• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Frontliner und mit genau solchen Abo - Modellen fängt man Kunden. Da kaufe und unterstütze ich lieber die Entwickler direkt, auch wenn ich ganz klassisch auch mal Fehlkäufe riskiere, aber das gehört mMn zu unserem Hobby dazu.

das ist ein guter punkt. ich gehe mal davon aus das entwickler vom gamepass profitieren. wissen tu ich es nicht. und ja, fehlkäufe gehören dazu. ist ja nicht so das ich keine spiele mehr kaufe deswegen. ist ein netter zusatz der mir das geld wert ist

• Lob
Reaktionen: Avi
nur für diejenigen die nicht auch auf der one erscheinen. und das sind nicht viele. den rest spielt man auf dem pc oder seiner one. dort hat man den gamepass auch zur verfügung.
Okay ausm Kop raus fallen mir jetzt Sex Exclusiv Forza, Medium , Hellblade 2, Everwild, State of Decay 3 , Avowed und Fable ein ja sind wirklich nicht viele....

Okay ausm Kop raus fallen mir jetzt Sex Exclusiv Forza, Medium , Hellblade 2, Everwild, State of Decay 3 , Avowed und Fable ein ja sind wirklich nicht viele....

gestern war der Stand das folgende spiele kein Xbox One schriftzug hatten sondern nur pc und series X:

Fable, Avowed, and Everwild, Forza Motorsport, and State of Decay 3.

das wären die titel die nach jetzigem verständnis, nicht auf einer one kommen und exklusiv sind. aber sind auch alle alles andere als launch titel und man sah zu forza, avowed, everwild und state of decay und fable nicht wirklich was. werden also sicher noch einige zeit in entwicklung sein.

wie gesagt, eine series x macht keinen sinn zu kaufen. ausser man hat keine one oder pc oder ps4 wo viele der titel da oben auch erscheinen werden

gestern war der Stand das folgende spiele kein Xbox One schriftzug hatten sondern nur pc und series X:

Fable, Avowed, and Everwild, Forza Motorsport, and State of Decay 3.

das wären die titel die nach jetzigem verständnis, nicht auf einer one kommen und exklusiv sind. aber sind auch alle alles andere als launch titel und man sah zu forza, avowed, everwild und state of decay und fable nicht wirklich was. werden also sicher noch einige zeit in entwicklung sein.

wie gesagt, eine series x macht keinen sinn zu kaufen. ausser man hat keine one oder pc oder ps4 wo viele der titel da oben auch erscheinen werden
Und wieviele Titel von den MS Studios die nach dem SeX Launch erscheinen haben XBone Support ? Halo ?

The LastofUs2 ist echt nen Meisterwerk, ohne Frage. Aber bezüglich NextGen Start ist die XBox nun wirklich bestens Ausgerüstet. Halo feeling war bei mir definitv da, gestern auch mega gehyped. Jetzt am nächsten Tag ist man objektiver und sieht schon das sich 343i da etwas übernommen hat. Aber bis November ist ja noch Zeit da kann man dann noch etwas rausholen. RT Update könnte optisch auch noch einiges rauskitzeln.
Dafür sah das Gameplay mega smooth aus und da freu ich mich riesig drauf.

Für mich persönlich sind die 60fps das wichtigste.
Ich denke mit Hellblade2 Forza haben wir schon mal 2 Spiele die Grafisch das Potential für NextGen zeigen können.

Mal sehen was sony Anfang August zeigt, also ein Ratched zum Launch wäre ziemlich mau. Mit HZD2 rechne ich auch nicht vor Winter 2021.

Für mich ist die Xbox Series X Save, freue mich persönlich auf Destiny in 60fps und Halo zum Release, da hat man schon mal lange was zu Zocken. Cyberpunk ist dann ja auch noch da.

Zum Schluss nochmal zu TLoU2 das Spiel war 7 Jahre lang in Entwicklung diese Zeit hat es auch gebraucht, Story war nicht meins, alles andere Grafik, Gameplay, Setting, Atmo sind EPIC.
Dann seid doch auch bitte Objektiv genug das Microsoft welches die Studios seit maximal 2 Jahren die vielen neuen Studios hat ( Halo(5) Forza (3) Jahre) nun nicht nach 2 Jahren schon Spiele wie The Last of Us2 liefern kann.....wartet auf Fable, wartet auf das Obsidian RPG, wartet auf die Projekte der anderen MS Studios bis Ende des Jahres und vorallem auf das Project von "The Initiative" :knuffel:

Im Vergleich zur ersten FirstParty Sony PK war diese gestern weitaus besser. MS hat endlich wieder JapanSupport, brint Fable wieder und Startet mit Halo in die Next Gen. Sony hat halt Ratched und Spiderman Spinoff zum Start der NextGen. Hmmm find ich MS Stärker :neutral:

120? xD niemand. die meisten zahlen weniger

Finde ich Preis-Leistungs technisch extrem gut, auch wenn ich nicht der größte Fan der xbox first party titel bin. Bei Sony wird es so ein Angebot nicht geben, und das ist auch ok. Aber gegen das Angebot von MS lässt sich in dieser Hinsicht, objektiv gesehen nichts sagen. Nur es braucht halt keine xsx um auf seine Kosten zu kommen.

naja. muss jeder für sich entscheiden. aber 60 euro im jahr ist 1 neues spiel pro jahr. und ich habe den gampass seit 2 monaten und habe gears tactics durchgespielt, bin im multiplayer in sea of thieves unterwegs und zocken noch bloodstained durch. zudem hat es noch outer worlds drauf das mich interessiert und einige weitere titel. plus kommen die titel die gestern gezeigt wurden auch alle in den gamepass. es ist für mich ein guter deal und für viele andere auch. ich habe auch schon 60 euro für 1 spiel ausgegeben, das mir dann nicht gefallen hat, sogar schon mehrmals. da scheinen 60kröten für den service gerade zu lächerlich günstig
Es muss ja jeder selber wissen, ich persönlich habe lieber wenige gute Spiele als tonnenweise Gamepass Futter. Die Spiele in dem Service sind im Prinzip eh wertlos, sonst würde man sie nicht so billig rausrotzen. Und wenn ich mal nen 60€ Fehlkauf tätige verkauf ich das Spiel ein paar Tage später mit minimalem Verlust.
Und so populär scheint der Gamepass Deal nicht zu sein wenn ich mir angucke wie MS die ganzen 1 € für 3 Monate Schnupperabos auf dem PC raushaut.

nach dem series x launch? keine ahnung. sachen wie grounded und co. erscheinen ja alle vorher. das heisst auch für die one. keine ahnung ehrlich gesagt xD
NA also dann passt doch
für die series x? nein, mieser event. für den gamepass, gut! ich freu mich auf einiges da oben bzw. zocke es dann gerne an auf dem gamepass und bei gefallen auch durch.

stellt sich die frage was ms wirklich will. wollen sie den gamepass promoten und verbreiten oder wollen sie series x konsolen verkaufen in grossen stückzahlen? nach der show gestern tendiere ich zu gamepass verkaufen, positionieren und kunden binden. jetzt weiss man auch warum die series x so lieblos designt und einfach nur mit hardware vollgepumpt wurde - war das logischte und günstigste. den rest investiert man in gamepass
das hier irgendwie nocht so richtig ;)

Es muss ja jeder selber wissen, ich persönlich habe lieber wenige gute Spiele als tonnenweise Gamepass Futter. Die Spiele in dem Service sind im Prinzip eh wertlos, sonst würde man sie nicht so billig rausrotzen. Und wenn ich mal nen 60€ Fehlkauf tätige verkauf ich das Spiel ein paar Tage später mit minimalem Verlust.
Und so populär scheint der Gamepass Deal nicht zu sein wenn ich mir angucke wie MS die ganzen 1 € für 3 Monate Schnupperabos auf dem PC raushaut.

wertolos? nanana. es sind auf jeden fall nicht die top top top titel drin. aber bloodstained, outer worlds und co. sind gute spiele. wenn ich beide auf der switch will, zahle ich 100 euro (ca). ob ms damit geld macht, ist nicht mein problem. die titel die ich unbedingt will kaufe ich nach wie vor. aber es gibt eben titel die einen interessieren, aber du nicht gleich zum launch kaufen willst und warten bis sie reduziert werden. so hast du sie drin und kannst es anspielen wenn du magst.

und ich spiele ja nicht alles im gamepass, sondern nur das was mich interessiert und das sind vielleicht 2 handvoll, also um die 10 die mich interessieren, welche ich aber nie gekauft habe

Achso RDR2 Halo, Fable, Gears, Forza, alles was zukünftig von MS kommt evtk Cyberpunk im GP uvm ist alles halt Müll und wertlos? Überlege gerade ob ich Lachen oder Weinen soll? :kruemel: wenn man keine Ahnung vom Gamepass hat, sollte man doch lieber einfach nix dazu sagen :coolface:

Achso RDR2 Halo, Fable, Gears, Forza, alles was zukünftig von MS kommt evtk Cyberpunk im GP uvm ist alles halt Müll und wertlos? Überlege gerade ob ich Lachen oder Weinen soll? :kruemel: wenn man keine Ahnung vom Gamepass hat, sollte man doch lieber einfach nix dazu sagen :coolface:
Die Spiele kriege ich alle für nen 10er Retail. Und Cyberpunk auf Gamepass gibts vielleicht in 5 Jahren. :lol:

Die Spiele kriege ich alle für nen 10er Retail. Und Cyberpunk auf Gamepass gibts vielleicht in 5 Jahren. :lol:

wenn du all diese spiele retail für einen 10er kaufst, bist du auch schon bei der jahresgebühr für den gamepass und hast aber noch viel mehr im zugriff wenn du magst xD

wenn du all diese spiele retail für einen 10er kaufst, bist du auch schon bei der jahresgebühr für den gamepass und hast aber noch viel mehr im zugriff wenn du magst xD
Was bleibt denn über wenn man die paar "Highlights" beim Gamepass abzieht? Genau, nix was ich auch nur geschenkt haben möchte. Davon ab besitzt du einen realen Wert. Kaufe ich mir RDR 2 Retail kann ich das Spiel solange zocken wie ich Lust habe weil es nicht gemietet ist und irgendwann sowieso wieder rausfliegt beim Gamepass. Ich muss keine konstante Abogebühr bezahlen und was noch wichtiger ist, ich kann es wieder verkaufen oder nem Kumpel leihen.

Man hat also mit dem tatsächlichen Kauf eines Spiel auch einen tatsächlichen Wert in der Hand. Und die meisten Spiele heutzutage bekommt man nach kürzester Zeit hinterhergeschmissen. Was bleibt also vom tollen Deal bei Gamepass noch über wenn man mal genau hinschaut? Nix.

Was bleibt denn über wenn man die paar "Highlights" beim Gamepass abzieht? Genau, nix was ich auch nur geschenkt haben möchte. Davon ab besitzt du einen realen Wert. Kaufe ich mir RDR 2 Retail kann ich das Spiel solange zocken wie ich Lust habe weil es nicht gemietet ist und irgendwann sowieso wieder rausfliegt beim Gamepass. Ich muss keine konstante Abogebühr bezahlen und was noch wichtiger ist, ich kann es wieder verkaufen oder nem Kumpel leihen.

Man hat also mit dem tatsächlichen Kauf eines Spiel auch einen tatsächlichen Wert in der Hand. Und die meisten Spiele heutzutage bekommt man nach kürzester Zeit hinterhergeschmissen. Was bleibt also vom tollen Deal bei Gamepass noch über wenn man mal genau hinschaut? Nix.
[/QUOTE

Legitime Punkte, aber das hat man früher bei Netflix und co genauso gesagt. Ich halte den gamepass für eine gute Sache, aber halt auch nur im Falle von Microsoft. Du hast ja gleichzeitig die Möglichkeit die Spiele regulär zu kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom