wendepunkt in der ms Strategiedarstellen könnte ist beängstigend. Vor allem deshalb, weil scheinbar keiner vorher gemerkt hat wie schlecht das alles ist.
 
Das kommt natürlich für die meisten wenig überraschend. Unsere Smarties scheinen damit aber nicht gerechnet zu haben.

das ausgerechnet die armseelige halo Präsentation ein Wendepunkt in der ms Strategiedarstellen könnte ist beängstigend. Vor allem deshalb, weil scheinbar keiner vorher gemerkt hat wie schlecht das alles ist.

Das macht eigentlich nur deutlich das man bei MS bezüglich der Xbox auf die Gamer scheißt, und lieber große Marketingtöne mit leeren Versprechungen spuckt. MS sollte PC Games only machen und dort auch den Pass betreiben. Konsoleros werden das nicht ewig mit sich machen lassen. Wird Zeit für einen neuen Konkurrenten für Sony und Nintendo, denn Microsoft versagt hier auf ganzer Linie.
 
Das macht eigentlich nur deutlich das man bei MS bezüglich der Xbox auf die Gamer scheißt, und lieber große Marketingtöne mit leeren Versprechungen spuckt. MS sollte PC Games only machen und dort auch den Pass betreiben. Konsoleros werden das nicht ewig mit sich machen lassen. Wird Zeit für einen neuen Konkurrenten für Sony und Nintendo, denn Microsoft versagt hier auf ganzer Linie.
Sehe ich auch so. Die pc exklusiven Sachen laufen trotz abo ohne Ende, siehe office365 oder Teams...
 
Süß wie die blauen hier bashen nur um von der nicht besseren Situation bei Sony abzulenken. Eine PS5 hat man noch immer nicht gesehen. Das Launch Lineup ist auch da noch nicht bekannt. Vielleicht kommt auch kaum was. Zum möglichen PS5 Launch Titel Spiderman (welches auch nur eine Erweiterung ist) gibt es noch nicht mal Gameplay. Das große Launch Spiel gibt es aktuell auch dort nicht. Also werden viele PS5 Käufer auch Crossgen Titel wie Cyberpunk und Call of Duty zocken.
Obwohl eigentlich Crossgen Titel so schlecht sind und sich dafür keine neue Konsole lohnt. Ja, ja nicht leicht für die Sonys :coolface:
 
Der große Unterschied zwischen XBox und Playstation: Man weiß, dass die Playstation liefern wird, da Sony exklusive Inhalte nach eigenen Angaben sehr wichtig sind. Außerdem startet man die nächste Gen mit starken Rückenwind und muss sich nicht erst wieder Marktanteile zurückholen. Ich denke, mit Entwicklern Exklusivverträge verhandeln, wird Sony leichter fallen als noch zu Beginn der PS4 Ära.
Microsoft mit seiner "exklusive Inhalte sind Anti Consumer" Mentalität wird da unterm Strich deutlich weniger exklusive Inhalte zu bieten haben. Klar, irgendwann kommt dann hoffentlich mal der Output der eingekauften 1. Party Studios, dann muss man die Situation mal neu verhandeln. Wobei ja auch Sony nicht schlafen wird.
 
Der große Unterschied zwischen XBox und Playstation: Man weiß, dass die Playstation liefern wird, da Sony exklusive Inhalte nach eigenen Angaben sehr wichtig sind. Außerdem startet man die nächste Gen mit starken Rückenwind und muss sich nicht erst wieder Marktanteile zurückholen. Ich denke, mit Entwicklern Exklusivverträge verhandeln, wird Sony leichter fallen als noch zu Beginn der PS4 Ära.
Microsoft mit seiner "exklusive Inhalte sind Anti Consumer" Mentalität wird da unterm Strich deutlich weniger exklusive Inhalte zu bieten haben. Klar, irgendwann kommt dann hoffentlich mal der Output der eingekauften 1. Party Studios, dann muss man die Situation mal neu verhandeln. Wobei ja auch Sony nicht schlafen wird.

Ich kauf mir nicht etwas nur weil es mehr Marktanteile hat. Komisches Kauf Argument. Und wann Horizon Forbidden West, GT7 ect. kommen muss man auch erstmal abwarten. Würden die Spiele noch dieses Jahr erscheinen, ok. Ist aber nicht so.
Wenn es blöd kommt wird Spiderman Miles Morales auch noch verschoben :coolface:
 
Ich kauf mir nicht etwas nur weil es mehr Marktanteile hat. Komisches Kauf Argument. Und wann Horizon Forbidden West, GT7 ect. kommen muss man auch erstmal abwarten. Würden die Spiele noch dieses Jahr erscheinen, ok. Ist aber nicht so.
Wenn es blöd kommt wird Spiderman Miles Morales auch noch verschoben :coolface:
sein argument sind spiele und nicht marktanteile. ich hoffe geholfen zu haben. :)
 
Sony wird liefern wie jede Gen. Bei MS hoffen die Anhänger, das sie liefern werden... wie ebenfalls jede Gen. Das ist der simple Unterschied.

Aber die Menschen haben schon immer Energie aus Hoffnung gezogen und manche ziehen das auch der schlichten Realität vor... das erklärt, warum MS überhaupt noch Anhänger hat.
 
nur wird sony schon in den ersten 6 monaten liefern. abosoft braucht noch 2-3 jahre und ob sie dann wirklich liefern steht noch in den sternen.

Welche Sony Spiele wurden mit Release Datum bestätigt?

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das die Studios liefern. Es verlernen nicht alle das Spiele entwickeln. Und dieses Jahr hat Microsoft auch gut geliefert.
 
Ich kauf mir nicht etwas nur weil es mehr Marktanteile hat. Komisches Kauf Argument. Und wann Horizon Forbidden West, GT7 ect. kommen muss man auch erstmal abwarten. Würden die Spiele noch dieses Jahr erscheinen, ok. Ist aber nicht so.
Wenn es blöd kommt wird Spiderman Miles Morales auch noch verschoben :coolface:
Wie oben schon erwähnt war mein Argument Spiele. Mehr Marktanteile sorgen einfach dafür, dass man bei 3rds immer das bessere Stück Kuchen bekommt. Da kann es im dümmsten Fall für MS dann auch darauf hinauslaufen, dass man die 12 TF der XSX nicht sieht, weil die XSX Besitzer eh eine Minderheit sind.

Und dein Argument mit Horizon Forbidden West, GT7 usw kann ich auch umkehren. Viele der von MS eingekauften Studios müssen sich auch erst mal beweisen. Fable z.B kommt von einem Entwickler der bisher nur Rennspiele gemacht hat. Und die haben vor kurzen laut Stellenausschreibungen immer noch nach einem Writer gesucht. Da kann was gutes bei herumkommen, oder eine Voll Katastrophe. Zumal Gerüchten zu Folge auch MMO Elemente mit einfließen. Obsidians Avowed klingt ambitionierter als alle Elder Scrolls Spiele. Auch das kann klappen oder in die Hose gehen, mal abgesehen davon dass solche Spiele sehr anfällig sind für Verschiebungen, ultralange Entwicklungszeiten usw.
 
Süß wie die blauen hier bashen nur um von der nicht besseren Situation bei Sony abzulenken. Eine PS5 hat man noch immer nicht gesehen. Das Launch Lineup ist auch da noch nicht bekannt. Vielleicht kommt auch kaum was. Zum möglichen PS5 Launch Titel Spiderman (welches auch nur eine Erweiterung ist) gibt es noch nicht mal Gameplay. Das große Launch Spiel gibt es aktuell auch dort nicht. Also werden viele PS5 Käufer auch Crossgen Titel wie Cyberpunk und Call of Duty zocken.
Obwohl eigentlich Crossgen Titel so schlecht sind und sich dafür keine neue Konsole lohnt. Ja, ja nicht leicht für die Sonys :coolface:
Okay, bei Sony sieht es schlecht aus. Und dennoch sagen Umfragen und Analysten dass sie ms locker schlagen werden.
Was passiert aber wenn Sony nun doch besser dasteht als von dir behauptet?
 
Okay, bei Sony sieht es schlecht aus. Und dennoch sagen Umfragen und Analysten dass sie ms locker schlagen werden.
Was passiert aber wenn Sony nun doch besser dasteht als von dir behauptet?

Natürlich wird Sony mehr Konsolen verkaufen. Unterschiedliche Strategien und so.
Floppen werden deswegen die Xbox Konsolen nicht.
Klingt jetzt so als ob du dir eine PS5 kaufen möchtest, weil Analyst X und Umfrage Y für die PS5 sprechen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom