• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der TV Spot erzeugt ordentlich Hype im Netz. Das ist gut. :niatee: Beim Champions League Finale könnten ihn dann Mio Menschen sehen (darunter auch begeisterte Fifa - Fans) und sich fragen: "Was ist das? Sonys neue Konsole? Neues Feeling beim Spielen? Immersion? Klingt cool!"

8 Mio. Deutsche wollen sich PlayStation 5 und/oder Xbox Series X kaufen
(zum Start wird das aber mangels Masse nichts werden) :p

So viele Konsolen hat Sony gar nicht, um die Nachfrage zu decken. :coolface:

Tja hätte Sony mal 4theplayers gedacht und begrenzte CrossGen gefahren um auch an die Leute zu denken die zurückbleiben müssen.
:coolface:

Btw
"Bunt" kann nice sein. Nur mal so nebenbei.
EffATg-XkAAr1Pd

Tja hätte Sony mal 4theplayers gedacht und begrenzte CrossGen gefahren um auch an die Leute zu denken die zurückbleiben müssen.
:coolface:

Ach, Kena ist doch schon crossgen. Das reicht erstmal, wenn wir keine PS5 mehr abbekommen. Haben wir dann eine, upgraden wir das Game auf die PS5 - Version, und gut ist. :ocoffee:

MS hat sich mit Kinect ins Bein geschossen, ja, aber was zeigt uns das? MS Fans schlucken nicht alles und kaufen auch keine Konsolen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Sie denken für sich selbst. Bei Sony habe ich das Gefühl, dass das brainwashing sehr ausgeprägt ist und man alle Anti Consumer Taktiken ohne Mucks runterschluckt

Mensch!

PS3 verpennt? PSV verpennt?

PS3 verpennt? PSV verpennt?

Bei der PS3 bin ich selbst zur X360 abgewandert und war glücklich bei MS. Trotz :rrod: Aber die Vita ist heute Kult geworden (Stichwort: #Vitaisland ), auch wenn Sony es mit Speicherkarten und Spielesupport verkackt hat. Technisch gesehen ist die PSV (OLED und LCD) jedoch astrein.

Der erste worldwide Spot gestern war echt cool. Aber es wird der Fokus auf diese Haptikgedöns und 3D Audio gelegt.
Beides wird irgendwie overgehpyt und überbewertet.
Dieses Haptikgedöns erinnert mich an das Touchpad vom DS4 das zwar ein nettes Detail war aber sonst niemand nutzte.
Oder an die HD Rumble Funktion der Joy Con. Coole Idee aber irgendwie nutzt das wirklich nie jemand und die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Und 3D Audio. Naja das muss man abwarten ob das so der Game Changer wird.
Für den ersten Spot wird der Fokus auf solche eher netten Gimmicks gelegt anstatt mal die SSD irgendwie miteinzubeziehen oder die Power.

Immersion durch vibrierende Tasten?
Der Slogan sollte Welcome to a new world of speed and Adrenalin heißen weil die Architektur so ausgelegt ist. Da erzeugt der Zen 2 mehr immersion in games als vibrierende Schultertasten

Der erste worldwide Spot gestern war echt cool. Aber es wird der Fokus auf diese Haptikgedöns und 3D Audio gelegt.
Beides wird irgendwie overgehpyt und überbewertet.
Dieses Haptikgedöns erinnert mich an das Touchpad vom DS4 das zwar ein nettes Detail war aber sonst niemand nutzte.
Oder an die HD Rumble Funktion der Joy Con. Coole Idee aber irgendwie nutzt das wirklich nie jemand und die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Und 3D Audio. Naja das muss man abwarten ob das so der Game Changer wird.
Für den ersten Spot wird der Fokus auf solche eher netten Gimmicks gelegt anstatt mal die SSD irgendwie miteinzubeziehen oder die Power.

Immersion durch vibrierende Tasten?
Der Slogan sollte Welcome to a new world of speed and Adrenalin heißen weil die Architektur so ausgelegt ist. Da erzeugt der Zen 2 mehr immersion in games als vibrierende Schultertasten

Könnte ja sein das Sony mit der PS5 neue Wege anstebt, ergo das die Next Gen nicht einfach nur bessere Grafik bedeutet. Allerdings kann ich mir nichts unter den ganzen Funktionen des DualSense vorstellen, und da sollte sich Sony eher auf Kundenwertungen und Mundpropaganda verlassen.

Was aber wirklich wichtig ist, und Sony schon seit der PSX wissen sollte, ist dass die Spiele von großer Bedeutung sind. Sie müssen endlich das Launch Lineup und die zeitnahen Spiele präsentieren. Aber eigentlich ist all das auch wieder wurscht, denn die PS5 wird auch so weggehen wie warme Semmel. :ocoffee:

Nachdem Sony wohl recht lange an 3D Audio gearbeitet hat und das auch wirklich etwas ist was man mit seinen Sinnen erfahren kann, versteh ich den Fokus drauf. Ist einprägsamer als irgendwelche Kamera Fahrten über 3D-Render Modelle von Computerchips.
Und klar liegt der Fokus bei Sony diesmal nicht nur auf Grafik. Erstens wird man im direkten Vergleich mit der Konkurrenz eh den kürzeren ziehen. Zweitens sind die grafischen Verbesserungen einfach nicht mehr so offensichtlich wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ja sein das Sony mit der PS5 neue Wege anstebt, ergo das die Next Gen nicht einfach nur bessere Grafik bedeutet. Allerdings kann ich mir nichts unter den ganzen Funktionen des DualSense vorstellen, und da sollte sich Sony eher auf Kundenwertungen und Mundpropaganda verlassen.

Was aber wirklich wichtig ist, und Sony schon seit der PSX wissen sollte, ist dass die Spiele von großer Bedeutung sind. Sie müssen endlich das Launch Lineup und die zeitnahen Spiele präsentieren. Aber eigentlich ist all das auch wieder wurscht, denn die PS5 wird auch so weggehen wie warme Semmel. :ocoffee:

Und darin besteht vielleicht auch die Gefahr. Sony weis das wenn Sie 499$ verlangen das die PS5 abgeht wie warme Semmeln. Deswegen ist es auch wichtig das die Xbox Studios die nächsten Jahre abliefern. Nintendo geht seinen eigenen Weg, stehen also nicht in direkter Konkurrenz zu Sony und MS.

Doch sollte Sony nicht nachlassen und weiterhin liefern, haben sie bei der PS4 ja gut gemacht. Freu mich auf beide, auch wenn die XSX Lead bleiben wird.:knuffel:

In der aktuellen Gen hat Microsoft halt geschwächelt im Gaming Markt.
Hier geht es um die Next Gen. Und da ist Microsoft sehr gut aufgestellt.

Microsoft hat immer geschwächelt, ok die erste Xbox war ein panzer aber hatte damals schon keine Chance gegen die Playstation.
- Die 360 war gut gestartet, gute Spiele gute Hardware, allerdings der :rrod: und zum Ende hin kam nix exclusives mehr.
- Die One das Desaster, wirre Vorstellungen woraufhin auch Mattrick direkt gehen durfte - schon damals eine Präsentation am Kunde vorbei , Kinect und Ruderei, bis auf Forza keine Highlights, Kern Entwickler - Teams , Gearbox, Bungie abgesprungen und durch Deutlich Schlechtere Nachfolgerteams besetzt. Spieleentwickler werden zu MP Gedöns gegängelt in ihren Spielen einzubauen, daher etliche cancelungen.

Und jetzt die neue Box, alleine der Name xD
Bei den ersten beiden Präsentationen hat sich Microsoft wieder mal selber das Bein gestellt, ich frage mich immer wieder, proben die das denn nicht mal vor einem kleinen Publikum, welche Leute klatschen denn da Beifall bei ihren Exclusive World Premieren, alleine Halo hat doch gezeigt nach dem Spott die Verschiebung das Microsoft nicht fähig ist im Vorfeld zu kommunizieren und das hätte viel Ärger erspart, nein man heizt die Leute noch an mit Sätzen wie, hier seht ihr die 12 TF Power. Nachdem Microsoft mehr oder weniger sich jetzt Serviceanbieter nennt und man sich offen gegenüber Sony geschlagen gibt, versucht man mit Spielen im Abo die Leute zu überzeugen. Microsoft macht eher 90% die Konsole für sich und 10% für den Kunden. Jetzt sollen die alten Konsolen auch noch mit geschliffen werden. Bei dem ganzen wirr war blickt doch kein Kunde mehr durch, der normale Kunde wird daher fast immer zur Playstation greifen, Microsoft ist immer erst zur Stelle wenn das Feuer bereits ausgebrochen ist, aber vorher nö nö das läuft schon, daher sehe ich keine rosige Zukunft für Microsoft, die wissen doch selber nicht genau was sie und der Kunde wollen.

Das beste war ja bei Halo wie man kurz vorher einen tollen und auwändigen CGI Trailer zeigt von der Rüstung nur um dann mit dem Gameplay das alles wieder wett zu machen. Nicht mal die selbe Design-language hatte man.

Auch der Engine Trailer damals. Genau das gleiche.

Und so etwas erkennen wir doch sofort, solche peinlichen Auftritte gepaart mit,,, die kaufen alles,, kommt nicht gut rüber.

Man muß MS dankbar sein das sie immer noch versuchen dagegen zu halten.
Wie sähe die Gaming Welt aus wenn Sony die alleinige Weltherrschaft hätte (alles wäre vermutlich 20%-30% teurer)
Selbst Apple die mit Sicherheit sehr viel Geld aufwenden können hält sich da raus.
Nach außen hin ist die Schlacht schon wieder geschlagen aber MS wird auch seinen Teil verdienen.
Denn ohne Konkurrenz könnte Sony auch sagen eine PS5 kostet 799 €uronen und gut ist.

Microsoft hat immer geschwächelt, ok die erste Xbox war ein panzer aber hatte damals schon keine Chance gegen die Playstation.
- Die 360 war gut gestartet, gute Spiele gute Hardware, allerdings der :rrod: und zum Ende hin kam nix exclusives mehr.
- Die One das Desaster, wirre Vorstellungen woraufhin auch Mattrick direkt gehen durfte - schon damals eine Präsentation am Kunde vorbei , Kinect und Ruderei, bis auf Forza keine Highlights, Kern Entwickler - Teams , Gearbox, Bungie abgesprungen und durch Deutlich Schlechtere Nachfolgerteams besetzt. Spieleentwickler werden zu MP Gedöns gegängelt in ihren Spielen einzubauen, daher etliche cancelungen.

Und jetzt die neue Box, alleine der Name xD
Bei den ersten beiden Präsentationen hat sich Microsoft wieder mal selber das Bein gestellt, ich frage mich immer wieder, proben die das denn nicht mal vor einem kleinen Publikum, welche Leute klatschen denn da Beifall bei ihren Exclusive World Premieren, alleine Halo hat doch gezeigt nach dem Spott die Verschiebung das Microsoft nicht fähig ist im Vorfeld zu kommunizieren und das hätte viel Ärger erspart, nein man heizt die Leute noch an mit Sätzen wie, hier seht ihr die 12 TF Power. Nachdem Microsoft mehr oder weniger sich jetzt Serviceanbieter nennt und man sich offen gegenüber Sony geschlagen gibt, versucht man mit Spielen im Abo die Leute zu überzeugen. Microsoft macht eher 90% die Konsole für sich und 10% für den Kunden. Jetzt sollen die alten Konsolen auch noch mit geschliffen werden. Bei dem ganzen wirr war blickt doch kein Kunde mehr durch, der normale Kunde wird daher fast immer zur Playstation greifen, Microsoft ist immer erst zur Stelle wenn das Feuer bereits ausgebrochen ist, aber vorher nö nö das läuft schon, daher sehe ich keine rosige Zukunft für Microsoft, die wissen doch selber nicht genau was sie und der Kunde wollen.

Wo gibt sich Microsoft geschlagen?
Microsoft wird in den nächsten Jahren präsent genug auf dem Gaming Markt sein. Mach dir da mal keine Sorgen.

Man muß MS dankbar sein das sie immer noch versuchen dagegen zu halten.
Wie sähe die Gaming Welt aus wenn Sony die alleinige Weltherrschaft hätte (alles wäre vermutlich 20%-30% teurer)
Selbst Apple die mit Sicherheit sehr viel Geld aufwenden können hält sich da raus.
Nach außen hin ist die Schlacht schon wieder geschlagen aber MS wird auch seinen Teil verdienen.
Denn ohne Konkurrenz könnte Sony auch sagen eine PS5 kostet 799 €uronen und gut ist.
Konkurrenz ist wichtig, ja. Aber ich denke, sollten Sony oder MS aus dem Wettbewerb ausscheiden wird ein anderer Hersteller das Machtvakuum schnell nutzen, seien es nun Apple, Amazon, Google oder Tencent.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom