• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich persönlich kann der PS5 zum Start gar nichts abgewinnen und finde einige Vorgehensweisen total beschissen.
Werde aber nicht auf die BigAAA Games verzichten und die Hardware hat sicher auch einiges zu bieten.
Sobald sie 2022 liefert hole ich sie mir und genieße, wie ich es aktuell bei der PS4pro mache, denke da bin ich nicht allein.

Wenn du sowieso warten kannst, warte doch länger und zock die besseren PC Ports

?

Kann es sein dass wir XDudes deutlich rationaler sind und nicht so sehr von Emotionen geleitet werden?

Ich persönlich kann der PS5 zum Start gar nichts abgewinnen und finde einige Vorgehensweisen total beschissen.
Werde aber nicht auf die BigAAA Games verzichten und die Hardware hat sicher auch einiges zu bieten.
Sobald sie 2022 liefert hole ich sie mir und genieße, wie ich es aktuell bei der PS4pro mache, denke da bin ich nicht allein.

Für einen Zorny anscheinend undenkbar.
Da sind einfach zu viele Emotionen im Spiel und wenig bis gar nichts Logisches.
Unnötigerweise wird so getan, als wenn Xbox das Konsolengaming zerstört.
Dabei hat die Xbox einige Innovationen und in einigen Bereichen Pionierarbeit geleistet...natürlich kann sie (zur Zeit) nicht mit der geballten Markenpower der big Sony Games mithalten aber trotzdem bereichern sie das Konsolengaming und haben zumindest für mich und einigen mehr hier auf dem Board ne Menge zu bieten.

Frage an die Hardcore Schlümpfe:
Braucht ihr einen Bösewicht, einen Antagonisten, einen Antiheld wie in eueren Cinematic Games damit ihr euch besser fühlt? :uglylol:
Dann sollte euch klar sein, dass jeder Film / Cinematic Game an Klasse gewinnt wenn der Gegner stark ist.xD
Sony braucht eine starke Xbox und Xbox braucht ein starkes Sony...Konkurrenz belebt das Geschäft, wir (Multi) Gamer gewinnen.

Schadenfreude schön und gut, mir ist auch klar ist auf welcher Seite ich hier bin aber das gehate, gebashe und die Fakenews nehmen schon peinliche Züge an.
Tut doch keinem Zorny weh, der Xbox ne Chance zu geben, kann sogar sein, dass euch mehr gefällt als ihr denkt.
Und gleichzeitig macht ihr damit Sony Druck, dass sie die Zügel nicht schleifen lässt und weiter um eure / unsere Gunst kämpfen.

Ich weiß ich wahrscheinlich sinnlos bei Leuten Brzenska, Flax und Konsorten aber wollte ich mal loswerden.
Weitermachen Männers :uglygw:

P.S. Nintendo macht es eig am besten, scheißt auf den War und macht einfach Games.

Also, wir brauchen keinen Bösewicht oder was auch immer für Fantasien von dir besitz genommen hat. Es ist halt einfach ulkig, wie Microsoft sich immer wieder selber zerlegt, wenn man doch im Heimatmarkt Sony bevorzugt sagt das doch schon alles, nicht mal der eigene Markt wird verstanden. Und da wollen einem die grünen Realitätsverweigerer auch noch was anderes erzählen. Microsoft stand noch nie für Qualität, die 360 Konsole war der Höhepunkt danach ging nur noch bergab. Und das soll jetzt besser werden xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Wut, Trauer, Verwirrung, Erniedrigung. Scheint das neue Xbox Slogan zu sein.

muri23l2ka6.gif

Der Blick von Phili so, jetzt klatscht doch mal :banderas:

Also, wir brauchen keinen Bösewicht oder was auch immer für Fantasien von dir besitz genommen hat. Es ist halt einfach ulkig, wie Microsoft sich immer wieder selber zerlegt, wenn man doch im Heimatmarkt Sony bevorzugt sagt das doch schon alles, nicht mal der eigene Markt wird verstanden. Und da wollen einem die grünen Realitätsverweigerer auch noch was anderes erzählen. Microsoft stand noch nie für Qualität, die 360 Konsole war der Höhepunkt danach ging nur noch bergab. Und das soll jetzt besser werden xD

In der aktuellen Gen hat Microsoft halt geschwächelt im Gaming Markt.
Hier geht es um die Next Gen. Und da ist Microsoft sehr gut aufgestellt.

MS hat sich mit Kinect echt ins Knie geschossen. Bis ca 2009 war man gut aufgestellt. Hätte man da weitergemacht und anstelle einer X1 mit Kinect für 500€ eine richtig starke Konsole gebracht und den Fokus von Anfang an mehr aufs Gaming gelegt, stünde man jetzt wohl auch besser da.

