• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Etwas einreißen geht halt schneller als es wieder aufbauen. ?

Klar. Aber man solte schon daran erinnern, dass

1) er jetzt wirklich schon lange an der Spitze ist
2) die anderen Dinge, die er anpackte deutlich einfacher und schneller zu fixen waren als eben die Situation bei den Games und das auch mit dem Aufkaufen alleine nicht so einfach getan ist.

Die katastrophale Situation der One halbwegs in den Griff zu bekommen war sicherlich nicht einfach und Dinge wie eine funktionierende AK genauso wenig wie man jetzt bei Sony sieht.
Man hat auch nicht allein nur Studios eingekauft sondern die ganze Struktur dahinter verbessert.

Phil macht seinen Job verdammt gut und hat den Grundstein für eine positive zukünftige Ausrichtung der Xbox gesorgt.

Mehr muss man dazu auch gar nicht sagen.

Klar. Aber man solte schon daran erinnern, dass

1) er jetzt wirklich schon lange an der Spitze ist
2) die anderen Dinge, die er anpackte deutlich einfacher und schneller zu fixen waren als eben die Situation bei den Games und das auch mit dem Aufkaufen alleine nicht so einfach getan ist.

Wieder son Käsehoch der meint es besser machen zu können :roflmao:

Hat die Weichen für eine funktionierende AK nicht Mattrick gelegt? :coolface:

Und ob man Strukturen verbessert hat oder nicht, wird sich doch erst zeigen - das ist doch gar nicht absehbar. Mehr Ressourcen stehen zur Verfügung, aber das war klar und ist keine große Kunst.

Wieder son Käsehoch der meint es besser machen zu können :roflmao:

Ahja und das steht wo? Aber gekonnt und niveauvoll gekontert. Gratuliere.

Und ob man Strukturen verbessert hat oder nicht, wird sich doch erst zeigen - das ist doch gar nicht absehbar. Mehr Ressourcen stehen zur Verfügung, aber das war klar und ist keine große Kunst.

Aha mehr Ressourcen, laut den blauen wirds doch imme dunkler für die Xbox. Immerhin mußte Microsoft noch keine Gebäude verscheuern um an Geld zu kommen xD

Aha mehr Ressourcen, laut den blauen wirds doch imme dunkler für die Xbox. Immerhin mußte Microsoft noch keine Gebäude verscheuern um an Geld zu kommen xD

Okay, hast du was Brauchbares zu diskutieren oder ist das alles was du liefern kannst, weil sry, aber das ist richtig schwach und dämlich. Zeitverschwendung. Aber mach nur weiter.

OK, Gamepass hat 9 Millionen Kunden bei 50 Millionen Usern / PPS Now hat 2 Millionen Kunden bei 110 Millionen Usern, besser :banderas:

Ahja und das steht wo? Aber gekonnt und niveauvoll gekontert. Gratuliere.

Für die Umsetzung war Phil verantwortlich und die Strukturen haben sich schon jetzt verbessert und bezieht sich nicht nur auf mehr Kohle, dazu muss man sich aber sicherlich erstmal informieren und nicht einfach oberflächlich Phil ist schon länger an der Spitze quacken ;)

Ich hoffe Phil denkt auch weiter in die Zukunft. In der Vergangenheit lief einiges schief. Als Beispiel, wo man einfach versagt hat, war der Aufbau eines Konkurrenten zu Steam, wo jetzt Epic mit aller Macht probiert sich zu etablieren. Sie wissen ganz genau, wenn es einmal läuft, dann hat man ohne viel Aufwand viel Kohle und in einer gewissen Form verlässliche Geldquelle. Da hat MS sich nicht wie man das von einer Firma wie Microsoft erwartet amateurhaft verhalten. Zum einen lief das System nicht gut, zweitens von den Funktionen grundsätzlich hinter der Konkurrenz, dann fürs MP bezahlen und vorallem bei den Preisen nicht auf dem Level was die Konsumenten erwartet haben. Eigentlich durch Konsolengeschäft seit je her, sprich seit der X der Gen 1 hätte man schon das Ziel haben müssen, da Windows grundsätzlich das OS Nummer 1 für PC-Zocker war/ist und man dadurch auch das OS und Konsolen Hand in Hand führen könnte/konnte. So einen großen Vorteil beides zu verbinden, sprich wozu Steam-Bibli.. aufbauen, wenn man eine grundsätzliche Bibil.. aufbauen kann? Hier müssen sie in der Zukunft wie Epic vorgehen bzw. vielleicht ist es einfach zuspät aber Epic ist ja bekanntlich auch nicht so lange auf den Markt, wobei jetzt Cloud immer mehr in Vordergrund zu rücken scheint. Aber halt komisch, dass man das nie gesehen hat oder nicht ambitioniert darangegangen ist.

Sony hat das Debakel der PS3 innerhalb von wenigen Jahren komplett gewendet. Dass man mit den richtigen Maßnahmen schnelle Resultate erzielen kann, kann nicht Beweis genug sein. Also bitte 6 Jahre sind unglaublich viel Zeit und der Biceps von Phil hat nicht viel hinbekommen. MS setzt jedes mal den falsches Focus und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit dieser CrossGen Politik sich wieder nen Bein stellen werden. Aber jedem das seine.

Danke Jimbo für NextGen Games btw. :D

Sony hat das Debakel der PS3 innerhalb von wenigen Jahren komplett gewendet. Dass man mit den richtigen Maßnahmen schnelle Resultate erzielen kann, kann nicht Beweis genug sein. Also bitte 6 Jahre sind unglaublich viel Zeit und der Biceps von Phil hat nicht viel hinbekommen. MS setzt jedes mal den falsches Focus und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit dieser CrossGen Politik sich wieder nen Bein stellen werden. Aber jedem das seine.

Danke Jimbo für NextGen Games btw. :D

MS hat ihnen dabei aber extrem geholfen. Der Support zu Ende der X360 Gen ging in Keller, dann auch Studio Schließungen und als Finisher die X One mit 499€ Kinect + schlechte Leistung + Zielrichtung Movie+Gaming. Hätten sie genau da weiter gemacht, wo die X360 am Anfang angefangen hat, hätten sie den etablierten Marktführer Playstation im gleichen Ziel-Markt(gleiche Konsumentengruppen) weiter Konkurrenz geboten. Das habe ich bis heute nicht verstanden, man gewinnt soviel % von Gesamtmarkt und sieht die positive Entwicklung und macht einen komischen Cut und lässt es einfach geschehen. Man hat doch gesehen, dass die PS3 am Ende weiter am Boden(mehr Marktanteile) dazu gewann. Manchmal verstehe ich einfach die Führungspositionen nicht, naja egal

Zuletzt bearbeitet:
Für die Umsetzung war Phil verantwortlich und die Strukturen haben sich schon jetzt verbessert und bezieht sich nicht nur auf mehr Kohle, dazu muss man sich aber sicherlich erstmal informieren und nicht einfach oberflächlich Phil ist schon länger an der Spitze quacken ;)

Ich habe das nicht exakt verfolgt, aber war laut Penello nicht Wesentliches was die AK in der Form überhaupt ermöglichte, nicht schon direkt in die Xbox One eingegossen?

Danke Don :coolface:

1Jahr Cross Gen würde ich nicht als falschen Fokus erachten, welches die komplette Gen beeinflusst ;)

Desweiteren hat Sony mit der PS3 viemehr Marktanteile verloren gegen den Underdog...

Aber egal die Xbox Sparte ist sehr gut aufgestellt und bei Sony gab es ja auch Änderungen welche aber nicht immer positiv waren ... gerade für Sony Europe ...

Der Einfluss von SIEA sei so stark geworden, dass die europäischen Mitarbeiter nicht einmal über die Entscheidung informiert wurden, die Details zur Veröffentlichung der PS5 bekannt zu geben. Ähnlich verlaufe es auch mit den von SIEA gestarteten Livestream-Events, wie State of Play, bei denen die Mitarbeiter in Europa nicht mal über die Inhalte bescheid wissen.
Durch die Zentralisierung und die damit einhergehenden Umstrukturierungsmaßnahmen sollen dutzende Mitarbeiter in ganz Europa in den vergangenen zwölf Monaten ihre Jobs verloren haben. Die neusten Entlassungen waren somit wenig überraschend. Einige unzufriedene leitende Angestellte sollen das Unternehmen nach den Entlassungen freiwillig verlassen haben.

Solche Probleme sehe ich zur Zeit bei der xbox Sparte nicht.

Ich sehe nicht mal etwas das ein Problem sein muss. Es gab ganz offensichtlich Umstrukturierungen bei SIE...aber ob die am Ende negativ ausfallen, das ist doch aktuell gar nicht absehbar?

Ich sehe nicht mal etwas das ein Problem sein muss. Es gab ganz offensichtlich Umstrukturierungen bei SIE...aber ob die am Ende negativ ausfallen, das ist doch aktuell gar nicht absehbar?

Sag das mal den Managern die schon freiwillig gekündigt haben.... aber klar, hier siehst du erstmal kein Problem aber Phil hat nur Studios gekauft^^

Warum gerade du in letzter Zeit mit deinen Aussagen vermehrt daneben liegst ist wohl systematisch^^

Wie ich schon gestern schrieb, über kurz oder lang rennen Sony die Leute davon und Microsoft nimmt dankend viele auf, anbei ein kurzer Überblick einzelner Personen:

changer2j06.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom