• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lieber Qualitativen Schund im Monats Rhytmus raushauen damit der Passkunde seine Dröhnung bekommt :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
Kann nicht nur daran liegen, dass die MS Studios nicht so strukturiert wie die Sony Studios sind, was an sich auch recht spekulativ ist.

Warum nicht?

Ms hat in den letzten Jahren massig Studios gekauft und zwar recht random und die müssen erstmal integriert, ausgestattet und koordiniert werden

Zudem hatte MS ne extreme MP Ausrichtung, die nicht gefruchtet hatte, und man hat einen Flop nach dem anderen produziert bis auf 1,2 Ausnahmen

Ich halte es für sehr wahrscheinlich das MS bis vor kurzem noch gar keinen richtigen Plan hatte wohin es für die Studios gehen soll und mit welcher Art von Spielen

Bei Sony ist es dagegen klar

Da bestehen die Studios seit vielen Jahren und haben ne klare Storygames Ausrichtung

Warum nicht?

Ms hat in den letzten Jahren massig Studios gekauft und zwar recht random und die müssen erstmal integriert, ausgestattet und koordiniert werden

Zudem hatte MS ne extreme MP Ausrichtung, die nicht gefruchtet hatte, und man hat einen Flop nach dem anderen produziert bis auf 1,2 Ausnahmen

Ich halte es für sehr wahrscheinlich das MS bis vor kurzem noch gar keinen richtigen Plan hatte wohin es für die Studios gehen soll und mit welcher Art von Spielen

Da bestehen die Studios seit vielen Jahren und haben ne klare Storygames Ausrichtung
MS hat auch wesentlich ältere Studios und die kriegen auch nix gebacken.

MS hat auch wesentlich ältere Studios und die kriegen auch nix gebacken.

Weil MS nicht genau weiss in welche Richtung es gehen soll

SP? MP? Beides?
GaaS? MMO? Etc
AAA? AA? Vollpreis? Gamepass?

Ms hatte keine Erfolgsformel die letzten Jahre ausser bei Forza

Mit dieser Selbstfindung muss Sony sich eben nicht rumschlagen

Alles was bei Xbox halbwegs lief, Halo,Gears,Forza wurde etliche male fortgesetzt, jetzt wo man anders handeln möchte klappt nichts mehr. Microsoft reagiert viel zu langsam um versäumnisse auszubügeln. Da können sie noch so viele Studios kaufen, qualitativ wirds nicht besser nur mehr von mittelstark.

So direkt im Vergleich schon derbe :/

EdoVZMIU8AAzViM

EdoVZMIVAAArv5s

Warum nicht?

343i, Rare und Turn10 sind nicht seit gestern bei MS. Für mich gilt das Argument so nicht, da sich die Entwicklung der Spiele eh von Gen zu Gen ändert und die Fluktuation in dieser Branche generell sehr hoch ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man keinen Plan hat. Die sind nicht seit gestern in dieser Branche. Ich vermute weiterhin, dass Covid19 MS kalt erwischt hat. Was hat Turn10 seit FM7 gemacht?

• Lob
Reaktionen: Avi
343i, Rare und Turn10 sind nicht seit gestern bei MS. Für mich gilt das Argument so nicht, da sich die Entwicklung der Spiele eh von Gen zu Gen ändert und die Fluktuation in dieser Branche generell sehr hoch ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man keinen Plan hat. Die sind nicht seit gestern in dieser Branche. Ich vermute weiterhin, dass Covid19 MS kalt erwischt hat. Was hat Turn10 seit FM7 gemacht?

Covid trifft aber alle Entwickler und die schaffen es doch auch recht gut

Du sagst es selbst, was hat turn10 seit fm7 gemacht, die sind jetzt in der frühen Entwicklungsphase? Wtf
Das kann man dann nicht auf nen virus Verschieben, das erst seit märz/april praktische Einschränkungen bringt

Bei MS läuft mehr schief, der Virus ist für mich zu billig als Erklärung

Naja also Turn10 kann sich auch mal ne längere Auszeit erlauben wenn man die mit Polyphony vergleicht. Auch wenn es für Turn10 sehr untypisch ist.

Nunja, Forza und Gears. Darauf beruht meine Series X Hoffnung. Ich meine, Gears 5 auf der One X ist ja schon :banderas:

Forza mein meist gespieltes Renngame seit 360 Zeiten.

Aber MS muss wirklich aufpassen, wäre schade wenn da nun noch mehr verheizt wird.

Aber ja, ich bin etwas enttäuscht derzeit von MS und wurde gestern etwas kalt erwischt.

Mein D1 Gedanke verflüchtigt sich aber etwas.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom