• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Frage die man sich stellt wie viel von der Bildqualität noch übrig bleibt wenn man den Gamemode aktiviert. Da sieht's bei manchen TVs eher mau aus. Da hast du zwar einen niedrigen Input-Lag aber dafür beschissene Bildqualität.

Die Bildquali ist da immer noch besser als bei einem alten 1080pTV und ich könnte mir kein TV mit Bildverbesserungen geben der mehr als >30ms Inputlag hat. Da sind halt die OLED's mit der Bildquali in Gamemodus einfach unantastbar. Aber allein HDR + besserer Kontrast usw.. macht schon einen guten Unterschied(wenn die Entwickler das HDR gut angepasst haben). Auch die Plasmas haben irgendwann auch einen Zeitpunkt des ... , daher mit neuer Gen + neuen guten TV zu starten ist in doppelter Hinsicht ein Augenschmaus :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
B

Die Frage die man sich stellt wie viel von der Bildqualität noch übrig bleibt wenn man den Gamemode aktiviert. Da sieht's bei manchen TVs eher mau aus. Da hast du zwar einen niedrigen Input-Lag aber dafür beschissene Bildqualität.
Kauf dir einfach einen guten TV und eine für einen 4k-TV geeignete Konsole. Wie z.B. Phils Bizepsbox. Dann gibts auch keine beschissene Bildqualität im Game-Modus :goodwork:

D: Nur die PS5 kaufen, die bessere Technik, schöneren Multis und Exklusivs genießen und ein paar Jahren die MS Titel auf der PS5 nachholen.

Er glaubt wirklich das er auf der PS5 die schöneren Multi Games bekommen wird, ich weiß nicht ob ich es süß oder traurig finden soll :kruemel:

changer2j06.jpg

von sony/usw zu ms gewechselt , da kann nur was geiles bei rum kommen.

Er glaubt wirklich das er auf der PS5 die schöneren Multi Games bekommen wird, ich weiß nicht ob ich es süß oder traurig finden soll :kruemel:
Wenn Du glaubst das 2TF ausreichen um gegen eine bessere und effizientere Hardwarearchitektur anzustinken, dann auf jeden Fall. Bin schon auf die Ausreden gespannt wenn die SX Versionen nicht besser aussehen und Ladezeiten haben. Bei ACV soll es laut einen Dev ja so sein.?

Die Series X wid die Nippon Station locker übertrumpfen, Veloxity Architecture und bis auf die SSD ist jede einzelne Komponent stärker bei dem Powertower.

Wer die Power auf die Straße bringt werden wir am Donnerstag sehen. Es wird nicht die ?box sein.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie diese 2 Tflops hier, Leute regelrecht fliegen lassen! Boah ich gönne es euch, würde ja schreiben !uns! Aber bei mir ist das nicht der Fall. Der MS Flight Simulator, wird einige tiefabstürzen lassen -auf den Boden der Realität. Wenn Sony´s aaa Games, einen atmosphärisch einsaugen und flashen werden!

Wer es sich erlauben kann, kommt eh nicht an allen dreien vorbei! Es sei denn, man gebraucht nicht die beste AK überhaupt und hat einen dicken PC zum Zocken.

Und nochmal für die Leute die schwer von begriff sind, die 2TF beziehen sich nur auf die GPU, alle Komponenten bis auf die SSD haben deutlich mehr Power aber wie üblich wird das gekonnt ausgeblendet ✌
Und zum Thema saugen, schalte mal deinen Föhn ein.

Man sollte auch keinen 400€ 4K kaufen.
Für 1000€ gibt es bei 55" schon vernünftige Teile.
D: Nur die PS5 kaufen, die bessere Technik, schöneren Multis und Exklusivs genießen und ein paar Jahren die MS Titel auf der PS5 nachholen.
Soviel Unfug muss man erstmal im Kopf haben.
:tinglewine:
Wenn Du glaubst das 2TF ausreichen um gegen eine bessere und effizientere Hardwarearchitektur anzustinken, dann auf jeden Fall. Bin schon auf die Ausreden gespannt wenn die SX Versionen nicht besser aussehen und Ladezeiten haben. Bei ACV soll es laut einen Dev ja so sein.?
War das der Dev von EPIC, oder der von Crytek?

@xKeylowx

Heul nicht rum...ich finde Sony´s Cinematics auch gut, sogar richtig gut, daraus kannst du aber nicht schließen, dass alles andere shice ist.
Du kannst du fast jedes Firstparty Xbox Game auch im Coop spielen und ich finds super.
Und darauf legt Xbox aktuell mehr wert.
Jetzt stell dir mal vor, Xbox liefert bald auch solche Cinematics, welchen Mehrwert hat Sony dann noch?
Die Xbox Studios bedienen dann beide Felder gleichzeitig.

Und wenn du mal über den Tellerand hinaus sehen magst: Stell dir mal ein Uncharted oder the Last of Us oder meinetwegen Godofwar im Coop vor, da dieses Games immer einen Buddypart haben, wäre es technisch auch als Coop möglich. Was spricht dagegen?

Immer dieses sinnlose, wir sind Beschte andere Müll.
Fanbois sind sowas von eingeschränkt im Denken und Handeln, aber jedem so wie ers brauch.

@xKeylowx

Heul nicht rum...ich finde Sony´s Cinematics auch gut, sogar richtig gut, daraus kannst du aber nicht schließen, dass alles andere shice ist.

'Last of Us'

Immer dieses sinnlose, wir sind Beschte andere Müll.
Fanbois sind sowas von eingeschränkt im Denken und Handeln, aber jedem so wie ers brauch.

Wenn das Heulen sein soll, dann wird das für dich wohl so rüberkommen?! Kann nur sagen, dass es nur eine der üblichen Unterstellungen hier ist! Hinterfrage doch einmal, was dagegen sprechen. Das Sonys Studios nicht einen Ähnlichen weg mal Einschalten werden. Haben ja jetzt wieder gute 7-8 Jahre, altes als wieder neu zurückzuführen. Eben mit mehr Multiplayer und Coop spiele.

Montalaar

Eine bessere GPU fordert gleichzeitig mehr potenteres RAM! Logischer, gehts ja nicht mehr! Auf CPU Seite, muss auch andere Dinge, wie das OS und sein Ressourcenverbrauch miteinbeziehen.

Dazu kommt ja noch Sound/Dekompression und andere Sachen. Die gerne mal einen ganzen Core, oder mehrere Threads damit belasten etc. .

Je mehr Rohpower desto besser!!! Aber, es wird ja nicht immer alles so, 1:1 auf die Straße gebracht. Was auf der Habenseite steht! Da spielen viele andere Faktoren eben auch ne rolle. Und diese kann man derzeit, gar nicht so abschätzen. Die ONE hatte gegenüber der PS4, auch schon immer eine potentere CPU (höherer Takt).

Aber das weiß doch jeder selber hier!

So groß, wie hier die gegensätze sich auf dem Papier sich breitmachen......... .

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom