PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal abgesehen von der mitunter berechtigten Kritik an Halo, muss man sich trotzdem nochmal ins Gedächtnis rufen, wie genial der Gamepass als Angebot für Spieler wirklich ist. Wahnsinn!

Dazu passt auch das Video von Alanah Pearce sehr gut

Das ist wirklich MS' größter Trumpf und wird noch einiges bewegen in der Next-Gen :)



Sicher, rein P/L technisch ist der Game Pass gut, wie jedes andere Abomodell auch, egal ob Ps plus, Ps now, ea access oder andere Abos wie Netflix, Amazon Prime, Amazon Music, Kindle Unlimited, Marvel Unlimited etc etc etc etc

Überall bekommt man Content für das mehrfache was man bezahlt hat, das ist Standard

Allerdings hat der Game Pass auch ein Problem, nur MS Games kommen ab Launch da rein

Es wird in den nächsten Jahren verdammt wenige Third Party Games geben die ab Start drin sind und wenn, dann eher aus der 2.Reihe


Insofern, wenn man die grossen Games will, muss man weiterhin richtig kaufen, egal wo
 
ich präsentiere die neue kategorie "best of miko". in der ich das versagen von m$ schon monate zuvor vorausgesehen habe:

ja wir hätten alle blicken sollen, dass ms eine konsole ohne spiele und plan in der hinterhand bringt. so was tun halt große unternehmen mit viel zu viel geld und viel zu wenig verständnis für die videospielbranche wie ms, google oder amazon. stimmt das hat wirklich sowas wie system. wie konnten wir das ganze nur nicht durchblicken? also wirds bei der series x so weitergehen?

also ich bin auf die ausreden für das nächste ms wunderwerk gespannt xD

wie wir sehen, ist es so gekommen, wie es kommen musste.
 
ich präsentiere die neue kategorie "best of miko". in der ich das versagen von m$ schon monate zuvor vorausgesehen habe:



wie wir sehen, ist es so gekommen, wie es kommen musste.

Das ist eben die gleiche Logik, als man uns hier die wunder technology verkaufen wollte wie smart delivery oder auto verschonerung der Spiele. Wo uns konsolenbaby doch so weiß gemacht hat, das Sony dies händisch auf die Entwickler schiebt, und ms die klugere Variante mit ins System integriert hat. Was geblieben ist, haben wir gesehen. Wieder nur leere Versprechungen
 
Das ist eben die gleiche Logik, als man uns hier die wunder technology verkaufen wollte wie smart delivery oder auto verschonerung der Spiele. Wo uns konsolenbaby doch so weiß gemacht hat, das Sony dies händisch auf die Entwickler schiebt, und ms die klugere Variante mit ins System integriert hat. Was geblieben ist, haben wir gesehen. Wieder nur leere Versprechungen

ich versteh halt auch echt nicht wie man darauf andauernd reinfallen kann xD


sony hat die gesamte letzte gen was getan. während bei ms schon seit den letzten 2-3 jahren der 360 gar nichts mehr kam und sich das bei der xbox one wie auch der xbox one x durchgezogen hat. die one x ist bislang die nutzloseste konsole, die ich wohl je im besitz hatte, da täuscht auch die hardwarepower nicht drüber hinweg.
und auf diesem grundgerüst soll ich mein vertrauen aufbauen? den ganzen spencer versprechen zum trotz wird nächste gen wohl genauso ausgehen.
sony hat selbst in deren schlechtesten zeiten mit der ps3 mehr geliefert und sich nicht völlig aufgegeben. und die letzten jahre geben klar vor, wem das thema videospiele wichtiger ist, da bringt auch mehr hardwareleistung nichts.
 
Eben last 3 Monate gab's ff7, last of us 2 und ghost of tsushima, auf der Box gab es die letzten drei Jahre nix. Oh wait sicher forza gears und n halo

Nun ja, Forza ist Referenz bei den Rennspielen. Gears und Halo werden dank starken Multiplayer noch immer gut gespielt. Gears kam auch erst Ende letztes Jahres. Und Ori gehört auch zum den Meta 90 Klub. Natürlich auf der Xbox.
Ghost of Tsushima und The Last of Us 2 waren aber auch stark. Und FF7 ist Zeitexklusiv (das was Sony nicht nötig hat)
 
Nun ja, Forza ist Referenz bei den Rennspielen. Gears und Halo werden dank starken Multiplayer noch immer gut gespielt. Gears kam auch erst Ende letztes Jahres. Und Ori gehört auch zum den Meta 90 Klub. Natürlich auf der Xbox.
Ghost of Tsushima und The Last of Us 2 waren aber auch stark. Und FF7 ist Zeitexklusiv (das was Sony nicht nötig hat)

FH ist Referenz bei Arcarde-Racern...das war es dann aber schon. Ori gehört nicht MS.
MS hat es einfach verschlafen.
Man hat zwischen 2014 und 1018 immer wieder gesagt, dass man Spencer Zeit geben muss (was eh absurd war, weil er Head der Xbox Studios war und auch in den Scheißjahren quasi die Nummer 2 hinter Mattrick war)....faktisch war die Zeit dort aber komplett irrelevant, weil er erst dann angefangen hat Studios zu kaufen. Und heute sehen die Ergebnisse so aus, dass das meiste wohl 21 nicht ready ist.


Ganz ehrlich: Selbst wenn MS in 5-10 Jahren Gaming dominiert....die Fails aktuell oder vor 5 Jahren werden dadurch auch nicht besser - das müssen manche denke ich verstehen.
 
Klar, Sony sagt das alle Spiele nur mit der unglaublichen Leistung der PS5 möglich sind und zeigt uns dann Sackboy. Übrigens hat Sony auch mal gesagt das eine AK doch keiner nutzt. Und jetzt ist man stolz eine AK präsentieren zu können. Oder als Sony uns erklären wollte das die PS4 Pro eigentlich 8 Teraflops hat. Oder das Sony es nicht nötig hat, sich Zeitexklusivtität bei Spielen zu sichern. Das Ergebnis kennen wir vom letzten Sony Event.
Das kaufst du Sony alles ab? Hätte ein Phil Spencer solche Aussagen getätigt, würde das hier wieder zerrissen werden. Nur leider kommt das Geschwafel alles von Sony. Da passt es natürlich :D
Ihr versteift euch so sehr auf Microsoft das ihr garnicht merkt das Sony den gleichen Mist von sich gibt.
Bitte pinnen :banderas:
Because its the TRUTH
 
Nochmal was zum Game Pass.
Cross Code hat über den Game Pass mehr Spieler als auf der PS4 und Switch zusammen.
Gerade Spiele welche nicht so bekannt sind, bekommen da viel schneller eine Aufmerksamkeit.
Das werden Entwickler zu schätzen wissen.
Also bisher hat im dazugehörigen Thread es wohl noch keiner mit Gamepass durchgespielt :hmm:

Wobei du schon recht hast, dass es so an mehr Leute kommt. Aber die Aufmerksamkeitsspanne von Gamepass Nutzern ist dafür viel kürzer. Viele spielen es nur kurz an oder brechen es ab und stürzen sich lieber sofort auf das nächste Spiel im Abo, statt sich mit so einem Spiel intensiver auseinanderzusetzen.
 
FH ist Referenz bei Arcarde-Racern...das war es dann aber schon. Ori gehört nicht MS.
MS hat es einfach verschlafen.
Man hat zwischen 2014 und 1018 immer wieder gesagt, dass man Spencer Zeit geben muss (was eh absurd war, weil er Head der Xbox Studios war und auch in den Scheißjahren quasi die Nummer 2 hinter Mattrick war)....faktisch war die Zeit dort aber komplett irrelevant, weil er erst dann angefangen hat Studios zu kaufen. Und heute sehen die Ergebnisse so aus, dass das meiste wohl 21 nicht ready ist.


Ganz ehrlich: Selbst wenn MS in 5-10 Jahren Gaming dominiert....die Fails aktuell oder vor 5 Jahren werden dadurch auch nicht besser - das müssen manche denke ich verstehen.

Forza Motorsport ist allerdings auch >Gran Turismo. Ja, Ori gehört nicht MS. Aber ist eine enge Partnerschaft mit den Moon Studios.
Und Phil Spencer musste die Chefetage erstmal davon überzeugen wieder stärker ins Gaming zu investieren. Das hat er geschafft, nicht Mattrick. Ohne genug Geldfluss von oben kann auch Spencer nichts machen. Das sieht jetzt anders aus und er hat genug gutes getan.

Und das mit den Fails aus der Vergangenheit. Als ob die Playstation 3 Fails zu Beginn der Last Gen jetzt noch für irgendwem relevant sind. Zumal auch in den letzten Jahren genug gutes kam. Die klasse AK, der Game Pass welcher den Markt verändern wird. Und auch gute und erfolgreiche neue Exklusives. Auch wenn es weniger waren als man gern hätte.
Microsoft wird wie bei Xbox Live den Weg vorgeben und Sony wird folgen.
 
Die IP gehört Microsoft? Dachte gehört den Moon Studios?
Ja, Ori ist Microsoft. Trademarks beider Spiele gehören der Microsoft Corporation. Das Studio gehört nicht Microsoft und das Studio ist nun 3rd-Party, weil sie eine eigene IP kreieren wollen. Daher ließen sie sich nicht kaufen, da sie nach dem nächsten komplett eigenen Spiel wertvoller wären.

Und bevor einer fragt, dass Trademark zu „Tell me Why“ hat auch die Microsoft Corporation.
 
Ja, Ori ist Microsoft. Trademarks beider Spiele gehören der Microsoft Corporation. Das Studio gehört nicht Microsoft und das Studio ist nun 3rd-Party, weil sie eine eigene IP kreieren wollen. Daher ließen sie sich nicht kaufen, da sie nach dem nächsten komplett eigenen Spiel wertvoller wären.

Ah ok, Danke. Wusste ich nicht. Dachte IP gehört den Moon Studios. Wieder was gelernt :)
 
Ah ok, Danke. Wusste ich nicht. Dachte IP gehört den Moon Studios. Wieder was gelernt :)

Noch nie gewundert, warum auf der offiziellen Ori-Website überall Copyright Microsoft steht sowie Link zum Trademark?

Wir haben genau deswegen auch einen passenden Thread:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom