PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    266

finley

L20: Enlightened
Seit
20 Nov 2005
Ja, und dann ist man aufgewacht und veröffentlichte sie für 299$, in DE für 479€.
So werden hier einige auch wieder bei der SXS aufwachen.
Das hat MS einmal gemacht und nie wieder. Die wissen dass sie in Europa eher noch mit dem Preis runter gehen müssen als hoch.

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Dein Verständnis läßt zu wünschen übrig. Der PC schadet eindeutig der XBox Marke, daran kann man wohl kaum zweifeln. Umsätze teilen sich auf, Konsolen verkaufen sich nicht mehr und MS partizipiert kaum noch an Thirds. Für einen kurzfristigen Erfolg setzt man die XBox Sparte aufs Spiel. Was denkst Du was passiert wenn MS seine Games für die PS veröffentlicht? Richtig! Niemand kauft noch eine Box oder irgend etwas im MS Store. Umsätze steigen, Gewinne werden fallen. Vielleicht ist dieser Weg auch der Beste den man noch gehen kann. Als Publisher hat MS zumindest bessere Karten.
nur mal um dein blabla abzukürzen:
meine Aussage hast du damit nicht widerlegt.

TheProphet

Seit
30 Apr 2002
Manche sehen das aber auch sehr kurzsichtig. MS hat natürlich Interesse daran, dass der PC sich durchsetzt als Spieleplattform. MS ist mehr als nur Xbox. Jemand der einen Spiele PC zusammenbaut wird sich sehr wahrscheinlich keinen Mac kaufen, weil so eine Maschine auch für alle anderen Dinge ausgezeichnet geeignet ist, verbessert also die Marktanteile von Windows.

Das und sie verdienen mittlerweile auch auf Steam gutes Geld mit den Spieleverkäufen.

finley

Seit
20 Nov 2005
Und nicht zu vergessen den Gamepass können Sie am PC genauso gut verkaufen wie auf der Konsole. Im Gegensatz zu Gold.

Flax

L13: Maniac
Seit
3 Apr 2008
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Wir werden sehen was passiert. Aber ms geht aufs ganze.
Gamepass
Neue studios
Free online gaming
Toller controller
Ak
Viele Spiele
Halo free to play
Xbox wird wahrscheinlich auch günstiger

Die xbox könnte wieder aufblühen. Viele werden nicht wiederstehen können.
Nicht falsch verstehen, ich wäre happy wenn viele XBox verkauft werden um ein Gegenpol und Druckmittel gegenüber Sony zu haben. Wenn ich mir die letzten 10 Jahre anschaue, dann gibt es für mich nicht viel zum feiern. Von der aktuellen Sizuation ganz zu schweigen. Für mich klar der komplett falsche Weg und die falschen Leute an der Spitze. Ich werde zum ersten mal keine neue Bix zum Start kaufen und wenn man sich aktuelle Umfragen oder Freundeskreis anschaut dann schwimme ich wohl eher mit der Masse.

Fana

L14: Freak
Seit
6 Jan 2009
Xbox Live
sow83
PSN
ibiman83
Nicht falsch verstehen, ich wäre happy wenn viele XBox verkauft werden um ein Gegenpol und Druckmittel gegenüber Sony zu haben. Wenn ich mir die letzten 10 Jahre anschaue, dann gibt es für mich nicht viel zum feiern. Von der aktuellen Sizuation ganz zu schweigen. Für mich klar der komplett falsche Weg und die falschen Leute an der Spitze. Ich werde zum ersten mal keine neue Bix zum Start kaufen und wenn man sich aktuelle Umfragen oder Freundeskreis anschaut dann schwimme ich wohl eher mit der Masse.
ich vermute die neue xbox wird weitaus besser laufen als die one. Könnte sogar an die 360 zahlen rankommen. Usa und uk könnte man wieder zurück erobern.

• Lob
Reactions: Avi

Proxydust

L07: Active
Seit
13 Nov 2018
PSN
Dusther_
Das viele Sachen bei Microsoft einfach durchgewunken wurden , die Katastrophal waren in Bezug zur Xbox sagt mir , das die dort nicht mit Herzblut agieren, halbfertig und schnell, war dort schon immer die devise und das wurde mit der letzten Präsi mal wieder wunderbar bewiesen, eigentlich schade 😕

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Das viele Sachen bei Microsoft einfach durchgewunken wurden , die Katastrophal waren in Bezug zur Xbox sagt mir , das die dort nicht mit Herzblut agieren, halbfertig und schnell, war dort schon immer die devise und das wurde mit der letzten Präsi mal wieder wunderbar bewiesen, eigentlich schade 😕
Naja das ist wie gesagt etwas selektiv wahrgenommen und "schnell und halbfertig" sind imo genausowenig die Devise. ;)

Es gibt bei MS genügend Gegenbeispiele, wie bspw. Update-Politik bei Konsolen und Spielen, AK, Fanfest, Inklusion, PC-Support, Services und Dienste wie GP usw. die alle zeigen das auch bei MS viele Menschen im Gaming-Bereich tätig sind, die mit viel Herzblut und Engagement an den unterschiedlichsten Dingen arbeiten.

• Lob

Brod

Seit
15 Jul 2008
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Ich denke der Gewinn liegt im minus
Die verschenken ihre Spiele regelrecht
KA...denke nicht, aber schwer zu sagen wie das zuletzt war. Wird schon ein Plus sein. Wäre denke ich interessanter zu wissen wie es bei Gamepass aktuell aussieht, wenn sie groß investieren....aber den gefallen tun sie uns natürlich nicht.

• Lob

Cohen

L16: Sensei
Seit
26 Aug 2005
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
KA...denke nicht, aber schwer zu sagen wie das zuletzt war. Wird schon ein Plus sein. Wäre denke ich interessanter zu wissen wie es bei Gamepass aktuell aussieht, wenn sie groß investieren....aber den gefallen tun sie uns natürlich nicht.
Laut Aussagen von Greenberg ist Game Pass im Moment nicht sehr profitabel.
https://www.google.com/amp/s/www.pc...dem-Abo-Dienst-aktuell-kaum-Geld-1355050/amp/

Ist auch keine genaue Angabe, aber mit der noch größeren Investition ist es für MS wohl ein Langzeit Projekt und gibt positive Meldungen von Presse und Kunden.

finley

Seit
20 Nov 2005
Naja Sony hat bei der PS3 auch das BD Laufwerk durchgewunken und die 599$. Ebenso wie die zweifelhaft teure SSD der PS5.

• xD
Reactions: Red

finley

Seit
20 Nov 2005
Wie teuer ist die SSD und was ist daran zweifelhaft?
Weil die alleine so um die 200$ kosten wird. Das wird noch lustig bei der Preisverkündung :coolface:
Gerade bei der Digital Edition ist das doch total irre. Da kannste gleich nochmal 200$ hinlegen um das doppelte an Speicher zu haben. Wenn denn was verfügbar ist.

TheProphet

Seit
30 Apr 2002
Weil die alleine so um die 200$ kosten wird. Das wird noch lustig bei der Preisverkündung :coolface:
Vielleicht den Endverbraucher aber nichtmal der zahlt für sowas 200 Dollar. Sony wird die vielleicht 50-100 Dollar kosten in Massenproduktion, ist entgegen der Behauptungen der Blauen hier nämlich Stangenware(wie alles in Konsolen).

finley

Seit
20 Nov 2005
Vielleicht den Endverbraucher aber nichtmal der zahlt für sowas 200 Dollar. Sony wird die vielleicht 50-100 Dollar kosten in Massenproduktion, ist entgegen der Behauptungen der Blauen hier nämlich Stangenware(wie alles in Konsolen).
Ach plötzlich ist die Magic SSD die man nichtmal im PC-Bereich bekommt wieder Stangenware? :awesome:

TheProphet

Seit
30 Apr 2002
Ach plötzlich ist die Magic SSD die man nichtmal im PC-Bereich bekommt wieder Stangenware? :awesome:
Konsolen sind der Innbegriff von Stangenware, weil alles in millionenfacher Ausführung gefertigt wird, PCs hingegen sind völlig individuell zusammengestellt, daher kosten die einzelnen Komponenten aber auch mehr.

Am PC bekommst du auch 5GB/s wenn es unbedingt sein muss, hat halt seinen Preis:

• Lob

Cohen

L16: Sensei
Seit
26 Aug 2005
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Gerade bei der Digital Edition ist das doch total irre. Da kannste gleich nochmal 200$ hinlegen um das doppelte an Speicher zu haben. Wenn denn was verfügbar ist.
Da stelle ich mir die Frage, wie im Februar Gerüchte zu Produktionskosten von ~450$ für die PS5 in deine Welt passen.
https://www.google.com/amp/s/www.bl...-with-playstation-5-price-due-to-costly-parts

MS soll sogar etwas höher liegen mit mehr als 500$.

In der Massenfertigung bekommen Sony und MS ganz andere Rabatte wie der Privatkunde.

Hier werden weder Sony noch MS über 499€/$ gehen.

KrateroZ

Seit
16 Apr 2006
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
1TB hat Sony ja nicht, deren SSD hat nur krumme 850GB. Und der Endverbraucher muss zu meiner genannten NVME greifen als Erweiterung, eventuell bis zu 200 Euro für 1tb extraspeicher was schon ziemlich heftig wird.
Ja, wäre heftig.

Aber alles über 100 Euro wäre schon arg und nicht für jeden bezahlbar.

Mal schauen, wie es dann kommt 😉.

finley

Seit
20 Nov 2005
1TB hat Sony ja nicht, deren SSD hat nur krumme 825GB. Und der Endverbraucher muss zu meiner genannten NVME greifen als Erweiterung, eventuell bis zu 200 Euro für 1tb extraspeicher was schon ziemlich heftig wird.
Da fragt man überhaupt nach dem Sinn einer Digital Edition wenn sie in Summe dann 200$ mehr kostet. Und dann hat man noch kein teures Spiel aus dem Store gekauft. Noch ein Grund mehr für das BD Modell.

Montalaar

L15: Wise
Seit
1 Jun 2009
Da fragt man überhaupt nach dem Sinn einer Digital Edition wenn sie in Summe dann 200$ mehr kostet. Und dann hat man noch kein teures Spiel aus dem Store gekauft. Noch ein Grund mehr für das BD Modell.
Da immer installiert werden muss und die Disk-Version eines Spiels sich mehrfach ändert, spielt es fast keine Rolle mehr ob ODD, oder Digital.

Top Bottom