PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die großen Publisher wie EA und Ubisoft haben ihre eigenen Abo Dienste. Die werden nicht groß im Game Pass vertreten sein. Höchstens mal ältere Titel im Game Pass für Konsolen. Zumindest bei Ubisoft, da es Uplay Plus nur auf dem PC gibt.

ist schon klar. das heisst ja nicht das MS diese nicht gerne haben würde. genau so wie sie den gamepass gerne auf die switch und die ps4 gebracht hätten. was aber wohl beides nicht passieren wird.
 
Woran machst du das fest? Zeitexklusive Spiele bieten beide. Und die First Party Spieler wo Microsoft Publisher ist werden bis auf Minecraft nicht auf der PS5 erscheinen.
Die zeitexklusiven Spiele sollen bestimmt über die lange Wartezeit bei den meisten exklusiven First Party Games hinwegtrösten. Und bis die XSX mal eine genügende Menge interessanter Spiele hat, die nie auf der PS5 erscheinen, kriegt man sie wahrscheinlich schon für 299€ hinterher geschmissen. :kruemel:
 
Woran machst du das fest? Zeitexklusive Spiele bieten beide. Und die First Party Spieler wo Microsoft Publisher ist werden bis auf Minecraft nicht auf der PS5 erscheinen.

aber auf dem pc, und auf der one. wozu also eine series x? ich verstehe die strategie von ms. aber diese konsole scheint mir in vielen belangen überflüssig im moment. hätten sie auch in 2 jahren bringen können
 
Manche wollen schon jetzt kaum Ladezeiten und die Spiele auf Konsole in besserer Fassung als auf einer One X spielen, wieso also zwei Jahre warten?
 
Und das Märchen das keine AAA Spiele mehr von Microsoft kommen kann man sich auch sparen. Es stehen bei Microsoft mehrere AAA Spiele in der Pipeline.

Ja natürlich entwickelt Microsoft auf Basis großer Franchises z. B. Halo, Forza, Gears of War oder Fable... ich habe ja auch nicht geschrieben das Microsoft keine AAA Spiele entwickelt...

Definition Triple A
Videospiele mit dieser Einstufung besitzen meist das höchste Entwicklungsbudget und die meisten Ausgaben für Werbung und andere Promotion-Leistungen. Spiele in dieser Kategorie bedeuten zudem ein hohes Risiko für den Entwickler und Publisher , da durch den Verkauf des Spiels hohe Absatzzahlen erreicht werden müssen, um die Ausgaben zu decken und profitabel zu wirtschaften.

Nach dieser Definition entwickelt Microsoft definitiv AAA Produkte auf Basis großer Franchises. Dadurch das Microsoft ihre Games aber Day One im Gamepass veröffentlicht, ist das Ziel hohe Absatzzahlen zu erreichen völlig irrelevant.

Spiele mit großen Budgets wie z. B. The Last of US 2 oder Red Dead Redemption 2 werden niemals Day One in einem Service erscheinen und wenn doch werden wir niemals diese Qualität bekommen!

Wer das nicht erkennt, welches Risiko in diesen Abo-Modell für die Qualität unseres Hobbys liegt der ist ziemlich naiv und Microsoft hat das mit ihren Showcase meiner Meinung nach bestätigt. Da präsentiert man dann auch ein 08/15 Halo was definitiv nicht das Prädikat "Triple AAA" verdient.
 
Woran machst du das fest? Zeitexklusive Spiele bieten beide. Und die First Party Spieler wo Microsoft Publisher ist werden bis auf Minecraft nicht auf der PS5 erscheinen.

Kommt darauf an wie erfolgreich die series x sein wird. Sollte es floppen werden die ms spiele auf jedem system erscheinen.

Die one hatte sich im ersten jahr 10 millionen mal verkauft. Ob die series x das schafft mit pc und ohne exklusive kracher?
 
Im moment besteht der gamepass aus Microsoft titeln und der rest. nicht das der rest schlecht ist, überhaupt nicht, aber es sind auch ausserhalb von microsoft nicht die grossen produktionen die es rein schaffen.

Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben, da im Gamepass schon ziemlich große Projekte abseits von MS Titeln drin sind oder waren. Bspw.
RDR2, GTA5, Doom, The Witcher 3, Kingdom Hearts 1-3, Final Fantasy, Devil May Cry, Metal Gear Solid, Yakuza, Monster Hunter, Batman Arkham und und und.

Das ist ja wie gesagt das krasse, was den Value angeht, auch wenn natürlich noch einige Hochkaräter fehlen
 
Kommt darauf an wie erfolgreich die series x sein wird. Sollte es floppen werden die ms spiele auf jedem system erscheinen.

Die one hatte sich im ersten jahr 10 millionen mal verkauft. Ob die series x das schafft mit pc und ohne exklusive kracher?

Welchen Exklusiven Kracher hatte den die PS4 zum Release? Bei der PS5 ist bisher ein Stand Alone DLC bekannt.
Und auch bei Switch hat keiner groß von der WiiU Version von Zelda BotW gesprochen.

Nicht vergessen das auch fast alle Thirds von der Leistung profitieren.
 
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben, da im Gamepass schon ziemlich große Projekte abseits von MS Titeln drin sind oder waren. Bspw.
RDR2, GTA5, Doom, The Witcher 3, Kingdom Hearts 1-3, Final Fantasy, Devil May Cry, Metal Gear Solid, Yakuza, Monster Hunter, Batman Arkham und und und.

Das ist ja wie gesagt das krasse, was den Value angeht, auch wenn natürlich noch einige Hochkaräter fehlen

oh, dann sorry! das ist wohl die noch kleine aber feine diskrepanz zwischen gamepass am pc und konsole ;) die titel sind nämlich auf dem pc nicht spielbar (oder habe ich total übersehen)
 
Welchen Exklusiven Kracher hatte den die PS4 zum Release? Bei der PS5 ist bisher ein Stand Alone DLC bekannt.
Und auch bei Switch hat keiner groß von der WiiU Version von Zelda BotW gesprochen.

Nicht vergessen das auch fast alle Thirds von der Leistung profitieren.

Kiteex bro, die paysi brauch keine exklusiven kracher. Da reicht der name playstation und die leute rennen in den laden. Selbst die tolle xbox 360 konsole hat es nicht geschafft die playstation zu besiegen. Man war aber sehr nahe dran.
 
oh, dann sorry! das ist wohl die noch kleine aber feine diskrepanz zwischen gamepass am pc und konsole ;) die titel sind nämlich auf dem pc nicht spielbar (oder habe ich total übersehen)

True, das kann gut sein! Hab ehrlichgesagt auch eher den Konsolen als PC Gamepass so im Blick, da ich inzwischen viel weniger am Rechner spiele :) ^^
 
Und auch bei Switch hat keiner groß von der WiiU Version von Zelda BotW gesprochen.
Die Wii U war zum Release der Switch eine tote Konsole und war nur Hardcore-Gamern ein Begriff. Deswegen verkaufen sich die Ports von Wii U auf Switch so gut, für viele Gamer sind das völlig neue Spiele.

Die Xbox One hat (zusammengenommen) eine Hardware Base von vielleicht 50 Mio, also mindestens vier mal mehr als die Wii U? Ich glaube nicht dass man die Generationswechsel Wii U/Switch mit Xbox One / Xbox Series X vergleichen kann.
 
Gibt eine größere Diskrepanz zwischen Game Pass Konsole und PC. Auch letzte Woche beim Xbox Game Showcase, alles kommt für Game Pass für Konsole aber nicht für Game Pass PC. Einfach weil einige Publisher die Rechte nur für Konsole und nicht PC vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiteex bro, die paysi brauch keine exklusiven kracher. Da reicht der name playstation und die leute rennen in den laden. Selbst die tolle xbox 360 konsole hat es nicht geschafft die playstation zu besiegen. Man war aber sehr nahe dran.

Natürlich zieht die Marke Playstation mehr. Aber gerade bei der PS3 könnte Sony das Ruder auch erst in der zweiten Hälfte der Gen rumreißen. Trotz der starken PS2 hatte Sony zu Beginn der PS3 starke Probleme. Mehr als für die Marke üblich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom