PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach welcher Regel ist ein 60% Spiel ein Wrack und ein 61% Spiel ein gutes Spiel?
Einigt euch doch endlich mal ob Wertungen eine sinnlose Farce sind, oder ein sinnvoller Richtwert für Qualitätsbeurteilung.
ZUgegeben, ich habe 7x% gelesen. Ändert nur nichts daran, dass Crackdown in den ersten Jahren komplett anders versprochen hat und um mehrere Jahre verspätet erschien. Eben was typisches für die MS Studios.
 
ich bin langsam wirklich 0 gehyped auf die next gen :( ist doch alles nur noch traurig. man kenn weder die genauen launch daten, auch nicht das launch line up, keine preise.

wer soll da ready für die next gen sein? blödes affentheater. da ist das gerücht der neuen switch fast noch das spannendste aktuell


Bei mir bleibt momentan auch nur die Freude Cyberpunk2077 mit schnelleren Ladezeiten zu zocken :knuffel:
 
Dasa stimmt Abosoft fährt 'ne andere Strategie.
Die bringen nicht nur die Next-Gen Konsole mit den meisten TF raus, sondern auch noch mit den wenigsten, damit sie da 'nen günstigen Preis bieten können.
Spencer: Aber...Aber Verkaufszahlen sind egal :heul:

Wann hat Phil Spencer gesagt das Verkaufszahlen egal sind?
 
Ich meine....Gamepass ist beim Value natürlich gerade sehr stark. Aber....es ist halt dennoch ein großes Problem von MS, dass sie nicht bereit aussehen was die SW betrifft für diese Gen. Es rächt sich einfach, dass man die Studios 1-2 Jahre zu spät gekauft hat....sage ich ja immer wieder: man hat zuerst die einfachen Probleme gelöst und das wichtigste (natürlich auch schwierigste) hat man verschleppt.

Sony? Bringt 2 riesen AAA-Games ein halbes Jahr vor Launch und sieht dennoch einfach bereit aus für die ersten 12 Monate.

Und das ganz große Problem für MS ist halt der Umstand, dass Gamepass ganz leicht nachzuahmen ist - in der Basis hat es Sony ja schon. Wenn sich das als Riesenerfolg erweist, dann ziehen andere nach und dann ist Content wieder King und dann ist Sony plötzlich auch beim Abo wieder in der besseren Position.

Das Internet sagt dazu folgendes, und es sieht vom Hype her nicht gut aus für die XSX, auch wenn der ein oder andere XFan was anderes behaupten würde:


rytkm2pm.jpg
 
Wann hat Phil Spencer gesagt das Verkaufszahlen egal sind?
Er hat mal was in die Richtung gesagt. Dennoch sind Verkaufszahlen natürlich nicht egal, das sind nur die üblichen cw Übertreibungen.

trotzdem kann man mittlerweile sagen, dass es keine Rolle spielt was Phil Spencer irgendwann mal gesagt hat. Der muss erst mal wieder glaubwürdig werden...
 
Das Internet sagt dazu folgendes, und es sieht vom Hype her nicht gut aus für die XSX, auch wenn der ein oder andere XFan was anderes behaupten würde:


rytkm2pm.jpg
Das Bild verstehe ich nicht so ganz, da Xbox auch ohne zu gewinnen Industrie Standards gesetzt hat, siehe fürs Online Spielen zahlen - und zum anderen kann man auch den Game Pass teilen mit einer anderen Person. Vielleicht spielt man auch darauf an, dass man via Game Pass nicht Retail die Spiele teilen kann - dann muss man aber auch sehen, dass Sony mit der PS5 eine reine digitale Konsolen Version rausbringt und somit das teilen von Retail Spielen auch unterbindet.

Also die Argumentation im Bild ist nicht schlüssig. :nix:
 
Das Bild verstehe ich nicht so ganz, da Xbox auch ohne zu gewinnen Industrie Standards gesetzt hat, siehe fürs Online Spielen zahlen - und zum anderen kann man auch den Game Pass teilen mit einer anderen Person. Vielleicht spielt man auch darauf an, dass man via Game Pass nicht Retail die Spiele teilen kann - dann muss man aber auch sehen, dass Sony mit der PS5 eine reine digitale Konsolen Version rausbringt und somit das teilen von Retail Spielen auch unterbindet.

Also die Argumentation im Bild ist nicht schlüssig. :nix:

Vielleicht plant ja Sony sogar schon digitales sharing? Möglich wäre es.
 
Apropos sharen: Netflix macht jetzt ja schon einen Rückzieher und will gegen Sharen bei unterschiedlichen Haushalten vorgehen. Man checkt wohl langsam dass man damit keine Kohle verdient.
Beim GP wird das vermutlich auch von der Kulanz von MS abhängig sein.
 
Apropos sharen: Netflix macht jetzt ja schon einen Rückzieher und will gegen Sharen bei unterschiedlichen Haushalten vorgehen. Man checkt wohl langsam dass man damit keine Kohle verdient.
Beim GP wird das vermutlich auch von der Kulanz von MS abhängig sein.

Im Endeffekt ist das auch ein Verlustgeschäft, weshalb viele in rein digital die große Cashcow sehen. Ich bin selbst fast komplett (bis auf 3DS Familie, sowie meine bescheidene Vita - Sammlung) digital unterwegs, und finde es hervorragend. Schnell und unkompliziert kann ich Games kaufen und laden. Künftig bräuchte man nur größere Festplatten und generell mehr Speicher. Traurig ist es nur für alle Sammler, vor allem wenn in den Special Editions nur Downloade - Codes der Games enthalten sind. Große Verlierer wären auch GameStop und Co, aber diese könnten immer noch Retro und Gaming - Merch anbieten.
 
War is over
Ist nur ein Platzhalter aber ist dennoch interessant zu sehen, wie absurd hoch die Händler ohne Infos die PS5 im Preis einstufen(müssen ja einen Preis angeben um Preorders zu ermöglichen). Ich denke aktuell kann man die 599 wirklich nicht mehr ausschließen.

Das Bild verstehe ich nicht so ganz, da Xbox auch ohne zu gewinnen Industrie Standards gesetzt hat, siehe fürs Online Spielen zahlen - und zum anderen kann man auch den Game Pass teilen mit einer anderen Person. Vielleicht spielt man auch darauf an, dass man via Game Pass nicht Retail die Spiele teilen kann - dann muss man aber auch sehen, dass Sony mit der PS5 eine reine digitale Konsolen Version rausbringt und somit das teilen von Retail Spielen auch unterbindet.

Also die Argumentation im Bild ist nicht schlüssig. :nix:
Macht wenig Sinn, wie meistens beim Gebrabbel der Schlümpfe. Macht also wieder Sinn :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Apropos sharen: Netflix macht jetzt ja schon einen Rückzieher und will gegen Sharen bei unterschiedlichen Haushalten vorgehen. Man checkt wohl langsam dass man damit keine Kohle verdient.
Beim GP wird das vermutlich auch von der Kulanz von MS abhängig sein.
Kulanz? Wovon redest du? Das ist offiziell Teil des Produkts. Pass doch mal richtig auf!
 
Kulanz? Wovon redest du? Das ist offiziell Teil des Produkts. Pass doch mal richtig auf!
Glaub er hat das falsch verstanden. Gamepass gilt ja für alle Profile auf einer xbox, wenn man ne zweite xbox hat kann man dort keinen gamepass nutzen außer man setzt dort sein gamepass Profil ein, das wechseln geht aber scheinbar nur 5x im Jahr von ms aus.


Keine Ahnung wie das beim PC gamepass ist, aber wohl ähnlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom