• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre mal interessant zu wissen, welche Datenmenge die UE5 hat.
Könnte mir vorstellen, dass ein richtiges Game mit diesen Detailgrad die Kapazität der Next-Gen Massenspeicher bereits übersteigen würde :)
Die Games könnten dann d

Wovon redest Du? 1 Mrd. Dreiecke pro Frame? Wird direkt zu Beginn des Videos vom Entwickler so gesagt. Also bist Du der Lügner und erzählst Deine Märchen bitte nur noch in Deinen XBob Thread ?
Wieso lügst du hier immer so schamlos rum und erzählst solche Märchen? Bitte informiere dich mal korrekt über Nanite.
there are over a billion triangles in source geometry in every frame that nanite crunches down loslessly to around 20 million drawn triangles

Wovon redest Du? 1 Mrd. Dreiecke pro Frame? Wird direkt zu Beginn des Videos vom Entwickler so gesagt. Also bist Du der Lügner und erzählst Deine Märchen bitte nur noch in Deinen XBob Thread ?

Die werden aber nicht gerendert. Aber genau das hast du geschrieben.
Die Szene besteht aus 1Mrd Polys.
Die Engine berechnet aber, welche überhaupt sichtbar sind und welche zu klein sind, um sie überhaupt zu rendern.

Genau wie die Statuen,
Die bestehen aus 33Mio Polys. Aber natürlich wird nur pro Frame ein Bruchteil davon gerendert, da man eben das meiste gar nicht sieht.
Und die kann man dann übrigens beliebig Vervielfachen, ohne großartig mehr Leistung zu benöigen.
Deshalb ist auch der Raum, in dem die 500 Statuen sich befinden, kein Hexenwerk.

Trotzdem ist die Technik die dahinter steckt beiendruckend.
Hat aber, was das Rendern angeht, nichts speziell mit der PS5 zu tun.

Die werden aber nicht gerendert. Aber genau das hast du geschrieben.
Die Szene besteht aus 1Mrd Polys.
Die Engine berechnet aber, welche überhaupt sichtbar sind und welche zu klein sind, um sie überhaupt zu rendern.

Genau wie die Statuen,
Die bestehen aus 33Mio Polys. Aber natürlich wird nur pro Frame ein Bruchteil davon gerendert, da man eben das meiste gar nicht sieht.
Und die kann man dann übrigens beliebig Vervielfachen, ohne großartig mehr Leistung zu benöigen.
Deshalb ist auch der Raum, in dem die 500 Statuen sich befinden, kein Hexenwerk.

Trotzdem ist die Technik die dahinter steckt beiendruckend.
Hat aber, was das Rendern angeht, nichts speziell mit der PS5 zu tun.
Also werden 1 Mrd. Polys auf das nötigste runter gebrochen das am Ende nur 22 Mio. Polys berechnet werden müssen? Klingt etwas nach Zauberei aber Danke für die Erklärung.?

Also persönlich fand ich Hellblade 2 beeindruckender, als die UE5-Tech Demo.

Aber eh egal, ich sehe es so: wir bekommen mindestens 2x bessere Optik wie AC Odyssey/ RDR 2 + bessere IQ + Raytracing + möglichst wenig/keine Ladezeiten + (meistens) 60fps .... ich bin geil auf die Nextgen!!! ???

Die SeX und die PS5 sollen schnellstens erscheinen, verdammt!
Absolut geil gemacht der Clip! Aber wer liebt nicht? Starke Persönlichkeiten? Und so geil in Szene gesetzt. Aber die frage dahinter ist doch, was ist jetzt reines Cinematisch und was späteres Gameplay.

Hätte aber auch zu gerne mal wieder ein Enslaved, mit NextGen optik erlebt!!! Auch spanend was Projekt MARA werden wird!

Also werden 1 Mrd. Polys auf das nötigste runter gebrochen das am Ende nur 22 Mio. Polys berechnet werden müssen? Klingt etwas nach Zauberei aber Danke für die Erklärung.?
Du meinst die Innovation von Sony führt dazu, das bei der PS5 ganze Nachbarschaften nicht nur sinnlos geladen werden, sondern auch noch versucht wird das ganze nicht sichtbare Zeug zu berechnen?
Ist bestimmt Innovativ, aber nicht Smart.

somit dürftest keine probleme haben den direkten twitter eintrag zu finden.

direktlink

ups

Keine Ahnung, was du damit sagen willst, Tweets werden nun mal aus den unterschiedlichsten Gründen gelöscht.
Jedenfalls ist die gleiche Aussage immer noch im Tweet enthalten nur eben ausführlicher auf der WindowsCentral Seite, auf die man kommt, sobald man den Tweet anklickt.

Wird immer alberner mit euch.

Wenn ich hier so reinsehe denk ich teilweise ich brauch n neues Hobby. Echt :ugly:

Aber welches ?

Golf oder Minigolf...
Lego oder Playmo...
Oh, ich sehe hier wieder Konfliktpotenzial :coolface:
Bleib ich doch beim Zocken :smoke:

Wenn ich hier so reinsehe denk ich teilweise ich brauch n neues Hobby. Echt :ugly:

Aber welches ?

Golf oder Minigolf...
Lego oder Playmo...
Oh, ich sehe hier wieder Konfliktpotenzial :coolface:
Bleib ich doch beim Zocken :smoke:

Alles was man bisher von der kommenden Gen gesehen hat sah passabel bis megageil aus. :awesome:
Egal von welchem der beiden.

Irgendwie bin ich mehr als zuvor gewillt beide zu Release zu holen ... vlt. entschädigt mich das ja etwas für den gefloppten Griechenland Urlaub :)

Xbox zieht mich an wegen Power und Zukunft
PS5 wegen Fast und Exclusives

Für die ultimative Flight Simulator Experience könnte man sich eine ps5 als Zweitkonsole kaufen, um auch die realistischen Soundeffects zu haben

:coolface:
Hast du schon ne PS5 Zuhause stehen und kannst berichten wie laut die ist?? Cool.

Sony ist echt großzügig zu Nintendofanboys.

• Lob
Reaktionen: Avi
Für die ultimative Flight Simulator Experience könnte man sich eine ps5 als Zweitkonsole kaufen, um auch die realistischen Soundeffects zu haben

:coolface:
ach das war dieses Tempest Audio, von dem der Mark in seiner Präsentation sprach? :coolface:

das ist aber dann doch nicht so revolutionär, denn schließlich kann das meine PS4 Pro auch schon.

KZlUpNV.jpg

xD

Nachdem hier monatelang FUD verbreitet wurde, dass Lockhart und MS Cross-gen-Strategie die next gen zurückhalten würde, ist die Wahrheit viel schockierender. Danke an Epic für die schonungslose Offenbarung, dass es die Playdohstation-Spieler sind, die wegen ihrer mangelhaften Skill die next gen on rails zurückhalten :shakehead:

Thanks! Yes, everything is real-time 30hz on PS5. Recorded off the HDMI from the back of the devkit. The last flying part wasn't interactive. Once you walk to the door a cinematic triggers since we didn't have flying controls implemented. For a while during development we were planning for it to be playable on the GDC floor but that got nixed because Sony didn't want people trying to mess with it and purposefully try and make a the ps5 crash and get secret info or something. If the flying was interactive you could potentially fly somewhere we didn't have time to art up so it was easier to put it on rails for that bit.

Playdohstation-Spieler können nicht mal in einem 10 Sekunden Abschnitt einer Demo geradeaus fliegen confirmed. Unfassbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom