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PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Wir können nur hoffen, dass du recht hast und Microsoft tatsächlich aus diesen Fehlern gelernt hat. Sony hat es im Spiele-Bereich sicherlich leichter als Microsoft, da die Playstation als Marke einfach einen viel größeren Stellenwert hat als die Slugbox.

Wenn Slugbox in der nächsten Generation also wieder so einfährt wie in dieser, dann müssen sich hier einige wohl bald wieder an die symmetrischen Sticks gewöhnen. xD











Jim Ryan says "It's time to give fans something that can only be enjoyed on Playstation 5"

MS

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:lol:

und wenn schon, ist doch eh nur für 1 Jahr :nix: bis dahin hat Sony gerade mal ihr DvD Os gepatcht.
 
Sony und besonders Playstation ist schon lange kein klassisches japanisches Unternehmen mehr und deutlich westlich geprägt

kommt mir auch so vor: spätestens nach dem Cell und PS3 Debakel zum Start der 3. Generation....

Wobei in dieser Zeit viele japanishen Game Studios technisch/grafisch den Anschluss in der Gaming Szene verloren haben:

Egal ob Square Enix, Capcom, Sega, Tecmo oder Konami...vor allem auch was das Tempo der Entwicklung betroffen hat.

Erst zu PS4 zeiten haben diese wieder vermehrt technisch anspruchsvolle Games rausgebracht...vielfach halt auch mit Know How aus dem Westen und deren Engines...
 
Panikmodus ?

Seit dem "NextGen Gameplay " Reveal ist MS am rudern und rudern und rudern. Absoluter Panikmodus bei Sony. Kommen schwere Zeit auf. Besonders am 16.06.20 wird es richtig hart werden. Und der 26.07.20 erst...

tenor.gif
 
Panikmodus ?

Seit dem "NextGen Gameplay " Reveal ist MS am rudern und rudern und rudern. Absoluter Panikmodus bei Sony. Kommen schwere Zeit auf. Besonders am 16.06.20 wird es richtig hart werden. Und der 26.07.20 erst...

tenor.gif

Wenn man sich ständig Unfug zusammen reimt ist man offensichtlich im Panikmodus.... war die Schlittenfahrt wohl doch zu heftig :D
 
Panikmodus ?

Seit dem "NextGen Gameplay " Reveal ist MS am rudern und rudern und rudern. Absoluter Panikmodus bei Sony. Kommen schwere Zeit auf. Besonders am 16.06.20 wird es richtig hart werden. Und der 26.07.20 erst...

tenor.gif

Ja, genieße den Moment :coolface:

- lausige oder keine Abwärtskompatibilität
-technisch deutlich unterlegene Hardware
- Studiomitarbeiter die Sony davon laufen und jetzt bei Microsoft ein nues Heim gefunden haben.
- der letzte Strohhalm, die Zauber SSD die wohl doch nicht so zauberhaft ist wie hier runtergebetet.
- das bangen um eine leise Konsole ohne einen Hitzetod zu erleiden

Muß Sony bald das nächste Gebäude räumen, ja wird spannend, da kann man schon ins schwitzen geraten das noch schön zu reden :banderas:
 
Wir können nur hoffen, dass du recht hast und Microsoft tatsächlich aus diesen Fehlern gelernt hat. Sony hat es im Spiele-Bereich sicherlich leichter als Microsoft, da die Playstation als Marke einfach einen viel größeren Stellenwert hat als die Slugbox.

Wenn Slugbox in der nächsten Generation also wieder so einfährt wie in dieser, dann müssen sich hier einige wohl bald wieder an die symmetrischen Sticks gewöhnen. xD











Jim Ryan says "It's time to give fans something that can only be enjoyed on Playstation 5"

Ist am Ende dann die Frage, wie wichtig das sein wird.

Der PC benötigt so eine schnelle SSD eher weniger, der hat dafür RAM, den er nutzen kann.

Konsole? Mal schauen. Die Frage ist auch ob die SSD Anbindung im Vergleich der restlichen Hardware am Ende dann nicht vielleicht zu überdimensioniert ist.

Auf jeden Fall kann man ziemlich klar sagen, dass bei der PS5 die SSD definitiv NICHT der Flaschenhals sein wird.

Aktuell ist aber auch am PC Fakt, dass SSD mehr als nur für Ladezeiten genutzt werden können. So ein Spiel wie Star Citizen, was permanent im Hintergrund lädt, profitiert jetzt auf jeden Fall schonmal von der SSD (aber wenn Sonys SSD bei der UE Demo nichtmal ausgereizt wird, dann braucht der PC noch lange keine so schnelle SSD Anbindung). Mit HDD hat man da entweder ziemlich viele Microruckler und Stocker oder Gebiete werden wenn man z.B. aus dem Aufzug steigt erst Sekunden später geladen. Bin mal gespannt wie es bei den nächsten Konsolen aussehen wird, denke die werden die schnellen Festplatten für ähnliche Dinge nutzen.
 
Und dann kam MS...


Dieses Video kann man nicht oft genug posten. Zeigt so gut, welchen Focus MS setzt. Beste, beste AK...die stecken so sehr in der Vergangenheit und im Jetzt fest, dass sie den grünen die Jaguar CPU für mindestens ein Jahr aufdrücken und verkaufen das dann als NextGen Gameplay. Vergessen wir Halo Infinite nicht...

:)

Edit: und was sagen die Entwickler?


Danke Sony.
 

wenn das stimmt, dann wissen wir, warum Sony die PS5 auf dem Event lieber noch nicht zeigen möchte :ugly:
 
Und warum vergessen die schlümpfe den flight simulator die ganze Zeit....

dieses Spiel ist schon real, gibt's in der beta und kann genauso wie es da aussieht gespielt werden. Und kommt definitiv für die Xbox Konsolen

 
wirkt fast so, als hätte MS the iniative nur in Santa Monica gegründet, um dort die Mitarbeiter von Nauthy Dog und Sony Santa Monica abwerben zu können...

:kruemel:




:verschwörungstheorie starten in 1,2,3:

Es gibt ja auch dort einen großen Talentpool und bin schon gespannt wie MS hunderte Mitarbeiter abwerben wird.

Ich denke wir in unserer kleinen Forenblase überbewerten immer diese Abgänge, kein Spiel wird nur von einem Menschen entwickelt und heute arbeiten hunderte Entwickler an AAA Spielen, sprich es ist eine Teamleistung.

Wenn dann ist schon etwas in der Planungsphase schiefgelaufen oder die Zielsetzung wird vermasselt.
 
Zumal man bedenken muss das Halo 5 auch damals mit 60 Frames auf der Vanilla xbox one gelaufen ist.

Auch Halo infinite wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 60 Frames anpeilen.

ich möchte nicht wissen wie ein God of war, Last of us 2 oder Ghost of Tsushima aussehen würde wenn es mit 60 Frames auf der Vanilla PS4 laufen müsste
 
Und dann kam MS...


Dieses Video kann man nicht oft genug posten. Zeigt so gut, welchen Focus MS setzt. Beste, beste AK...die stecken so sehr in der Vergangenheit und im Jetzt fest, dass sie den grünen die Jaguar CPU für mindestens ein Jahr aufdrücken und verkaufen das dann als NextGen Gameplay. Vergessen wir Halo Infinite nicht...

:)

Edit: und was sagen die Entwickler?


Danke Sony.
In der Vergangenheit stecken Sony-Fans fest, für die skalierbare Engines Technologie von einem anderen Planeten sind und die Verkaufszahlen einer Kunststoffbox die wichtigste Verkaufsmetrik darstellen. Glücklicherweise grassiert diese Boomer-Mentalität nur im Playstation-Lager - wo sie zweifellos gut hinpasst.
 
Die Tweets dazu sind ja schon älter und wurden im Technikthread ja schon besprochen.
Kraken ist besser als Lzip, aber eben ein Allround Komprimierungsprogramm.
Spezielle Texturen Kompressionsalgorithmen sind dem natürlich überlegen.

Deshalb sagte ich ja schon, Texturen werden von der XSX um einiges besser gepackt werden als bei der PS5. Und damit müssen auch weniger Daten auf der SSD gespeichert werden und vor allem sinkt dadurch natürlich auch die benötigte Datenübertragungsrate.
Mit SFS werden dazu nur Teile einer Textur geladen, welche dann noch weiter die benötigte Datenrate verringert und auch weniger Speicher im RAM benötigt.

Wie gesagt.
Sony arbeitet da mit ihrer SSD eben mit Brute Force, MS nutzt eine Symbiose aus schneller SSD und intelligenter Software, die dazu auch noch Arbeitsspeicher spart.
Oder es wurde bei Sony einfach nicht thematisiert. Man muss ja nicht alles groß werben. Ist ja keine Vorstellung der Hardware und Development Kits auf tiefster Ebene. Aber gut, das trifft andersrum ja auch zu.

Anscheinend müssen die Hersteller Werbevideos drehen, erst dann ist eine Lösung drin.

Zum Glück wurde die CPU erwähnt, sonst kämen manche auf die Idee, es gäbe keine CPU. :vv:
 
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