• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was bleibt denn über wenn man die paar "Highlights" beim Gamepass abzieht? Genau, nix was ich auch nur geschenkt haben möchte. Davon ab besitzt du einen realen Wert. Kaufe ich mir RDR 2 Retail kann ich das Spiel solange zocken wie ich Lust habe weil es nicht gemietet ist und irgendwann sowieso wieder rausfliegt beim Gamepass. Ich muss keine konstante Abogebühr bezahlen und was noch wichtiger ist, ich kann es wieder verkaufen oder nem Kumpel leihen.

Man hat also mit dem tatsächlichen Kauf eines Spiel auch einen tatsächlichen Wert in der Hand. Und die meisten Spiele heutzutage bekommt man nach kürzester Zeit hinterhergeschmissen. Was bleibt also vom tollen Deal bei Gamepass noch über wenn man mal genau hinschaut? Nix.

zum ersten satz. nah. der gamepass hat noch viel mehr als nur diese paar highlight. ausser du bist ein reiner AAA zocker und alles andere ist nix wert.

Zum rest: Valider PUnkt. du hast einen realen wert wenn du ein spiel kaufst, du hast keinen, wenn es im gamepass ist. und das risiko besteht, das es den gamepass wieder verlässt und du es womöglich nicht mehr beenden kannst. kann diese punkte nachvollziehen

Legitime Punkte, aber das hat man früher bei Netflix und co genauso gesagt. Ich halte den gamepass für eine gute Sache, aber halt auch nur im Falle von Microsoft. Du hast ja gleichzeitig die Möglichkeit die Spiele regulär zu kaufen.
Finde das lässt sich so nicht wirklich vergleichen, ein Film auf Blu Ray kostet nen 10er und unterhält dich 2 Stunden, ein RDR 2 kostet nen 10er gebraucht oder 15 bis 20 neu und unterhält dich 100+ Stunden. Dazu hast du natürlich einen viel höheren Wiederverkaufswert. Für eine gebrauchte Blu Ray bekommst du nix, für RDR 2 was du vor 3 Monaten für nen 10er gekauft hast bekommst wahrscheinlich den selben Betrag wieder wenn du es verkaufst.
Und ein wichtiger Punkt bei Netflix ist natürlich auch dass es den Content teilweise nur da gibt, man hat also ohne Netflix Abo überhaupt keinen Zugang.

• Lob
Reaktionen: Avi
Den Gamepass finde ich persönlich gut , ich habe viele gute Spiele so nachgeholt. Was mich persönlich stört ist die offensichtliche Priorisierung seitens MS auf den Service , anstatt voll auf AAA Titel zu setzen . Ist natürlich alles Ansichtssache, aber wozu dann die XSX wenn man kein Ass im Ärmel hat welches wirklich die technischen Vorzüge deutlich zeigt ...

Den Gamepass finde ich persönlich gut , ich habe viele gute Spiele so nachgeholt. Was mich persönlich stört ist die offensichtliche Priorisierung seitens MS auf den Service , anstatt voll auf AAA Titel zu setzen . Ist natürlich alles Ansichtssache, aber wozu dann die XSX wenn man kein Ass im Ärmel hat welches wirklich die technischen Vorzüge deutlich zeigt ...

Das noch nicht gezeigte Spiel von The Initiative ist genau das, wovon du sprichst ?.

Wird man wohl später im Jahr zeigen, da ja auch Sony noch was in der Hinterhand hat .... was gut ist.

Das ist ein weiterer Punkt der mich am Gamepass stört. Es scheint als würde die eh schon nicht allzu hohe Qualität der Xbox Studios noch weiter nach unten gedrückt. Spiele werden unfertig released, alles muss MP und/oder GaaS sein. Qualität egal hauptsache ein Spiel mehr in die Gamepass Liste geschissen.

Also grafisch hat mich das jetzt nicht umgehauen was ms so gezeigt hat...

Wozu eigentlich Nextgen? Da hat mich jetzt weder Sony noch ms überzeugt. Am besten wartet man wohl 2 bis 3 Jahre bis da echte Nextgen Spiele kommen.

Wozu eigentlich Nextgen? Da hat mich jetzt weder Sony noch ms überzeugt. Am besten wartet man wohl 2 bis 3 Jahre bis da echte Nextgen Spiele kommen.
ich sag ja, die Shows haben eigentlich nur current Gen PC graphics auf Konsole gezeigt :ugly:

Habe ich nichts gegen, und ist eigentlich jetzt auch nichts neues.

K7Cj5Hy.png

Auf der PS bissle mehr Polygone.
Bissle mehr von den 9TF RT ist auch drin.

AMD hätte RDNA1 nicht so schnell auf Eis legen sollen, läuft doch auf der PS5 recht ansprechend.

Wenn ich die aktuellen Gerüchte zu Halo Infinite lese (kein MP zum Launch), dann frag ich mich echt, wie es bei den Sony Studios so läuft. Ich nehme an, neben der Annahme de rSchwierigkeiten in der Entwicklung (der Creative Director verlässt das Team 15 Monate vor Release), wird Covid19 sicherlich auch großen Einfluss auf die Entwicklung gehabt haben bzw. maßgeblich haben. Wenn ich die Show von gestern ansehe, dann waren die meisten MS Titel eher 2022 Titel. Glaube nicht viel davon wird man 2021 sehen, insbesondere die dicken Fische nicht.

Gefühlt scheint es bei Sony hinsichtlich der Softwareentwicklung besser zu laufen. Aber faktisch weiss man da auch nichts. Ich glaube wir haben zum Ps Event deswegen keine Releases bekommen, weil Sony selber nicht weiss, wie sehr die aktuelle Lage die Veröffentlichungen der Spiele nach hinten wirft. Auch da kann es gut sein, dass 2021 nicht gut aussehen wird. Auch wenn mein Tweet im PS5 Bereich etwas anderes sagt. Horizon 2 ist für 2021 angepeilt. Ich hoffe die bekommen das ohne größere Probleme hin.

Sony wäre aber vermutlich so schlau gewesen und nicht eine derart unfertige Version zu zeigen (falls das stimmt) und davor immer mit most powerfull und 12 TF die erwartungen noch anheitzen, einfach nur dumm xD

• Lob
Wenn ich die aktuellen Gerüchte zu Halo Infinite lese (kein MP zum Launch), dann frag ich mich echt, wie es bei den Sony Studios so läuft. Ich nehme an, neben der Annahme de rSchwierigkeiten in der Entwicklung (der Creative Director verlässt das Team 15 Monate vor Release), wird Covid19 sicherlich auch großen Einfluss auf die Entwicklung gehabt haben bzw. maßgeblich haben. Wenn ich die Show von gestern ansehe, dann waren die meisten MS Titel eher 2022 Titel. Glaube nicht viel davon wird man 2021 sehen, insbesondere die dicken Fische nicht.

Gefühlt scheint es bei Sony hinsichtlich der Softwareentwicklung besser zu laufen. Aber faktisch weiss man da auch nichts. Ich glaube wir haben zum Ps Event deswegen keine Releases bekommen, weil Sony selber nicht weiss, wie sehr die aktuelle Lage die Veröffentlichungen der Spiele nach hinten wirft. Auch da kann es gut sein, dass 2021 nicht gut aussehen wird. Auch wenn mein Tweet im PS5 Bereich etwas anderes sagt. Horizon 2 ist für 2021 angepeilt. Ich hoffe die bekommen das ohne größere Probleme hin.

Man darf nicht vergessen das Sony grundsätzlich funktionierende Studios hat und seit 2 Jahren nichts größeres mehr ankündigte, da war genug Zeit um bei der Entwicklung nicht erst am Anfang zu stehen

Covid ist ne billige Ausrede für Projekte die eh auf dem falschen Weg waren

• Lob
Reaktionen: DuG
Lassen wir einfach mal die PR weg, mir geht's im Grunde nicht um die Außendarstellung von MS. Es betrifft nicht nur Halo Infinite. Ich war ziemlich überrascht, als Phil Forza mit "früh in der Entwicklung" angekündigt hat. Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass es zum Launch oder etwas später erscheinen wird. Auch bekommt man den Eindruck, dass State of Decay 3, Fable oder Avowed alles 2022 Spiele sind. Auch bei Everwild kann ich nicht sagen, ob es ein 2021 oder 22 Game wird. Wenn ich lese, dass man noch an den Gameplaymechaniken arbeiten und man wieder kein Gameplay gesehen hat, dann vermute ich hier, dass man es Aufgrund der aktuellen Umstände intern verschoben wurde.

Kann nicht nur daran liegen, dass die MS Studios nicht so strukturiert wie die Sony Studios sind, was an sich auch recht spekulativ ist.

Sony wäre aber vermutlich so schlau gewesen und nicht eine derart unfertige Version zu zeigen (falls das stimmt) und davor immer mit most powerfull und 12 TF die erwartungen noch anheitzen, einfach nur dumm xD

Ich wette das war nicht der Plan. Doch aufgrund der Reaktionen auf das erste Event waren sie gezwungen irgendwo Gameplay zu zeigen.

• Lob
Lassen wir einfach mal die PR weg, mir geht's im Grunde nicht um die Außendarstellung von MS. Es betrifft nicht nur Halo Infinite. Ich war ziemlich überrascht, als Phil Forza mit "früh in der Entwicklung" angekündigt hat. Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass es zum Launch oder etwas später erscheinen wird. Auch bekommt man den Eindruck, dass State of Decay 3, Fable oder Avowed alles 2022 Spiele sind. Auch bei Everwild kann ich nicht sagen, ob es ein 2021 oder 22 Game wird. Wenn ich lese, dass man noch an den Gameplaymechaniken arbeiten und man wieder kein Gameplay gesehen hat, dann vermute ich hier, dass man es Aufgrund der aktuellen Umstände intern verschoben wurde.

Kann nicht nur daran liegen, dass die MS Studios nicht so strukturiert wie die Sony Studios sind, was an sich auch recht spekulativ ist.
MS hat ja bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie absolut unfähig sind ihre Studios vernünftig zu leiten. Rare ist nach dem Kauf quasi implodiert, Bungie sind weggelaufen und auch sonst haben sich wenige von ihren Studios zu Höchstleistungen aufschwingen können.

Ich wette das war nicht der Plan. Doch aufgrund der Reaktionen auf das erste Event waren sie gezwungen irgendwo Gameplay zu zeigen.

Zumindest hätte man doch am Anfang sagen können das es sich um einen recht frühen build handelt, hat man nicht gemacht, etwas mitdenken, einfach nur ganz schwach und absoluter Fail.

• Lob
MS hat ja bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie absolut unfähig sind ihre Studios vernünftig zu leiten. Rare ist nach dem Kauf quasi implodiert, Bungie sind weggelaufen und auch sonst haben sich wenige von ihren Studios zu Höchstleistungen aufschwingen können.

Wahrscheinlich fehlen die Methoden wie bei ND :ugly:

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom