PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist ein Halo welches viele so haben wollten. Gerade Halo 5 war für viele nicht so ein Halo wie es sein sollte. Nicht nur von der Story her.
Die Reaktionen im Netz sind diesbezüglich auch sehr positiv.

Du antwortest auf meine Fragen also mit "Es ist geil weil es aussieht und sich spielt wie Halo 3" :uglygw:
 
Bin da nicht bei Alanah. Die Leute finden nämlich Gamepass großartig. Nur war das Event nicht dafür da. Die Erwartung, dass MS-Stuff in den Gamepass kommt existiert bereits. Und wie gesagt: Sie tut ein bisschen so als würden die Leuten nicht draufstehn...dabei kommt der Service längst ausgezeichnet an.

Ja true, die Argumente kann ich nachvollziehen. :) Ich glaube sowieso das die Shows früher oder später als Xbox Gamepass Showcase bezeichnet werden.
 
Mal abgesehen von der mitunter berechtigten Kritik an Halo, muss man sich trotzdem nochmal ins Gedächtnis rufen, wie genial der Gamepass als Angebot für Spieler wirklich ist. Wahnsinn!

Dazu passt auch das Video von Alanah Pearce sehr gut

Das ist wirklich MS' größter Trumpf und wird noch einiges bewegen in der Next-Gen :)
Habe den GamePass vor einigen Monaten auf PC mal genutzt und P/L-Verhältnis ist unschlagbar. Da sind auch echt gute Spiele dabei. Wenn der Gamepass allerdings das neue Vertriebsmodell von Spielen werden soll, dann wird das zu diesem Preis nicht funktionieren und für die Industrie nicht gesund sein. MS lockt da noch mit Angeboten, die weit unter Selbstkostenpreis sind und diverse Entwickler beschweren sich schon jetzt, dass sie mit Gamepass ihr Spiel entwerten (imo übrigens selbst schuld).

Gerade ist das alles noch Aufbau von Kundenstamm, aber nichts, das auf diese Art nachhaltig funktionieren wird. Entweder wird langfristig der Preis erheblich steigen oder die Qualität der Inhalte abnehmen. Einfach zu schön, um wahr zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut du willst offensichtlich nicht auf meine Fragen eingehen, kann ich verstehen ich könnte sie auch nicht vernünftig beantworten :tinglev:

Halo 3 gehört zu meinen All Times Favorites bei Shooter. Mir sagt das Gameplay sehr zu. Der Greifhaken scheint auch gut reinzupassen. Was soll ich da groß weiter beantworten?
 
Mir sagt das Gameplay zu, dir nicht. Wo ist das Problem?
Jetzt mal ohne hier von Qualität zu sprechen, Halo hat sich seit der 360 nicht groß verändert. Man kann durchaus mal überlegen, ob eine große überarbeitung nicht angebracht wäre. Viele andere große IPs wie zelda, God of War oder auch doom haben das ja auch hinter sich.
 
Jetzt mal ohne hier von Qualität zu sprechen, Halo hat sich seit der 360 nicht groß verändert. Man kann durchaus mal überlegen, ob eine große überarbeitung nicht angebracht wäre. Viele andere große IPs wie zelda, God of War oder auch doom haben das ja auch hinter sich.

Halo 5 gespielt?
Ansonsten läuft selbst die MCC noch erfolgreich. Mit anderen Worten. Die Spieler wollen Halo genau so.
 
Halo 5 gespielt?
Ansonsten läuft selbst die MCC noch erfolgreich. Mit anderen Worten. Die Spieler wollen Halo genau so.
Nein, reach war der letzte Teil den ich gespielt habe. Die Teile nach bungie habe ich nicht gespielt. Bei gears habe die Teile nach epic auch nicht mehr gespielt.

Ich muss das aber auch nicht gespielt haben um zu sehen das da keine Revolution stattgefunden hat. Ausserdem muss man ja auch nicht warten bis das keiner mehr spielen will.
Wie gesagt, ich will das auch nicht schlecht machen. Doom hat sich auch durch eine spektakuläre Inszenierung und modernes leveldesign zur Genre Referenz entwickelt. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden.
 
Mal abgesehen von der mitunter berechtigten Kritik an Halo, muss man sich trotzdem nochmal ins Gedächtnis rufen, wie genial der Gamepass als Angebot für Spieler wirklich ist. Wahnsinn!

Dazu passt auch das Video von Alanah Pearce sehr gut

Das ist wirklich MS' größter Trumpf und wird noch einiges bewegen in der Next-Gen :)
Wenn du auf Qualität scheißt und einfach nur möglichst billig Spiele mieten willst sicher,
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Es ist ein Halo welches viele so haben wollten. Gerade Halo 5 war für viele nicht so ein Halo wie es sein sollte. Nicht nur von der Story her.
Die Reaktionen im Netz sind diesbezüglich auch sehr positiv.
Die besten Macher von Filmen, Musik, Bücher und Kunst im Allgemeinen liefern immer genau das ab was nicht erwartet wurde, deshalb nennt man sie auch Genies in ihrem Genre :nix:
 
Die besten Macher von Filmen, Musik, Bücher und Kunst im Allgemeinen liefern immer genau das ab was nicht erwartet wurde, deshalb nennt man sie auch Genies in ihrem Genre :nix:

Na, also hat Naughty Dog mit Uncharted 4 deiner Meinung nach genau so versagt wie 343 :D
Aber du wirst mir gleich erzählen wollen das Uncharted 4 etwas völlig neues unerwartetes abgeliefert hat :kruemel:
 
Halo 5 gespielt?
Ansonsten läuft selbst die MCC noch erfolgreich. Mit anderen Worten. Die Spieler wollen Halo genau so.

Na ja. Zelda lief auch immer erfolgreich. BotW wurde dann aber zur Legende. Nach der normalen Formel wäre es einfach nur ein gutes weiteres Zelda gewesen. Und ja, ich hätte mir von Infinite auch spielerisch mehr erhofft. Das Gezeigte hätte man vermutlich auch aus Teilen von Halo 1-5 rekonstruieren können, von Greifhaken mal abgesehen. Infinite hätte die Chance geboten, Halo auf ein neues Level zu heben. Momentan sieht es so aus, als wäre das vertan. Aber wenn die Spieler Halo genauso so weiter wollen, dann scheint es ja gut zu sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom