• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS hat sich mit Kinect ins Bein geschossen, ja, aber was zeigt uns das? MS Fans schlucken nicht alles und kaufen auch keine Konsolen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Sie denken für sich selbst. Bei Sony habe ich das Gefühl, dass das brainwashing sehr ausgeprägt ist und man alle Anti Consumer Taktiken ohne Mucks runterschluckt

Mensch!

MS hat sich mit Kinect ins Bein geschossen, ja, aber was zeigt uns das? MS Fans schlucken nicht alles und kaufen auch keine Konsolen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Sie denken für sich selbst. Bei Sony habe ich das Gefühl, dass das brainwashing sehr ausgeprägt ist und man alle Anti Consumer Taktiken ohne Mucks runterschluckt

Mensch!
Deswegen wollte auch erst niemand eine PS3 haben.
Sony hat in der zweiten Gen Hälfte das Ruder rumgerissen und MS in selbiger total versagt.
Wäre nur eins von beidem nicht passiert, sähe der Markt heute ganz anders aus

Mensch!

Die Xbox-Fans waren zum Launch der Xbox One mit Kinect für 499.- da. Um die ging es nicht. Die Core-Kundschaft hat es geschluckt....die, die es nicht geschluckt haben, waren jene, die nicht so attached sind und bei denen MS sowieso einen schwereren Stand hat als Sony, wegen dem Mangel an brand power.

PGR DLC für Forza Horizon würde imo reichen.

Dadurch könnte man das Feeling wieder aufleben lassen und gibt FH mal einen DLC mit Fokus auf Stadtkurse, sowie einer größeren Stadt-Open-World zum Entdecken. Klingt imo geil :D

Dazu noch ein paar der alten Tracks und schon erweitert man einen der besten Arcade-Racer um eine schöne Fanservice-Komponente, ohne einen komplett neuen Ableger machen zu müssen, der dann eh mit FH konkurrieren würde

• Lob
Reaktionen: Avi
Es war nicht nur Kinect, sondern dass man sich irgendwann zu sehr auf die Halo-Forza-Gears Formel verlassen hat. Mit dem Studio Kauf hätte MS imo schon viel eher anfangen müssen.

Man hat sich zu langsam bewegt bei der größten Schwächen. Zuerst das gefixed was leicht zu fixen war und sich um die SW viel zu spät gekümmert. Zumindest jetzt im 1. Jahr der neuen Gen sollte man eigentlich viel besser dastehen und vorbereitet sein.

Ich mochte PGR4 damals sehr. Aber noch eine dritte Rennspiel-Reihe neben Forza Motorsport und Forza Horizon wäre wohl zu viel des guten. Es wird schon seine Gründe haben, warum die Reihe auf Eis liegt.

Dann lieber Geld investieren in so was wie Lost Odyssey 2 oder Alan Wake 2.

Wie kommt man denn auf sowas?
Wobei der Vergleich eh hinkt, Open World gegen Schlauch.
Und PS: Ich liebte die PGR Reihe.

Damals , als ich zum ersten mal PGR3 auf der 360 gespielt habe ....ich war wie paralysiert ...das war ne heftige next Gen Erfahrung damals. Rennspiele müssen für mich nicht Open world sein . Was man mit der Leistung der XSX angestellt hätte :fp:

Hier wird immer so getan als ob MS diesen Weg freiwillig geht, und das schon immer getan hat. Das ist aber falsch. Zu Xbox (2002) und 360 (2006) Zeiten wollte MS noch sehr wohl vorschreiben wo man "ihre" Spiele zocken soll, erst als dann die Xbox One zum absoluten MEGA-Flop wurde hat man plötzlich alles auf "Services" umgestellt - passierte ungefähr zeitgleich als man keine Konsolenverkaufszahlen mehr angeben wollte. Wenn man keine Top-Studios hat die Top-Spiele programmieren dann kann man halt nicht direkt konkurrieren und muss den "Service"-Weg gehen. MS will genauso nur dein Geld wie Sony, nur müssen sie es anders machen weil sie es eben nicht wie Sony KÖNNEN, das ist der springende Punkt.

Die Xbox One war nicht so erfolgreich wie die PS4. Aber ein Mega Flop mit Sicherheit nicht.

Und ich glaube auch nicht das Microsoft nur diesen Weg geht weil sie hinter Sony liegen. Denn wenn man sich mal den Rest vom Microsoft Portfolio anschaut, dann geht MS dort den gleichen Weg wie jetzt mit der Xbox Marke. Microsoft stellt sich in sämtlichen Geschäftsfeldern breit auf.

Ich mochte PGR4 damals sehr. Aber noch eine dritte Rennspiel-Reihe neben Forza Motorsport und Forza Horizon wäre wohl zu viel des guten. Es wird schon seine Gründe haben, warum die Reihe auf Eis liegt.

Dann lieber Geld investieren in so was wie Lost Odyssey 2 oder Alan Wake 2.

Es war das Schlimmste was MS gemacht hat mMn.
Dieses Mega Edel Studio aufgeben. Playground ist 20 Ecken schlechter als BC.
PGR4 frisst alle FHs auf ohne mit der Wimper zu zucken.

Playground bedient sich von T10, das ist nicht soo eine Leistung wie BC mit ihrer Metropolis Street Racer Serie (alias PGR).

FH und FM sehen sich änhlich aus, dieser Kunterbunt Grafik von FM halt. Aber PGR 3/4 sah stellenweise Fotorealistisch aus.

Es war das Schlimmste was MS gemacht hat mMn.
Dieses Mega Edel Studio aufgeben. Playground ist 20 Ecken schlechter als BC.
PGR4 frisst alle FHs auf ohne mit der Wimper zu zucken.

Playground bedient sich von T10, das ist nicht soo eine Leistung wie BC mit ihrer Metropolis Street Racer Serie (alias PGR).

FH und FM sehen sich änhlich aus, dieser Kunterbunt Grafik von FM halt. Aber PGR 3/4 sah stellenweise Fotorealistisch aus.

Ja so edel dass sie nach Blur geschlossen wurden da sie keiner mehr haben wollte. xD Forza Horizon dagegen ist unbashbar und ein absolutes Meisterwerk. Und bunt ist ja mittlerweile selbst GT.

Zuletzt bearbeitet:
Na PGR4, GTS und Driveclub haben nicht dieses Bunte Problem wie zu Xbox 360 Zeiten.
Und Blur war auch ein sehr geiles Spiel.

Hier sieht man schon das BC ein Edelstudio war.

Mensch!
Dann müssen ja alle Sonys auch move gekauft haben nach dieser „Logik“.
Andererseits kann es natürlich auch sein, das dein post einfach nur schwachsinnig ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom