PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre schön wenn die xbox erfolg hätte. Sony braucht konkurrenz.

Unbedingt. Wenn nur Sony herrschen würde, und Nintendo mit den Hybriden und MS mit Gaming Abo Dienste in ihren Nischen verweilen, wäre es fatal. Dann müsste aber Sega zurück kehren. Die Chancen waren nie besser. MS sollte jetzt aber anfangen mit der Schadensbegrenzung:

- Mega Event/Show online veranstalten
- geile Games in Next Gen Grafik präsentieren
- Hype entfachen
- Werbung, Werbung, Werbung
- Kampfpreise bezüglich XSX und vor allem XSS
- Früheres Launchdatum als Sony
 
343 müsste unverzüglich komplett geschlossen werden mMn. Denkt an Drive Club und DC ist True Nextgen gewesen und ist es noch. Evolution Studios wurde geschlossen.

JA, Wahnsinn was dort abgeht mit der Qualität des Codes, der Repos und der "Führungsqualität" des Managements, was anhand der Mitarbeiterumfrage sichtbar wird.


Das würde auch erklären warum sie in 5 Jahren so wenig auf die Beine gestellt haben ...
 
Die Gamepro ist wohl von der Qualität der News her das neu Xbox Dynasty. xD



In dem Report, der sich auf eine anonyme Quelle beruft, die bei einem taiwanesischen Lieferanten arbeitet, ist die Lebensdauer der PS5 auf nur etwa 5 Jahre angesetzt. Damit wäre die Next-Gen-Konsole nahe an der ersten PlayStation-Generation und gegen Ende 2025 womöglich wieder obsolet.

Mein siamesischer Zwilling aus Mosambik hat dasselbe von einem Kanufahrer gehört, als dieser auf dem Titicacasee war und dort einen tibetanischen Freizeitfischer traf! :shocked:
 
Mein siamesischer Zwilling aus Mosambik hat dasselbe von einem Kanufahrer gehört, als dieser auf dem Titicacasee war und dort einen tibetanischen Freizeitfischer traf! :shocked:

Dann scheint's wohl zu stimmen! Schade, hatte eigentlich daran gedacht mir eine Playdohstation 5 zu holen... aber doch nicht wenn sie nach schon 5 Jahren ersetzt werden muss! Shame on you, $ony! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Unbedingt. Wenn nur Sony herrschen würde, und Nintendo mit den Hybriden und MS mit Gaming Abo Dienste in ihren Nischen verweilen, wäre es fatal. Dann müsste aber Sega zurück kehren. Die Chancen waren nie besser. MS sollte jetzt aber anfangen mit der Schadensbegrenzung:

- Mega Event/Show online veranstalten
- geile Games in Next Gen Grafik präsentieren
- Hype entfachen
- Werbung, Werbung, Werbung
- Kampfpreise bezüglich XSX und vor allem XSS
- Früheres Launchdatum als Sony

Meiner Meinung nach haben viele einfach eine komplett unrealistische Erwartungshaltung.
Ich stimme dir mal zu das Microsoft zumindest ein fettes Next Gen Gameplay hätte zeigen müssen. Hellblade 2 zum Beispiel.

Aber sonst. Die Show war gut. Es gab viele interessante Spiele. Dazu war die Game Pass Ankündigung auch eine Ansage.
Und bevor gesagt wird Xbox Fan. Ich fand auch die Sony Show gut. Auch dort gab es viele interessante Spiele welche vorgestellt wurden.
Zum Grafik bzw der Technik: Vergesst nicht das wir das erste mal eine Mid Gen hatten. Der Sprung von Xbox One zu One X und PS4 zu PS4 Pro war schon groß. Wir haben schon ein hohes Level an Grafikqualität erreicht.
Ist natürlich immer Geschmackssache. Aber das der Tenor hier bei vielen so ist das beide enttäuscht haben kann ich halt nicht nachvollziehen.
 
Das wesentliche Problem der Show neben Halo und der damit verbundenen Erwartungshaltung war einfach, dass die MS-Games so aussahen als wären die noch weit weg. Noch dazu lief einfach mal nix auf der SeriesX. MS wirkt (ob es so ist oder nicht wird man sehen) einfach etwas unvorbereitet.

Will auch nicht wissen was hier wieder los wäre, wenn man bei Sony den Eindruck gehabt hätte, dass die nur 2022er+ - Titel zum zeigen haben.

Ich meine der Mic drop moment von MS war ein Game mit dem jeder gerechnet hat und dann ist quasi eine Logo-Ankündigung a la Bayo3/MP4/Starfield/TES IV.

Imo einfach zu wenig. MS müsste liefern.
 
wo war denn der sprung von ps4one zu prox groß? xD

Nein war überhaupt nicht groß. Nur die mehrfache Leistung. Auf der Xbox von 720p - 1080p auf der One zu oftmals 4K auf der One X. HDR nicht vergessen, welches mit den Upgrade Konsolen kam. Dazu bessere Details, mehr Grafikmodi wie Performance Mode. Die grafische Darstellung ist auf One X eine ganz andere als auf der One. Ein schönes scharfes ruhiges Bild im Vergleich zu nicht so scharf, Kantenflimmern ect...
 
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es MS zweites Event zum Vorzeigen von Games war. Im Mai gab es auch eines und beide Events enttäuschten dennoch, während Sony bisher nur ein Event hatte und die Erwartungen erfüllen konnte, aber das war ja noch nicht alles.

Beim generellen Next Gen Hype ist Sony wieder MS voraus und ich bin gespannt, was Sony im August präsentieren wird.
 
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es MS zweites Event zum Vorzeigen von Games war. Im Mai gab es auch eines und beide Events enttäuschten dennoch, während Sony bisher nur ein Event hatte und die Erwartungen erfüllen konnte, aber das war ja noch nicht alles.

Beim generellen Next Gen Hype ist Sony wieder MS voraus und ich bin gespannt, was Sony im August präsentieren wird.
Das wird noch witzig werden.??
 
Die Gamepro ist wohl von der Qualität der News her das neu Xbox Dynasty. xD


Selbst wenn das stimmen sollte: Ansetzen kann man viel, und Pläne können sich ändern. Die PS5 sollte ja ursprünglich auch 2019 kommen. Fakt ist, Konsolengens waren früher kürzer, aber da waren die Generationssprünge auch größer. Wenn die PS6 nicht mindestens 5-6 mal stärker als die PS5 werden sollte, kann man sich einen Gen Wechsel vermutlich sparen. Ob das in 5 Jahren realisierbar ist, wage ich zu bezweifeln.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das wesentliche Problem der Show neben Halo und der damit verbundenen Erwartungshaltung war einfach, dass die MS-Games so aussahen als wären die noch weit weg. Noch dazu lief einfach mal nix auf der SeriesX. MS wirkt (ob es so ist oder nicht wird man sehen) einfach etwas unvorbereitet.

Will auch nicht wissen was hier wieder los wäre, wenn man bei Sony den Eindruck gehabt hätte, dass die nur 2022er+ - Titel zum zeigen haben.

Ich meine der Mic drop moment von MS war ein Game mit dem jeder gerechnet hat und dann ist quasi eine Logo-Ankündigung a la Bayo3/MP4/Starfield/TES IV.

Imo einfach zu wenig. MS müsste liefern.

ich erinnere mich noch gerne an die diskussionen darüber, das zu früh games ankündigen etwas schlechtes ist. ms hat jetzt aber genau das gemacht, mit den titeln die eigentlich jeder jetzt schon haben möchte. hätte sony das so präsentiert, wäre die Vorstellung natürlich als vollflop in die CW analen eingegangen.

ich wiederhole mich, imo, anhand der show und dem fakt das noch crossgen sein soll, kommt die series x 1.5 - 2 jahre zu früh :nix:
 
Das wesentliche Problem der Show neben Halo und der damit verbundenen Erwartungshaltung war einfach, dass die MS-Games so aussahen als wären die noch weit weg. Noch dazu lief einfach mal nix auf der SeriesX. MS wirkt (ob es so ist oder nicht wird man sehen) einfach etwas unvorbereitet.

Will auch nicht wissen was hier wieder los wäre, wenn man bei Sony den Eindruck gehabt hätte, dass die nur 2022er+ - Titel zum zeigen haben.

Ich meine der Mic drop moment von MS war ein Game mit dem jeder gerechnet hat und dann ist quasi eine Logo-Ankündigung a la Bayo3/MP4/Starfield/TES IV.

Imo einfach zu wenig. MS müsste liefern.

Nochmal. Stand aktuell hat Sony einen Stand Alone DLC zum PS5 Launch. Und wann Horizon 2 ect wirklich erscheinen warten wir mal ab. Die sind auch schnell auf 2022 verschoben.

Und übrigens: The Last of Us 2 angekündigt 2016, erschienen 2020 = 4 Jahre
Oder Ghost of Tsushima: Angekündigt 2017, erschienen 2020 = 3 Jahre
Um mal die beiden Top Titel von Sony aus diesem Jahr zu nennen. Hat keinen gestört.
Oder als Sony damals Shenmue 3 und Final Fantasy 7 Remake gezeigt hat. Sony wurde gefeiert, obwohl beide Spiele weit weg waren.
Und auch in dieser Gen. Bloodborne war der große Hit und erschien auch erst 2015 (1.5 Jahre nach PS4 Launch), danach kam Uncharted 4 als nächster großer Hit, erschienen 2016 ( fast drei Jahre nach PS4 Launch)

Alles Sachen welche Sony nie übel genommen werden. Aber bei MS natürlich eine große Enttäuschung. Hier wird so getan als ob Sony zum Launch 10 AAA Exklusiv Kracher auffährt.
Und trotz der Halo Grafik. Ich würde das Spiel mal höher bewerten als ein das Spiderman Add On. Gerade was den Umfang angeht. Gute Kampagne und wohl wieder ein fetter Multiplayer.
 
ich erinnere mich noch gerne an die diskussionen darüber, das zu früh games ankündigen etwas schlechtes ist. ms hat jetzt aber genau das gemacht, mit den titeln die eigentlich jeder jetzt schon haben möchte. hätte sony das so präsentiert, wäre die Vorstellung natürlich als vollflop in die CW analen eingegangen.

ich wiederhole mich, imo, anhand der show und dem fakt das noch crossgen sein soll, kommt die series x 1.5 - 2 jahre zu früh :nix:
Da MS wiedermal damit gestartet ist nur CGI oder Inenginematerial zu zeigen könnten man wetten schließen, welches Spiel denn gecancelt wird oder erst nach 4 bis 5 Jahren erscheinen wird.
Beim generellen Next Gen Hype ist Sony wieder MS voraus und ich bin gespannt, was Sony im August präsentieren wird.
Es wird was im August geben?
 
ich erinnere mich noch gerne an die diskussionen darüber, das zu früh games ankündigen etwas schlechtes ist. ms hat jetzt aber genau das gemacht, mit den titeln die eigentlich jeder jetzt schon haben möchte. hätte sony das so präsentiert, wäre die Vorstellung natürlich als vollflop in die CW analen eingegangen.

ich wiederhole mich, imo, anhand der show und dem fakt das noch crossgen sein soll, kommt die series x 1.5 - 2 jahre zu früh :nix:

Habe ja schon einmal spekuliert, dass MS nun fleißig zeitexklusive Deals ansammelt, weil die maybe für 21 nur sehr wenig haben.
 
Das wesentliche Problem der Show neben Halo und der damit verbundenen Erwartungshaltung war einfach, dass die MS-Games so aussahen als wären die noch weit weg. Noch dazu lief einfach mal nix auf der SeriesX. MS wirkt (ob es so ist oder nicht wird man sehen) einfach etwas unvorbereitet.

Will auch nicht wissen was hier wieder los wäre, wenn man bei Sony den Eindruck gehabt hätte, dass die nur 2022er+ - Titel zum zeigen haben.

Ich meine der Mic drop moment von MS war ein Game mit dem jeder gerechnet hat und dann ist quasi eine Logo-Ankündigung a la Bayo3/MP4/Starfield/TES IV.

Imo einfach zu wenig. MS müsste liefern.
Das Problem der Show war dass das einzige Gameplay was gezeigt wurde scheiße aussah. :kruemel:
 
Nochmal. Stand aktuell hat Sony einen Stand Alone DLC zum PS5 Launch. Und wann Horizon 2 ect wirklich erscheinen warten wir mal ab. Die sind auch schnell auf 2022 verschoben.

LinkedIn von einem Dev hat uns zumindest verraten, dass es als Target 2021 hat und der Punkt ist: Es sieht halt einfach weiter aus als die neuen MS-Games auf der Show...da kann kaum einer widersprechen. Egal ob Avowed, SoD3, Fable, Everwild (das schon angekündigt war) oder FM...das sieht alles nicht nach 2021 aus. Auch hinter Hellblade II....ein Fragezeichen und das wurde vor über einem halben Jahr angekündigt.

Und übrigens: The Last of Us 2 angekündigt 2016, erschienen 2020 = 4 Jahre
Oder Ghost of Tsushima: Angekündigt 2017, erschienen 2020 = 3 Jahre

Deswegen sage ich ja, dass bei Sony gleich wieder was los gewesen wäre oder wurde dieser Umstand nicht immer und immer wieder kritisiert (löl gleiche Games 2 oder 3x auf einer e3-PK).

Alles Sachen welche Sony nie übel genommen werden.

:coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom