Microsoft hat immer geschwächelt, ok die erste Xbox war ein panzer aber hatte damals schon keine Chance gegen die Playstation.
- Die 360 war gut gestartet, gute Spiele gute Hardware, allerdings der
und zum Ende hin kam nix exclusives mehr.
- Die One das Desaster, wirre Vorstellungen woraufhin auch Mattrick direkt gehen durfte - schon damals eine Präsentation am Kunde vorbei , Kinect und Ruderei, bis auf Forza keine Highlights, Kern Entwickler - Teams , Gearbox, Bungie abgesprungen und durch Deutlich Schlechtere Nachfolgerteams besetzt. Spieleentwickler werden zu MP Gedöns gegängelt in ihren Spielen einzubauen, daher etliche cancelungen.
Und jetzt die neue Box, alleine der Name
Bei den ersten beiden Präsentationen hat sich Microsoft wieder mal selber das Bein gestellt, ich frage mich immer wieder, proben die das denn nicht mal vor einem kleinen Publikum, welche Leute klatschen denn da Beifall bei ihren Exclusive World Premieren, alleine Halo hat doch gezeigt nach dem Spott die Verschiebung das Microsoft nicht fähig ist im Vorfeld zu kommunizieren und das hätte viel Ärger erspart, nein man heizt die Leute noch an mit Sätzen wie, hier seht ihr die 12 TF Power. Nachdem Microsoft mehr oder weniger sich jetzt Serviceanbieter nennt und man sich offen gegenüber Sony geschlagen gibt, versucht man mit Spielen im Abo die Leute zu überzeugen. Microsoft macht eher 90% die Konsole für sich und 10% für den Kunden. Jetzt sollen die alten Konsolen auch noch mit geschliffen werden. Bei dem ganzen wirr war blickt doch kein Kunde mehr durch, der normale Kunde wird daher fast immer zur Playstation greifen, Microsoft ist immer erst zur Stelle wenn das Feuer bereits ausgebrochen ist, aber vorher nö nö das läuft schon, daher sehe ich keine rosige Zukunft für Microsoft, die wissen doch selber nicht genau was sie und der Kunde wollen.