• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal. Stand aktuell hat Sony einen Stand Alone DLC zum PS5 Launch. Und wann Horizon 2 ect wirklich erscheinen warten wir mal ab. Die sind auch schnell auf 2022 verschoben.

Und übrigens: The Last of Us 2 angekündigt 2016, erschienen 2020 = 4 Jahre
Oder Ghost of Tsushima: Angekündigt 2017, erschienen 2020 = 3 Jahre
Um mal die beiden Top Titel von Sony aus diesem Jahr zu nennen. Hat keinen gestört.
Oder als Sony damals Shenmue 3 und Final Fantasy 7 Remake gezeigt hat. Sony wurde gefeiert, obwohl beide Spiele weit weg waren.
Und auch in dieser Gen. Bloodborne war der große Hit und erschien auch erst 2015 (1.5 Jahre nach PS4 Launch), danach kam Uncharted 4 als nächster großer Hit, erschienen 2016 ( fast drei Jahre nach PS4 Launch)

Alles Sachen welche Sony nie übel genommen werden. Aber bei MS natürlich eine große Enttäuschung. Hier wird so getan als ob Sony zum Launch 10 AAA Exklusiv Kracher auffährt.
Und trotz der Halo Grafik. Ich würde das Spiel mal höher bewerten als ein das Spiderman Add On. Gerade was den Umfang angeht. Gute Kampagne und wohl wieder ein fetter Multiplayer.
Das ist eben die Doppelmoral an den blauen hier. Erleben sogar Verschiebungen zu den nächsten Verschiebungen. Aber wenn die Konkurrenz es einmal tut wird hier laut gelacht.

Wieso auch nicht? Ein Spiderman remaster IST ja nix und läuft ja revolutionär auf 4k60 xD

Ihr wisst schon, dass Sony noch ein Event hat und das Launch-LineUp noch nicht steht. Das ist schon wieder eine Nummer, die danach riecht, dass ihr in ein paar Wochen wieder dumm recht dumm ausseht. Einfach mal abwarten. Auch gut möglich, dass Sony die Games dieses Mal stärker staffelt - sprich zu Beginn alle 2 Monate einen Titel bringen will oder Ähnliches.

Ihr wisst schon, dass Sony noch ein Event hat und das Launch-LineUp noch nicht steht. Das ist schon wieder eine Nummer, die danach riecht, dass ihr in ein paar Wochen wieder dumm recht dumm ausseht. Einfach mal abwarten. Auch gut möglich, dass Sony die Games dieses Mal stärker staffelt - sprich zu Beginn alle 2 Monate einen Titel bringen will oder Ähnliches.
Oder alle 2 Monate eine Verschiebung. Klingt passender. :kruemel:

Wahrscheinlich kommt selbst dann noch vieles vor den MS-Titel....
Oder wahrscheinlich gibt es beim kommenden Event ein Teaser zu God of War der dann aber 3/4 Jahre braucht zum erscheinen. Und alle schreien Sony hat die Generation gewonnen... xD

Naja, mal sehen welches Spiel sie teasern was wieder 2 Verschiebungen und 6 Jahre braucht. :coolface:

Oder wahrscheinlich gibt es beim kommenden Event ein Teaser zu God of War der dann aber 3/4 Jahre braucht zum erscheinen. Und alle schreien Sony hat die Generation gewonnen... xD

Naja, mal sehen welches Spiel sie teasern was wieder 2 Verschiebungen und 6 Jahre braucht. :coolface:

Und dann wird man das Sony auch die nächsten Jahr wieder vorhalten. Ändert aber auch nichts daran, dass man auch dann besser aufgestellt wäre.

Wahrscheinlich kommt selbst dann noch vieles vor den MS-Titel....
Ist Stand jetzt imo ziemlich offensichtlich, dass Sony besser aufgestellt ist für den Start der Gen.
So ist es. Man kann von den Games halten was man will oder sie versuchen abzuwerten, ob Remake oder Addon oder "nur Sackboy", aber auf dem Papier ist Sony zum Start einfach besser vorbereitet und wir haben noch nicht alles gesehen.

Kannst auch 1:1 zu MS meinen

Gewiss nicht. Die Unterschiede der Events von Sony und MS sind offensichtlich.

Das hier:

PS5-Showcase.jpg

Wirkt rückblickend wie so ein Schlag ins Gesicht von MS.

Das wesentliche Problem der Show neben Halo und der damit verbundenen Erwartungshaltung war einfach, dass die MS-Games so aussahen als wären die noch weit weg. Noch dazu lief einfach mal nix auf der SeriesX. MS wirkt (ob es so ist oder nicht wird man sehen) einfach etwas unvorbereitet.

Will auch nicht wissen was hier wieder los wäre, wenn man bei Sony den Eindruck gehabt hätte, dass die nur 2022er+ - Titel zum zeigen haben.

Ich meine der Mic drop moment von MS war ein Game mit dem jeder gerechnet hat und dann ist quasi eine Logo-Ankündigung a la Bayo3/MP4/Starfield/TES IV.

Imo einfach zu wenig. MS müsste liefern.
das wollte ja keiner wahr haben :nix:
die neu gekauften studios brauchen nun mal zeit.
aus diesem grund wirbt man mit ak smart delivery und halo wurde künstlich verschoben um wenigstens zum start der one x was zu haben. tja mit crossgen hat man halt nun die abbrechnung bekommen :kruemel:

Und du weiß schon das auch Microsoft dieses Jahr noch Ankündigungen hat?

Wahrscheinlich kommt selbst dann noch vieles vor den MS-Titeln....
Ist Stand jetzt imo ziemlich offensichtlich, dass Sony besser aufgestellt ist für den Start der Gen.

Besser aufgestellt. Ein Spiderman Stand Alone ist also besser aufgestellt als ein neues vollwertiges Halo.

Alles klar. Bin dann mal jetzt raus.

Und du weiß schon das auch Microsoft dieses Jahr noch Ankündigungen hat?

Joa, bin mir sicher Initiative ist ganz weit mit dem Game. Vielleicht auch mal auf die Studios von MS achten wenn man weitere Ankündigungen erwartet. Maybe hat Compulsion was oder FH5 wird gedropped, obwohl es das komisch wäre, dass man FM auf dem Event zeigt. Von Coalition erwarte ich noch nicht wirklich was Neues.

Aber maybe hat man noch paar 3rd Deals. Kein Plan.

Besser aufgestellt. Ein Spiderman Stand Alone ist also besser aufgestellt als ein neues vollwertiges Halo.

Alles klar. Bin dann mal jetzt raus.

Nochmal:

- die Releasepläne abwarten bevor man sich aus dem Fenster lehnt.
- ist das Launch-LineUp hier nicht allein zu beachten. Einfach beide Events angucken und mir dann sagen wessen 1st Party Studios deiner Meinung nach in den ersten 12 Monaten mehr liefern werden. Was ist da dein Gefühl? Eben. Wie gesagt: Es ist offensichtlich, dass Sony aktuell besser vorbereitet aussieht.

Da würde ich eher nein sagen. Halo ist ein IP die in Amerika absolut gefeiert wird ich würde sogar mehr sagen als Spiderman.
Halo wird von niemandem mehr gefeiert außer ein paar ewig gestrigen. Kann mich kaum noch erinnern wann die Serie das letzte gute Spiel hatte, war jedenfalls nicht in diesem Jahrzehnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom