Cohen
L16: Sensei
Sony verkauft in den USA nicht 9 mal so viel Konsolen wie Sony. Denk dir nicht immer so einen Mist aus.
Letzten Monat schon, schau mal in den Verkaufszahlen Thread.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sony verkauft in den USA nicht 9 mal so viel Konsolen wie Sony. Denk dir nicht immer so einen Mist aus.
Naja, ist jetzt ja nicht so dass die PS4 Zahlen besonders toll waren, sondern die XB1 Zahlen astronomisch schlecht (für USA Verhältnisse). Das kann man also kaum TLOU2 anlasten.Keine Ahnung. Ein Monat ist mit Sicherheit nicht die Referenz. Vielleicht auch etwas durch den Last of Us 2 Release bedingt (falls es so war)
Letzten Monat schon, schau mal in den Verkaufszahlen Thread.
Muss ich nicht reinschauen. Vielleicht war es halt in dem einem Monat so.
Davon abgesehen veröffentlicht MS keine Zahlen.
Ich seh bisher sowohl die PS5 DE als auch die XSS als Alibi-Modelle. Wenn dann Beschwerden kommen wieso die Standard Konsolen so teuer sind, können sich beide Hersteller hinstellen und sagen "wieso, es gibt doch eine günstigere Alternative". Wird bei MS vielleicht besser klappen, weil sie die XSS wahrscheinlich deutlich günstiger machen können als die XSX, während Sony bei der PS5 DE den Preis wohl maximal um 100€ drücken kann. Ich denke, die meisten Leute werden aber beide Modelle ignorieren und eher zur besseren Version greifen.
Wie gesagt, die XBox 360 Arcade ohne HDD fand damals trotz günstigerem Preis keine Gegenliebe, das 20 GB Modell der PS3 auch nicht, und wenn man Umfragen glaubt bevorzugen die Leute bisher die PS5 Digital Edition. Mag sein dass sich die Meinungen ändern, sollte die DE deutlich günstiger werden, aber das halte ich nicht für realistisch. So teuer ist ein UHD Blu Ray Laufwerk nicht.Glaube nicht das die Leute die preiswerteren Modelle ignorieren werden. Auch eine schwächere Series S nicht. So weit wie ich weiß verkauft sich die Standard PS4 noch immer besser als die PS4 Pro. Nur mal so als Beispiel.
Glaube nicht das die Leute die preiswerteren Modelle ignorieren werden. Auch eine schwächere Series S nicht. So weit wie ich weiß verkauft sich die Standard PS4 noch immer besser als die PS4 Pro. Nur mal so als Beispiel.
Die Masse ist preissensitiv und MS versucht hier von Anfang an Base und Upgradekonsolezum Launch bereit zustellen.
Bleibt die Frage, ob es so auch wahrgenommen wird, denn die SX ist die Base, leistungsstärker, dafür teurer.
Series S ist die günstige Variante, jedoch schwächer und ohne Laufwerk. Das könnte schon den Eindruck eines schlechteren Produktes hinterlassen und die Akzeptanz die S zu kaufen.
Es ist auch ein Unterschied, ob du eine Pro 3 Jahre nach Launch der Base PS4 bringst um die Leute abzuhalten dein Ökosystem zu verlassen oder die Varianten gleichteitig bringst, imho.
Wird aber spannend wie sich die S zur SX verkaufen wird.
Na dann lerne lesen bevor Du schreibst. Selbstverständlich verkauft Sony 9 mal so viel. In Europa will ich die Zahlen erst gar nicht wissen. Die XBox ist längst tot.Sony verkauft in den USA nicht 9 mal so viel Konsolen wie Sony. Denk dir nicht immer so einen Mist aus.
Na dann lerne lesen bevor Du schreibst. Selbstverständlich verkauft Sony 9 mal so viel. In Europa will ich die Zahlen erst gar nicht wissen. Die XBox ist längst tot.
Meinen herzlichsten Glückwunsch...denn ab jetzt heißt es Daumen drücken für unseren Flax.Dann sollte man besser kein einziges MS Game mehr spielen. Oder sind ein 4Stunden Halo 5 und 8 Stunden Gears5 jetzt fertig, vor allem bei der eher durchwachsenen Qualität? Von SoT will ich gar nicht erst reden. Sonys GoT wischt mit der gesamten MS Bibliothek den Boden auf, bei Qualität und Quantität. Der Gamespass ist Abzocke und soll die Unfähigkeit von Lamesoft nur verschleiern. Wer zahlt den später dafür noch Vollpreis?
Warum sollte ich Deinen Award wollen? Was stimmt an meinen Post nicht und was war davon Getrolle? Nimm mal Deine rosarote Brille ab und verlasse die dunkle Seite. Dann hast Du auch mal Spass an VideospielenMeinen herzlichsten Glückwunsch...denn ab jetzt heißt es Daumen drücken für unseren Flax.
DU hast es fast geschafft und bist in der Endausscheidung um den Lifetime-Posten des Forenkaspers.
Nach dem Gewinn des toxicFanboys Awards wäre das die Krönung... junge, junge was ne Karriere.
Vor 4 Jahren war der Faktor schon 1:3. Was soll an 1:9 unrealistisch sein? Wäre die Nachfrage hoch, dann würde man die XO nicht regulär für unter 200€ und die X für 300€ bekommen. Und wie schon geschrieben reden wir von den USA, der stärksten Region für MS.Wegen einem Monat. Genau. Und dazu geschätzte Zahlen. Tolles Kino.
Vor 4 Jahren war der Faktor schon 1:3. Was soll an 1:9 unrealistisch sein? Wäre die Nachfrage hoch, dann würde man die XO nicht regulär für unter 200€ und die X für 300€ bekommen. Und wie schon geschrieben reden wir von den USA, der stärksten Region für MS.
Zeig doch mal eine vernünftige Quelle für deine Behauptung. Also das die Playstation vor 4 Jahren sich drei mal so oft verkauft hat als die Xbox One.
Und kommt jetzt nicht mit einzeln ausgesuchten Monaten. Sondern mit Gesamtverkaufszahlen bis zum Jahr 2016 wo die Playstation um den Faktor 3:1 vor der Xbox in den USA liegt.
In den USA ist es kein 3:1.
Als noch Aquamarine Zahlen brachte, z. B. Juni 2016 waren es LTD 13.99 Millionen PS4 zu 12.23 Millionen One.
Vgchartz sieht PS4 mit einen ~5 Millionen Vorsprung in den USA. 33,6M vs 28,7M.
Ich weiß vgchartz.
Wenn man dann noch annimmt, dass die US Zahlen 50%+ ausmachen weltweit für die One und bei Sony 31%. Bei MS alsbestenfalls nochmal 28 Millionen weltweit dazukommen und bei Sony ~75 Millionen, dann kommt man weltweit ohne USA auf 3:1.
9:1 ist bisher nur für den letzten Monat und man muss schauen wie es die nächsten Monate weitergeht. PS4 scheint noch etwas Sprit im Tank zu haben und für eine 7 Jahre alte Hardware mit offiziellen Preis von 299€ und das seit was 4? Jahren.
Sorry, meinte auch weltweit. Das war allerdings zu einen Zeitpunkt als es noch offizielle NPD Zahlen gab. Letzte Schätzung bei der Box waren Weltweit 46 Mio, davon 15 Mio Europa. Alles andere USA und Rest der Welt. Wenn wir jetzt schon 9:1 in den USA haben, dann sieht es in anderen Ländern ganz übel aus. Wenn man mal ehrlich ist hatte die Box in den letzten Jahren noch weniger zu bieten als je zu vor. Selbst wenn ich den TLOU2 Bonus abziehe wird der Unterschied gewaltig zwischen PS4 und XO sein. Wie kann man daran nur zweifeln?Weltweit so ca 3:1 kann hinkommen. Vielleicht etwas weniger. Dagegen argumentiere ich auch nicht. Aber @Flax spricht eindeutig in den USA von einem 3:1 Verhältnis.
Sorry, meinte auch weltweit. Das war allerdings zu einen Zeitpunkt als es noch offizielle NPD Zahlen gab. Letzte Schätzung bei der Box waren Weltweit 46 Mio, davon 15 Mio Europa. Alles andere USA und Rest der Welt. Wenn wir jetzt schon 9:1 in den USA haben, dann sieht es in anderen Ländern ganz übel aus. Wenn man mal ehrlich ist hatte die Box in den letzten Jahren noch weniger zu bieten als je zu vor. Selbst wenn ich den TLOU2 Bonus abziehe wird der Unterschied gewaltig zwischen PS4 und XO sein. Wie kann man daran nur zweifeln?
Woran zweifle ich denn? Gegen ein knappes 3:1 für Sony argumentiere ich nicht.
Ich kaufe die Konsole welche mir mehr zusagt. Sagt mir die PS5 mehr zu, hole ich mir die. Aktuell liegt aber die Xbox vom gesamten bei mir vorn.
Man kann mal über Verkaufszahlen diskutieren. Nur ich kaufe mir nicht eine Playstation nur weil die sich mehr verkauft als eine Xbox.
Und scheinbar lohnt sich das Konsolen Geschäft trotzdem für Microsoft. Sonst würde man wohl nicht weiter Konsolen veröffentlichen. Nur weil man bei den Verkäufen kein Marktführer ist, bedeutet dies nicht das sich das Geschäft nicht lohnt.
Verkauft Sony eben mehr. Ist doch schön für Sony.