• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich krieg hier immer Gänsehaut sobald @Nullpointer sagt „pass besser auf“, „pass doch ma besser auf“ oder eben ein bestimmtes und klares „pass statt dessen mal richtig auf!“ :banderas:

Seine CW Signature „finish him/her“ Aufforderung.:morgana:

Ich krieg hier immer Gänsehaut sobald @Nullpointer sagt „pass besser auf“, „pass doch ma besser auf“ oder eben ein bestimmtes und klares „pass statt dessen mal richtig auf!“ :banderas:

Seine CW Signature „finish him/her“ Aufforderung.:morgana:
Und ich würde ne Gänsehaut bekommen, falls sich da mal jemand an meine Aufforderung halten würde und sich mehr Mühe geben würde. Aber seit 10 Jahren ist hier leider Fehlanzeige in der blauen Kreativabteilung :shakehead:

Was ich ja ulkig find. Vor ein paar Tagen, wo es noch Gerüchte gab dass MS mit der XSX preislich die PS5 unterbieten wird war der günstige Preis noch megawichtig. Jetzt, wo das Pendel umschlingt und die Gerüchte eher sagen dass die XSX teuer wird sind sogar 600€ wieder ok.:kruemel:

Was ich ja ulkig find. Vor ein paar Tagen, wo es noch Gerüchte gab dass MS mit der XSX preislich die PS5 unterbieten wird war der günstige Preis noch megawichtig. Jetzt, wo das Pendel umschlingt und die Gerüchte eher sagen dass die XSX teuer wird sind sogar 600€ wieder ok.:kruemel:

MS rudert, die Fans rudern mit. So wahr es doch schon immer. :niatee:

Jetzt fängt es langsam an wie auf dem PC damals. Der Retail/Gebrauchtmarkt wird wohl diese Gen trocken gelegt.
Far Cry 6, Assassin's Creed Valhalla, Watch Dogs Legion: Collector's Edition ohne Disc
19.08.20 - Ubisoft scheint die Xbox-Versionen seiner rund EUR 200 teuren Collector's Edition von Far Cry 6 (PS5, XSX, PS4, Xbox One), Watch Dogs Legion (PS5, XSX, PS4, Xbox One) und Assassin's Creed Valhalla (PS5, XSX, PS4, Xbox One) ohne Disc auszuliefern - den Sonderauflagen liegt nur noch ein Download-Code bei.

Das lässt sich dem offiziellen Ubisoft Store entnehmen, wo die Spiele einer Collector's Edition für Xbox Series X nur noch als Download verfügbar sind.
CLICK (DoesItPlay: "Be watchful Xbox collectors @Xbox @XboxP3 @Ubisoft have decided to remove physical versions of there games from the already margin / profit heavy collectors editions of there next gen titles in emeaa regions (Eu/Middle East) )

Quelle:gamefront.de

Fände 599€ für XSX oder PS5 auch noch keine Katastrophe, wir haben nicht mehr 2006.

Darüber wird es haarig, darunter beginnt der Konkurrenzkampf.

verstehe auch nicht warum die Preise hier so vehement diskutiert werden...

Spiele und Konsolen sind aktuell so billig wie noch nie...

Die Playstation 2 hat zum Österreich Launch 6.390 Schilling gekostet.
Und in Deutschland 870 Mark.

Das sind umgerechnet: 530€. Inflationsbereinigt jedoch: 708,24 €

Die Spiele kosteten: 799 bis 999 Schilling: das sind 60 bis 70€: inflationsbereinigt: 82 bis 93€ für ein Game
Die SENS und Mega Drive Games haben inflationsbereinigt umgerechnet 100€ un mehr gekostet

Ok: die Games des N64 waren noch ne andere Hausnummer:
Conkers Bad Fur Day hat 1300 oder 1400 Schilling gekostet: das sind 100€ - Inflationsbereinigt wären das heute 133€ für ein Spiel: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für 600 € müsste ich schon nochmal überlegen. Da muss dann wirklich alles passen. In jetzigem Zustand wären beide nicht gekauft.

Den Mainstream erreicht man da sowieso nicht.

Welches Gerücht besagt den das die PS5 nicht noch teurer, sondern preiswerter wird?

Sony wird versuchen sich mit beiden Modellen zwischen MS zu schieben oder eins deutlich mehr subventionieren wenn MS mit der XSX den höchsten PS5 preis mit gehen wird.
Von den Produktionskosten ist die XSX ohne zweifel teurer.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sony wird versuchen sich mit beiden Modellen zwischen MS zu schieben oder eins deutlich mehr subventionieren wenn MS mit der XSX den höchsten PS5 preis mit gehen wird.
Von den Produktionskosten ist die XSX ohne zweifel teurer.

Wieso? Dachte die PS5 hat eine Zauber SSD, die sicher enorm teuer war in der Entwicklung und sicher auch nicht billig in der Produktion, oder?

Gegen die XSS wird Sony preislich auch mit der PS5 DE nichts ausrichten können, aber dass die normale PS5 günstiger als oder maximal gleich teuer wie die XSX wird, kann ich mir schon vorstellen.
Große Subventionen bei der XSX kann ich mir bei MS nicht vorstellen, da die mehrmals klar gemacht haben dass es ihnen egal ist, auf welcher Plattform man spielt.

Wieso? Dachte die PS5 hat eine Zauber SSD, die sicher enorm teuer war in der Entwicklung und sicher auch nicht billig in der Produktion, oder?
Weil Leute wie du denken es gibt Zauber SSDs und nicht verstehen warum Sony auf ihre Art auf die 5.5GB/s gekommen sind statt einfach nur Wenige lanes mit den Sau schnellen Module genommen zu haben, gibts gerüchte das die PS5 noch Teurer seien soll in der Produktion xD
Aber du denkst auch man geht in den laden und rechnet die Inflation aus, was MS und Sony zum glück nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Inflation ist einfach die wissenschaftliche Methode um Preise vergleichen zu können...

Leute glauben einfach, dass früher alles billiger war, weil sie unsinnigerweise Preise von anno dazumal mit heute vergleichen, und vergessen eben, dass es praktisch immer eine Inflation gibt...

Und es ist nun mal eine Tatsache, dass gerade Computer und Videospiele so günstig sind wie noch nie...

Sonic the Hedghog am Mega Drive und Zelda A Link to past haben damals 1992 satte 900 Schilling gekostet. Umgerechnet 65€ - inflationsbereinigt: 104,50 €

Ein breath of the Wild, Uncharted 4 oder Cyberpunk kosten zum Launch 59€ - da waren Sonic, und Zelda damals um 60% teurer...

Bei Konsolen siehts nicht anders aus...

Daher verstehe ich die ganzen Jammerlappen und Raupkopierer nicht, die sich über die aktuelle Preispolitik aufregen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom