PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht wirklich. Die hat wenigstens Qualität.
MS Liste ist so lala. Und da sind noch Multispiele drin

Ist nicht mal richtig, weil man zwar gewillt war jeden Port und Remaster bei Nin und MS reinzupacken, aber dann bei Sony darauf verzichtet - was aber natürlich sowieso dumm ist, weil welche Relevanz sollen denn Remaster und Ports bei der Frage nach Abwechslung haben. Ansonsten natürlich auch sehr dumm im Jahr eines Konsolen-Launches bei noch ausstehenden Events die Games aufzuzählen, die noch erscheinen und zu glauben, dass man dabei ein brauchbares Bild zeichnet. Aber dass es dann so laufen wird, hätte ich mir schon denken können.
 
Ist nicht mal richtig, weil man zwar gewillt war jeden Port und Remaster bei Nin und MS reinzupacken, aber dann bei Sony darauf verzichtet - was aber natürlich sowieso dumm ist, weil welche Relevanz sollen denn Remaster und Ports bei der Frage nach Abwechslung haben. Ansonsten natürlich auch sehr dumm im Jahr eines Konsolen-Launches bei noch ausstehenden Events die Games aufzuzählen, die noch erscheinen und zu glauben, dass man dabei ein brauchbares Bild zeichnet. Aber dass es dann so laufen wird, hätte ich mir schon denken können.

Die Ports/Remasters kann man ja rauslassen aber bitte das Jahr doch nicht im August künstlich beenden ^^
 
Ist nicht mal richtig, weil man zwar gewillt war jeden Port und Remaster bei Nin und MS reinzupacken, aber dann bei Sony darauf verzichtet - was aber natürlich sowieso dumm ist, weil welche Relevanz sollen denn Remaster und Ports bei der Frage nach Abwechslung haben. Ansonsten natürlich auch sehr dumm im Jahr eines Konsolen-Launches bei noch ausstehenden Events die Games aufzuzählen, die noch erscheinen und zu glauben, dass man dabei ein brauchbares Bild zeichnet. Aber dass es dann so laufen wird, hätte ich mir schon denken können.

Ergänze gerne die Remaster und Remakes, die dieses Jahr von Sony-Studios kamen. Soweit mir bekannt, gibt es keine.

Es sollte eine Liste ohne Wertung sein, eben eine Liste. Weil hier wieder jeder seine eigene Liste postete. Daher auch alle Hersteller drauf.
 
Weil...Reasons. Frage ihn mal warum Patapon, Horizon und DS nicht drauf sind. Und wieso old Games die "Sony hat keine Abwechslung im LineUp" - Sprüche rechtfertigen. Wobei besser nicht...sonst diskutieren wir irgendwann noch über das eventuelle LineUp 2022.
Patapon ergänze ich gerne, genau wie Horizon
 
@Hazuki...ich habe mich auf das bisher erschienene fokussiert (und Gears Tactics vergessen, ja). Ich erachte es nicht als sinnvoll das ganze Jahr nun zu bewerten, weil wir nicht wissen was noch alles kommt.
 
THQ ist der Publisher der Konsolenversion. Wie kommst du darauf?

Korrekt. Wegen diversen Altverträgen ist das so. Trotzdem ist es ein Spiel von Obisdian und die sind Teil der XGS. Nicht mehr oder weniger sagt die Liste aus.

@Flax
Final Fantasy VII Remake fehlt im Vergleich zu Bravely Default, weil Sony kein Publisher ist, Nintendo aber schon.
 
Für unsere Sonys ist das Jahr im August zu Ende.
Was aber auch verständlich ist, denn bis jetzt ist nur ein Spiderman Add On als Holiday Line up angekündigt :coolface:

Man merkt das die Sony's nervös werden. Mal schauen ob Sony da noch etwas in der Hinterhand hat. Kann mir kaum vorstellen das ein Spiderman Add On das Launch Lineup Highlight sein soll.

Und Microsoft kommt einfach mal mit Halo Infinite :)
 
@Hazuki...ich habe mich auf das bisher erschienene fokussiert (und Gears Tactics vergessen, ja). Ich erachte es nicht als sinnvoll das ganze Jahr nun zu bewerten, weil wir nicht wissen was noch alles kommt.

Dann meintest du aber den bisherigen Output in diesem Jahr, dann sollte man das auch so deklarieren und nicht First Party Output im Jahr... und ist im Grunde für die Bewertung des Abwechslungreichtum genauso nichtssagend wenn man nicht das komplette Jahr nimmt !
 
So zu rechnen ist aber schon etwas strange :D
Finde ich nicht. Es gab Verträge vor der Übernahme der Studios, daher sind bei diversen Remastern oder Compilations noch andere Publisher, die diese Spiele bringen.

Publishing-Rechte hat Microsoft nur bei Psychonauts 2 mit gekauft.

Und wie gesagt, alles nicht wertend. Denn Pillars, Minecraft, Wasteland 3, Pyschonauts 2 sind ja auch alles Multis. Kamen/kommen alle zumindest zusätzlich für PS4.

P.S. Update der Liste OHNE Remaster/Ports/Remakes

Xbox Game Studios:
  • Ori and the Will of the Wisps (11.03.2020)
  • Bleeding Edge (24.03.2020)
  • Gears Tactics (28.04.2020)
  • Minecraft Dungeons (26.05.2020)
  • Flight Simulator 2020 (18.08.2020)
  • Wasteland 3 (28.08.2020)
  • Halo Infinite (Holiday 2020)
  • Tell me Why (2020)
  • Psychonauts 2 (2020)

Nintendo:
  • Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch (03.01.2020)
  • Animal Crossing: New Horizons (20.03.2020)
  • 51 Worldwide Games (05.06.2020)
  • Paper Mario: The Origami King (17.07.2020)
  • BRAVELY DEFAULT II (2020, Nintendo Publisher)
Sony:

  • MLB The Show 20 (14.01.2020)
  • Dreams (14.02.2020)
  • Predator: Hunting Grounds (24.04.2020)
  • The Last of Us Part II (19.06.2020)
  • Iron Man VR (03.07.2020)
  • Ghost of Tsushima (17.07.2020)
  • Spider-Man: Miles Morales (Holiday 2020)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt das die Sony's nervös werden. Mal schauen ob Sony da noch etwas in der Hinterhand hat. Kann mir kaum vorstellen das ein Spiderman Add On das Launch Lineup Highlight sein soll.

Und Microsoft kommt einfach mal mit Halo Infinite :)

Was die Verkaufszahlen angeht, dürfte das Add On es schon mit Infinite aufnehmen können. Aber da sollte dann doch noch ein Titel von Sony kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom