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PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Sag das mal den Managern die schon freiwillig gekündigt haben.... aber klar, hier siehst du erstmal kein Problem aber Phil hat nur Studios gekauft^^

Warum gerade du in letzter Zeit mit deinen Aussagen vermehrt daneben liegst ist wohl systematisch^^

Wo liege ich daneben? Warte doch erst einmal ab wie die PS5 wird und beurteile dann was für Probleme Sony und Playstation wirklich hat?

Und wo liege ich denn daneben? Warst nicht gerade du bei der AK-Frage wieder mal offensichtlich schlechter informiert und ich und hast dennoch eine Aussage "Phil hat das in die Wege geleitet" getroffen?

Und bist es nicht du, der Probleme bei Playstation herbeiredet, obwohl die passierten Umstrukturierungen und ihre Konsequenzen aktuell doch noch gar nicht absehbar sind?

Dass der Creative Director der wichtigsten IP von MS 15 Monate vor Release sich einfach verpisst, zeugt natürlich von nem gesunden Studiomanagement. :)

Ist eh einfach nur witzig: Jahrelang die cinematic Games von Sony bashen bis zum geht nicht mehr und jetzt feiern sie Listen mit ganzen 14 Sony-Devs von hauptsächlich ND und SSM (quasi die Sutdios die man die letzten Jahre am meisten bashte wegen dem bösen cinematic Games). Aber natürlich nicht überraschend, weil mehr als Heuchelei steckte da eh nie dahinter.
 
Wo liege ich daneben? Warte doch erst einmal ab wie die PS5 wird und beurteile dann was für Probleme Sony und Playstation wirklich hat?

Und wo liege ich denn daneben?

Dito ... informiere dich doch erstmal bevor du mit Aufkaufen allein ist nicht alles daher kommst ;)
 
Dito ... informiere dich doch erstmal bevor du mit Aufkaufen allein ist nicht alles daher kommst ;)

Was ist an der Aussage denn falsch? Die Ergebnisse muss man erst sehen. Du warst es doch der, der schon jetzt von Verbesserungen der Strukturen spricht. Was ja noch überhaupt nicht absehbar ist.
Gleichzeitig sprichst du bei den Umstrukturierungen von SIE schon jetzt von offensichtlichen Problemen.

Und dann bin ich der, der systematisch danebenliegt? Ich bitte dich.
 
Xbox Series X: BCPack Textur-Komprimierung offensichtlich stärker als PlayStation 5 Technologie

Laut einem Branchenexperten ist die BCPack Textur-Dekompressionstechnik der Xbox Series X möglicherweise stärker als die der PlayStation 5.

Eine der vielen Sachen, auf die Mark Cerny während des vor kurzem abgehaltenen PlayStation 5 Reveal-Events ausführlicher einging, war die neue Textur-Dekompressionstechnologie namens „Kraken“. Diese soll sich für Entwickler durch ihre gesteigerte Effizienz gegenüber der aktuellen Konsolengeneration als sehr nützlich erweisen.
Bezüglich der Dekomprimierung der Texturen der Xbox Series X hat Microsoft bisher nicht allzu viel verraten. Geht es allerdings nach einigen Branchenexperten, könnte Microsofts Technologie sogar deutlich besser als Sonys „Kraken“ sein.
Richard Geldreich, früher für „Valve“ und „Ensemble Studios“ tätig, äußerte via Twitter, dass die Textur-Dekomprimierung von Microsoft namens „BCPack“ die große Unbekannte sei, die viele nicht mit einbeziehen, wenn sie die Xbox Series X mit der PS5 vergleichen – und möglicherweise eine stärkere Option als Kraken darstelle, da Microsoft schon sehr viele Jahre sehr viel Know-How in diese Technologie investiert hat. BCPack sorgt dafür, dass die Konsole durch speziell optimierte Texturen entlastet wird, mehr Power zur Verfügung steht und gleichzeitig die Ladezeiten auf einen Bruchteil verringert werden.
Während die Kraken-Technologie eher ein allgemeines Komprimierungsverfahren ist, hat Microsoft eine Technik in der Hinterhand, die sich speziell auf die Texturen auswirken wird.
Richard Geldreich äußerte: „Der Großteil der Daten, mit denen sich die Spiele befassen müssen, sind GPU-Texturdaten. Kraken (in PS5) ist ein Allzwecksystem, das nicht explizit für Texturdaten entwickelt wurde. Was Microsoft hat, ist speziell darauf ausgelegt, Texturdaten in den Hintern zu treten. Das ist es, was zählt!“
Seiner Vermutung betreffend befragte er James Stanard, welcher bei Microsoft an der Forschung und Entwicklung im Bereich Grafikoptimierung sowie der Engine-Architektur arbeitet. Obwohl Stanard keine Details aus „bestimmten Gründen“ preisgeben wollte, nahm er sich die Zeit kurz etwas auf die Funktionsweise einzugehen. Dabei erörtert er, dass die Technologie speziell für die Dekomprimierung von Texturen entwickelt wurde. Anschließend ergänzt Geldreich, dass eine speziell für diesen Zweck entwickelte Technologie eine effizientere Funktion als Kraken ermögliche, welche mehr eine Art Allzweckwaffe darstelle. Man merkt, dass es Stanard in den Fingern juckt, mehr zu sagen, aber sich wohl vorerst zurückhalten muss.



Zauber SSD entzaubert :banderas:
 
Ist eh einfach nur witzig: Jahrelang die cinematic Games von Sony bashen bis zum geht nicht mehr und jetzt feiern sie Listen mit ganzen 14 Sony-Devs von hauptsächlich ND und SSM (quasi die Sutdios die man die letzten Jahre am meisten bashte wegen dem bösen cinematic Games). Aber natürlich nicht überraschend, weil mehr als Heuchelei steckte da eh nie dahinter.

Diese Heuchlertruppe ist seit Jahren schon so krass am verdursten, dass man Sony nur noch hassen kann. Gears und Halo längst nicht mehr auf das Niveau der alten Tage, man rennt seit Jahren nur hinterher. Während die Konkurrenz seit 20 Jahren mindestens einen Goty Anwärter aufbringt, Rekordzahlen zu verzeichnen hat und die Spielelandschaft dominiert.

Bitte weiter so. So lange Sony ihre bösen Gotys bringt, sind die Tränen nur Zucker. :)
 
Diese Heuchlertruppe ist seit Jahren schon so krass am verdursten, dass man Sony nur noch hassen kann. Gears und Halo längst nicht mehr auf das Niveau der alten Tage, man rennt seit Jahren nur hinterher. Während die Konkurrenz seit 20 Jahren mindestens einen Goty Anwärter aufbringt, Rekordzahlen zu verzeichnen hat und die Spielelandschaft dominiert.

Bitte weiter so. So lange Sony ihre bösen Gotys bringt, sind die Tränen nur Zucker. :)

Passend dazu in 2.5 Wochen TLoU II und direkt über dir mal wieder jemand mit xboxdynasty.de :coolface:
 
Xbox Series X: BCPack Textur-Komprimierung offensichtlich stärker als PlayStation 5 Technologie

Laut einem Branchenexperten ist die BCPack Textur-Dekompressionstechnik der Xbox Series X möglicherweise stärker als die der PlayStation 5.

Eine der vielen Sachen, auf die Mark Cerny während des vor kurzem abgehaltenen PlayStation 5 Reveal-Events ausführlicher einging, war die neue Textur-Dekompressionstechnologie namens „Kraken“. Diese soll sich für Entwickler durch ihre gesteigerte Effizienz gegenüber der aktuellen Konsolengeneration als sehr nützlich erweisen.
Bezüglich der Dekomprimierung der Texturen der Xbox Series X hat Microsoft bisher nicht allzu viel verraten. Geht es allerdings nach einigen Branchenexperten, könnte Microsofts Technologie sogar deutlich besser als Sonys „Kraken“ sein.
Richard Geldreich, früher für „Valve“ und „Ensemble Studios“ tätig, äußerte via Twitter, dass die Textur-Dekomprimierung von Microsoft namens „BCPack“ die große Unbekannte sei, die viele nicht mit einbeziehen, wenn sie die Xbox Series X mit der PS5 vergleichen – und möglicherweise eine stärkere Option als Kraken darstelle, da Microsoft schon sehr viele Jahre sehr viel Know-How in diese Technologie investiert hat. BCPack sorgt dafür, dass die Konsole durch speziell optimierte Texturen entlastet wird, mehr Power zur Verfügung steht und gleichzeitig die Ladezeiten auf einen Bruchteil verringert werden.
Während die Kraken-Technologie eher ein allgemeines Komprimierungsverfahren ist, hat Microsoft eine Technik in der Hinterhand, die sich speziell auf die Texturen auswirken wird.

Seiner Vermutung betreffend befragte er James Stanard, welcher bei Microsoft an der Forschung und Entwicklung im Bereich Grafikoptimierung sowie der Engine-Architektur arbeitet. Obwohl Stanard keine Details aus „bestimmten Gründen“ preisgeben wollte, nahm er sich die Zeit kurz etwas auf die Funktionsweise einzugehen. Dabei erörtert er, dass die Technologie speziell für die Dekomprimierung von Texturen entwickelt wurde. Anschließend ergänzt Geldreich, dass eine speziell für diesen Zweck entwickelte Technologie eine effizientere Funktion als Kraken ermögliche, welche mehr eine Art Allzweckwaffe darstelle. Man merkt, dass es Stanard in den Fingern juckt, mehr zu sagen, aber sich wohl vorerst zurückhalten muss.



Zauber SSD entzaubert :banderas:
dürfte in der Tat bald richtig witzig werden
 
Kommt es nur mir so vor, oder wird die Playstation Sparte quasi ohne japanische Mitarbeiter in leitenden Funktionen geführt?

Irgendwie gehts bei sony drunter und drüber


Sony is radically re-organizing three of its electronics divisions - Sony Mobile Communication, Imaging Products & Solutions and Home Entertainment & Sound. They will be merged into "Sony Electronics Corporation" effective April 1.

This means Sony's phone business, its consumer cameras, its TVs and home audio hardware will be under the control of one company. The goal is to better integrate the different (but related) products, optimize the internal structure of the company and become more competitive overall.

Also, the related global sales and marketing, manufacturing, logistics, procurement and engineering efforts for these divisions will be combined in an attempt to strengthen them and raise profitability.


Sony Interactive Entertainment, which produces PlayStation consoles and develops games for them, is Sony's only consumer-facing electronics division to remain independent. No surprise here, SIE has been doing quite well financially.

The company's image sensor division and its professional equipment division (cameras for studios, broadcast equipment, etc.) are unaffected as well. Sony's other businesses - music and film, medical and financial - are not part of the reorganization either.


 
Die Upgrades ganzer Generationen von Spielen erhalten Xbox-Spieler komplett kostenlos. Das ist ein vorbildlicher Fan-Service, der Seinesgleichen sucht!

Aaron Greenberg hat sich über Twitter noch einmal zur Abwärtskompatibilität der Xbox Series X geäußert. Dabei geht er darauf ein, dass man bei Microsoft an Generationen glaubt. Jede neue Generation sollte sich dabei bestmöglich auch auf die alte Generation auswirken.
Wie wir bereits berichtet haben, ist dies genau bei der Xbox Series X der Fall. Sämtliche Eigenschaften der Xbox Series X wirken sich nicht nur lediglich auf die neuen Next-Gen-Spiele aus, sondern auf eure gesamte Spielbibliothek kompatibler Xbox-Spiele. Kompatible Xbox Original-, Xbox 360- und Xbox One-Spiele werden so auf der Xbox Series X verbessert.
Beispielsweise könnt ihr das Quick Resume-Feature nicht nur mit neuen Spielen, sondern mit allen kompatiblen Games nutzen und somit zwischen vier Generationen an Xbox-Titeln hin und her springen.
Aaron sagte: „Xbox glaubt an Generationen. Generationen von Spielen, die auf der neuesten HW laufen und dabei die Vorteile und Innovationen der nächsten Generation nutzen, die mehr Auswahl, Wert und Vielfalt bieten als alle Konsolen, die jemals auf den Markt kamen. Alle unsere Studios-Spiele werden im Game Pass veröffentlicht, und ihr erhaltet diese Spiel-Upgrades der nächsten Generation kostenlos.“
Schnellere Ladezeiten, native 4K, nachträgliche HDR-Unterstützung oder eine Framerate von bis zu 120 fps sind somit bei allen euren kompatiblen Spielen möglich – nicht nur bei künftigen Games.
Unnötig zu erwähnen, dass die neue NVMe-SSD positive Auswirkungen auf die Ladezeiten haben wird und in Kombination mit der Velocity Architektur die CPU deutlich entlasten wird. Die zweite Komponente ist ein Hochgeschwindigkeits-Hardware-Dekomprimierungsblock, der über 6 GB/s liefert. Es handelt sich um einen dedizierten Siliziumblock, der die Dekompressionsarbeit von der CPU entlastet und auf die SSD abgestimmt ist, sodass die Dekompression nie ein Engpass ist. Die Dekomprimierungs-Hardware unterstützt Zlib für allgemeine Daten und ein neues Komprimierungs-System namens BCPack, das auf die GPU-Texturen zugeschnitten ist, die offensichtlich schneller als bei der Konkurrenz ihre Arbeit verrichtet.



Microsoft liefert hier einen top Service, old gen Games so schön wie noch nie während auf der anderen Seite eine lausige pro emuliert wird von ps3 oder älter ganz zu schweigen :roflmao: :coolface:
 
Xbox Series X: BCPack Textur-Komprimierung offensichtlich stärker als PlayStation 5 Technologie

Laut einem Branchenexperten ist die BCPack Textur-Dekompressionstechnik der Xbox Series X möglicherweise stärker als die der PlayStation 5.

Eine der vielen Sachen, auf die Mark Cerny während des vor kurzem abgehaltenen PlayStation 5 Reveal-Events ausführlicher einging, war die neue Textur-Dekompressionstechnologie namens „Kraken“. Diese soll sich für Entwickler durch ihre gesteigerte Effizienz gegenüber der aktuellen Konsolengeneration als sehr nützlich erweisen.
Bezüglich der Dekomprimierung der Texturen der Xbox Series X hat Microsoft bisher nicht allzu viel verraten. Geht es allerdings nach einigen Branchenexperten, könnte Microsofts Technologie sogar deutlich besser als Sonys „Kraken“ sein.
Richard Geldreich, früher für „Valve“ und „Ensemble Studios“ tätig, äußerte via Twitter, dass die Textur-Dekomprimierung von Microsoft namens „BCPack“ die große Unbekannte sei, die viele nicht mit einbeziehen, wenn sie die Xbox Series X mit der PS5 vergleichen – und möglicherweise eine stärkere Option als Kraken darstelle, da Microsoft schon sehr viele Jahre sehr viel Know-How in diese Technologie investiert hat. BCPack sorgt dafür, dass die Konsole durch speziell optimierte Texturen entlastet wird, mehr Power zur Verfügung steht und gleichzeitig die Ladezeiten auf einen Bruchteil verringert werden.
Während die Kraken-Technologie eher ein allgemeines Komprimierungsverfahren ist, hat Microsoft eine Technik in der Hinterhand, die sich speziell auf die Texturen auswirken wird.

Seiner Vermutung betreffend befragte er James Stanard, welcher bei Microsoft an der Forschung und Entwicklung im Bereich Grafikoptimierung sowie der Engine-Architektur arbeitet. Obwohl Stanard keine Details aus „bestimmten Gründen“ preisgeben wollte, nahm er sich die Zeit kurz etwas auf die Funktionsweise einzugehen. Dabei erörtert er, dass die Technologie speziell für die Dekomprimierung von Texturen entwickelt wurde. Anschließend ergänzt Geldreich, dass eine speziell für diesen Zweck entwickelte Technologie eine effizientere Funktion als Kraken ermögliche, welche mehr eine Art Allzweckwaffe darstelle. Man merkt, dass es Stanard in den Fingern juckt, mehr zu sagen, aber sich wohl vorerst zurückhalten muss.



Zauber SSD entzaubert :banderas:

Die Tweets dazu sind ja schon älter und wurden im Technikthread ja schon besprochen.
Kraken ist besser als Lzip, aber eben ein Allround Komprimierungsprogramm.
Spezielle Texturen Kompressionsalgorithmen sind dem natürlich überlegen.

Deshalb sagte ich ja schon, Texturen werden von der XSX um einiges besser gepackt werden als bei der PS5. Und damit müssen auch weniger Daten auf der SSD gespeichert werden und vor allem sinkt dadurch natürlich auch die benötigte Datenübertragungsrate.
Mit SFS werden dazu nur Teile einer Textur geladen, welche dann noch weiter die benötigte Datenrate verringert und auch weniger Speicher im RAM benötigt.

Wie gesagt.
Sony arbeitet da mit ihrer SSD eben mit Brute Force, MS nutzt eine Symbiose aus schneller SSD und intelligenter Software, die dazu auch noch Arbeitsspeicher spart.
 
Die Tweets dazu sind ja schon älter und wurden im Technikthread ja schon besprochen.
Kraken ist besser als Lzip, aber eben ein Allround Komprimierungsprogramm.
Spezielle Texturen Kompressionsalgorithmen sind dem natürlich überlegen.

Deshalb sagte ich ja schon, Texturen werden von der XSX um einiges besser gepackt werden als bei der PS5. Und damit müssen auch weniger Daten auf der SSD gespeichert werden und vor allem sinkt dadurch natürlich auch die benötigte Datenübertragungsrate.
Mit SFS werden dazu nur Teile einer Textur geladen, welche dann noch weiter die benötigte Datenrate verringert und auch weniger Speicher im RAM benötigt.

Wie gesagt.
Sony arbeitet da mit ihrer SSD eben mit Brute Force, MS nutzt eine Symbiose aus schneller SSD und intelligenter Software, die dazu auch noch Arbeitsspeicher spart.

Aber wir wissen ja wie die blauen darauf anworten:

was nicht sein darf, darf nicht sein
Wackel1_4x.gif
 
Wie ich schon gestern schrieb, über kurz oder lang rennen Sony die Leute davon und Microsoft nimmt dankend viele auf, anbei ein kurzer Überblick einzelner Personen:


changer2j06.jpg


wirkt fast so, als hätte MS the iniative nur in Santa Monica gegründet, um dort die Mitarbeiter von Nauthy Dog und Sony Santa Monica abwerben zu können...

:kruemel:




:verschwörungstheorie starten in 1,2,3:
 
wirkt fast so, als hätte MS the iniative nur in Santa Monica gegründet, um dort die Mitarbeiter von Nauthy Dog und Sony Santa Monica abwerben zu können...

:kruemel:

:verschwörungstheorie starten in 1,2,3:

Ist halt allgemein ein guter Standort für Devs und natürlich auch Abwerbungen. Gibt dort ja auch viele Devs, die quasi von Projekt zu Projekt wandern.
 
Wir können nur hoffen, dass du recht hast und Microsoft tatsächlich aus diesen Fehlern gelernt hat. Sony hat es im Spiele-Bereich sicherlich leichter als Microsoft, da die Playstation als Marke einfach einen viel größeren Stellenwert hat als die Slugbox.

Wenn Slugbox in der nächsten Generation also wieder so einfährt wie in dieser, dann müssen sich hier einige wohl bald wieder an die symmetrischen Sticks gewöhnen. xD

“I think, first of all, Sony has a massive, massive increase in graphics performance compared to previous generations. But you know, I guess we get that every generation?” Sweeney joked. “But Sony’s made another breakthrough that in many ways is more fundamental, which is a multi-order magnitude increase in storage bandwidth and reduction in storage latency.”

“[The PS5] puts a vast amount of flash memory very, very close to the processor,” says Sweeney. “So much that it really fundamentally changes the trade-offs that games can make and stream in. And that’s absolutely critical to this kind of demo,” Sweeney explained.

Sweeney says that Sony’s storage architecture is far ahead of “the best SSD solution you can buy on PC today. And so it’s really exciting to be seeing the console market push forward the high-end PC market in this way.”


Das Speichersystem von Sony ist absolute Weltklasse. Nicht nur der Klassenbeste auf der Konsole, sondern auch der Beste auf jeder Plattform. Besser als ein High-End-PC.


Jim Ryan says "It's time to give fans something that can only be enjoyed on Playstation 5"

MS

cyai9uy3.jpg


:lol:
 
Stimmt: für 70 000 Einwohner sind dort echt viele Entwicklerstudios direkt in der KLeinstadt:

  • Activision Blizzard (which includes Activision)
  • Cloud Imperium Games (Creators of Star Citizen)
  • Naughty Dog
  • PUBG Corporation (North American station, developed Miramar map in PUBG)
  • Riot Games, the creator of League of Legends
  • Sony Santa Monica
  • the initiative
 
Die Tweets dazu sind ja schon älter und wurden im Technikthread ja schon besprochen.
Kraken ist besser als Lzip, aber eben ein Allround Komprimierungsprogramm.
Spezielle Texturen Kompressionsalgorithmen sind dem natürlich überlegen.

Deshalb sagte ich ja schon, Texturen werden von der XSX um einiges besser gepackt werden als bei der PS5. Und damit müssen auch weniger Daten auf der SSD gespeichert werden und vor allem sinkt dadurch natürlich auch die benötigte Datenübertragungsrate.
Mit SFS werden dazu nur Teile einer Textur geladen, welche dann noch weiter die benötigte Datenrate verringert und auch weniger Speicher im RAM benötigt.

Wie gesagt.
Sony arbeitet da mit ihrer SSD eben mit Brute Force, MS nutzt eine Symbiose aus schneller SSD und intelligenter Software, die dazu auch noch Arbeitsspeicher spart.
Überlegene Texturkompression ist ganz besonders wichtig für Nanite und UE5 :banderas:
 
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