Inwiefern ? Ich glaube es nicht . MS hätte es besser hinbekommen können. Die Hardware ist bestimmt top , aber der Rest ist stark ausbaufähig .

• Lob
Reaktionen: Avi

Nun besser wie zum One Launch wird man auffedtellt sein, aber es ist kein Fokus drin bzw. MS braucht noch mehr Zeit, dies nach einer kompletten Gen, 7 Jahre.

Da steht die Hardware bereit und das wars, wenn MS zumindest dieses Jahr die Xbox stark unterstützen würde. Sieht im Moment leider nach fallen lassen aus.

Kein Xbox 1st Party Studio ist bereit ein SX Spiel herauszubringen (bei Halo Infinite ist es auch etwas unglücklich, jedoch muss es doch schon seit Monaten oder gar letzten Jahr absehbar gewesen sein), Generationen sind nicht wichtig lt. MS, einziger großer Fokus ist Game Pass und das hat schon den Showcase zuletzt mehr geschadet, in der Präsentation für die SX wäre ein 3rd wie Assassins Creed Valhalla gut angekommen.

Ich sehe zwar das MS zu viele Prioritäten voranschiebt, keinen Fokus findet und auch intern noch 2+ Jahre von einem Rhythmus für ihre 1st Party entfernt ist.

Wenn man dann halt liest dass z.B. für das neue Fable noch Writer gesucht werden fragt man sich schon wie lange MS wohl brauchen wird bis die wirklich genug (Gamepass) exklusiven Content liefern können.

Nun besser wie zum One Launch wird man auffedtellt sein, aber es ist kein Fokus drin bzw. MS braucht noch mehr Zeit, dies nach einer kompletten Gen, 7 Jahre.

Da steht die Hardware bereit und das wars, wenn MS zumindest dieses Jahr die Xbox stark unterstützen würde. Sieht im Moment leider nach fallen lassen aus.

Kein Xbox 1st Party Studio ist bereit ein SX Spiel herauszubringen (bei Halo Infinite ist es auch etwas unglücklich, jedoch muss es doch schon seit Monaten oder gar letzten Jahr absehbar gewesen sein), Generationen sind nicht wichtig lt. MS, einziger großer Fokus ist Game Pass und das hat schon den Showcase zuletzt mehr geschadet, in der Präsentation für die SX wäre ein 3rd wie Assassins Creed Valhalla gut angekommen.

Ich sehe zwar das MS zu viele Prioritäten voranschiebt, keinen Fokus findet und auch intern noch 2+ Jahre von einem Rhythmus für ihre 1st Party entfernt ist.

Du siehst bei Microsoft keinen Fokus, weil dir die Strategie nicht zusagt. Der Fokus ist einfach nicht ein Gerät. Das Ziel ist sich breiter aufstellen. Man bietet Konsolen für die Konsolen Spieler. Für die PC Gamer kommen die Spiele für den PC. Und mit der xCloud stellt man die Weichen schon für die Zukunft. Auch der Game Pass ist nur eine weitere Möglichkeit. Klar pusht Microsoft diesen. Aber man kann alle Spiele auch ganz klassisch kaufen.

Ich finde das schon sehr durchdacht. Microsoft geht halt einen anderen Weg als Sony. Es muss dabei nicht mal ein besser oder schlechter geben. Einfach nur anders.

Das ist so auch okey, aber wie wird das Kommuniziert? Wieso hat Phil nicht einmal sich Halo angeschaut bevor es gezeigt wird?
Die WiiU ging auch einen anderen Weg, aber es wurde extrem schlecht Kommuniziert.

Nach dem Xbox One Horror sollten sie dann doch extrem Vorsichtig sein. Meiner Meinung nach ist die xbox durch und Fertig.

Microsoft geht halt einen anderen Weg als Sony.
Hier wird immer so getan als ob MS diesen Weg freiwillig geht, und das schon immer getan hat. Das ist aber falsch. Zu Xbox (2002) und 360 (2006) Zeiten wollte MS noch sehr wohl vorschreiben wo man "ihre" Spiele zocken soll, erst als dann die Xbox One zum absoluten MEGA-Flop wurde hat man plötzlich alles auf "Services" umgestellt - passierte ungefähr zeitgleich als man keine Konsolenverkaufszahlen mehr angeben wollte. Wenn man keine Top-Studios hat die Top-Spiele programmieren dann kann man halt nicht direkt konkurrieren und muss den "Service"-Weg gehen. MS will genauso nur dein Geld wie Sony, nur müssen sie es anders machen weil sie es eben nicht wie Sony KÖNNEN, das ist der springende Punkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom