PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
49kbqi.jpg


:coolface:

zum glück bin ich im home-office, hab mir vor lachen in die hosen gepisst xD
 
:devilish: Es ist ein Trauma mit Halo...selbst DF hat nicht alles angesprochen was sichtbar ist...
 
Pop Ups ohne Ende trotz der Velocity Architektur der Series X... mal zwei fundermentale Probleme

Keine Ahnung, wie die Slipspace Engine funktioniert, aber der Rollrasen und diese Unmengen an Pop-ins sind ein extrem schlechter Witz.
Da muss unbedingt noch was passieren, denn diese 2013er Optik kann man nicht die nächsten 10 Jahre mitschleppen.

Sucker Punch hat mit Ghost of Tsushima gezeigt wie es geht. Für Konsolenverhältnisse ist die Draw Distance verdammt gut und eine Stufe über TW3 und HZD.
Erstaunlich, wie genial hier teilweise getrickst wurde.
 
Sucker Punch hat mit Ghost of Tsushima gezeigt wie es geht. Für Konsolenverhältnisse ist die Draw Distance verdammt gut und eine Stufe über TW3 und HZD.
Erstaunlich, wie genial hier teilweise getrickst wurde.

Ich bin gespannt wie sich Horizon 2 als einer der ersten OW Titel auf der Next Gen schlägt, also ganz ehrlich Pop Ups erwarte ich jetzt keine mehr! Die Decima Engine ist um Welten leistungsfähiger als die Slipspace Engine... sowohl HZD und Death Stranding wussten optisch zu begeistern ??

Ghost of Tsushima ist sicherlich eines der schönsten Open World Titel in dieser Generation... Welche Spiele könnten da noch in in die engere Wahl kommen?
 
Keine Ahnung, wie die Slipspace Engine funktioniert, aber der Rollrasen und diese Unmengen an Pop-ins sind ein extrem schlechter Witz.
Da muss unbedingt noch was passieren, denn diese 2013er Optik kann man nicht die nächsten 10 Jahre mitschleppen.

Sucker Punch hat mit Ghost of Tsushima gezeigt wie es geht. Für Konsolenverhältnisse ist die Draw Distance verdammt gut und eine Stufe über TW3 und HZD.
Erstaunlich, wie genial hier teilweise getrickst wurde.
Rockstar ebenso. Bei RDR 2 muss man popins mit der Lupe suchen und das ist ein Multi Entwickler. Und 343 als Exklusiventwickler bekommt es nicht hin. Ein Armutszeugnis.
 
Was für ein Unsinn. Das beste Game der Gen kommt nachweislich von Nintendo.
Die Spiellänge kannst du auch bei Sony Games knacken, UC hat ja sogar nen Speedrun Modus. Und Bloodborne erst.
Und die meisten Sony Games sind schlichtweg zu lang. Ein Horizon war im letzten Viertel spätestens eine ständige Wiederholung und UC krankt auch in einigen Teilen an der Länge.

Außerdem ist es simpel Spielzeit künstlich zu strecken. Bei TLOU gab es mehrere Level mit No Play Abschnitten, wo man nix machen konnte als mitzulaufen und hier und dort was zu drücken. Giraffen sind toll, aber ne Cutscene hätte es auch getan
lol erst zu lang dann zu kurz was den nun. Anscheinend kann dir Sony nichts recht machen, und das liegt eher bei dir als bei Sony.
 
lol erst zu lang dann zu kurz was den nun. Anscheinend kann dir Sony nichts recht machen, und das liegt eher bei dir als bei Sony.
UC2 fand ich genial, genau richtig. UC3 war auch großartig. Bloodborne ist äußerst bemerkenswert.
Liegt eher an den individuellen Spielen.
 
Naja, zum ollen Spiderman gab es ja nicht mal Gameplay. Und das olle Halo wird schon gut erfolgreich werden.

Aber 13 Millionen Views auf dem offiziellen PS Kanal. ;)

Das Halo sich noch halbwegs anständig verkauft und wenn nur durch Game Pass bezweifelt hoffentlich niemand, aber man sollte doch bei MS höhere Ansprüche haben (Qualität, Ambition).
 
Aber 13 Millionen Views auf dem offiziellen PS Kanal. ;)

Das Halo sich noch halbwegs anständig verkauft und wenn nur durch Game Pass bezweifelt hoffentlich niemand, aber man sollte doch bei MS höhere Ansprüche haben (Qualität, Ambition).

Wo steht denn jetzt geschrieben das Halo Infinite ein schlechtes Spiel wird? Die Grafik wird halt keine Referenz sein. Ansonsten wirkte Gameplay und Soundtrack hervorragend. Wenn Missions Design und Story noch ganz gut passen, dann könnte das trotzdem richtig gut werden.
 
Ich bin gespannt wie sich Horizon 2 als einer der ersten OW Titel auf der Next Gen schlägt, also ganz ehrlich Pop Ups erwarte ich jetzt keine mehr! Die Decima Engine ist um Welten leistungsfähiger als die Slipspace Engine... sowohl HZD und Death Stranding wussten optisch zu begeistern ??

Alles andere würde mich ehrlich gesagt schwer enttäuschen. SSD, CPU, GPU...dieses mal passt einfach alles wunderbar zusammen. Keine großartigen Schwächen oder Bottlenecks, einzig die Speicherbandbreite könnte später für das ein oder andere Problem sorgen, aber auch da wird Guerilla einen Weg finden.

Ghost of Tsushima ist sicherlich eines der schönsten Open World Titel in dieser Generation... Welche Spiele könnten da noch in in die engere Wahl kommen?

RDR2, The Witcher 3, Days Gone, Horizon Zero Dawn, The Division 1+2, Death Stranding, Final Fantasy XV und zum Teil die Assassins Creed Spiele.

Dying Light 2 und Cyberpunk 2077 werden auch noch dazustoßen. Die extrem aufgebohrte C Engine sah schon extrem fett aus, dazu dann noch hoffentlich RTX Schatten, GI und perfekte Reflexionen.

Rockstar ebenso. Bei RDR 2 muss man popins mit der Lupe suchen und das ist ein Multi Entwickler. Und 343 als Exklusiventwickler bekommt es nicht hin. Ein Armutszeugnis.

Definitiv.
Rockstar hat mit Red Dead Redemption 2 neue Maßstäbe gesetzt und die Current Gen mit Leichtigkeit für sich entschieden, allerdings darf man nicht vergessen, dass über 600 Mio. Dollar und 8 Jahre Entwicklungszeit investiert wurden. Über 3000 Menschen haben am Spiel mitgewirkt, allein 1600 davon waren Entwickler.
 
Wo steht denn jetzt geschrieben das Halo Infinite ein schlechtes Spiel wird? Die Grafik wird halt keine Referenz sein. Ansonsten wirkte Gameplay und Soundtrack hervorragend. Wenn Missions Design und Story noch ganz gut passen, dann könnte das trotzdem richtig gut werden.


Kannst du das genauer definieren? Ich war von dem Gameplay sogar enttäuscht weil es 1zu1 wie aus Halo 3 aussah, keine Weiterentwicklung, die gleichen Animationen, die gleichen Assets, stellenweise wirkte selbst die KI wie ein Rückschritt usw. Ich war nicht nur von der Grafik erschrocken sondern vom Gesamtbild, es wirkte auf mich wie ein Halo 3 Remaster.
 
Kannst du das genauer definieren? Ich war von dem Gameplay sogar enttäuscht weil es 1zu1 wie aus Halo 3 aussah, keine Weiterentwicklung, die gleichen Animationen, die gleichen Assets, stellenweise wirkte selbst die KI wie ein Rückschritt usw. Ich war nicht nur von der Grafik erschrocken sondern vom Gesamtbild, es wirkte auf mich wie ein Halo 3 Remaster.

Es ist ein Halo welches viele so haben wollten. Gerade Halo 5 war für viele nicht so ein Halo wie es sein sollte. Nicht nur von der Story her.
Die Reaktionen im Netz sind diesbezüglich auch sehr positiv.
 
Mal abgesehen von der mitunter berechtigten Kritik an Halo, muss man sich trotzdem nochmal ins Gedächtnis rufen, wie genial der Gamepass als Angebot für Spieler wirklich ist. Wahnsinn!

Dazu passt auch das Video von Alanah Pearce sehr gut

Das ist wirklich MS' größter Trumpf und wird noch einiges bewegen in der Next-Gen :)
 
Bin da nicht bei Alanah. Die Leute finden nämlich Gamepass großartig. Nur war das Event nicht dafür da. Die Erwartung, dass MS-Stuff in den Gamepass kommt existiert bereits. Und wie gesagt: Sie tut ein bisschen so als würden die Leuten nicht draufstehn...dabei kommt der Service längst ausgezeichnet an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom