• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich zieht die Marke Playstation mehr. Aber gerade bei der PS3 könnte Sony das Ruder auch erst in der zweiten Hälfte der Gen rumreißen. Trotz der starken PS2 hatte Sony zu Beginn der PS3 starke Probleme. Mehr als für die Marke üblich.

599 und ein Jahr Vorsprung der 360. Beides Dinge, die Sony nicht wiederholen wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zudem hatte die 360 noch echte Argumente. Partychat, signifikant bessere Multis, Japan Support, ein ohne Zweifel besserer Controller usw.

599 und ein Jahr Vorsprung der 360. Beides Dinge, die Sony nicht wiederholen wird.

Und Microsoft wird schwächere Hardware, Kinect und "No Games" nicht wiederholen.
Und klar wird Sony wohl wieder mehr Konsolen verkaufen. Aber das wird für Microsoft nicht so wichtig sein. Solange die Series X halbwegs gut laufen wird das schon passen. Zumal wogl auch noch die Series S kommt.

Und Microsoft wird schwächere Hardware, Kinect und "No Games" nicht wiederholen.
Und klar wird Sony wohl wieder mehr Konsolen verkaufen. Aber das wird für Microsoft nicht so wichtig sein. Solange die Series X halbwegs gut laufen wird das schon passen. Zumal wogl auch noch die Series S kommt.

Ms wird erfolg haben mit dem service und games, siehe sea of thieves, aber nicht mit der hardware.

• Lob
Wenn MS bis 2022 das No Games wiederholt reicht es schon um die Gen zu verlieren

In den nächsten Monaten kommen für die Xbox unter anderem Grounded, Gears Tactics, Halo Infinite, Tell me Why und wohl auch der Flight Simulator. Dazu wie Sony auch einige Zeitexklusive Games. Dazu noch der Game Pass, welcher auch ein Argument ist.

@Fana Der Post passt auch bei dir :)
Wer auf der Konsole zocken möchte und den Game Pass nutzen möchte benötigt eine Xbox. Warum sollte das auch nicht der Hardware zum Erfolg verhelfen? Zumal die Series X die stärkere Hardware hat, was für einige Multispieler interessant ist. Die Series S wird wahrscheinlich noch als Preisbrecher kommen.
Ich glaube auch das Sony mehr Konsolen verkaufen wird. Aber sehe nicht warum die Xbox Konsolen floppen sollten.

In den nächsten Monaten kommen für die Xbox unter anderem Grounded, Gears Tactics, Halo Infinite, Tell me Why und wohl auch der Flight Simulator. Dazu wie Sony auch einige Zeitexklusive Games. Dazu noch der Game Pass, welcher auch ein Argument ist.

@Fana Der Post passt auch bei dir :)
Wer auf der Konsole zocken möchte und den Game Pass nutzen möchte benötigt eine Xbox. Warum sollte das auch nicht der Hardware zum Erfolg verhelfen? Zumal die Series X die stärkere Hardware hat, was für einige Multispieler interessant ist. Die Series S wird wahrscheinlich noch als Preisbrecher kommen.
Ich glaube auch das Sony mehr Konsolen verkaufen wird. Aber sehe nicht warum die Xbox Konsolen floppen sollten.

Siehe xbox one x. Tolle konsole. Leise, stark. Das ende vom lied kennen wir. R.i.p xbox one x.

Ich hoffe ich irre mich und xbox series x geht durch die decke. Nur wie soll das gehen mit pc und kaum ausschlagkräftiger spiele? Zumindest in den ersten 2 jahren.

• Lob
ich freue mich auf grounded :D weiss zwar nicht ob mir das spielprinzip zusagen wird, aber es sieht halt schon sehr spassig aus. und auf dem pc für mich mit gamepass auch direkt spielbar :)

ich glaube übrigens auch nicht das die series x vkz mässig ein grosser erfolg wird und auch nicht daran das der gamepass die series x pusht, eher im gegenteil. aber hey, wenn es anders kommt, um so besser für ms :)

ach ja, und heute gehts wieder auf see :D sea of thieves mit dem bruder :D

Siehe xbox one x. Tolle konsole. Leise, stark. Das ende vom lied kennen wir. R.i.p xbox one x.

Ich hoffe ich irre mich und xbox series x geht durch die decke. Nur wie soll das gehen mit pc und kaum ausschlagkräftiger spiele? Zumindest in den ersten 2 jahren.

Die One X wird aufgrund der Next Gen eingestellt. Xbox One X Besitzer können vorerst bei der One X bleiben. Aber Neu Käufer werden in den kommenden Monaten wohl immer weniger die Möglichkeit haben eine One X zu kaufen. Nur die One S noch, welche von der Leistung für viele keine Alternative sein wird. Also wer eine neue Xbox Konsole kaufen möchte, wird zu den neuen Modellen greifen müssen.

Die PS5 hat doch zum Start auch nicht mehr. Und ob Horizon 2 oder GT7 wirklich nächstes Jahr erscheinen bleibt erstmal abzuwarten.
Und PC Spieler bleiben so oder so beim PC. Ich bezweifle das jetzt anfängt seinen PC aufzurüsten.

ich freue mich auf grounded :D weiss zwar nicht ob mir das spielprinzip zusagen wird, aber es sieht halt schon sehr spassig aus. und auf dem pc für mich mit gamepass auch direkt spielbar :)

ich glaube übrigens auch nicht das die series x vkz mässig ein grosser erfolg wird und auch nicht daran das der gamepass die series x pusht, eher im gegenteil. aber hey, wenn es anders kommt, um so besser für ms :)

ach ja, und heute gehts wieder auf see :D sea of thieves mit dem bruder :D

Wäre schön wenn die xbox erfolg hätte. Sony braucht konkurrenz.

• Lob

definitiv. aber....realistisch gesehen, wenn ms vor allem auf ihren gamepass setzt, hat sony die konkurrenz nur bedingt. nintendo hat sich verabschiedet aus dem konkurrenzkampf und ms....ms scheint nicht mehr auf hardware zu setzen und das könnte längerfristig eine gute strategie sein. wenn das aber nicht aufgeht, steht sony plötzlich "ziemlich" alleine da - und das wäre wirklich nicht gut

Im reinen Konsolenbereich wird MS mit dieser Strategie was Hardware-VKZ angeht nicht (mehr) großartigen Erfolg haben. PC und Xbox kannibalisieren sich hier schon in bestimmtem Rahmen. Aber gut, ist MS egal, ihnen ist ja nur wichtig, dass die Spiele auf MS-Plattformen mit MS-Diensten gespielt werden. Sie sind halt hier auf dem PC zuhause, Sony nicht. Daher ist für Sony die Anzahl an verkauften PlayStations auch noch wichtiger als für MS die Anzahl an verkauften Xboxen.

Aber man darf dabei eben nicht vergessen, MS macht es nicht anders als Sony und hat genauso wenig Interesse daran, das ihre Spiele überall laufen. Das ist Marketing-Heuchelei vom Feinsten. Sie sind nur breiter aufgestellt. Jeder Windows-PC hat das Potential, Microsoft-Services und Dienstleistungen zu nutzen... für MS ist das alles ein großes Netz und wenn sie am Ende über den Gamepass dafür sorgen, dass der Kunde Office 365 über seinen Windows-PC abonniert.

MS braucht Hardware, um seine Software / Dienste / Services an den Mann zu bringen und Sony genauso. Bei MS ist es vor allem Xbox / PC, bei Sony die PlayStation. Mal schauen, wie sich das alles entwickelt. Noch haben wir aber erstmal eine weitere, normale Konsolengeneration vor uns und das ist gut :)

Gibt eine größere Diskrepanz zwischen Game Pass Konsole und PC. Auch letzte Woche beim Xbox Game Showcase, alles kommt für Game Pass für Konsole aber nicht für Game Pass PC. Einfach weil einige Publisher die Rechte nur für Konsole und nicht PC vergeben.
Es gibt ja auch eine Diskrepanz beim Preis :nix:

Wenn ich auf die gamepass Seite gehe, dann wird der PC Preis auch als Angebot angezeigt. Offiziell sollen die wohl mal gleich viel kosten.

Frage mich dann auch wie der kunde damit umgeht wenn es immer mehr von solchen Service angeboten gibt. Ob nicht ein großer Teil der gamer einfach alle paar Monate den Service wechselt, anstatt für alle gleichzeitig zu bezahlen.

343 müsste unverzüglich komplett geschlossen werden mMn. Denkt an Drive Club und DC ist True Nextgen gewesen und ist es noch. Evolution Studios wurde geschlossen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom